Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Bewerbung schreiben

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
mos
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2013, 14:54

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Bewerbung schreiben

Beitrag von mos »

Kann bitte jemand sich das durchlesen? Klingt es gut? sollte ich das mit dem abbrechen des studiums erwähnen? Bin für Verbesserungsvrschläge offen. :)
Danke im voraus!!!





Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte



Sehr geehrte XY,

Mit großem Interesse habe ich im Internetportal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01. August 2014 eine Ausbildungsstelle im Bereich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte anbieten. Gerne würde ich Ihre erfolgreiche und leistungsorientierte Rechtsanwaltskanzlei bei der ständigen Weiterentwicklung unterstützen.

Derzeit studiere ich noch im 4. Fachsemester Wirtschaftsinformatik an der Hochschule XY. Besonders bin ich beim Planen und Konzipieren von Projekten sehr produktiv, welches ich bereits in diversen Projekten unter Beweis stellen durfte. Doch dieses begonnene Studium entspricht leider nicht meinen Wünschen, da es sich doch sehr mit der Entwicklung von Anwendungssystemen befasst.

Mein berufliches Interesse gilt der Organisation und Buchhaltung. Eine Ausbildung als Rechtanwalt- und Notarfachangestellte kommt mir daher sehr gelegen, so dass ich mich beruflich wie auch menschlich weiterentwickeln kann.