Rechtsanwaltsfachangestellte Test vom Band abtippen...

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
selket
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2007, 21:09

Rechtsanwaltsfachangestellte Test vom Band abtippen...

Beitrag von selket »

Hallo,

hatte gestern mein gefürchtetes Vorstellungsgespäch....
ich bin sowas von begeistert alle waren so locker und ich war eigentlich viel zu Business-like angezogen... schwarze Hose, weißes Oberteil.... die dort richtig bunt!!!
Naja, egal ist wirklich super gelaufen...

Nun zu meinem Problemchen, ich muss dort die ganze nächste Woche als sozusagenem Einstellungsttest arbeiten und erfahre dann am 30. 04 ob ich genommen werde wenn ja fang ich gleich bezahlt am 2. Mai an!!!

Als erster Test muss ich dort ein diktierten Brief vom Band abtippen meine Frage jetzt an euch die vieleicht sowas auch schon gemacht haben wie das genau abläuft???

Muss ich da auch das genaue Briefformat können???

Wird da auch Word genutzt???

Wie schaut´s aus mit Fehlern, vertippen, Rechtscheibefehler, Zeichensetzfehler, wie wird das gezählt?

Gibt es denn irgenwo ein Programm oder online etwas wie ich das daheim schon mal üben kann???

Muss das wirklich üben will die Stelle!!!

Hat jemand sonst noch ne Idee wie ich mich auf die Woche vorbereiten kann???


Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!!!
Löwegirl
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2007, 17:54

Beitrag von Löwegirl »

Also ich lerne derzeit ja Bürokauffrau, und wir haben das in der Schule gelernt, Briefe nach Diktat zu schreiben.

Ich schätze mal das du die Briefform einhalten musst und auch das das Unternehmen Word nutzt. Aber frag am besten einfach nach wenn du dir nicht sicher bist ;-)

Also ich würde sagen hör dir das erstmal an und lies am Ende nochmal nach, wenn irgendwas keinen Sinn ergibt kannst du dir das Band sicherlich nochmal anhören um die "Fehler" zu korrigieren.

Ob es sowas im Netz gibt kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Häslein
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2007, 09:40

Beitrag von Häslein »

Willst du dort eine Ausbildung anfangen oder bist du bereits gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte?

Du solltest in jedem Fall fit in der Zeichensetzung und in Grammatik sein. Es kann dir passieren, dass der Anwalt keine Kommas diktiert und du diese selbst setzen musst. Und du solltest relativ schnell im Umgang mit der Tastatur sein, also 10-Finger-System sollte nicht schaden. Dies lernst du aber auch alles, wenn es hier um einen Ausbildungsplatz geht, in der Berufsschule.

Ich habe diesen Beruf auch erlernt und weiß wovon ich spreche.

Drücke dir in jedem Fall die Daumen.
Antworten