Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Referenz im Lebenslauf erwähnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Bewerbungsmappe wohin mit dem Zeugnis? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung für ein Stipendium als Migrantin  
Autor Nachricht
AuriSecoh

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 13:20    Titel: Referenz im Lebenslauf erwähnen

Hallo zusammen,

mit meinem ehemaligen Chef ist abgesprochen, dass ich ihn als Referenz in meiner Bewerbung nennen kann.
Jetzt verlässt er aber zum Jahresende ebenfalls das Unternehmen.
Wie würdet ihr seine Kontaktdaten angeben?
Nenne ich trotzdem noch die Position, die er als mein Vorgesetzter hatte oder wie kann man das alternativ umschreiben?
Die Nennung als "ehemaliger Vorgesetzter" kam mir schon in den Sinn, aber so wirklich gut gefällt es mir nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße,
AuriSecoh
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 17.12.2015, 15:50    Titel:

Du schreibst einfach, in welchem Zeitraum er dein Vorgesetzter war. "ehemalig" musst du dann nicht davor schreiben.

Die Referenz in deiner Bewerbung könnte im Groben so aussehen:

Referenzen

• Vorname Name, Position bei Unternehmen, Vorgesetzter von 01/08 bis 12/13, Telefon: 000, E-Mail: AAA

Weitere Tipps zu Referenzen in der Bewerbung: http://www.bewerbung-forum.de/bewerbung/referenzen-bewerbung.html
Laptoptasche

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 15:17    Titel:

Ich habe den jeweiligen Chef bei den Stationen in meinem beruflichen Werdegang in Klammern gesetzt hinzugefügt und dann am Ende eine List mit den Referenzen: Name, Position, Kontaktdaten; ohne auf die Zeiten nochmals einzugehen/"ehemaliger Chef" zu schreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.