Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saturn Bewerbung um Ausbildung - Kaufmann im Einzelhandel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Muster Anschreiben Werkstudentin IT << Zurück :: Weiter >> Kaufmann Gross- und Aussenhandel Bewerbung Ausbildung 2017  
Autor Nachricht
Onur33

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 11:23    Titel: Saturn Bewerbung um Ausbildung - Kaufmann im Einzelhandel

Hallo Leute,

durch die Jugendberufsberatung habe ich beim Saturn ein Vorstellungsgespräch erhalten. Ich muss meine Bewerbungsunterlagen mitbringen. Beim Anschreiben brauche ich Hilfe.

Mein Anschreiben:

Sehr geehrter Herr XXX,

über die Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass sie Ausbildungsplätze zum Kaufmann im Einzelhandel anbieten. Gern möchte ich Ihr Team zukünftig als anpackende und freundliche Mitarbeiter unterstützen.

Im Sommer 2016 habe ich den Mittleren Schulabschluss am Oberstufenzentrum XXX (OSZ XXX) in XXX erfolgreich erworben.

Der Beruf Kaufmann im Einzelhandel interessiert mich, weil man in sehr vielen verschiedenen Branchen arbeiten kann und es dadurch gute Karrieremöglichkeiten gibt. Aus diesem Grund sehe ich Saturn als einen Arbeitgeber, der mir vielfältige berufliche Chancen bietet. Flexibilität, Teamfähigkeit und Zielorientiertheit sind für mich selbstverständliche Voraussetzungen für die von mir angestrebte Tätigkeit. Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, andererseits aber in einem gut funktionierenden Team arbeiten kann. Das alles bietet mir eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen.

Seit meinem Praktikum habe ich den Wunsch, Kaufmann im Einzelhandel zu werden. Während meines 20 tätigen Schulpraktikums im Einzelhandel hat mir der Umgang mit den Kunden besonders großen Spaß gemacht. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte neben dem Warenkontrolle auch im Laden Ordnung zu halten.

Freundliche Grüße

XXX XXX

Dies habe ich meinem Vermittler zugeschickt und einige Verbesserungsvorschläge erhalten.

- Beim Anschreiben musst du auf deine Computerkenntnisse eingehen und auf dein technisches Verständnis!
- Da solltest Du auch reinschreiben, welche Produkte bei Saturn dich besonders ansprechen. Also warum du Saturn so gut findest..Smilie

Könnt ihr mir bitte Helfen was und wie ich es in meinem Anschreiben rein machen soll. Ich habe EDV-Kenntnisse und mich interessiert am meisten die Smartphone Welt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Freundliche Grüße
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 13:13    Titel: Re: Saturn Bewerbung um Ausbildung - Kaufmann im Einzelhande

Onur33 hat Folgendes geschrieben:

über die Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass sie Ausbildungsplätze zum Kaufmann im Einzelhandel anbieten. Gern möchte ich Ihr Team zukünftig als anpackendeR und freundlicheR Mitarbeiter unterstützen.

[quote]Im Sommer 2016 habe ich den Mittleren Schulabschluss am Oberstufenzentrum XXX (OSZ XXX) in XXX erfolgreich erworben.
[/quote
Das steht in deinem Lebenslauf.

Zitat:
Der Beruf Kaufmann im Einzelhandel interessiert mich, weil man in sehr vielen verschiedenen Branchen arbeiten kann und es dadurch gute Karrieremöglichkeiten gibt.

Im Prinzip sagst du damit deinem Arbeitgeber, dass du verschwindest, sobald du die Ausbildung genossen hast.

Zitat:
Während meines 20 tätigen Schulpraktikums im Einzelhandel hat mir der Umgang mit den Kunden besonders großen Spaß gemacht.

20tägigen

Zitat:
Zu meinem Aufgabenbereich gehörte neben demR Warenkontrolle auch im Laden Ordnung zu halten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.