ᐅ Schichtleiter Bewerbungsschreiben als Fertigungstechniker

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sasa1980LP
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2011, 12:48

ᐅ Schichtleiter Bewerbungsschreiben als Fertigungstechniker

Beitrag von Sasa1980LP »

Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr mir ein paar gute Tipps/ Anmerkungen/ Rückmeldungen geben könnt, weil ich mit meinem persönlichen Anschreiben nicht weiter komme und langsam verzweifele. Es gibt einige interessante Jobs auf die ich mich gerne bewerben würde, jedoch bin ich selbst nicht einverstanden mit meinem Anschreiben, Struktur Formulierung etc.

Erschwert wird das ganze auch durch meinen beruflichen Werdegang und ich will natürlich bei einem potentiellen Arbeitgeber auch Interesse erwecken und glaubhaft erscheinen, damit ich mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekomme.

Daher hier einige Fakten über mich:
- Bin 30 Jahre alt männlich.
- Bis Anfang 2010 seit meiner Ausbildung bei einem Großunternehmen
beschäftigt. Bis 2006 im gewerblichen Bereich, nach meiner Techniker-
ausbildung ab 2006 im Angestelltenverhältnis.
Anfang 2010 ist mein Arbeitsplatz betriebsbedingt entfallen.
- Danach 8 Monate Arbeitssuchend /los.
- Habe dann in einem Kleinunternehmen angefangen, gleichwertige
Position allerdings in einem völlig anderen Berufsbild/ andere Branche.
Hat dann leider nich so gut funktioniert und wir haben uns darauf
verständigt das Arbeitsverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen
aufzulösen.
- Seit letztem Monat bin ich wieder auf Arbeitssuche.

Ich will jetzt natürlich gerne wieder in meinen alten Beruf einsteigen, oder etwas vergleichbares machen. Aber mein Lebenslauf sieht natürlich nicht so toll aus, nicht nur weil ich so lange Arbeitslos war, sondern auch weil ich danach wieder einen Job hatte "für 4 Monate" was mich auch zum Problem Anschreiben führt!

Hier mal ein etwas verkürztes Beispiel die einzelnen Inhalte habe ich jetzt einfach mal weggelassen, auch damit es nicht zu lang wird:


Sehr geehrte Herr/Frau …,

motiviert durch die online Stellenausschreibung bei „….de“ bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als …..

Bis zum 31. 01.2011 war ich bei der der Firma … in …als …tätig. Zu meinen Aufgaben zählten die Planung und Inbetriebnahme von ……………

Neben meiner technischen Ausbildung zum .... bei der Firma… in …, absolvierte ich erfolgreich eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Maschinenbau-techniker. Als Fertigungstechniker bei der Firma … habe ich ein weites Aufgabenfeld bearbeitet. Ich war mit der Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs…………

Ihr Unternehmen stellt für mich aufgrund der internationalen Ausrichtung und des sozialen Engagements einen attraktiven Arbeitgeber dar. Die Stelle als … in Ihrem Unternehmen interessiert mich sehr aufgrund meiner Begeisterung für Produktionsprozesse und produktionsnahes Arbeiten im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Durch meine technische Ausbildung, langjährige Praxiserfahrung im Bereich des Produktionsmanagements sowie meiner großen Motivation, bin ich überzeugt, Ihnen eine wertvolle Unterstützung zu sein.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ich hadere vor allem mit dem 2. und dem 3. Absatz. Der 2. Absatz bezieht sich auf meine letzte 4 monatige Anstellung, der 3. Absatz auf meine langjährige Berufspraxis die bis Anfang letzten Jahres ging.

Sollte ich das überhaupt so schreiben? Auch in der Reihenfolge? (ist ja genau die Reihenfolge aus meinem Lebenslauf)
Sollte ich auch reinschreiben warum die Arbeitsverhältnisse beendet wurden, zumindest das letzte?

Aber es geht im Prinzip um das gesamte Anschreiben, daher hoffe ich das ich hier von euch einige gute Anregungen erhalte!

Viele Grüße Sasa
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

zunächst solltest du das Unternehmen und dein zukünftiges Aufgabengebiet in den Mittelpunkt stellen. Das Unternehmen ist für dich interessant, da..
Für das Aufgabengebiet bist genau du der Richtige, weil du das das und das schon gemacht hast und du dein Wissen und Erfahrung einbringen und zum Wohle des Unternehmens vertiefen und ausbauen willst.
Sasa1980LP
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2011, 12:48

Beitrag von Sasa1980LP »

Danke für deine Antwort!
Das macht Sinn! hast du möglicherweise eine Mustervorlage welche du posten kannst?

Ich verstehe zwar auf was du hinauswillst, jedoch bekomme ich das irgendwie nicht so ganz toll hin, sitze hier schon 2 Stunden und kriege keinen Vernünftigen Satz hin :) Wäre dir für eine kleine Inspiration sehr dankbar :)
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

Ein Musteranschreiben kann ich dir nicht bieten, da jedes Schreiben ja eine individuelle BeWerbung darstellen sollte, also eben der Verfasser mit seinen
ganz eigenen Besonderheiten wirbt.
Zur Inspiration bzw. als Anschauungsmaterial wäre dieser Thread für dich sicher empfehlenswert. anschreiben-fuer-bewerbung-als-ingenieur-t41733.html
aber nicht nur das erste Anschreiben lesen und denken...klasse ...sondern auch die Kritikpunkte dazu zur Kenntniss nehmen und daraus die richtigen Schlußfolgerungen für dein Anschreiben ziehen. :wink:

Freue mich schon auf deinen überarbeiteten Entwurf. :wink:
Sasa1980LP
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2011, 12:48

Beitrag von Sasa1980LP »

Erstmal besten Dank für die Antwort :D

Also hier noch mal in persönlichr Kontext:

- Bin 30 Jahre alt männlich.
- Bis Anfang 2010 seit meiner Ausbildung bei einem Großunternehmen
beschäftigt. Bis 2006 im gewerblichen Bereich, nach meiner Techniker-
ausbildung ab 2006 im Angestelltenverhältnis.
Anfang 2010 ist mein Arbeitsplatz betriebsbedingt entfallen.
- Danach 8 Monate Arbeitssuchend /los.
- Habe dann in einem Kleinunternehmen angefangen, gleichwertige
Position allerdings in einem völlig anderen Berufsbild/ andere Branche.
Hat dann leider nich so gut funktioniert und wir haben uns darauf
verständigt das Arbeitsverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen
aufzulösen.
- Seit letztem Monat bin ich wieder auf Arbeitssuche.


Hier die Stellenausschreibung....

Für unser Unternehmen in ... suchen wir für die Schichtleitung eine/n erfahrene/n Mitarbeiter/in. Idealerweise haben sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kunststoffformgeber oder eine vergleichbare Ausbildung gemacht. Zwingend erforderlich ist die Bereitschaft zu 3 Schichtarbeit. Zu ihren Aufgaben gehört: die Schichtführung, die Mitarbeiterführung, die Überwachung der Produktion und Anlagen, enge Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen, Qualitätsüberwachung. Sollten wir ihr Interesse an der Stelle geweckt haben, freuen wir uns auf ihre Aussagefähige Bewerbung



Und hier mein überarbeiteter Entwurf, bitte um ganz viel (konstruktive) Kritik :D

Sehr geehrter Herr Schmidt,

motiviert durch Ihre online Stellenausschreibung bei „quark.de“ bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Schichtleiter im Kunststoffspritzgussbetrieb.

Die Müllerflecks Group stellt für mich aufgrund der globalen Ausrichtung und der innovativen Unternehmensphilosophie einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitgeber dar. Da ich über eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Kunststoffverabeitung verfüge, bin ich davon überzeugt eine Bereicherung für Ihr Unternehmen zu sein.

Neben meiner technischen Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff –und Kautschuktechnik bei der Ente Ganz und Co KG. in Entenhausen, absolvierte ich erfolgreich eine Berufsbegleitende Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Als Fertigungstechniker bei der Ente Ganz habe ich ein weites Aufgabenfeld bearbeitet. Ich war mit der Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs, dem Einrichten von Maschinen, der Kapazitätsplanung und der Qualitätssicherung von Komponenten beauftragt. Weiterhin habe ich verschiedene Verbesserungsprojekte eigenständig bearbeitet. Zur Steigerung der Auslastung analysierte und optimierte ich die Fertigungsprozesse. In Projektteams habe ich an der Bemusterung von Werkzeugen und Betriebsmitteln und an der Festlegung der Fertigungsstandards mitgearbeitet. Die Fachliche Führung von 12 Produktionsmitarbeitern zählte ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

Da mein Arbeitsplatz Anfang letzten Jahres aufgrund der Weltwirtschaftskrise betriebsbedingt entfallen ist bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive in der Kunststoffverarbeitung. Außerdem war ich von Oktober 2010 bis Januar 2011 bei der Firma Ganzmann in Niemandsland als Assistent der technischen Leitung tätig, und habe dort im Team mehrere Projekte betreut.

Gute PC Kenntnisse mit SAP, Lotus Notes sowie dem MS Office Paket und gute Englischkenntnisse runden mein Profil ab.

Ich könnte Ihnen per sofort zur Verfügung stehen. (Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxxxx € im Jahr.) Über die Möglichkeit meine persönlichen und fachlichen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch nachhaltig unter Beweis zu stellen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


PS. Rot markiert falls gefordert
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

Na das sieht ja schon viel besser aus. :wink:
dem Einrichten von Maschinen,
wäre es für das Unternehmen interessant zu wissen um welche Art Maschinen es sich handelte? Waren es vielleicht auch formgebende Maschinen?
Weiterhin habe ich verschiedene Verbesserungsprojekte eigenständig bearbeitet.
Kannst du hierzu ein Beispiel bringen?
In Projektteams habe ich an der Bemusterung von Werkzeugen und Betriebsmitteln und an der Festlegung der Fertigungsstandards mitgearbeitet
Aufgrund welcher Kompetenzen arbeitetest du an diesen Projekten mit? Da lässt man doch niemanden ran der keine Ahnung hat...verstehtst du was ich meine? Hier kannst du doch das dir entgegengebrachte Vertrauen in deine Fachkompetenz richtig herausstreichen.
Die Fachliche Führung von 12 Produktionsmitarbeitern zählte ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.
diese gewichtige Information erwähnst du so nebenbei? Das muss schon früher benannt werden und zwar hier: Ich war mit der Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs, dem Einrichten von Maschinen, der Kapazitätsplanung und der Qualitätssicherung von Komponenten beauftragt Meiner Führung unterstanden hierbei 12 Produktionsmitarbeiter.
Außerdem war ich von Oktober 2010 bis Januar 2011 bei der Firma Ganzmann in Niemandsland als Assistent der technischen Leitung tätig, und habe dort im Team mehrere Projekte betreut.
Würde ich weglassen, ist aus dem LL ersichtlich und bringt m. E. im Anschreiben wenig Gewicht.
Ich könnte Ihnen per sofort zur Verfügung stehen.
Gegenvorschlag:
Mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen stehe ich Ihrem Unternehmen daher gern als engagierter Mitarbeiter ab sofort zur Verfügung.
Sasa1980LP
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2011, 12:48

Beitrag von Sasa1980LP »

Neues Spiel neues Glück :D
Ich habe mir alles was du geschrieben hast zu Herzen genommen und dabei ist folgendes herausgekommen:

Sehr geehrter Herr Schmidt,

motiviert durch Ihre online Stellenausschreibung bei „quark.de“ bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Schichtleiter im Kunststoffspritzgussbetrieb.

Die Müllerflecks Group stellt für mich aufgrund der globalen Ausrichtung und der innovativen Unternehmensphilosophie einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitgeber dar. Da ich über eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Kunststoffverabeitung verfüge, bin ich davon überzeugt eine Bereicherung für Ihr Unternehmen zu sein.

Neben meiner technischen Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff – und Kautschuktechnik bei der Ente Ganz und Co KG. in Entenhausen, absolvierte ich erfolgreich eine Berufsbegleitende Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Als Fertigungstechniker bei der Ente Ganz habe ich ein weites Aufgabenfeld bearbeitet. Ich war mit der Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs, dem Einrichten von Spritzgussmaschinen, der Kapazitätsplanung und der Qualitätssicherung von Komponenten beauftragt, meiner fachlichen Führung unterstanden hierbei 12 Produktionsmitarbeiter. Weiterhin habe ich verschiedene Verbesserungsprojekte eigenständig bearbeitet, unter anderem die Implementierung einer vollautomatischen Montagevorrichtung in der Scheinwerfergehäusemontage, was zur Einsparung einer Arbeitskraft pro Schicht führte. Zur Steigerung der Auslastung analysierte und optimierte ich die Fertigungsprozesse. Aufgrund meiner Qualifikation und Kommunikationsstärke habe ich in mehreren Projekt Teams an der Bemusterung von Werkzeugen und Betriebsmitteln und an der Festlegung der Fertigungsstandards mitgearbeitet.

Da mein Arbeitsplatz Anfang letzten Jahres aufgrund der Weltwirtschaftskrise betriebsbedingt entfallen ist bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive in der Kunststoffverarbeitung. Gute PC Kenntnisse mit SAP, Lotus Notes sowie dem MS Office Paket und gute Englischkenntnisse rund mein Profil ab.

Mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen stehe ich Ihrem Unternehmen daher gern als engagierter Mitarbeiter ab sofort zur Verfügung. (Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxxxx € im Jahr.) Über die Möglichkeit meine persönlichen und fachlichen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch nachhaltig unter Beweis zu stellen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

rot markiert zu spezifisch?

orange markiert neuer Absatz?
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

Als Fertigungstechniker bei der Ente Ganz habe ich ein weites Aufgabenfeld bearbeitet.
Der Satz gefällt mir noch nicht...Aufgabenfeld bearbeitet...hmm..erstreckte sich meine Tätigkeit auf ein weites oder breites Aufgabenfeld? Oder....Durch meine Tätigkeit als Fertigungstechniker bei der Ente Ganz stellte ich meine erworbenen Kompetenzen in einem weiten Aufgabengebiet unter Beweis.
Weiterhin habe ich verschiedene Verbesserungsprojekte eigenständig bearbeitet, unter anderem die Implementierung einer vollautomatischen Montagevorrichtung in der Scheinwerfergehäusemontage, was zur Einsparung einer Arbeitskraft pro Schicht führte.
Hast du die Verbesserungsvorschläge auch selber eingebracht oder nur umgesetzt?
Aufgrund meiner Qualifikation und Kommunikationsstärke habe ich in mehreren Projekt Teams an der Bemusterung von Werkzeugen und Betriebsmitteln und an der Festlegung der Fertigungsstandards mitgearbeitet.
Aufgrund meiner Qualifikation und Kommunikationsstärke wurde ich in mehreren Projekt Teams z. B. für die Bemusterung von Werkzeugen und Betriebsmitteln und zur Festlegung der Fertigungsstandards eingesetzt.

die Scheinwerfergehäusemontage kannst du m. E. rauslassen, das können sie ja bei Interesse im VG noch nachfragen
Deine weiteren Kenntnisse würde ich direkt an die Qualifikationsbeschreibung anfügen. Vielleicht mit dem Hinweis, dass dir die PC Kenntnisse usw. bei deinen Tätigkeiten von Vorteil waren. :wink:

Denke du bist auf dem besten Weg ein aussagekräftiges Anschreiben abzuliefern :wink:
Sasa1980LP
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2011, 12:48

Beitrag von Sasa1980LP »

Sehr geehrter Herr Schmidt,

motiviert durch Ihre online Stellenausschreibung bei „quark.de“ bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Schichtleiter im Kunststoffspritzgussbetrieb.

Die Müllerflecks Group stellt für mich aufgrund der globalen Ausrichtung und der innovativen Unternehmensphilosophie einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitgeber dar. Da ich über eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Kunststoffverabeitung verfüge, bin ich davon überzeugt eine Bereicherung für Ihr Unternehmen zu sein.

Neben meiner technischen Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff – und Kautschuktechnik bei der Ente Ganz und Co KG. in Entenhausen, absolvierte ich erfolgreich eine Berufsbegleitende Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Durch die Tätigkeit als Fertigungstechniker bei der Ente Ganz stellte ich meine erworbenen Kompetenzen in einem weiten Aufgabengebiet unter Beweis. Ich war mit der Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs, dem Einrichten von Spritzgussmaschinen, der Kapazitätsplanung und der Qualitätssicherung von Komponenten beauftragt, meiner fachlichen Führung unterstanden hierbei 12 Produktionsmitarbeiter. Weiterhin habe ich verschiedene Verbesserungsprojekte eigenständig erarbeitet, unter anderem die Implementierung einer vollautomatischen Montagevorrichtung, was zur Einsparung einer Arbeitskraft pro Schicht führte. Zur Steigerung der Auslastung analysierte und optimierte ich die Fertigungsprozesse. Aufgrund meiner Qualifikation und Kommunikationsstärke wurde ich in mehreren Projekt Teams z.B. für die Bemusterung von Werkzeugen und Betriebsmitteln und zur Festlegung der Fertigungsstandards eingesetzt. In allen Tätigkeitsbereichen erwiesen sich meine guten Kenntnisse im Umgang mit SAP, Lotus Notes, MS Office wie auch meine guten Englischkenntnisse stets als Vorteil.

Da mein Arbeitsplatz Anfang letzten Jahres aufgrund der Weltwirtschaftskrise betriebsbedingt entfallen ist bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive in der Kunststoffverarbeitung.

Mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen stehe ich Ihrem Unternehmen daher gern als engagierter Mitarbeiter ab sofort zur Verfügung. (Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxxxx € im Jahr. Über die Möglichkeit meine persönlichen und fachlichen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch nachhaltig unter Beweis zu stellen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


und nu? :lol:
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

Bin immer noch nicht sicher wie ich das verstehen soll
Weiterhin habe ich verschiedene Verbesserungsprojekte eigenständig erarbeitet,
waren es deine Vorschläge oder die anderer Mitarbeiter...wären es deine müßte mit rein ...habe ich angeregt und eigenständig erfolgreich umgesetzt.
Waren es die anderer MA dann kannst du es so belassen, würde aber statt erarbeiten doch vielleicht schreiben ...eigenverantwortlich in die Praxis umgesetzt.

Deinen Einleitungssatz kannst du weglassen und stattdessen in der Betreffzeile die Informationen erwähnen. :wink:
Bewerbung als Schichtleiter im Kunststoffspritzgussbetrieb
auf Ihre online Stellenausschreibung bei „quark.de“
Sasa1980LP
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2011, 12:48

Beitrag von Sasa1980LP »

Deine Kritik ist meine Inspiration 8)


Sehr geehrter Herr Schmidt,

die Müllerflecks Group stellt für mich aufgrund der globalen Ausrichtung und der innovativen Unternehmensphilosophie einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitgeber dar. Da ich über eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Kunststoffverabeitung verfüge, bin ich davon überzeugt eine Bereicherung für Ihr Unternehmen zu sein.

Neben meiner technischen Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff – und Kautschuktechnik bei der Ente Ganz und Co KG. in Entenhausen, absolvierte ich erfolgreich eine Berufsbegleitende Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Durch die Tätigkeit als Fertigungstechniker bei der Ente Ganz stellte ich meine erworbenen Kompetenzen in einem weiten Aufgabengebiet unter Beweis. Ich war mit der Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs, dem Einrichten von Spritzgussmaschinen, der Kapazitätsplanung und der Qualitätssicherung von Komponenten beauftragt, meiner fachlichen Führung unterstanden hierbei 12 Produktionsmitarbeiter. Weiterhin habe ich verschiedene Verbesserungsprojekte eigenständig initiiert und umgesetzt, unter anderem die Implementierung einer vollautomatischen Montagevorrichtung, was zur Einsparung einer Arbeitskraft pro Schicht führte. Zur Steigerung der Auslastung analysierte und optimierte ich die Fertigungsprozesse. Aufgrund meiner Qualifikation und Kommunikationsstärke wurde ich in mehreren Projekt Teams z.B. für die Bemusterung von Werkzeugen und Betriebsmitteln und zur Festlegung der Fertigungsstandards eingesetzt. In allen Tätigkeitsbereichen erwiesen sich meine guten Kenntnisse im Umgang mit SAP, Lotus Notes, MS Office wie auch meine guten Englischkenntnisse stets als Vorteil.

Da mein Arbeitsplatz Anfang letzten Jahres aufgrund der Weltwirtschaftskrise betriebsbedingt entfallen ist bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive in der Kunststoffverarbeitung.

Mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen stehe ich Ihrem Unternehmen daher gern als engagierter Mitarbeiter ab sofort zur Verfügung. (Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxxxx € im Jahr. Über die Möglichkeit meine persönlichen und fachlichen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch nachhaltig unter Beweis zu stellen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
:lol:
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

So weit ok :wink: Nun würde ich es mal ausdrucken und hin und wieder lesen. Dabei fällt einem doch des öfteren auf was noch besser formuliert werden könnte. Wenn man sich so sehr konzentriert hat man doch manchmal Schuppen auf den Augen, geht zumindest mir so ich seh dann keine Fehler, aber wenn ich es dann in den Umschlag schiebe.....ach herje... :oops: da hat mich schon so manchesmal der Schlag getroffen :lol:
Sasa1980LP
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2011, 12:48

Beitrag von Sasa1980LP »

Ok aber bevor ich das tue mache ich mal eine kleine Kreativpause :)

Im Grunde bin ich schon sehr sehr zufrieden! Es sind schon echt Welten zu meinen bisherigen Bewerbungsanschreiben!
Ein sehr gutes Gefühl weil ich das zum Teil auch selbst erarbeitet habe, deine Hilfe und deine Anregungen waren dabei das entscheidende Kriterium!
Ich denke das ich mich mit dieser Arbeit auch ein Stück weiterentwickeln konnte, und ich schöpfe wieder Zuversicht!

Es gibt eigentlich nur ein Wort das es auf den Punkt bringt:

DANKE!

Darf ich erfahren in welcher Branche du tätig bist?
Ich fand das echt sehr proffesionell!!!

Viele Grüße!
:D
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

Darf ich erfahren in welcher Branche du tätig bist?
Ich fand das echt sehr proffesionell!!!
:oops: Danke für das nette Kompliment, war bisher hauptsächlich
im Einzelhandel tätig, aber in langjähriger Ehe beleitete ich die
berufliche Entwicklung meines Mannes vom Kfz-Mechaniker über Industriemeister bis zum Betriebswirt in einem führenden Autokonzern.
Da bleibt schon was hängen :wink:
Sasa1980LP
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2011, 12:48

Beitrag von Sasa1980LP »

Gern geschehen! :D
weiss ja mittlerweile das man in bewerbungsfragen seinem gefühl folgen muss. Ich persönlich finde den Aufbau als solchen in sich logisch. ausserdem jetzt auf dieses bewerbungsbeispiel bezogen, empfinde ich es als sehr authentisch, mit guten akzenten, ohne irgendwelche übertreibungen.

Das schreiben hat mir geholfen mich auf meine Stärken zu besinnen, ich bin also jetzt wieder motiviert und hoffe das ich mit der Weiterentwicklung des Anschreibens auch das Glück haben werde das man braucht!

Im Zweifelsfall wende ich mich gerne wieder an dich!

Wünsch dir einen sonniges Wochenende

:D
Antworten