Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnelle Entscheidung gefordert - ohne Probetag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Erst Job abgesagt, jetzt 2. Chance? Wie angehen? << Zurück :: Weiter >> Lange Bewerbungsfrist - noch mal kontaktieren?  
Autor Nachricht
lea755

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 16:27    Titel: Schnelle Entscheidung gefordert - ohne Probetag

Hallo zusammen ,

ich war bei einem Vorstellungsgespräch und habe am selben Tag den Job bekommen. Eigentlich haben wir beim Gespräch ein Probetag ausgemacht. Der AG hat ihn doch abgesagt und ich soll mich schnell entscheiden. Der Grund ist ein Mitbewerber, den sie nicht verlieren wollen, falls ich mich gegen die entscheide. Für einen Probetag ist keine Zeit.

Solle ich deswegen stutzig werden? Mein jetziger Arbeitgeber hat mir Wochenendarbeit und Rufbereitschaft verheimlicht . Ich will nicht wieder reingelegt werden.

Ich bin Berufsanfänger und kenne mich mit so etwas nicht so gut aus. Wie könnte ich am Telefon am besten möglichst viel über Arbeitsbelastung und Arbeitsklima herausfinden. Online finde ich nichts, da es eine kleines Unternehmen ist.

Vielen Dank . Ich freue mich über jede Antwort
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 17:48    Titel:

Hallo lea,

an Deiner Stelle würde ich nach der Telefonnummer des direkten Vorgesetzten fragen. Und den dann mit den Fragen löchern, die Dir auf der Seele brennen. Vermutlich würdest Du merken, wenn der Vorgesetzte dir Blödsinn erzählt. Wenn das Unternehmen Dir den Telefontermin verweigert, das wäre auf jeden Fall dubios. So würde ich das zumindest einordnen.
lea755

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 18:46    Titel:

Danke erstmal für deine Antwort Smilie

Der Chef ist gerade auf Dienstreise. Ich kann nur mit dem Stellvertreter sprechen.

Ich würde ihn fragen , ob ich persönlich die Fragen stellen darf und mir den Betrieb anschauen könnte, während der üblichen Arbeitszeiten.
Wäre das zu forsch/aggressiv?
Ich habe nur eine Führung bekommen, als noch niemand begonnen hat zu arbeiten.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 18:57    Titel:

Die Frage ist halt, wie charmant Du das am Telefon verpackt bekommst. Winken Ich würde das ganz toll finden, wenn ein potentieller Mitarbeiter soviel Interesse zeigt. Für den Fall, dass ein Ortstermin nicht zu Stande kommt, ist es vielleicht ganz gut, einen Fragekatalog vorzubereiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.