Schriftliches Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch

Fragen zum Vorstellungsgespräch: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum » 15.06.2016, 14:53

Am einfachsten ist es, wenn du einfach die dich einladende Dame anschreibst und namentlich nennst. Und ansonsten sprichst du halt nur vom Vorstellungsgespräch mit den Kollegen, ohne Namensnennung. Anders geht es nun mal nicht. Ansonsten gucke mal hier: Tipps zum Dankschreiben.

FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN » 17.06.2016, 22:51

Viel spannender finde ich persönlich ja die Frage nach dem Inhalt dieser Mail...?!?

CURRYCK

handschriftliches Dankschreiben mit der Post

Beitrag von CURRYCK » 05.01.2018, 15:20

Hallo zusammen,

ich hatte am 28.12.2017 ein Vorstellungsgespräch in einem kleinen Unternehmen. Es war ein sehr nettes Gespräch und weitere Fragen oder so habe ich eigentlich nicht. Ich wollte aber gerne etwas als Dank formulieren.

Ich habe nun einen handschriftlichen Brief geschrieben, der per Post rausgehen soll. Ich finde das bleibt noch besser in Erinnerung als immer diese E-Mails...Ich habe eine sehr schöne Handschrift und schreibe eigentlich auch gerne Briefe.. wie ist denn eure Meinung dazu ? Zumal ein Brief auch nicht so aufdringlich ist

Sehr geehrte Frau xyz, sehr geehrte Frau xxx,

ich möchte mich in diesem Brief noch einmal recht herzlich für das freundliche Vorstellungsgespräch am 28.12.2017 bedanken.

Die positive Atmosphäre und das beschriebene Tätigkeitsfeld haben mich auch im Nachhinein sehr überzeugt.

Gerne würde ich meine Kenntnisse bei Ihren Konferenzen und Tagungen einbringen und Sie als zzz unterstützen.

Ich freue mich darauf, erneut wieder von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen ein frohes neues und vor allem erfolgreiches Jahr 2018.

Mit freundlichen Grüßen

zzz hhh

Antworten