Schülerpraktikum Lebenslauf Vorlage bewerten

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
megachilla18
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2011, 15:56

Schülerpraktikum Lebenslauf Vorlage bewerten

Beitrag von megachilla18 »

Hallo,

könnt ihr euch bitte mal mein Lebenslauf angucken? bin 14 Jahre alt und muss meinen Lebenslauf abschicken.

wie findet ihr den? ist der OK?


Bild
daawuud
Bewerbungshelfer
Beiträge: 600
Registriert: 31.03.2011, 17:46

Beitrag von daawuud »

Hi,

Willkommen im Forum,

einige Sachen kannst du noch ändern:

# Die Rubriken kannst du noch zusätzlich unterstrichen (siehe Leitfaden leitfaden-zum-lebenslauf-t44708.html)

# "Adresse" mit Kontaktdaten ersetzen, hört sich nämlich professioneller an.

# "Tel." weglassen.

# Vor der Telefonnumerr fehlt die E-Mail-Adresse. Im Leitfaden siehst du, wie diese idealerweise sein sollte.

# Zwischen den Details solltest du einen Abstand von 6 Pt. lassen.

# Zeilenanfänge im Lebenslauf immer groß beginnen, somit "deutsch" groß.

# Nach Staatsangehörigkeit die Zeile auf die jeweilige Schriftgröße anpassen.

# Word formatiert unverschämterweise Bindestriche. Ist bei dir bei den Datumsangaben der Fall. Einfach löschen und nochmal neue setzen.

# Die Positionen der Schulen vertauscht du grad miteinander und schreibst als erstes "Seit 2007".

# "Abschluss" lässt du komplett draußen.

# Passender wäre "Besondere Fähigkeiten und Interessen", da du dann Hobbys als Detailüberschrift verwenden könntest.

# Neben einer Rubrik schreibt man nichts hin. Eine neue Detailüberschrift "Sprachkenntnisse" unter "Besondere Kenntnisse" machen, so wie du das bei "Persönliche Daten" gehandhabt hast. Welche Bewertungsmöglichkeiten du hast und wie das hinschreibst, wird genaustens im Leitfaden erklärt. Dasselbe gilt für Microsoft-Programme.

# "Hobbys" ist die Mehrzahl im Deutschen von Hobby, das noch ergänzen und hier ebenso nicht neben die Rubrik etwas hinschreiben.

# Computer, Musik und lesen würde ich rauslassen, da man dies sowieso in der Regel macht. Wobei lesen man gut verwenden könnte. Bspw. wenn du Romane liest "Romane lesen". Ansonsten würde ich Mitgliedschaft im Basketballverein und Tischtennis spielen passt.

# Wie du die letzten Zeilen gestaltest, geht genausten aus dem Leitfaden hervor.
Antworten