Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulplatz am Fachgymnasium Bewerbung Muster so ok?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Kosmetikerin Bewerbung Muster Ausbildung, brauche Hilfe << Zurück :: Weiter >> Ausbildung mit 45 Jahren als Erzieherin - Bewerbungsschreibe  
Autor Nachricht
Bester24

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 11:54    Titel: Schulplatz am Fachgymnasium Bewerbung Muster so ok?

Hi Leute. Ich will mich an einer weiterführenden Schule um einen Schulplatz bewerben und bräuchte eure Hilfe. Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen in einer Bewerbung und auch nicht für Wirtschaft, wofür ich mich bewerbe. Deshalb fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden, denn ich will nicht übertreiben.

Seht selbst:

Bewerbung um einen Schulplatz am Fachgymnasium zum Schuljahr 2017/2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde die Goethe-Schule in XX im Sommer 2017 mit dem sehr guten erweiterten Realschulabschluss abschließen. Danach strebe ich das Fachabitur an, welches ich gerne an Ihrer renommierten Schule ableisten will. Da mir Ihr Leistungsprofil und auch die Projekt-Ags besonders gut gefallen, bewerbe mich hiermit um einen Platz an Ihrem Gymnasium.

Ich strebe die Fachrichtung Wirtschaft als Vertiefung an, weil ich mich für wirtschaftliche Themen und Politik interessiere und auch in dieser Fachrichtung meine berufliche Zukunft sehe. Auch das dazugehörige Fach Mathematik spricht mich an. Ich will gute mathematische Leistungen erbringen, um den wirtschaftlichen Stoff gut verstehen zu können.