Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

schwarzer Anzug und weiß-blaues Hemd auf Bewerbungsfoto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
Die Entscheidung zwischen zu viel und zu wenig << Zurück :: Weiter >> Berufsbezogener Hintergrund bei Bewerbungsbilder  
Autor Nachricht
Dabit



Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 21:26    Titel: schwarzer Anzug und weiß-blaues Hemd auf Bewerbungsfoto

Hallo liebe Community,

da ich dringend Bewerbungsfotos brauche, würde ich eure Hilfe benötigen.

Sind ein schwarzer Anzug und ein weiß-blaues Hemd auf einem Bewerbungsfoto ok? Das Bild soll aus verschiedenen Gründen explizit schwarz-weiß werden.
Falls Hemd und Anzug passen: welche Krawatte wäre denn empfehlenswert? Eine solche fehlt mir nämlich ebenfalls noch...
Einen anderen Anzug habe ich leider nicht und ich werde wohl auch in Zukunft erstmal keinen neuen brauchen.

Hier noch ein Bild, um eine Bewertung zu ermöglichen:



Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar Smilie.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
FRAGEN
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 12168

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 23:56    Titel:

Naja... wenn das Bild EXPLIZIT SCHWARZ-WEISS werden muss und der schwarze Anzug gesetzt ist... kann ja das Hemd nur weiss und die Kravatte dazu schwarz sein, oder? Winken

Nach oben
Dabit



Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 09:33    Titel:

Ok, die Formulierung war vielleicht etwas günstig Winken.

Beim Fotografen werde ich mir Schwarz-Weiß-Bilder machen lassen, und keine farbigen Sehr glücklich .
Passt das hierfür?
Nach oben
nordlaender
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 289

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 10:59    Titel:

Zum schwarzen Anzug trägt man normalerweise kein blaues Hemd. Zum schwarzen Anzug gehört ein weißes Hemd, auch bei Schwarz Weiß Bildern.
Die Kravatte sollte eine kräftige, warme Farbe haben. Ich würde auf Weinrot setzen.

Spätestens für das Vorstellungsgespräch ist aber der schwaren Anzug unpassend. Zum Start würde ich hier auf Dunkelblau mit bleuem Hemd setzen. Dazu eine blaue (max. dezent gemustert) oder graue Kravatte. Diese Kombi käme auch auf dem Foto (egal ob Farbe oder S/W) gut.
Nach oben
Dabit



Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 15:03    Titel:

Super, danke für die Antwort. Ich hatte schon so etwas in der Richtung erwartet. Dann gehe ich morgen mal los und kaufe mir etwas passendes.

Dass ein schwarzer Anzug suboptimal ist, weiß ich. Da ich aber nicht zwingend in Vorstellungsgesprächen einen Anzug benötigen werde (bzw. wird sich das noch zeigen), wollte ich mir die Anschaffung eines neuen, passenderen erstmal ersparen Smilie.


Ich gebe nochmal Rückmeldung sobald ich fündig geworden bin und evtl. sogar die Bilder gemacht wurden.
Nach oben
nordlaender
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 289

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 17:33    Titel:

Ein Dunkelblauer Anzug (Schurwolle kein Plastik) ist fast universell (mit Ausnahme von Beerdigungen und hochoffiziellen Anlässen) einsetzbar. Von daher ist dieser die Basis für eine gute Gaderobe.
Nach oben
nordlaender
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 289

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 17:43    Titel:

Ich hätte da noch einen Link zum Anzugkauf

http://forum.stilmagazin.com/showthread.php?t=12864
Nach oben
Daniel Dornhöfer



Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 25.03.2015, 13:48    Titel:

nordlaender hat Folgendes geschrieben:
Zum schwarzen Anzug trägt man normalerweise kein blaues Hemd. Zum schwarzen Anzug gehört ein weißes Hemd, auch bei Schwarz Weiß Bildern.
Die Kravatte sollte eine kräftige, warme Farbe haben. Ich würde auf Weinrot setzen.

Spätestens für das Vorstellungsgespräch ist aber der schwaren Anzug unpassend. Zum Start würde ich hier auf Dunkelblau mit bleuem Hemd setzen. Dazu eine blaue (max. dezent gemustert) oder graue Kravatte. Diese Kombi käme auch auf dem Foto (egal ob Farbe oder S/W) gut.


Rein aus Interesse und Wissbegierde da ich selbst keine Ahnung habe warum, aber könntest du beide Aussagen erklären warum das so ist bzw welche Hintergründe das hat?

Danke Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum