Die Suche ergab 829 Treffer

von KillrAngel
06.08.2014, 20:12
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zwischenzeugnis Formulierungen Bedeutung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1990

Bloß keine Paranoia schieben, dies sind nur Zusätze, die dich nochmal aufwerten sollen und nicht ab. Die kommen immer bei Sehr Gut Bewertungen zum Einsatz. 8)
von KillrAngel
06.08.2014, 20:04
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bürokauffrau Praktikumszeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

Re: Bürokauffrau Praktikumszeugnis

"Frau *** zeigte großes Interesse am Berufsbild der Bürokauffrau und überzeugte durch ihre Einsatzbereitschaft bei Lösungen der täglichen Arbeitsaufgaben." 3 "Sie war stets sehr motiviert, neue Aufgabengebiete kennen zu lernen." 2, hier fehlt mir, dass du die Motivation auch erfolgreich eingesetzt ...
von KillrAngel
06.08.2014, 19:55
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Empfehlungsschreiben Professor + Zeugnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 3249

Persönlich würde ich die beiden Arbeitszeugnisse zu einem zusammenfassen, da die Bewertung sicherlich die gleiche ist. Dies aber in mehrere Absätze einteilen und nicht alles am Stück schreiben. Ansonsten finde ich den Inhalt in Ordnung. Lediglich zum Schluss der Empfehlung solltest du "privat und be...
von KillrAngel
06.08.2014, 19:44
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis als Werkstudent (Projektmanagement) Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 2880

Super Zeugnis, aber eigentlich müsste alles in der Vergangenheit geschrieben werde.
Also:
... und trug somit maßgeblich zur Verbesserung der Arbeitsabläufe bei.
Durch sein großes Engagement war er ...

Die Bewertung der Zuverlässigkeit fehlt mir sowie nochmal das Austrittsdatum am Schluss.
von KillrAngel
06.08.2014, 19:28
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Kündigung in der Probezeit - Arbeitszeugnis mangelhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2012

Ja, das Zeugnis ist sehr schlecht und bestätigt die Kündigung in der Probezeit aufgrund mangelnder Leistung. Immerhin deine Lernbereitschaft scheint gut zu sein, wobei die verschiedenen Bereich näher definiert werden sollten. Viel Glück dabei, dass verbessern zu lassen. Meist muss man wirklich rumne...
von KillrAngel
06.08.2014, 19:15
Forum: Lebenslauf
Thema: Zu viele Arbeitgeber im Lebenslauf - falscher Eindruck?
Antworten: 10
Zugriffe: 3981

Schließe mich fili bzgl. der Arbeitssuche an. Besonders die Zeiten von 2010 und 2009 sind viel zu kurz um erwähnt zu werden. Außerdem würde ich der Arbeitssuche keine "Sonstige" Kategorie geben. Romanum hat Recht, das Essentielle nämlich deine Tätigkeiten bzw. Stellen fehlen im Lebenslauf. Also entw...
von KillrAngel
06.08.2014, 19:03
Forum: Lebenslauf
Thema: Nebenjob im Lebenslauf erwähnen - Muster so OK?
Antworten: 15
Zugriffe: 54060

Abendgymnasium unter Ausbildung/Schule. Die Nebenjobs einfach unter berufliche Tätigkeiten/Berufspraxis mit angeben, jeder der lesen kann, wird sehen, dass sie zeitgleich mit dem Abendgymnasium sind.
von KillrAngel
06.08.2014, 18:56
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Trainee Technik Bewerbung nach Studium für Traineeprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 3923

Also wenn ich einen Trainee suchen würde, dann möchte ich im Anschreiben davon überzeugt werden, warum du ein toller Trainee wärst. Das Anschreiben scheint aber eher ein ausführlicher Lebenslauf zu sein und naja, dann könnte ich auch gleich deinen Lebenslauf überfliegen. Versuch doch dein Augenmerk ...
von KillrAngel
06.08.2014, 18:34
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Wissenschaftliche Mitarbeiterin Musteranschreiben bewerten
Antworten: 3
Zugriffe: 2575

Das liest sich schon gut. Aber ich würde den ersten Satz weglassen und gleich mit dem 2. Absatz anfangen. Zumal du dich sonst unnötig wiederholst. Persönlich würde ich das Wort "auch" im 1. Satz 3. Absatz vermeiden/austauschen. Beispielsweise: "Außerdem/Zudem war ich als..." Heißt das wirklich "Ansp...
von KillrAngel
24.07.2014, 18:08
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zwischenzeugnis IT Berater / Informatiker
Antworten: 2
Zugriffe: 2320

Der Schreiber mag das Wort "fortwährend" ^^
Das Zeugnis bewegt sich zwischen 1 und 2. Ggfs. müsste an manchen Stellen ein "höchsten Maße", "stets" oder "voll" mehr auftauchen um ein Sehr Gut zu sein.
von KillrAngel
24.07.2014, 18:00
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie Arbeitsproben in Bewerbung angeben? Beispiele und Tipps
Antworten: 34
Zugriffe: 8915

Die Idee ist nicht verkehrt, aber ich würde sowas vorher immer erst erfragen. Meist geht die Bewerbung ja in die Personalabteilung und nicht gleich zum zuständigen Vorgesetzten, der damit noch etwas anfangen könnte. Ggfs. im Anschreiben die Arbeitsprobe bei Interesse anbieten.
von KillrAngel
04.07.2014, 09:43
Forum: Lebenslauf
Thema: Beispiel Lebenslauf für Studienpraktikum bewerten
Antworten: 7
Zugriffe: 2785

Du kannst den Lebenslauf gliedern wie du magst. Es gibt hierzu unzählige Internetseiten. Sinnvoll ist auf jeden Fall eine achronologische Aufstellung, also das neuste zuerst. Da dies den Leser besonders interessiert. Zudem fasse ich Schule, Ausbildung und Studium in der Kategorie "Ausbildung" zusamm...
von KillrAngel
24.03.2014, 21:26
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 14289

Hmm, ich würde das Schwarzweiße bevorzugen, aber nur weil das Farbbild zu blass ist. Du wirkst auf jeden Fall sympathisch und das Lächeln wirkt sehr überzeugend. Beim nächsten Mal aber ohne Schal/Tuch bzw. dieses nicht so dunkel wählen. Den Pony mehr über die Augenbraue legen und alternativ einen Zo...
von KillrAngel
24.03.2014, 20:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Vollzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 16644

Ich geh mal davon aus, dass sie bereits am Wochenende arbeitet, genauso wie sie momentan im Schichtsystem arbeitet. Muss man diese Bereitschaft deshalb nochmal explizit erwähnen? Alternative könnte man diese beiden direkt in einem Satz nennen. Also: "Die Arbeit innerhalb eines Schichtsystems sowie E...
von KillrAngel
24.03.2014, 20:46
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Aldi Bewerbung als ungelernte Verkäuferin - Tipps Einleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 8167

Pfeif auf die Einleitung. Fang doch einfach mal mit deiner Eignung an. Also was für Erfahrungen hast du, die für das Unternehmen interessant sind? Mit welchen Stärken konntest du schon in vorherigen Tätigkeiten überzeugen. Was ist deine Motivation? Was erwartest du von der Stelle und dem Unternehmen...
von KillrAngel
15.03.2014, 12:12
Forum: Lebenslauf
Thema: Tätigkeiten im Lebenslauf ausführlich beschreiben?
Antworten: 27
Zugriffe: 3960

Nein, das brauchst du natürlich nicht. Dein Lebenslauf sollte so ausgerichtet sein, dass er auf die Eignung für die gewünschte Stelle passt. Also nur auf die Stellen eingehen, die auch Relevanz haben.
von KillrAngel
25.11.2013, 13:07
Forum: Lebenslauf
Thema: Zeitangaben im Lebenslauf
Antworten: 24
Zugriffe: 16689

Natürlich der Monat in dem du aufgehört hast und nicht den Folgemonat! Das wäre sonst eine Falschangabe.
von KillrAngel
13.11.2013, 14:15
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: BWL-Abbruch Bewerbung Industriekaufmann Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 3677

Das Problem ist natürlich, wirst du diese Ausbildung wirklich beenden? Du hast die 1. nicht beendet, dein Studium auch nicht... Das vermittelt leider ein schlechtes Bild. Im Anschreiben solltest du neben deinen Fähigkeiten besonders deine Motivation betonen und begründen. Ausgehend davon, dass man a...
von KillrAngel
13.11.2013, 13:16
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bachelorthesis Bewerbungsanschreiben IT-Programmierung
Antworten: 1
Zugriffe: 8299

Du möchtest dort eine Bachelorarbeit schreiben, gehst aber nicht auf dein Ziel und Thema der BA ein?! Versuch mal weniger Wegbereitung wie es nun zu dieser Bewerbung kommt, sondern mehr wie es am besten zu einer Übernahme kommt. Welchen Themen interessieren dich und was befähigt dich zu einer guten ...
von KillrAngel
02.11.2013, 10:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Ich bin, ich kann, ich will
Antworten: 5
Zugriffe: 6539

Personalsachbearbeiterin

Weg von der FH (da mir keine Besserungen einfallen) hin zu etwas einfacheren mit 100 % Kenntnis: Personalsachbearbeiterin. Sehr geehrte Frau ..., als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation bringe ich bereits Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit. Bei Dienstleister in Stadt war ich als erste ...
von KillrAngel
02.11.2013, 10:10
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Studentische Aushilfe Bewerbung bewerten
Antworten: 7
Zugriffe: 21694

Du wiederholst dich unnötig im ersten und zweiten Absatz. Bewirbst du dich jetzt wegen des Career Day oder wegen deiner Bekannten? Ich würde den zweiten Absatz auf das Essentielle reduzieren und als Einleitung, wenn nicht gar als letzten Absatz nehmen. Interessanter für den Leser wird es sowieso ers...
von KillrAngel
01.11.2013, 10:47
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung CNC Programmierer Fräser/Programmierer in Vollzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4804

Re: Bewerbung CNC Programmierer Fräser/Programmierer in Voll

Beachte den Unterschied zwischen Bindestrich (ohne Leerzeichen) und Gedankenstrich (mit Leerzeichen)! CNC-Fräser/Programmierer in Vollzeit Sehr geehrte Damen und Herren, durch Bekannte hab ich erfahren , dass Sie Personal einstellen . Als gelernter Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau mit zu...
von KillrAngel
01.11.2013, 10:26
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Ich bin, ich kann, ich will
Antworten: 5
Zugriffe: 6539

Ich verstehe deinen Einwand, aber ehrlich gesagt, habe ich schon immer so geschrieben. Das Anschreiben ist nun mal eine Vorstellung aller notwendigen Qualifikationen für eine Stelle. Aber ich stelle auch fest, dass man diesem Konstrukt nicht wirklich treu bleiben kann. Spätestens bei anderen Stellen...
von KillrAngel
31.10.2013, 19:54
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite in Bewerbung gestalten - Tipps
Antworten: 108
Zugriffe: 10804

Persönlich halte ich nichts von dritten Seiten. Wieso soll es so schwer sein, alle wichtigen Fähigkeiten & Co. in Anschreiben und Lebenslauf rüberzubringen? Deine Hard- und Software-Kenntnisse usw. passen vollkommen im Lebenslauf. Mein Bruder hat es auch geschafft. Er hat das gleiche gelernt wie du.
von KillrAngel
31.10.2013, 15:31
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Qualitätskontrolleur / Messtechniker Bewerbung schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 10648

Ich find die Bewerbung so in Ordnung. Ein Ansprechpartner wäre natürlich praktisch.