Die Suche ergab 267 Treffer

von ksmith
09.12.2009, 22:01
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: E-Mail-Bewerbung. Anhang zu groß
Antworten: 12
Zugriffe: 41368

Wenn Du dich per email bewirbst, dann schicke nicht alle Deine Dokumente mit. Nimm die letzten zwei oder drei Zeugnisse (Arbeitszeugnisse), den Lebenslauf und das Anschreiben in einer zusammengefassten pdf Datei. Dannbist Du bei einer kleinen Dateigröße, dass sie problemlos per email verschickt werd...
von ksmith
20.03.2009, 20:08
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto auf Deckblatt oder Lebenslauf?
Antworten: 56
Zugriffe: 53173

Wenn ein Deckblatt zur Verwendung kommt, würde ich es auf das Deckblatt kleben. Hintergrund ist dass sonst der Lebenslauf schnell überladen und gequetscht aussehen kann, wenn ein Foto in der Ecke klebt. Das Deckblatt lockert das dann etwas auf und sieht mit einem Bild drauf nicht so nackig aus. Gruß...
von ksmith
20.03.2009, 19:58
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Foto mit auf Deckblatt drucken?
Antworten: 9
Zugriffe: 67724

Hi,

sorry, dass ich solange gebraucht habe zu antworten.

Hier ein Link zu eienr Linksammlung, die ich in diesem Forum mal begonnen hatte.
Da ist gleich als erstes der Link zu dem Fotolabor.

http://www.bewerbung-forum.de/forum/vie ... nksammlung

Gruß
Ken
von ksmith
14.02.2009, 14:52
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Foto mit auf Deckblatt drucken?
Antworten: 9
Zugriffe: 67724

Das Thema Foto ausdrucken ist schon oftmals hier besprochen worden. Das Ausdrucken eines Fotos auf ein Deckblatt oder Lebenslauf kostet relaitv viel, im Vergleich zum Bewerbungsfoto aus den hier benannten Online-Fotolabors. Ich habe damals für 80 Bilder ca. € 21,- bezahlt. Das sind ca. 27 Cent je Bi...
von ksmith
16.10.2008, 10:27
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie kommt mein Foto in die Email-Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 9095

Wie wäre es mit einem Deckblatt.
Da ist genug Platz für das Bild, ohne das der Lebenslauf zu geknautscht aussieht.

Gruß
Ken
von ksmith
30.09.2008, 07:47
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie kommt mein Foto in die Email-Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 9095

Schau mal nach der Software "pdf creator" oder "free_pdf_XP". Die ist für den privaten Gebrauch kostenlos. Da kannst Du aus fast allen Programmen heraus pdf Dateien erstellen. Es wird bei beiden Lösungen ein zusätzlicher Drucker installiert. Wenn Du also z.B. aus Word heraus eine pdf erstellen möcht...
von ksmith
25.08.2008, 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: Unterlagen per mail
Antworten: 10
Zugriffe: 3310

Der meist verwendete Weg einer Bewerbung in einem Unternehmen ist vom Eingang in der Personalabteilung, weiter zum Abteilungs/Bereichsleiter. Auch da ist es Sinnvoll das Anschreiben dabei zu haben, da dieser auch mal sehen möchte, wie sich der Bewerber Artikulieren kann. Am Ende kann es jeder machen...
von ksmith
24.08.2008, 10:57
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Arbeitsprobe Mediengestaltung - zu gewagt?
Antworten: 30
Zugriffe: 9698

Hi, ich bin mal durch die Bilder gezappt. Sehen soweit ganz gut aus, nur stört mich in der Großansicht das Wasserzeichen auf den Bildern (macht es etwas schwieriger zu betrachten) und die vielen Klicks (3 Klicks), bis man die Großansicht bekommt. Besser wäre es, Thumbnail anklicken und es erscheint ...
von ksmith
24.08.2008, 10:37
Forum: Berufsleben
Thema: Gehalt IT Berufe
Antworten: 4
Zugriffe: 7013

So ein Thread kann sich negativ auswirken, denn jeder Arbeitnehmer unterschreibt für die Geheimhaltungspflicht, auch was die Gehälter betrifft.

Selbst mit Kollegen darf nicht darüber gesprochen werden.
von ksmith
24.08.2008, 10:35
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Resignation und Selbstaufgabe... Wie komm ich da raus?
Antworten: 8
Zugriffe: 9356

Hi, Du hast eingenags erwähnt, daß Du Gesundheitsbedingt auf ein Berufsfeld fixiert bzw. gebunden bist. Wie äußert sich das, wenn man fragen darf? Hast Du mal in Erwägung gezogen Dich z.B. mal bei einem Wachunternehmen/Sicherheitsdienst zu bewerben? Die suchen in der Regel immer neues Personal. Auch...
von ksmith
24.08.2008, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: Online-Bewerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 9892

Ich muß zugeben, ich habe immer versucht diese Online Formulare zu vermeiden. Meist habe ich versucht eine Mailadresse der Personalabteilung zu finden und die Dokumente per Mail zu verschicken. Die meisten Formulare passen nicht zum eigenen Profil, was die Pflichtfelder betrift, oder es gibt Problem...
von ksmith
24.08.2008, 10:21
Forum: Sonstiges
Thema: Unterlagen per mail
Antworten: 10
Zugriffe: 3310

Ich vertrete die Meinung, je weniger Dokumente der Leser/Empfänger öffnen muß, umso einfacher ist es für ihn/sie. Daher alle Dokumente, incl. Anschreiben zu einer pdf Datei zusammenfassen. Sollen Einzelne Seiten daraus gedruckt werden, können diese immernoch einzeln vom Empfänger ausgewählt werden. ...
von ksmith
10.08.2008, 09:12
Forum: Berufsleben
Thema: IT-Techniker
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Hi, prinzipiell ja. Man muß sich nur im klaren darüber sein, daß die IT in einem Konzern schon etwas von der heimischen abweicht. Andere Systeme und Vorgehensweisen. Auch sind tiefere Kenntnisse i der verschiedenen Bereich erforderlcih, wie TCP/IP (Netzwerk), Fehleranalyse, Drucker, Server, etc. Abe...
von ksmith
05.06.2008, 18:39
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Darf ich ihnen was zu trinken anbieten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3215

Aus meiner Sicht heraus, spricht nichts dagegen höflich anzunehmen. Man sollte aber vermeiden Kohlensäure haltige Getränke zu wählen. Am besten ein stilles Wasser, damit man nicht aufstoßen muß. Das Glas, bzw. die Flasche nicht auf EX abpumpen, sondern immer nur kleine Schlucke nehmen, damit die Zun...
von ksmith
01.06.2008, 18:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Fragen zur Online-Bewerbung
Antworten: 69
Zugriffe: 12186

sollte auch kein Vorwurf sein, sondern nur ein Hinweis, damit keiner auf den Gedanken kommt falsche Formate zu verschicken.
von ksmith
01.06.2008, 12:53
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 9527

Das Bewerbungsfoto sollte immer von einem Fotografen gemacht werden! Um die Kosten niedrig zu halten, kann man auch einen Bekannten bitten, wenn er Hobbyfotograf ist, ein Bild zu machen. Ich habe damals die Bilder von einem guten Fotografen machen lassen, habe mir aber nur 4 Abzüge machen lassen. Da...
von ksmith
01.06.2008, 12:30
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Fragen zur Online-Bewerbung
Antworten: 69
Zugriffe: 12186

Firmen, besonders größere werden nicht unbedingt hingehen und ständig irgendwelche Viewer oder Konverter bei den Clients installieren. Eine Bewerbung sollte bzw. muß immer in einem Format sein, daß von jedem Betrachter gelesen werden kann. Das ist nunmal bei einer pdf Datei der Fall. Egal ob mit Win...
von ksmith
27.05.2008, 22:52
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Fragen zur Online-Bewerbung
Antworten: 69
Zugriffe: 12186

Ich denke, egal ob per email oder per webpage, man sollte immer was die Dateiformate angeht monogam bleiben. Am gängigsten ist pdf. Was auch gegen eine Worddatei spricht, man sieht die Formatierung oder z.B. beim Lebenslauf, durchaus auch die Tabellenlinien, wenn man Tabellen verwendet, die beim Aus...
von ksmith
31.07.2007, 11:17
Forum: Berufsleben
Thema: Fachkräftemangel - was haltet ihr davon?
Antworten: 12
Zugriffe: 3473

Ich bin der Überzeugung, daß wir keinen wirklichen Fachkräftemangel in Deutschland haben. Das Problem wird eher darin liegen, daß die Fachkräfte in und aus Deutschland einfach zu teuer sind. In der Zeit des Sparens in den Unternehmen ist es eben günstiger oder eher billiger sich einen Inder oder and...
von ksmith
31.07.2007, 11:10
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Nach dem Vorstellungsgespräch wann nachhaken?
Antworten: 15
Zugriffe: 11498

Eine konkrete Zeitvorgabe ist immer schwer zu machen. Positiv ist ja, daß Du in dieser Form gelobt wurdest. Ich Denke für einen Nachfaßbrief ist es fast schon zu spät. Das hättest Du viel früher machen sollen. Ich hatte nach meinem erfolgreichen Vorstellungstermin gleich am nächsten Tag eine Dankesm...
von ksmith
30.07.2007, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Online-Bewerbung oder Post?
Antworten: 11
Zugriffe: 16826

Wenn man den heutigen Stellenmarkt und die Mentalität der Firmen in Betracht zieht, ganz klar Online! Warum ist das so? Nun, die Mentalität der Firmen, bei denen man sich bewirbt geht ganz klar dahin, zu ignorieren. Bedeutet, wenn man von 10 Bewerbungen per Post eine zurück bekommt, ist das viel. Of...
von ksmith
26.06.2007, 17:39
Forum: Lebenslauf
Thema: Einseitiger Lebenslauf zu unübersichtlich
Antworten: 17
Zugriffe: 4973

Hi,

an sich ist ds kein Problem.
Wenn Du soviele Daten einzutragen hast geht da in Ordnung.
Aber übertriben sollte man es nicht.

Gruß
ken
von ksmith
23.06.2007, 12:40
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Einladung zum Vorstellungsgespräch - Bestätigung des Termins?
Antworten: 13
Zugriffe: 11115

Die Idee an sich ist nicht schlecht, kann aber auch negativ rüberkommen. Wenn Du dich z.B. per Post beworben hast, dann sollten keine Unterlagen fehlen. Könnte als so gewertet wrden, daß Du keine koplette Bewerbungsmappe verschickt hast, sondern etwas vergessen hast. Das wäre eher negativ. Hast Du d...
von ksmith
23.06.2007, 12:35
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Von sich erzählen, sich selber vorstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 32225

Ehrlichkeit währt am längsten....aer überheblichkeit kann fatal sein. Selbstbewußtsein muß sein, aber Übertreibung keinesfalls. Ich denke mal, wennman nicht gerade ein Wunderkind ist, daß mit 10 Jahren in der Uni ist, sollte man nicht sagen, daß man sehr Inteligent ist. Das würde überheblich rüberko...
von ksmith
23.06.2007, 12:32
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kleidung zum Vorstellungsgespräch - ganz allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 107213

Es gibt etwas ser wichtige bei der Wahl der Kleidung. Man muß sich auch darin wohl fühlen! Wenn es um einen Bürojob geht, sollte man immer einen Anzug/Köstüm tragen. Bei Frauen ganz wichtig: Es spielt meis keine Rolle ob es sich um ein osenanzug oder ein Kostüm mit einem Kleid handelt. Man sollte ab...