Die Suche ergab 228 Treffer

von planlos81
16.03.2009, 23:16
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildung Fahrtkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 4603

Hallo, leider nicht sooooooo viele :( Frage in deinem Betrieb nach, ob sie dir etwas zuschießen. Das müssen sie allerdings nicht. In welchem Bundesland lebst du, bzw. machst du die Ausbildung? Manche Bundesländer geben nämlich gerade genau für solche Fälle einen Fahrkostenzuschuss. Auf die Schnelle ...
von planlos81
14.02.2009, 12:04
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsvertrag rückgängig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9709

Jein :) Laut BBiG bist du zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet (§23 BBiG), wenn du vorzeitig nach der Probezeit deinen Ausbildungsvertrag kündigst. Bspw. habt ihr einen Auftrag in der Firma, du kündigst, ihm fehlt Personal um den Auftrag abzuwickeln. Oder er muss eben jemanden extra ver...
von planlos81
11.02.2009, 22:54
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Nur Absagen trotz bester E-Tests und Gespräche?
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Richtig! Hinzu kommt, dass man auch seeeeehr auf den Charakter achtet. Passt der Kandidat optisch sowie charakterlich in unser Team? Ist er belastbar? Ist derjenige noch formbar? Es kommt letztendlich nicht immer nur auf die Noten an!
von planlos81
11.02.2009, 21:26
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsvertrag rückgängig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9709

Im BBiG steht dazu nichts. Dort wird ausdrücklich nur die Kündigung WÄHREND und NACH der Probezeit angesprochen. Daher hat sich das Bundesarbeitsgericht (17.09.1987, EzB BBiG 1969 § 15 Abs. 1, Nr. 18) dieser Frage angenommen und dahin entschieden, dass ein Berufsausbildungsvertrag entsprechend § 22 ...
von planlos81
11.02.2009, 21:22
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Panik vor ungerechtfertigter Kündigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Selbst wenn man die Krankschreibung außer Acht lassen würde, wäre es immernoch kein triftiger Kündigungsgrund! Und den braucht es absolut zwingend ;)
von planlos81
27.12.2008, 13:58
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: was heißt "fernschriftlich"
Antworten: 3
Zugriffe: 11943

Hehe Eauvive, "fernschriftlich" ist tatsächlich ein deutsches und gebräuchliches Wort. Vor allem in der Geschäftswelt sind Widerrufe fernschriftlich möglich oder man schickt Angebote vorab fernschriftlich. Da Telegramme und ähnliches heutzutage etwas aus der Mode gekommen sind, bezieht sich dieses W...
von planlos81
09.11.2008, 16:27
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: wie wird der elektriker heut zutage genannt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1806

Hallo,

nur weil Hausmeister heute "Facility Manager" heißen, muss das nicht mit jedem Beruf passieren :)

Elektriker sind nach wie vor Elektriker oder Elektrikinstallateure oder wie auch immer :)
von planlos81
03.11.2008, 16:12
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Bewerbungsmappe Reihenfolge und Aufbau?
Antworten: 42
Zugriffe: 19332

Auf dem Deckblatt musst du eigentlich dann gar nichts schreiben. Du kannst auch "Anlagen" draufschreiben ohne sie einzeln aufzuzählen.
von planlos81
28.10.2008, 17:23
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Portionskaffee aufs Anschreiben kleben. OMG.
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Krass auf was für Ideen Menschen kommen! Allerdings muss ich sagen, dass ich das schon wieder witzig finde! Ich würde die Bewerbung auf jeden Fall lesen!!!!!! So'n Espresso-Tütchen dran, das hat schon was :)

Sollte ich mich auch mal wieder bewerben müssen, probier ich das auch aus :D
von planlos81
27.10.2008, 21:53
Forum: Berufsleben
Thema: 400,-€ Job Kündigungsfrist
Antworten: 4
Zugriffe: 6747

Kündigung Auch ein 400-Euro-Beschäftigter kann weder "von heute auf morgen" kündigen noch gekündigt werden. Hier gelten dieselben Regeln wie für alle Arbeitnehmer: * in den ersten 6 Monaten ist kein Kündigungsgrund erforderlich. Falls eine Probezeit vereinbart ist (das muß ausdrücklich geschehen sei...
von planlos81
27.10.2008, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Alternativen suchen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

Da muss ich dir leider einen kleinen Dämpfer verpassen. Niemand kann erwarten, dass seine Traumjobs direkt gegenüber der Wohnung liegen. Manch einer muss von Kiel nach München oder von Köln nach Leipzig ziehen. Die "guten alten Zeiten" sind vorbei, MOBILITÄT ist das Zauberwort. Wenn du schon bei der...
von planlos81
27.10.2008, 14:40
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite in Bewerbung gestalten - Tipps
Antworten: 108
Zugriffe: 10804

Frage: Wieso rechtfertigst du dich bitte, dass du 29 Jahre alt bist und keine Kinder hast???

Bei manche stellt sich die Kinderfrage auch erst in der Mitte der 30er :roll:
von planlos81
27.10.2008, 13:54
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage eines Praktikums
Antworten: 2
Zugriffe: 19651

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Danke für das von Ihnen angebotene BOGY-Praktikum. Leider (so drückst du nochmals dein Bedauern aus) muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mein Praktikum in einem anderen Unternehmen absolvieren werde. Dennoch möchte ich mich für Ihre Mühen, das entgegengebrachte Vertrau...
von planlos81
27.10.2008, 11:34
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Bewerbungsmappe Reihenfolge und Aufbau?
Antworten: 42
Zugriffe: 19332

Hmmmmm, also ich würde es so ordnen: Deckblatt (wer's will) Lebenslauf Zeugniskopien Praktikumsbescheinigungen Einfach aus dem Grund, da ich Zeugnisnoten doch für ausschlaggebender und wichtiger halte, im Bezug auf den Ausbildungsplatz. Andererseits könnte man auch bei einigen handwerklichen Berufen...
von planlos81
24.10.2008, 20:20
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Fahrgeld bei Vorstellungsgespräch angenommen
Antworten: 15
Zugriffe: 7233

ice_and_fire meint wohl, dass es eine Art "TEST" gewesen sein könnte, wie gut du kalkulieren und mit Zahlen umgehen kannst ;)
von planlos81
24.10.2008, 19:14
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Fahrgeld bei Vorstellungsgespräch angenommen
Antworten: 15
Zugriffe: 7233

Versteh ich nicht ganz! Grundsätzlich MUSS die Dame die Fahrkosten ja erstatten! Wäre man aus Kiel angereist und hätte Reisekosten und Höhe von 220 EUR müsste sie die ja auch erstatten! Jetzt war's eben nen Nachbarort und man hat die Fahrpreise grob überschlagen. (Och, Tageskarte kostet so ca. 7 EUR...
von planlos81
24.10.2008, 19:05
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bewerben ohne Ausbildung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Kleiner Tipp: Erkundige dich bei deiner Handelskammer, ob man dir die langjährige Tätigkeit nicht anrechnen kann ;) Denn soweit ich weiß, kann man sich einschlägige Berufserfahrung als "Ausbildung" anrechnen lassen, machste noch kurz die Prüfung und hast deinen Berufsabschluss. Vielleicht wäre das j...
von planlos81
23.10.2008, 14:35
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie kommt mein Foto in die Email-Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 9089

Hehe Eauvive ... "Sie war stehts bemüht." :D
Der Umgang mit "Officeprogrammen" sollte schon geübt sein. Erstrecht wenn man sowas dann auch unter Fähigkeiten und Fertigkeiten mit angibt.
Also mache dich lieber schlau (bspw. über die HILFE im jeweiligen Programm) wie man das am besten anstellt.
von planlos81
23.10.2008, 14:27
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Bewerbungsmappe Reihenfolge und Aufbau?
Antworten: 42
Zugriffe: 19332

Huhu, ja ab in die Klarsichtfolie :) Vorher aber noch ne Kaffeetasse drauf abstellen, während des Verpackens eine rauchen, Eselsohren reinmachen und ggf. noch ne Büroklammer ran :D Dann vergiss aber den frankierten Rückumschlag nicht :D Nein, Spaß! Von Klarsichtfolie rate ich dir ab! Wozu das ganze?...
von planlos81
09.10.2008, 13:07
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 981643

Naja.... aus Unternehmenssicht kann denen doch nichts besseres passieren ;) 50 qualifizierte Leute, gute Referenzen 5 bekommen das Studium 5 werden zur Ausbildung eingestellt Bleiben aber immernoch 10 aus dem Pool der TOP 50. Was will man da noch bei Hauptschülern / Realschülern rumwühlen? Klingt ha...
von planlos81
09.10.2008, 13:01
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 981643

Och, ansich ja gar nicht schlecht. Anscheinend sind sie wirklich interessiert und bieten gleichzeitig eine andere vakante Stelle an.

Doof nur das "Beste Grüße / King regards" :D Also entweder schreib ich auf Deutsch oder auf Englisch :roll:
von planlos81
08.10.2008, 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wohnungssuche für Ausbildungsstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 10261

Hallo,

es gibt dutzende Wohnungssuche-Seite :)
Einen Blick wert sind:
www.immonet.de
www.immobilienscout24.de
www.meinestadt.de

Alternativ GOOGLE "Wohnungssuche STADT". Je nach dem wie alt du bist, kommt ggf. auch eine WG in Frage. Auch dafür gibt es diverse Internetseiten :)
von planlos81
01.10.2008, 22:42
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Gelernter Koch - Stellen im Internet?
Antworten: 2
Zugriffe: 3677

Ich kann dir da eigentlich nur 2 Links ans Herz legen:

http://hotelcareer.de/
http://www.gastronomiecareer.de/

Mehr braucht ein Koch oder Hofa/Hoka nicht *gg*
Wo kommst du denn her? Hast du Berufserfahrung, wenn ja in welchem Bereich? Alleinkoch, Beikoch, Gardemanger, Entremetier?
von planlos81
01.10.2008, 22:38
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 981643

Ach kowalski,

die Absage find ich aber mal richtig gut :) Auch wenns vielleicht ein Standardtext ist, hat sich da mal jemand richtig Mühe gegeben!
von planlos81
23.09.2008, 11:06
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Selbstpräsentation. Über sich selbst etwas erzählen
Antworten: 18
Zugriffe: 12742

Huhu, ich sagte auch nie, dass er nen Bild malen soll um das mitzunehmen :D Ich erzählte nur davon, dass es mal eine AC Aufgabenstellung war und ich diese Variante sehr interessant fand. Es hilft einem eben, die 5 wesentlichsten Dinge aus seinem Leben zusammenzufassen :) Es sollte mehr als Anregung ...