Die Suche ergab 37 Treffer

von Erdbeere
10.10.2006, 21:33
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Werkzeugmechaniker Bewerbung Ausbildungsplatz TOP
Antworten: 19
Zugriffe: 24939

Nachtrag, ich glaube ich habe da was verdreht mit dem Praktikum im dritten Absatz.

Zischen August 2003 und August 2004 absolvierte ich ein Praktikum in der Fertigungsabteilung der ESD GmbH in Bad xxx. .........

LG
Erdbeere
von Erdbeere
10.10.2006, 21:26
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Werkzeugmechaniker Bewerbung Ausbildungsplatz TOP
Antworten: 19
Zugriffe: 24939

Bewerbung um eine Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker Sehr geehrter Herr Haneke, vor wenigen Tagen bin ich auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden und habe dort gelesen, dass Sie Auszubildende für das kommende Jahr suchen. An einer Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bin ich sehr interessier...
von Erdbeere
10.10.2006, 11:56
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Umschlag beschriften - Absender, Empfänger?
Antworten: 13
Zugriffe: 168327

Hallo,

hier findest Du die Maße für Seitenränder usw. von Briefen.

http://www.bewerbung-forum.de/bewerbung ... rbung.html

Wenn der Briefkopf nach diesen Din-Normen gestaltet ist, müßte das Adressfeld richtig im Fenster erscheinen.

LG
Erdbeere
von Erdbeere
09.10.2006, 10:20
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgepräch Steuerfachangestellte
Antworten: 17
Zugriffe: 53766

Hallo, also wie oben schon geschrieben, die sind nicht von mir persönlich. Ich habe diese Fragen aus allen Beiträgen, die ich finden konnte, kopiert. Zum Vorbereiten auf ein Gespräch habe ich mich dann hingesetzt und versucht sie zu beantworten. Ist mir nicht bei allen gelungen :wink: . Wie man übri...
von Erdbeere
09.10.2006, 10:10
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Haben Sie sich noch wo anders beworben? Vorstellungsgespräch
Antworten: 30
Zugriffe: 15526

Mal gucken, was ich mache, wenn man mir diese Frage noch mal stellt. Wie schon gesagt, bin ich schlecht beim Flunkern. Werde mir Eure Vorschläge mal speichern. Bei dem Gespräch war es halt so, dass ich mich verunsichert fühlte als diese Frage kam, neben der ganz normalen Nervosität, die ich ja sowie...
von Erdbeere
07.10.2006, 17:48
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgepräch Steuerfachangestellte
Antworten: 17
Zugriffe: 53766

Die Fragen stammen aus vielen verschiedenen Beiträgen hier im Forum. Ich habe sie Dir mal rüberkopiert. Manche wiederholen sich. Ich hoffe die Urheber der jeweiligen Threads nehmen mir das Kopieren nicht übel. 1.) Selbstrepräsentation: Frage: Erzählen Sie etwas über sich? Oder eben Frage nach Lebens...
von Erdbeere
07.10.2006, 17:35
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Haben Sie sich noch wo anders beworben? Vorstellungsgespräch
Antworten: 30
Zugriffe: 15526

Haben Sie sich noch wo anders beworben? Vorstellungsgespräch

Hallo, bei meinem Vorstellungsgespräch letzte Woche wurde ich gefragt: Haben Sie sich noch wo anders beworben? - Ich habe wahrheitsgemäß mit Ja geantwortet. Wo haben Sie sich noch beworben? - Da habe ich nun nicht alle aktuellen Bewerbungen genannt, sondern nur zwei. Das war wohl nicht in Ordnung, g...
von Erdbeere
07.10.2006, 17:09
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Schreiner Musterbewerbung um einen Ausbildungsplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 17364

Zur Zeit besuche ich das Berufsgrundschuljahr an der Werner-von-Siemens-Schule. Dort werden Grundlagen in den Bereichen Datentechnik, Informatik und dem Schwerpunkt Elektrotechnik vermittelt. großen Autohaus konnte ich Kfz-Mechatronikern bei der Arbeit zusehen und zur Hand gehen. Warum bewirbst Du ...
von Erdbeere
27.09.2006, 11:45
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Richtige Reihenfolge: Vorgesetzte, Kollegen und Kunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 10258

Danke für Deine Antwort und den Link.

LG
Erdbeere
von Erdbeere
24.09.2006, 19:54
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Richtige Reihenfolge: Vorgesetzte, Kollegen und Kunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 10258

Richtige Reihenfolge: Vorgesetzte, Kollegen und Kunden?

Hallo, habe noch mal ne Frage zum Zeugnis. Ist folgende Aufzählung korrekt: Das Verhalten von Frau XY gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist zu jeder Zeit einwandfrei. Sie ist stets ehrlich und durch ihre freundliche und hilfsbereite Art bei allen gleichermaßen geschätzt und anerkannt. Im U...
von Erdbeere
24.09.2006, 19:41
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Grösse des Bewerbungsfotos?
Antworten: 16
Zugriffe: 302022

Danke für Eure Antworten.

Es gibt wohl keine festgeschriebene Größe, also so etwas wie eine Norm. Ich muß einfach ausprobieren, wie ein größeres Foto auf dem Deckblatt aussieht.

LG
Erdbeere
von Erdbeere
22.09.2006, 10:44
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Grösse des Bewerbungsfotos?
Antworten: 16
Zugriffe: 302022

Grösse des Bewerbungsfotos?

Hallo,

in welcher Größe sollte das Bewerbungsfoto optimalerweise sein?

Habe meines bisher in den Maßen 4,5 X 6,5 cm.

Da ich ein Deckblatt verwende, könnte es vielleicht etwas größer sein? Oder wie ist da die gewünschte bzw. verlangte Größe?

LG
Erdbeere
von Erdbeere
19.09.2006, 20:56
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Bei E - Mail Bewerbung welches Format am besten
Antworten: 18
Zugriffe: 217904

Weiß nicht ob meine die optimale Lösung ist: Ich erstelle ein Word-Dokument 1. Seite Anschreiben 2. Seite Lebenslauf mit Foto 3. und weitere Seiten: Einfügen von Kopien vom Scanner, also Zeugnisse usw. (was halt in der Stellenausschreibung verlangt wird) Dieses Word-Dokument wandele ich dann mit die...
von Erdbeere
19.09.2006, 20:46
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 982680

Hallo,

besonders schön fand ich eine Bewerbungsmappe, die ich vor ein paar Tagen zurück bekam:
jemand hat meine Unterlagen mit Kulli und Textmarker bearbeitet, so dass ich diese Zeugniskopien entsorgen kann.

LG
Erdbeere
von Erdbeere
10.09.2006, 19:42
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Kfz-Mechaniker Bewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 14669

Re: Kfz-Mechaniker Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Freude las ich auf der Homepage der *** , dass Sie einen Kfz-Mechaniker im Januar 2007 einstellen werden. Hiermit (andere Formulierung ohne "hiermit") bewerbe ich mich um diese Stelle. Im Februar 2006 (die ganze Ausbildung fand ja bestimmt nicht im Februar ...
von Erdbeere
10.09.2006, 19:25
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Berichtsheft bzw Ausbildungsnachweis?
Antworten: 7
Zugriffe: 21699

Du mußt ja über die Tätigkeiten schreiben die Du erlernst und ausführst. Zu dem Thema hatten wir vor einiger Zeit schon Threads, such einfach mal. Bei uns damals waren das Blattvordrucke. Auf der Vorderseite wurden zwei Wochenberichte eingetragen. Auf der Rückseite mußten wir dann eine Tätigkeit näh...
von Erdbeere
10.09.2006, 19:16
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Wie schreibe ich meine Bewerbung richtig?
Antworten: 28
Zugriffe: 56526

Bewerbung als Servicemonteur Sehr geehrte Frau J...., mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetpräsenz der R...... Systems AG über Ihre Stellenausschreibungen informiert. Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte , (eine Leerstelle zuviel) richte ich meine Bewerbungsunterlagen an Ihr ...
von Erdbeere
10.09.2006, 19:04
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: IT Administrator Bewerbungsschreiben Muster Beurteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 10773

Re: IT Administrator Bewerbungsschreiben Muster Beurteilung

Betreff: (weglassen, schreibt man nicht davor, weil es sich ja sowieso um die Betreffzeile handelt) Bewerbung als IT Administrator Kennziffer: xy Sehr geehrter Herr xy, Bezug nehmend (weglassen und andere Formulierung finden) auf die Ausschreibung in Ihrem Unternehmensportal bewerbe ich mich um die...
von Erdbeere
09.09.2006, 13:03
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: anonym ausgeschriebene Stellenangebote Arbeitsagentur
Antworten: 17
Zugriffe: 47794

Also, solche Stellenangebote finden sich dort öfter. Bei einem Beratungsgespräch, sagte mir eine Mitarbeiterin des Arbeitsamtes, dass die Betriebe diese Kosten sparen wollen. Man schickt die Bewerbung ans Amt z. Hd. des angegebenen Sachbearbeiters und unter Angabe einer Referenznummer. Ich habe es s...
von Erdbeere
08.09.2006, 12:03
Forum: Lebenslauf
Thema: Mitgliedschaft Freiwillige Feuerwehr im Lebenslauf nennen?
Antworten: 9
Zugriffe: 25044

Hallo, wir haben in unserer Firma auch einen Feuerwehrmann. Der letzte Einsatz ist schon etwas her, daher weiß ich nicht ob dass noch so stimmt. Aber wenn er deswegen fehlte, haben wir von der Gemeinde so eine Art Entschädigung bekommen. Weiß nicht wie es genau heißt, wieviel und ob das von der Geme...
von Erdbeere
07.09.2006, 10:40
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: anonym ausgeschriebene Stellenangebote Arbeitsagentur
Antworten: 17
Zugriffe: 47794

Naja, es geht wohl darum, dass der Arbeitgeber sich die Arbeit und die Kosten für die Rücksendung der Bewerbung ersparen will. Deswegen gibt er diese Anzeigen anonym auf, damit die Bewerbungen nur ans Arbeitsamt geschickt werden können. Die treffen dann eine Vorauswahl. Leider ist der Text der Absag...
von Erdbeere
06.09.2006, 21:16
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: anonym ausgeschriebene Stellenangebote Arbeitsagentur
Antworten: 17
Zugriffe: 47794

anonym ausgeschriebene Stellenangebote Arbeitsagentur

Hallo, auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gibt es Stellenangebot die anonym ausgeschrieben werden. Man schickt seine Bewerbung dann also an den angegebenen Sachbearbeiter der Arbeitsagentur und weiß im Grunde nicht, welcher Arbeitgeber dahintersteht. Ich hab inzwischen schon ein ganzes Tei...
von Erdbeere
19.08.2006, 17:00
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Bürokaufmann - Anfang eines Anschreibens!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 131166

Re: Verbesserungsvorschläge?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihrem (statt "dem") Unternehmen XXX bewerben. Ich int e ressiere mich für Sie (statt "das Unternehmen XXX") , weil .. hmm irgendwas halt hihi. Ich (Satzanfang würde nicht mit "ich beginnen)...
von Erdbeere
19.08.2006, 16:20
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Mechatroniker Bewerbungsschreiben nach Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 15855

aufgrund meiner Kenntnisse durch Bewerbung zum Ausbildungsplatz, weiß ich, dass Sie auch den Mechatroniker bei Ihnen in der Firma einstellen. Ist der erste Satz so gemeint? Du hast dich dort mal um einen Ausbildungsplatz beworben und weißt daher, dass die Firma Mechtroniker einstellt bzw. ausbildet...
von Erdbeere
19.08.2006, 15:29
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Mechatroniker Bewerbungsschreiben nach Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 15855

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als was? Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meiner Kenntnisse durch Bewerbung zum Ausbildungsplatz (leider nicht verständlich, was Du damit sagen willst?) , weiß ich, dass Sie auch den Arbeitsplatz eines Mechatronikers in Ihrer Firma besetzen (würde ich so formu...