Die Suche ergab 17 Treffer

von interpret
07.07.2008, 18:15
Forum: Magazin
Thema: Duzen in der Stellenanzeige - im Anschreiben auch duzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6164

Das hört sich ja gut an. Hast du denn noch andere Bewerbungen im Umlauf? Nein, ich sag ja, es war meine erste und einzige Bewerbung. Ich wollte warten, was bei dieser Stelle rumkommt, bevor ich mich weiter bewerbe. Ja, ich weiß, dasss man das nicht machen soll, aber es gab seitdem einfach auch kein...
von interpret
07.07.2008, 17:03
Forum: Magazin
Thema: Duzen in der Stellenanzeige - im Anschreiben auch duzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6164

Ich wollte interessehalber mal ein Update geben, irgendwie ist es schade, dass man von den meisten Leuten hier nichts mehr hört. Also es war tatsächlich so, dass ich beim VG nur mit Vornamen angesprochen wurden und meine Gesprächspartner sich auch nur mit Vornamen vorstellten. Also habe ich die Leut...
von interpret
15.06.2008, 17:52
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Koffer beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 4
Zugriffe: 4430

Ja, genau so war es. Doch nicht so schwer nachzuvollziehen, oder? ;)

Ich hab den Koffer übrigens an der Rezeption gelassen (es gab keinen Aufbewahrungsraum) und ihn nach dem dem VG abgeholt. Es war viel zu heiß, um ihn mitzuschleppen. :D
von interpret
08.06.2008, 22:42
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Koffer beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 4
Zugriffe: 4430

Koffer beim Vorstellungsgespräch

Hallo! Ich muss zum VG von weiter anreisen, d.h. ich übernachte die Nacht davor im Hotel. Was mache ich denn während des VG mit meinem Koffer? Lass ich den im Vorzimmer bei der Sekretärin? Oder sollte ich ihn gar nicht mit zum Betrieb nehmen, sondern fragen, ob es im Hotel einen Aufbewahrungsraum gi...
von interpret
08.06.2008, 00:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Absender der Freundin in fremder Stadt bei Bewerbung angeben
Antworten: 12
Zugriffe: 8738

Das mit dem Umzug geht auch nicht, weil ich dann kein AG2 mehr bekomme.. Entschuldige, aber das glaub ich nicht. Du bist doch nicht verpflichtet, irgendwo wohnen zu bleiben. Natürlich müsstest Du, wenn Du sozusagen grundlos umziehst, den Umzug selber bezahlen, aber Du würdest, solange Du arbeitslos...
von interpret
07.06.2008, 23:06
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Stärken und Schwächen Vorstellungsgespräch
Antworten: 158
Zugriffe: 1793210

zumal ja meistens nach 3 Schwächen gefragt wird... jodieaholic, ich würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber es schon schwer genug, seine eigenen Schwächen zu formulieren und ich kenn Dich ja gar nicht. ;) Ich hab das gleiche Problem und kann mich nicht entscheiden, was ich sagen soll. Nicht, dass ich ...
von interpret
07.06.2008, 22:54
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Vordiplom und Arbeitszeugnisse?
Antworten: 3
Zugriffe: 3816

Wenn Du ein Diplom hast, ist das Vordiplom überflüssig. Sollte Dir ja entgegenkommen. ;)
von interpret
07.06.2008, 22:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Absender der Freundin in fremder Stadt bei Bewerbung angeben
Antworten: 12
Zugriffe: 8738

warum das eine Firma abschrecken sollte, dass man 800km weit weg wohnt, versteh ich nicht. Man muss ja nur glaubhaft versichern, dass man auf jeden Fall bereit ist, für den Job umzuziehen. Oder versuch jetzt schon umzuziehen, u.U. wirst Du dabei sogar unterstützt, falls die Jobsituation da günstiger...
von interpret
04.06.2008, 16:49
Forum: Magazin
Thema: Duzen in der Stellenanzeige - im Anschreiben auch duzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6164

Ja hab ich, das mit dem Vermeiden kann also nicht so falsch gewesen sein. ;) Ich könnte mir vorstellen, dass - wenn dieses Duzen dort Gang und Gäbe ist - meine Gesprächspartner sich dementsprechend vorstellen, also nicht mit dem Nachnamen, wie man es normalerweise machen würde, sondern z.B. "Ich bin...
von interpret
04.06.2008, 16:46
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kleidung zum Vorstellungsgespräch - ganz allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 111046

Ich dachte bisher auch immer, dass das Wichtigstes ist, dass man sich immer ähnlich sieht: in natura, auf dem Bewerbungsfoto und beim Vorstellungsgespräch. Das ist ja eigentlich unabhängig davon, ob man nun Blazer X oder Y anhat. Deswegen war ich wegen der obigen Aussage auch so verwundert. Danke, d...
von interpret
04.06.2008, 16:30
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kleidung zum Vorstellungsgespräch - ganz allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 111046

Noch was anderes: Ich hab zu dem Thema Kleidung beim Vorstellungsgespräch gelesen, dass man darauf achten sollte, beim Gespräch nicht die gleiche Kleidung wie auf dem Bewerbungsfoto zu tragen!? Äh *push* Das höre ich das erste Mal, kann da mal einer der Experten etwas zu sagen, bitte? Würde mich se...
von interpret
04.06.2008, 16:03
Forum: Magazin
Thema: Duzen in der Stellenanzeige - im Anschreiben auch duzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6164

Hat sich schon erledigt. Ich hab's im Anschreiben jetzt einfach vermieden.

Nun muss ich aber schauen, wie ich das beim Bewerbungsgespräch mache. :roll:
Die Fragen hören nie auf! :lol:
von interpret
02.06.2008, 13:57
Forum: Magazin
Thema: Duzen in der Stellenanzeige - im Anschreiben auch duzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6164

Duzen in der Stellenanzeige - im Anschreiben auch duzen?

wie informell soll dann das Anschreiben sein?

"Sehr geehrter Herr XY" scheint fehl am Platz, selber Dutzen aber auch.

Wie geht man damit um?

Danke!
interpret
von interpret
01.06.2008, 14:26
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Fragen zur Online-Bewerbung
Antworten: 69
Zugriffe: 14162

Ich hab auch nie etwas anderes behauptet, sondern nur darauf hingewisen, dass Word 2007 durchaus mit XP kompatibel ist.

Meine elektronischen Bewerbungen schicke ich auf jeden Fall per pdf, schon allein weil es sicherer ist und weniger Speicherplatz braucht.
von interpret
31.05.2008, 21:30
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Fragen zur Online-Bewerbung
Antworten: 69
Zugriffe: 14162

Das neue WORD (docx) können Rechner ohne Vista übrigens gar nicht mehr lesen... Das stimmt nicht. 2003 und 2007 sind miteinander kompatibel, wenn man die passenden Konverter installiert hat. Ich nutze sowohl Word 2003 als auch 2007 sowohl auf einem XP als auch auf einem Vista Rechner, das ist gar k...
von interpret
31.05.2008, 20:48
Forum: Lebenslauf
Thema: Familienstand Lebenslauf - verheiratet, ledig, geschieden?
Antworten: 26
Zugriffe: 19381

Familienstand Lebenslauf - verheiratet, ledig, geschieden?

Ich bin verwirrt. Muss der Familienstand nun im Lebenslauf angegeben werden oder nicht?

Und welche offiziellen Kategorien gibt es?
ledig
verheiratet
geschieden
verwitwet

Ist "in Partnerschaft lebend" auch offiziell?

Danke! :)
interpret
von interpret
31.05.2008, 18:09
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Online Bewerben - welches Format?
Antworten: 14
Zugriffe: 34925

Wie groß sollte diese Datei denn maximal sein?

Und könnte man auch mehrere Dateien schicken, z.B. Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Zusatzqualifikationen? Der Übersichtlichkeit wegen.

:)
Danke
interpret