Die Suche ergab 61 Treffer

von Faena
21.07.2009, 22:43
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Nur bei MC Donalds Absagen!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 8191

MAl ein wenig Off Topic^^ Ich versteh nicht, wie ein Großteil der Angestellten bei McDonalds dort einen JOb bekommen haben, denn die meisten, die mir einen Burger verkauft haben, konnten weder deutlich und verständlich, noch in korrektem Deutsch sprechen...Welche Qualifikationen die haben frage ich ...
von Faena
17.07.2009, 13:21
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 8906

Ich werde es mal mit beiden Bildern versuchen, mal schauen mit welchem ich mehr Vorstellungsgespräche bekomme. Auf dem ersten Bild wirke ich angeblich zu gezwungen ;) Staubkörner? Auf meinem Bildschirm seh ich die gar nicht? :?: Aber gut, ich werd beim nächsten Scan mehr aufpassen. Liegt die Scanqua...
von Faena
16.07.2009, 22:39
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 8906

hm, also das mit der hand würde ich nicht nehmen. erscheint mir nicht seriös genug und wirkt irgendwie verspielt. ist eher ein porträt als ein bewerbungsfoto. die fotografin scheint sich damit nicht besonders gut auszukennen. hast du mit ihr besprochen, für welchen job es ist und worauf es dabei an...
von Faena
16.07.2009, 18:28
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 8906

Hey, wäre nett, wenn mir außenstehende sagen können, ob die Bilder hochwertig genug für eine Bewerbung sind, vom handwerklichen Aspekt her und ob sie professionell aussehen (Beleuchtung und was halt bei einem Bild noch wichtig ist, ich kenn mich nicht so gut damit aus)?
von Faena
16.07.2009, 01:52
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 8906

Ja, bei 200 Euro monatlich für alles (außer Wohnkosten) wirds schon schwierig, mal eben 100 Euro für Bilder auszugeben. Und die Eltern oder die Oma würden dafür auch nicht soviel Geld rausrücken...Und dann wird immer ein schlechtes Gewissen gemacht, nach dem Motto: "Ist dir ein guter Job so wenig We...
von Faena
14.07.2009, 21:19
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 8906

Ich persönlich, würde vielleicht auch darauf aufpassen, dass es zur Bewerbung passt. Also kein Sepia-Foto auf einen Lebenslauf in dem mit Hell-leuchtend-Grün gearbeitet wird usw Nein nein, ein bisschen Geschmack und Sinn für Farben habe ich :lol: Naja, der Fotografin hab ich gesagt, um welche Stell...
von Faena
14.07.2009, 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Moral der suchenden Firmen
Antworten: 29
Zugriffe: 13097

Möchte nur kurz meinem Ärger Luft machen. Habe mich am 3. Juli um einen Ausbildungsplatz beworben (ich weiß, ich bin spät dran, hatte Gründe, und von da war ja noch genug Zeit, bis zum Ausbildungsbeginn). Per Email. Bis heute hab ich nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen. Und ich habe gesehen, ...
von Faena
14.07.2009, 00:41
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 8906

Wie gesagt, ich bewerbe mich hauptsächlich auf einfache Tätigkeiten wie Bürohilfskraft/Sekretärin etc, oder auch auf Ausbildungsplätze (Bürokauffrau/Kauffrau für Bürokommunikation). Wären dafür sepa-Bilder noch akzeptabel?! Wie die Bilder ansonsten werden, muss ich abwarten. Edit: Weitere Überlegung...
von Faena
13.07.2009, 01:49
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 8906

Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?

Hallöchen! Jetzt habe ich erst Bewerbungsbilder machen lassen, die ich am Mittwoch abholen werde, und soweit ich mich erinnern kann, hat die Fotografin gemeint, sie mache die Bilder in sepia, das würde zu mir passen oder so....Ansonsten wirkte die Frau aber recht kompetent ( wir haben verschiedene P...
von Faena
12.07.2009, 20:30
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bürohilfskraft auf Minijobbasis, nach Arbeitslosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4201

Ok, danke.
So, fällt noch irgendjemandem anderen was zum Verbessern ein oder könnte ich das so wegschicken?
von Faena
12.07.2009, 15:37
Forum: Berufsleben
Thema: 10 Finger-System - Wie berechne ich meine Anschläge?
Antworten: 7
Zugriffe: 4937

Hm aber wo zertifiziere ich das? Ich weiß nur, dass hier manchmal Kurse angeboten werden, wo man das 10-Finger-System lernt. Aber das brauch ich ja nicht, ich muss ja nur den Test machen.
von Faena
12.07.2009, 01:48
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bürohilfskraft auf Minijobbasis, nach Arbeitslosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4201

Nun gut...Dies ist ja nur ein Minijob mit 10 Stunden die Woche. ;) Dank meiner Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen bin ich mit dem Pflegen von Datenbanken mithilfe von Excel und Access vertraut. Der Umgang mit dem MS Office Paket gehörte zu meiner Ausbildung und ich besitze i...
von Faena
12.07.2009, 01:32
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bürohilfskraft auf Minijobbasis, nach Arbeitslosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4201

Daten in den PC einzugeben sowie die Datenbanken zu pflegen stellen für mich als ausgebildete Kaufmännische Assistentin für das Fremdsprachensekretariat ein leichtes dar. (klingt ein bisschen zu sehr nach: Ich bin toll.) Hmmm...Wie dann? "Ich bin mit der Pflege von Datenbanken vertraut"? Dies habe ...
von Faena
12.07.2009, 00:38
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bürohilfskraft auf Minijobbasis, nach Arbeitslosigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4201

Bürohilfskraft auf Minijobbasis, nach Arbeitslosigkeit

Hallo! Nach langer Zeit habe ich wieder in dieses Forum gefunden und brauche auch sofort Rat. Kurz zu mir: schulische Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin bis letzten Juni, danach Berufsoberschule in Aschaffenburg, hat nicht geklappt, Probezeit nicht bestanden und im Februar von der Schule gega...
von Faena
11.07.2009, 23:33
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Was tun, wenn ich die Anforderungen nicht erfülle?
Antworten: 8
Zugriffe: 8473

Uralter Thread, ich belebe ihn aber wieder. Sorry ;) Also mein Anliegen ist folgendes: Habe ein Stellenangebot gefunden, das eigentlich gut auf mich zutrifft. Die genannten Tätigkeiten kann ich alle locker ausführen, weil ich es in meiner Ausbildung gelernt habe und das Anforderungsprofil erfülle ic...
von Faena
11.07.2009, 22:27
Forum: Smalltalk
Thema: 99% der Bewerbungen gehören ungelesen in den Müll!
Antworten: 82
Zugriffe: 62544

Ich habe letztens ein paar Bewerbungen geschrieben und das sehr schnell, weil die Anzeigen schon etwas älter waren und das Ausbildungsjahr ja bald anfängt...Habe eine Vorlage für Briefe, wo im Betreff "KAuffrau für Bürokommunikation" steht. Den Text drunter hab ich natürlich neu verfasst und ich hab...
von Faena
11.07.2009, 21:43
Forum: Berufsleben
Thema: 10 Finger-System - Wie berechne ich meine Anschläge?
Antworten: 7
Zugriffe: 4937

Wenn ich also eine Ausbildung als z.B. Fremdsprachensekretärin gemacht habe, wo das schnelle Tippen gelernt wurde, reicht es nicht, im Lebenslauf die Anschlagzahl zu nennen? ISt doch ersichtlich, dass man das während der Ausbildung gelernt hat, oder? Und wenn man in dem Fach eine gute NOte hat? Wir ...
von Faena
08.12.2008, 01:58
Forum: Smalltalk
Thema: 99% der Bewerbungen gehören ungelesen in den Müll!
Antworten: 82
Zugriffe: 62544

teilweise werden von unternehmen wirklich fast alle bewerber zu tests eingeladen, die sich bewerben. in meiner berufsfachschulklasse (in der ich eine ausbildung zur fremdsprachensekretärin gemacht habe) hatten 2 schülerinnen notenschnitte von 3 oder 4 (gerundet, so stand es allerdings auf der ersten...
von Faena
21.11.2008, 20:48
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Frage bezueglich Gymnasium und anschliessend Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

frag' doch erstmal bei allen weiterführenden schulen deiner gegend nach, ob du mit deinem schnitt nicht doch genommen wirst. manchmal führen schulen nämlich für leute, die den erforderlichen schnitt nicht erfüllen, aufnahmetests durch. die musst du halt bestehen und kannst dann trotz schlechtem schn...
von Faena
21.09.2008, 15:06
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Kann ich es schaffen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2109

ich würde nach den gründen fragen. und schau mal, ob es nicht noch eine andere schule gibt, die diese ausbildung anbietet. ich habe auch eine schulische ausbildung gemacht und unter den voraussetzungen stand ebenfalls ein höchstalter von 21 jahren. in meiner klasse war allerdings auch eine, die zu b...
von Faena
29.08.2008, 21:29
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: 2. Mal bewerben trotz vorheriger Absage?
Antworten: 11
Zugriffe: 3683

Da hilft wohl nichts anderes als einen Kurs in SAP zu machen.. Wie ich gesehen habe, bieten das manche Volkshochschulen an. Meiner Meinung nach ist es auch kein Ding der unmöglichkeit, sich mit SAP vertraut zu machen. Ich habe während eines 4-wöchigen Praktikums und eines 4-wöchigen Ferienjobs mit S...
von Faena
28.08.2008, 23:23
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 20 Bewerbungen und keine Reaktion
Antworten: 17
Zugriffe: 10749

=> Merck in Darmstadt gehört meines Wissens mit zu den ersten Firmen in dieser Branche, die Onlineformulare für Bewerbungen eingesetzt haben. Da muss(te) ein armer Personaler die Daten abtippen und die Bewerbungsunterlagen einscannen. Software-Basis: Lotus Notes. eher die Praktikanten :D Was mich b...
von Faena
23.08.2008, 22:29
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen
Antworten: 88
Zugriffe: 113177

stellenanzeigen für sekretärinnen oder fremdsprachensekretärinnen sind zu 90 % von zeitarbeitsfirmen, arbeitsvermittlern oder wie auch immer die sich nennen. die firmen suchen fast gar nicht mehr selbst. ich habe mich auf viele STellenanzeigen beworben, und fast alle waren von Zeitarbeitsfirmen. Ein...
von Faena
30.07.2008, 17:32
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Verkürzte Ausbildung-was erwartet mich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

ich weiß keine antwort, würde aber interessehalber gerne wissen: warst du auf einem wirtschaftlichen gymnasium oder einem allgemeinbildenden?
von Faena
19.07.2008, 22:28
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Schreibt man nun ANLAGEN hin oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 66760

ähnliches habe ich doch geschrieben.
und wieso gibst du dann ständig den tip, das anlagenvermerk in den text selbst zu schreiben?