Die Suche ergab 38 Treffer

von Enrico
11.01.2008, 09:17
Forum: Weiterbildung
Thema: Betriebswirtin VWA und was dann?
Antworten: 1
Zugriffe: 3056

Eine Möglichkeit wäre folgende: Den Einstieg in relativ jungen und kleinen Unternehmen suchen, die erst vor ein paar Jahren gegründet wurden, jetzt aber aufgrund guter Marktchancen weiter expandieren. Als Start-up-Unternehmen besitzen sie meistens keine eigenständige Personalabteilung. Wenn die Auft...
von Enrico
13.10.2007, 14:48
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung Schlusssatz
Antworten: 20
Zugriffe: 13325

Den Schluss kann man so schreiben. Oder findest du selbst daran etwas nicht in Ordnung?
von Enrico
13.10.2007, 14:04
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: ausbildung + duales studium
Antworten: 2
Zugriffe: 8807

Guck mal hier: http://www.rheinenergie.com/lang/de/ueberuns/jobs/ausb_dual_kaufmann_det.php Hier findest du eine Reihe von Unternehmen, die auch in NRW Studium + Ausbildung, zusammen mit dem Bildungsträger, anbieten: http://www.hessische-ba.de/ba_freie_ausbildungsplaetze.html Kaufmann/-frau für Vers...
von Enrico
15.09.2007, 15:11
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Beruf mit Mathematik
Antworten: 3
Zugriffe: 4318

Es gibt zum einen den Ausbildungsberuf Mathematisch-technischer Softwareentwickler . Wenn du dich auch für Wirtschaft interessiert, gibt es u.a. den Kaufmann für Versicherungen und Finanzen . Duale Studien gibt es dann vor allem im Versicherungs- und Finanzbereich, wie z.B. hier: http://www.zurich.d...
von Enrico
23.04.2007, 13:07
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie schreibe ich eine bewerbung?
Antworten: 11
Zugriffe: 11735

Und jetzt? Wir kennen deine Fähigkeiten auch nicht, können dir so nicht weiterhelfen.

Was war das denn für eine Schule? Hast du schon eine Ausbildung? Als was willst du arbeiten? Was für Interessen/Hobbys hast du? usw.

Ohne nähere Infos kann man gar nichts raten.
von Enrico
23.04.2007, 12:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie schreibe ich eine bewerbung?
Antworten: 11
Zugriffe: 11735

Im ganzen Forum findest du doch eigentlich ausreichend Infos und vor allem Beispiele, so dass du nur etwas lesen musst. Zur Einführung vielleicht ein Artikel zum Anschreiben.
von Enrico
23.04.2007, 12:11
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Gehalt Ausbildung?
Antworten: 3
Zugriffe: 12741

Und hier findest du durchschnittliche Angaben - gut zur Orientierung: http://www.bibb.de/dokumente/pdf/a21_da ... t_2006.pdf
von Enrico
21.04.2007, 02:53
Forum: Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Verkehrsfachwirt
Antworten: 2
Zugriffe: 6653

Hallo Anjinsan, vielleicht kennst du den Tipp/Link schon, aber hier findest du ein ganzes Unterforum zur Weiterbildung Verkehrsfachwirt: http://www.cargoforum.de/index.php?name=Forums&file=viewforum&f=49 Ich gehe mal stark davon aus, dass dort der eine oder andere bezüglich einer Weiterbildung zum V...
von Enrico
20.03.2007, 06:14
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildung in Hotels und Gaststätten - Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Ausbildung in Hotels und Gaststätten - Erfahrungen

Stress und hohes Tempo Hotels und Gaststätten bilden immer mehr Lehrlinge aus - oft unter zweifelhaften Bedingungen. Die Morgenstunden waren das einzig Schöne. Die Wellen der Ostsee schwappten draußen vor der Hoteltür zum Strand, drinnen verquirlte Christian Wolf* die Rühreier für das Frühstück, tr...
von Enrico
20.03.2007, 05:39
Forum: Berufsleben
Thema: Ausbildungsende -> Übernahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2308

Würde ich auch raten...
von Enrico
13.03.2007, 13:17
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch bei der deutschen Bahn
Antworten: 6
Zugriffe: 13451

Großes Unternehmen und damit reichhaltige Erfahrungen bei der Ausbildung junger Menschen. Zudem bessere Strukturierung der Ausbildungsinhalte, vielfältigeres Aufgabengebiet, nützliche Zusatzangebote... Zukunftsweisende Ausbildung, da Mobilität auf Schienen immer wichtiger wird und weiter wächst. Neu...
von Enrico
13.03.2007, 13:13
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Controller Initiativbewerbung - Anschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 11277

Re: Controller Initiativbewerbung - Anschreiben

Hier fehlt noch ein Bindestrich:
Paradoxon200 hat geschrieben:Ich werde im Oktober das Studium als Diplom-Kaufmann abschließen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diplom-Kaufmann

Ansonsten ist die Initiativbewerbung schon recht annehmbar.
von Enrico
13.03.2007, 10:56
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Einstiegsqualifizierung bei der Bahn
Antworten: 0
Zugriffe: 2593

Einstiegsqualifizierung bei der Bahn

Als einer der größten Ausbilder Deutschlands nimmt die die Bahn ihre Verantwortung gegenüber der jungen Generation wahr. Im Rahmen des Ausbildungspaktes der deutschen Wirtschaft entwickelte die Bahn in Zusammenarbeit mit der DEVK, Randstad und weiteren Kooperationspartnern das Praktikantenprogramm ...
von Enrico
13.03.2007, 08:14
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Jobs in der Landwirtschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2320

Jobs in der Landwirtschaft

Der Agrarbereich - mit der Landwirtschaft, dem Gartenbau, der Fischereiwirtschaft und der Forstwirtschaft - bietet eine Reihe von auch weiterhin zukunftsträchtigen Ausbildungsberufen: Fachkraft Agrarservice Fischwirt/-in Forstwirt/-in Gärtner/-in (Weitere Infos zur Gärtner-Ausbildung ) Hauswirtschaf...
von Enrico
26.02.2007, 02:33
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch - Anzahl der Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 14334

Zwei Personen scheint schon üblich zu sein, damit sich der Arbeitgeber auch gegenseitig absichern kann. Zu viele Gesprächspartner lassen ein Vorstellungsgespräch dann aber schnell zum Verhör werden, weil jeder der Gesprächspartner sich lange die Fragen überlegen kann, währenddessen man selbst auch n...
von Enrico
26.02.2007, 02:22
Forum: Weiterbildung
Thema: von Hotelfachfrau zum Fachlehrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 5483

Was war das denn für eine Schule?
von Enrico
15.02.2007, 02:53
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 22737

Hier gibt's ein paar Tipps: Schriftlicher Einstellungstest
von Enrico
15.02.2007, 02:17
Forum: Berufsleben
Thema: Bewerbung für 2 Tätigkeitsfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Eventuell so: \"Bewerbung um eine Stelle in der Produktion\" Und im Anschreiben generell kannst du das schreiben, was du oben schon genannt hast: Als ausgebildeter Energieelektroniker suche ich nach einer Phase der Weiterbildung wieder eine feste Beschäftigung. Um den Berufseinstieg zu schaffen, bin...
von Enrico
15.02.2007, 02:04
Forum: Weiterbildung
Thema: Fragen zur Umschulung/Weiterbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 8334

Ich habe gemerkt das ich nicht mehr studieren möchte, weil es einfach zu theoretisch für mich ist und ich es auch nicht finanziel schaffe. Hast du denn wenigstens ein paar Prüfungen gemacht? Dann wäre das Studium nicht ganz umsonst... :? Gibt es Möglichkeiten vom Arbeitsamt eine Umschulung zu mache...
von Enrico
02.02.2007, 21:24
Forum: Berufsleben
Thema: Anschreiben in fremdem Beruf?
Antworten: 1
Zugriffe: 2373

Das wäre sicher eine Möglichkeit, obwohl du als Verkäuferin wohl überqualifiziert wärst. Aber es gibt auch einen Bereich, der Psychologie und Informatik miteinander kombiniert: Usability. Zunehmende Informationsflut, ansteigende Komplexität von Arbeitsabläufen, immer kompliziertere Technologie usw. ...
von Enrico
20.01.2007, 03:20
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsabbruch - Tipps und Diskussion
Antworten: 30
Zugriffe: 97121

Danke für die Links, Marlenchen. Die helfen sicher weiter.
von Enrico
09.01.2007, 21:48
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsabbruch - Tipps und Diskussion
Antworten: 30
Zugriffe: 97121

Ausbildungsabbruch - Tipps und Diskussion

Da sich in letzter Zeit öfters Bewerber hier angemeldet haben, die eine erste Ausbildung abgebrochen haben und nun nach Ratschlägen für das weitere Bewerbungsvorgehen suchen, eröffne ich mal ein neues Thema zur Diskussion der Problematik.
von Enrico
09.01.2007, 21:29
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Debitorenbuchhalter Bewerbung Korrekturlesen
Antworten: 1
Zugriffe: 13368

Re: Debitorenbuchhalter Bewerbung Korrekturlesen

Neben einem sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen E-Mail , Internet und anverwandten Diensten, Komma überflüssig verfüge ich zudem über sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Auswertung und von Datenbanken. Zu meinen persönlichen Stärken gehören neben einer schnellen Auffassungsga...
von Enrico
16.12.2006, 01:07
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Weiß nicht, ob richtige Berufswahl
Antworten: 1
Zugriffe: 4193

Hallo, die Berufswahl ist wirklich eine schwierige Sache. Bei dir würde ich aber meinen, dass es eindeutig ist und du für den Job als Erzieherin prädestiniert bist. Du musst dir einfach ein paar mit der Berufswahl zusammenhängende Fragen durch den Kopf gehen lassen: Wie sind die Berufschancen? Welch...
von Enrico
16.12.2006, 00:41
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bautechniker Hochbau Bewerbung - Hilfe erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 3890

Die Dritte Seite kaann inhaltlich sehr unterschiedlich gestaltet werden. Als Akademiker ist so eine Dritte Seite üblicher als für reine Ausbildungssuchende bspw.