Die Suche ergab 20 Treffer

von therii
03.09.2008, 13:16
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 28192

Mein Berufsberater sagt der muss auf 1 Seite!
Jeder sagt es anders, ich weiß nicht mehr wem ich "glauben" soll und eigentlich sollte man einem Berufsberater trauen können.
von therii
03.09.2008, 11:50
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 28192

->

http://www.file-upload.net/view-1086508/blub.JPG.html

So besser?
Was besser machen wenn nein?

Soll ich die "als" auch weglassen?
Also z.b. Praktikantin, Technische Zeichnerin, ...

(Ich weiß dass ich den letzten Absatz noch einrücken muss ;>)
von therii
03.09.2008, 11:30
Forum: Lebenslauf
Thema: ort, datum, unterschrift im lebenslauf angeben...
Antworten: 24
Zugriffe: 7213

Datum und Unterschrift im Lebenslauf

Muss ich jetzt eigentlich Datum und Unterschrift NUR handschriftlich unter den Lebenslauf schreiben? Oder muss beides handschriftlich über dem gleichen aber mit PC geschrieben stehen?

Bitte helft mir. :oops:
Danke im Vorraus.
von therii
03.09.2008, 11:03
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 28192

Noch eine Frage dazu: Gerade bei dem ersten Praktikum bei der Voith AG bisher war es ja so: Voith AG, Heidenheim Einwöchiges Schulpraktikum als Technische Zeichnerin in der Fachrichtung Maschinen– und Anlagetechnik mit folgenden Aufgaben: - Zeichnen von dreidimensionalen Körpern aus verschiedenen Bl...
von therii
02.09.2008, 11:47
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 28192

Könnte ich auch einfach jeweils die Schriftgröße von 10 auf 9 und 11 auf 10 verringern? Dann kommt alles gut hin.

Oder ist der Inhalt der Praktika zu viel? Habe halt das wichtigste herausgeschrieben.
von therii
02.09.2008, 11:10
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 28192

Formprobleme mit meinem Lebenslauf

Hallo! Das hier ist mein Lebenslauf: http://www.file-upload.net/view-1084250/teil1.JPG.html http://www.file-upload.net/view-1084252/teil2.JPG.html Mein Problem ist der Platz. Es reicht vorne und hinten nicht aus und meine Schriftgröße ist jetzt schon 10, die von der Überschrift "Lebenslauf" 11. Was ...
von therii
20.08.2008, 09:15
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für Praktikum bzw. Ausbildung
Antworten: 28
Zugriffe: 67799

Und was heißt das jetzt in meinem Fall?
Ich habe das Praktikum erst vor kurzem gemacht - in der Bescheinigung steht alles wichtig in Worten ausformuliert.
Soll ich nun meine Aufgaben im Lebenslauf nocheinmal erwähnen oder nicht?
von therii
16.08.2008, 17:26
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für Praktikum bzw. Ausbildung
Antworten: 28
Zugriffe: 67799

Praktikum im Lebenslauf

Hallo!

Ich weiß man muss - wenn man ein Praktium im Lebenslauf erwähnt - auch hinschreiben welche Aufgaben man hatte.
Soll man die auch hinschreiben wenn auf der Praktikumsbescheinigung die Aufgaben schon stehen?

Dankeschön für eure Hilfe :)
von therii
08.08.2008, 14:45
Forum: Lebenslauf
Thema: Foto auf den Lebenslauf drucken
Antworten: 11
Zugriffe: 9944

Hilfe: Foto auf dem Lebenslauf

Hallo liebe Bewerbungshelfer. Meine Frage ist: Wie ist das mit dem Foto auf dem Lebenslauf ... Muss oder sollte es in gleicher Zeile mit der Überschrift "Lebenslauf" stehen oder darf das Foto auch weiter oben, also mehr im Eck sein? Weil bei mir ist das Foto im Querformat und ich müsste sonst meine ...
von therii
08.08.2008, 13:23
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Arbeitsprobe Mediengestaltung - zu gewagt?
Antworten: 30
Zugriffe: 10484

Ich habe verstanden, was du meinst "FRAGEN" habe jetzt aber irgendwie Angst. ^^
Wäre nett wenn du dir mal meine Bilder anschauen würdest und so allgemein sagen würdest wie die nun sind. Würde dann so die 10 "Besten" herraussuchen.

-> http://therii.deviantart.com/gallery/

dankeschön.
von therii
05.08.2008, 19:18
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Arbeitsprobe Mediengestaltung - zu gewagt?
Antworten: 30
Zugriffe: 10484

Fotos -> Entwurfsmappe

Was haltet ihr davon, bzw. was denkt ihr wie es ankommt wenn man sich als Mediengestalterin bewirbt und dann auf einer kleinen CD eine PowerPoint-Präsentation mit eigenen Fotos mitschickt (mein hobby ist fotografie das hab ich auch im lebenslauf und im anschreiben erwähnt bzw. mit eingebracht). weil...
von therii
01.08.2008, 20:14
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Welche Kleidung fürs Bewerbungsfoto?
Antworten: 77
Zugriffe: 11867

Ich finde alles passt perfekt!
von therii
01.08.2008, 19:54
Forum: Berufsleben
Thema: Ein zweites Mal bei derselben Firma bewerben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1565

Ich würds tun, das zeigt nur dass du Interesse hast genau bei IHNEN zu arbeiten :)
von therii
15.07.2008, 17:34
Forum: Lebenslauf
Thema: Geburtsdatum richtig schreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 9396

dankeschön :>
von therii
15.07.2008, 15:03
Forum: Lebenslauf
Thema: Geburtsdatum richtig schreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 9396

Geburtsdatum richtig schreiben?

Meine Frage ist folgende:

Nach einem Punkt kommt ja normalerweiße immer ein Leerzeichen. Gilt dies dann schon auch für das Geburtsdatum ??

Also z.B.:

18. 11. 1989

oder doch ohne?, also so:

18.11.1989

Bitte um hilfe.
von therii
14.07.2008, 17:33
Forum: Lebenslauf
Thema: Sprachkenntnisse im Lebenslauf, wichtige Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 134754

Ich meine natürlich:

Englisch, 9 Jahre
Französisch, 4 Jahre
Spanisch, 3 Jahre
von therii
14.07.2008, 17:33
Forum: Lebenslauf
Thema: Sprachkenntnisse im Lebenslauf, wichtige Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 134754

Sprachkenntnisse im Lebenslauf, wichtige Frage

Hallo :) Überall findet man andere Angaben wie die Sprachkenntnisse am besten im Lebenslauf untergebracht werden. Bitte helft mir: Wäre das so okay? Sprachkenntnisse Englisch, 9 Jahre Französisch, 4 Jahre Spanisch, 3 Jahre Abgesehen von der Form: Wenn ich mich mit dem Endzeugnis der 12. Klasse bewer...
von therii
14.07.2008, 17:12
Forum: Lebenslauf
Thema: Lieblingsfächer im Lebenslauf, brauche dringend hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 4855

Ich fotografiere in meiner Freizeit, aber so mit Kunst nicht.
Soll ich das dann nun reinbringen oder nicht?
Weil ich hatte eine 1 in Kunst in der Realschule und hab es wirklich geliebt.

KA.

:?
von therii
14.07.2008, 16:23
Forum: Lebenslauf
Thema: Lieblingsfächer im Lebenslauf, brauche dringend hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 4855

Lieblingsfächer im Lebenslauf, brauche dringend hilfe

Ich bewerbe mich für eine kreative Ausbildungsstelle Ich war erst auf der Realschule auf der Kunst mein Liebilngsfach ist. Jetzt hab ich kein KUnst mehr (WG) und es heißt ja immer dass man hobbies oder lieblingsfächer nur in den lebenslauf schreiben soll wenn es für die zu bewerbende stelle relevant...
von therii
14.07.2008, 16:19
Forum: Lebenslauf
Thema: Abitur oder allgemeine Hochschulreife ???
Antworten: 2
Zugriffe: 95928

Abitur oder allgemeine Hochschulreife ???

Soll im Lebenslauf nach dem Gymnasium als Abschluss

-Abitur oder
-allgemeine Hochschulreife


stehen? was ist besser?