Die Suche ergab 45 Treffer

von Nidhoeggr
26.06.2009, 07:59
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schulische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Hallo, ist es überhaupt sicher das man solche finanzielle Hilfen nicht zurückzahlen muss? Jeder erzählt mir was anderes, selbst meine Dozenten. Ich bin mit mittlerweile nicht mehr sicher ob ich das Geld dann nicht doch irgendwann zurückzahlen muss. Ich will ja schließlich zwei jahre lang auf diese k...
von Nidhoeggr
24.06.2009, 10:05
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schulische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Hallo,
vielen Dank fuer die Tipps und den Link!
Ich werds einfach mal probieren.

Ich würde nur dann tatsächlich nach Würzburg ziehen wenn ich es durch Beihilfen finanzierne kann. Wäre natürlich praktisch weil Pendeln ziemlich teuer und zeitaufwändig kommt.
von Nidhoeggr
23.06.2009, 15:05
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schulische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Schulische Ausbildung

Hallo, ab September mache ich in Würzburg eine schuliche Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin. diese geht zwei Jahre, ich muss so um die 3-4 Euro dafür zahlen, bekomme kein Geld für diese Ausbildung. Ich müsste mit dem Zug fahren. Das heisst: Bus zum HBf > Zugfahrten > Bus zur Schule Zurück ist...
von Nidhoeggr
17.05.2009, 12:11
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: kaufmännische Assistentin Bewerbung für kaufmännische Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 13662

Hallo, fruet mich dass das Anschreibne in Ordnung ist. ich seh diese schulische Ausbildung als gute Alternative zur Arbeitslosigkeit... Vielleicht kann ich so meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern. Praktikas sind auch miteingebaut. Vielen Dank fuers Daumendruecken! :D Aus meinen Bewerbung is...
von Nidhoeggr
15.05.2009, 17:40
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: kaufmännische Assistentin Bewerbung für kaufmännische Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 13662

Bewerbung um eine Berufsausbildung als kaufmännische Assistentin Sehr geehrte Bezug nehmend auf das Gespräch vom 14.05.2009 sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu und beantrage einen Platz an der Berufsfachschule für Kaufmännische Assistenten in Würzburg. Die zweijährige Berufsausbildung ist ...
von Nidhoeggr
15.05.2009, 15:37
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: kaufmännische Assistentin Bewerbung für kaufmännische Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 13662

kaufmännische Assistentin Bewerbung für kaufmännische Schule

Hallo, ich moechte heute meine Anmeldung fuer eine kaufmaennische Schule abschicken. Beigefugt sind meine letzten Zeugniss. Muss diesem Anmeldeformular noch ein Anschreiben und Lebenslauf beigefgt werden? Wenn ja, welche Punkte sollten in dem Anschreiben berucksichtigt werden? Ich bitte um schnell A...
von Nidhoeggr
14.05.2009, 08:34
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Berufliches Schulzentrum Würzburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1499

Berufliches Schulzentrum Würzburg

Hallo, kann mir jemand genau erklären was das für eine Schule ist? Wann beginnt das ganze? Wieviel kostet es? Welche Qualität hat so eine schule Ausbildung? Welcher angebotene Beruf ist eien gute Wahl für die Zukunft? Welchen Abschluss habe ich dann? Eine richtige Ausbildung? Anmeldeschluss war der ...
von Nidhoeggr
12.03.2009, 08:12
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Foto mit auf Deckblatt drucken?
Antworten: 9
Zugriffe: 67720

Mag mir keiner dazu helfen? :)
von Nidhoeggr
09.03.2009, 18:12
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Foto mit auf Deckblatt drucken?
Antworten: 9
Zugriffe: 67720

Hallo ksmith,
würdest du mir den Shop dazu veraten? Wäre nämlich die ideale Kostenlösung für meine Fotos.

Wäre dir sehr dankbar wenn man mir dazu Tipps geben würde

Schöne Grüße
von Nidhoeggr
04.03.2009, 14:09
Forum: Magazin
Thema: Anschreiben nach DIN 5008
Antworten: 32
Zugriffe: 13357

Einstellungen DIN 5008 richtig?

Hallo, sind meine Seiten-Einstellungen für mein Anschreiben richtig ? Ich habe sonst immer die ganz normale Standard-Einstellung von WORD benutzt. Oder gibt es andere Alternativen? Müssen die Einstellungen bei Anschreiben und Lebenslauf gleich sein? Seitenrand links: 24,1 mm Seitenrand rechts: mind....
von Nidhoeggr
03.03.2009, 17:39
Forum: Lebenslauf
Thema: Muss man den Lebenslauf unterschreiben oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 19191

Hallo,
begründet hat sie es nur damit, dass die Unterschrift ja schon auf dem Anschreiben ist.

Ich glaube ich lasse meine Unterschrift drauf. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Ist es denn auch richtig dass ich meine Unterschrift VOR dem Datum setzte? Also so:

UNTERSCHRIFT
Ort, Datum
von Nidhoeggr
02.03.2009, 16:08
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Telefonnumer, Email - Sonderzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 38126

Hallo,
ich finde die Idee auch ganz nett und überlege ob ich es mal ausprobieren sollte...Oder sollte ich als Büro-Bewerberin lieber bei Abkürzungen bleiben?

Was haltet ihr davon solche Sonderzeichen im Briefkopf zu verwenden?
von Nidhoeggr
02.03.2009, 15:57
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Deckblatt: Datum und Bezeichnung
Antworten: 6
Zugriffe: 7431

Hallo, ich bin mir immer noch nicht sicher wie es korrekt mit der Formulierung aussieht: BEWERBUNGSUNTERLAGEN Kauffrau für Bürokommunikation Oder soll ich es lieber so schreiben: BEWERBUNGSUNTERLAGEN für die Bewerbung als Kauffrau für Bürokommuniktion Und soll ich die Adresse des Unternehmens auch n...
von Nidhoeggr
02.03.2009, 15:17
Forum: Lebenslauf
Thema: Muss man den Lebenslauf unterschreiben oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 19191

Unterschrift beim Lebenslauf?

Hallo,

unsere Berufsberaterin hat heute gesagt dass eine Unterschrift auf dem Lebenslauf nicht mehr üblich ist.

Ist das wahr? :shock:

Ich habe bisher IMMER auf Anschreiben und Lebenslauf eine Unterschrift gesetzt.
Auf dem Lebenslauf so:

UNTERSCHRIFT

Datum, Ort
von Nidhoeggr
02.03.2009, 15:09
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: welche Zeugnisse nach Studium mitschicken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5936

Danke drusilla für deine Hilfe! :D
Ich glaube auch dass den AG eigtl. nur das aktuellste interessiert. So spar ich mir auch unnötigen Papierkram und sicher ist sicher. Wenn es den AG wirklich interessiert wird er wohl bei einem Gespräch nachfragen.
von Nidhoeggr
02.03.2009, 14:56
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: welche Zeugnisse nach Studium mitschicken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5936

Hallo, okay dann lass ich das Quali-Zeugniss draussen... Das Zwischenzeugniss auch oder bleibt das? Und soll ich im Lebenslauf bei meinen Abschlüssen den Notendurchschnitt dazuschreiben? Oder interessierts keinen Mensch wie mein Quali ausgefallen ist und ob ich überhaupt einen gemacht habe . Naja mi...
von Nidhoeggr
02.03.2009, 13:51
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel
Antworten: 20
Zugriffe: 17002

Bewerbung für einen Arbeitsplatz als Kauffrau im Einzelhandel Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihnen für einen Arbeitsplatz, in Vollzeit oder Teilzeit, als Kauffrau im Einzelhandel bewerben. "hiermit möchte ich.." will kein AG mehr lesen. Überlege dir etwas kreativeres. Vo...
von Nidhoeggr
02.03.2009, 13:38
Forum: Lebenslauf
Thema: EDV-Kenntnisse im Lebenslauf
Antworten: 54
Zugriffe: 112463

wobei ich mich mittlerweile frage, wer sich denn sagenmermal unter 40 jährig NICHT mit dem internet auskennt. Hallo, ja das denke ich mir auch aber dass nochmal hervorzuheben schaden bestimmt nicht, oder? Ich persönlich kenne nämlich wirklich genug die in meinem Alter (18 Jahre) sind und nicht mal ...
von Nidhoeggr
02.03.2009, 13:19
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: welche Zeugnisse nach Studium mitschicken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5936

Hallo, danke für die schnelle Antwort! :) Ich bewerbe mich eigtl nur auf Stellenanzeigen. Da steht meist nur vollständige bewerbungsutnerlagen oder Lebenslauf und Zeugnisse. Seltener wird ein zweites Zeugniss verlangt. Ich glaube damit ist ein Zwischenzeugniss gemeint, oder? Im Zwischenzeugniss ist ...
von Nidhoeggr
02.03.2009, 12:44
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: welche Zeugnisse nach Studium mitschicken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5936

Hallo,
ich habe ja im Juni 2008 meine Mittlere Reife gemacht. Davor habe ich den Qualifizierenden Hauptschulabschluss erworden.
Sollen beide Abschlusszeugnisse in die Bewerbung mit rein? Und wie siehts mit dem letzten Zwischenzeugniss aus?
von Nidhoeggr
27.02.2009, 14:33
Forum: Lebenslauf
Thema: EDV-Kenntnisse im Lebenslauf
Antworten: 54
Zugriffe: 112463

Knightley hat geschrieben:Bildbearbeitung und Recherche sind dagegen schon wichtiger.
Okay, und wie formuliere ich das? Passt das auch unter dne Punkt "EDV"?
zB so?

Bildbearbeitung PhotoImpact (gute Kenntnisse)
Internetnutzung/-recherche (sehr gute Kenntnisse)
von Nidhoeggr
27.02.2009, 13:00
Forum: Lebenslauf
Thema: EDV-Kenntnisse im Lebenslauf
Antworten: 54
Zugriffe: 112463

EDV-Kenntnisse im Lebenslauf

Hallo, ich habe in meinem Lebenslauf (fürs Büro) unter Besondere Kenntnisse den Punkt EDV-Kenntnisse untergebracht. Dabei habe ich stehen World, Excel und Power Point mit Guten Kenntnissen und ein Buchungsprogramm dass wir in der Schule nutzren mit Schulkenntnissen. Nun habe ich mir überlegt ob ich ...
von Nidhoeggr
25.02.2009, 21:02
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Deckblatt: Datum und Bezeichnung
Antworten: 6
Zugriffe: 7431

Hallo, das Datum steht bei mir auf allen drei Dokumenten: Lebenslauf, Anschreiben und Deckblatt. Ich frage mich jetzt nur ob ich es auf dem Deckblatt weglassen könnte oder ob es dann "unvollständig" ist. Mein Name, sowei Adresse und Nummern sind auf allen drei Dokumenten als Briefkopf drauf. Dazu ha...
von Nidhoeggr
25.02.2009, 18:37
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Deckblatt: Datum und Bezeichnung
Antworten: 6
Zugriffe: 7431

Deckblatt: Datum und Bezeichnung

Hallo, da ich größere Bewerbungsfotos verwendte, nutze ich wieder ein Deckblatt auf dem das Bild in einem Copyshop draufgedruckt wurde. 20 Kopien kosten dann so um die 15 EUR, die ich zunächst ja nicht wiederbekomme. Bei manchen Bewerbungen die zurück kommen, könnte ich das Deckblatt wiederverwenden...
von Nidhoeggr
16.02.2009, 17:37
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: staatl. geprüft. Wirtschaftsschulab. oder Mittlere Reife
Antworten: 2
Zugriffe: 3922

Danke schön, Caroline! :D