Die Suche ergab 58 Treffer

von Stella.2802
03.11.2009, 09:08
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: unmögliches Absageverhalten der Firma - trotzdem nochmal?
Antworten: 5
Zugriffe: 4158

unmögliches Absageverhalten der Firma - trotzdem nochmal?

Hi! Ich hatte vor kurzem nach Wochen des Wartens und Hinhaltens eine Absage eines Unternehmens erhalten, die ich trotz "wir bitten um weitere Geduld" etc schon fast erwartet hatte. Es war so, dass es nach meinem Vorstellungsgespräch hieß, man würde sich im Laufe der Woche melden, was nicht geschah. ...
von Stella.2802
03.11.2009, 08:52
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 987077

Mein Mann hatte Freitag eine Nachricht auf dem AB, er möge bitte die Firma zurückrufen, bei der er Anfang Oktober ein Vorstellungsgespräch hatte. Ergebnis: Sie wollte ihm persönlich absagen... Dafür der ganze Stress, dieser schwer erreichbaren Frau hinterherzutelefonieren, echt ärgerlich - zumal sie...
von Stella.2802
04.10.2009, 14:45
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: 1. Vorstellungsgespräch - persönlicher Gegenstand
Antworten: 30
Zugriffe: 24033

Hi! Meine Herangehensweise wäre: Was ist Dir wirklich wichtig, was gehört zu Dir? Hast Du ein für Dich sehr wichtiges, individuelles Hobby? Kannst Du das mit einem Gegenstand verbinden? Ich zum Beispiel würde meinen Bogen mitnehmen, da ich Bogenschützin bin und mein Bogen damit sehr wichtig für mich...
von Stella.2802
29.09.2009, 11:41
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: PRÄSENTATION über sich selbst beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 17
Zugriffe: 29270

Ich habe eine Idee für einen zugegebenermaßen etwsa gewagten Schluss: Ein Bild vorn Dir mit der Unterschrift "ihr neuer Mitarbeiter" (oder ähnlich) - das ist selbstbewusst und zeigt deutlich Deine Ziele
von Stella.2802
22.05.2009, 18:16
Forum: Berufsleben
Thema: Arbeitsvertrag - kann ich den so unterschreiben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

Arbeitsvertrag - kann ich den so unterschreiben?

Hallo! Ich habe heute einen Arbeitsvertrag für einen 400Euro-Nebenjob vorgelegt bekommen, bin aber skeptisch, ob ich den unterschreiben kann und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde. Man erklärt laut Arbeitsvertrag, dass man voll arbeitsfähig ist und keine gesundheitlichen Beeinträchtigun...
von Stella.2802
16.04.2009, 08:36
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: DRINGENDE Frage Vertrag-Kündigung und neue Stelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1267

DRINGENDE Frage Vertrag-Kündigung und neue Stelle

Hallo!

Ich bin zum 30.4. im Praktikum gekündigt - aber seit gestern freigestellt.
Kann ich dennoch ab Montag ein neues Praktikum beginnen oder muss ich bis 1.5. warten?

Danke für eine schnelle Antwort.

Grüße
Stella.2802
von Stella.2802
15.04.2009, 16:22
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Rechte/Pflichten Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Hi! Ich hab gestern noch gekündigt, weil mann mir weiterhin jegliche Rechte abgesprochen hat und der AG mir erklärt hat, ich habe kein Recht auf anderweitige Bewerbungen. Das war dann meine Grenze. Ich habe aber noch eine Frage:ich will kein Praktikumszeugnis. Kann ich eine Praktikumsbescheinigung f...
von Stella.2802
13.04.2009, 20:51
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Rechte/Pflichten Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Nochmal danke für Deine Antwort! Ich verstehe nicht ganz, was Du mir damit sagen willst: Aufpassen 1. Du kommst zuerst! 2. Es ist halt kein vertrauenserweckendes Zeichen, wenn gemachte Zusagen relativiert werden Meinst Du, dass ich notfalls auch gegen den Willen diess Arbeitgebers probearbeiten gehe...
von Stella.2802
13.04.2009, 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: auf Einhaltung gesetzlicher Regelungen pochen doer schlucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

Äh, also ich wollte die Frage ja so generell haben, um eine Tendenz zu sehen - eher auf Einhaltung der gesetzlichen Regelungen pochen oder Klappe halten.
Geht ja jetzt gar nicht speziell um ein Problem von mir.
von Stella.2802
12.04.2009, 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: auf Einhaltung gesetzlicher Regelungen pochen doer schlucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

auf Einhaltung gesetzlicher Regelungen pochen doer schlucken

Hallo! Ich hab da mal eine Frage, bei der mich einfach interessiert, ob und warum Ihr Euch für eine der beiden Alternativen entscheiden würdet. A) Ich würde darauf bestehen, dass mein Chef gesetzliche Regelungen grundätzlich einhält. B). Ich wäre auch bereit, auf die Einhaltung meiner gesetzlichen A...
von Stella.2802
10.04.2009, 12:45
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Rechte/Pflichten Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Danke für Deine Antwort! Ich fühle mich unsicher mit einem Vertrag, der so schwammig formuliert ist und hätte deshalb gerne aufgenommen, dass die gesetzlichen Vorgaben gelten. Es ist zum Beispiel mit dem Thema Urlaubsanspruch so, dass der Chef alles abgesprochen hatte und ich mich jetzt selbst dahin...
von Stella.2802
10.04.2009, 10:28
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Rechte/Pflichten Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Hmm, ich glaube, es handelt sich nur darum, dass ich einen einwandfreien Vertrag haben will - auf den ja auch ein gesetzlicher Anspruch besteht, denn es ist ja gesetzlich festgelegt, was ein Ausbildungs-/Praktikumsvertrag enthalten muss. Schwierige Frage. Ich finde mehrere Angaben zur gestezlichen K...
von Stella.2802
08.04.2009, 14:49
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Rechte/Pflichten Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Danke für Deine Antwort! Ich hab da nochmal Fragen und hoffe, das ist okay: - kann ich Nachbesserung erwarten, sprich auch verlangen - oder ist das abhängig vom guten Willen des Arbeitgebers? - angenommen, ich würde zum Ende des Monats kündigen - kann ich dann einfach ab dem 24. wegbleiben, da mir b...
von Stella.2802
03.04.2009, 22:31
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Rechte/Pflichten Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Rechte/Pflichten Praktikum

Hallo! Ich hab das Gefühl, dass in meinem Praktikum gerade so einiges passiert, was nicht ganz in Ordnung ist und wollte mal Experten dazu fragen. 1) mein Praktikumsvertrag ist nicht so wie er laut Gesetz sein sollte, es fehlen wichtige Angaben (z.B. das Austrittdatum, die Übernahme als Auszubildend...
von Stella.2802
24.02.2009, 18:31
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Praktikum: familienversichert krank - Folgen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Danke für Deine Antwort!

Ich weiß noch nicht, wie lange ich krank bin - momentan sind es 3 1/2 Wochen, aber es kann noch länger werden.
von Stella.2802
18.02.2009, 18:39
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage: Überqualifiziert
Antworten: 3
Zugriffe: 6807

Hi!

Aus meiner Erfahrung würde ich Dir sagen, dass Deine Chancen schlecht stehen - wenn Du überqualifiziert bist bleibst Du das auch dann, wenn Du Sturheit zeigst. Sorry.
von Stella.2802
18.02.2009, 18:37
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Brief nach eine Absage
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Würde ich auch nicht stellen, sondern gegebenenfalls bei einer passenderen Stelle nochmals eine Bewerbung senden.Dass Du für eine Stelle nicht der richtige Bewerber warst heißt ja nicht, dass Du es für keine bist.
Auf die gleiche Stelle würde ich mich aber nicht nochmal bewerben.
von Stella.2802
18.02.2009, 13:34
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage, aber Stelle nach 2 Monaten wieder in der Zeitung.
Antworten: 3
Zugriffe: 2473

Wenn es nur daran scheiterte, dass ein anderer Bewerber besser war könntest Du es tatsächlich nochmal versuchen, denke ich,
von Stella.2802
18.02.2009, 13:33
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Brief nach eine Absage
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Hi!

Wenn für eine Firma die Bewerbung in Zukunft interessant sein könnte wird sie diese in der Regel in einer Datenbank speichern, so dass ein solcher Brief eigentlich unnötig wäre.
von Stella.2802
17.02.2009, 17:43
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage, aber Stelle nach 2 Monaten wieder in der Zeitung.
Antworten: 3
Zugriffe: 2473

Es kommt, denke ich, darauf, an, warum Du eine Absage bekommen hast - wurd die irgendwie begründet? Du könntest mit einer anderen Bewerbungsstrategie nochmal schreiben und darauf hinweisen, dass Du Dich schonmal beworben hattest. Ich selbst musste aber die Erfahrung machen, dass sich das Unternehmen...
von Stella.2802
12.02.2009, 17:34
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Legasthenie im Anschreiben erwähnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7011

Hallo!

Meine Idee wäre, das positiv zu formulieren und nicht lange drauf einzugehen, also zum Beispiel: trotz meiner Einschränkungen als Legastheniker bin ich in der Lage, beste Arbeitsergebnisse zu erzielen, motiviert und engagiert zu arbeiten. Oder so ähnlich, sollte halt zum Job passen.

Gruß
von Stella.2802
12.02.2009, 17:20
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Praktikum: familienversichert krank - Folgen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Praktikum: familienversichert krank - Folgen?

Hallo! Ich wusste nicht, wie ich den Threas besser nennen soll, entschuldigung erstmal dafür. Mein Problem: ich bin in einem Vollzeit-Praktikum, dessen monatliche Entlohnung deutlich unter 360Euro ist. Es läuft aber trotzdem auf Lohnsteuerkarte. Nun bin ich krank geworden und der Arbeitgeber will di...
von Stella.2802
06.02.2009, 18:09
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Anspruch auf Urlaubstage im Praktikum?
Antworten: 11
Zugriffe: 7749

Danke Guntarich. Ich spreche den Chef Ende März nochmals darauf an, dass ich berits vier Tage Urlaub für Juni gebucht hatte und man den einfach von meinen Urlaubsanwartschaften abziehen könnte, immerhin drei Tage pro Monat laut Bundesurlaubsgesetz. Wenn die dann immernoch ablehnen und abstreiten, da...
von Stella.2802
06.02.2009, 18:04
Forum: Magazin
Thema: Wie Schwerbehinderung in Bewerbung formulieren?
Antworten: 39
Zugriffe: 6530

Nein, man muss den Schwerbehindertenausweis nicht erwähnen. Allerdings kannst Du dann natürlich auch nicht erwarten, dass Du mehr Urlaubstage bekommst, Dir geht also ein Recht verloren, das Du durch den Ausweis hast. Wie das mit besonderem Kündigungsschutz ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass de...
von Stella.2802
24.01.2009, 17:31
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Anspruch auf Urlaubstage im Praktikum?
Antworten: 11
Zugriffe: 7749

Das schon - aber der Chef sagte ja, dass es im Praktikum keinen Urlaub gibt. In der Meinung, dass ich keinen Urlaubsanspruch hätte.