Die Suche ergab 1131 Treffer

von ice_and_fire
27.08.2010, 01:01
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellungen nachverhandeln?
Antworten: 49
Zugriffe: 14181

@ ice_and_fire ich denke der Vertrag ist bereits fertiggestellt, das erste Gespräch war ja erst Freitag. Demnach konnte ich kaum so schnell reagieren. Keine Angst; woanders mahlen die Mühlen auch mal langsam :) Außerdem denke ich nicht, dass schon mal obligatorisch vor dem zweiten Gespräch ein Vert...
von ice_and_fire
27.08.2010, 00:50
Forum: Smalltalk
Thema: Anonyme Bewerbungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4087

Sinnlose Beschäftigungstherapie für Technokraten. Denn dadurch wird ja kein einziger Job mehr geschafft, höchstens in der Bürokratie. Sehe ich genauso; auch dass der Aktionismus wohl zumindest teilweise daher kommt, dass einige Leute (nicht nur in der Industrie selbst) ein schlechtes Gewissen haben...
von ice_and_fire
26.08.2010, 17:53
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Online Bewerbung alles in eine Pdf datei?
Antworten: 14
Zugriffe: 17630

Nochmal beide Fragen in Kurzform: 1. Alle Dokumente einzeln (bzw. Zeugnisse zusammengefasst usw.) im Anhang + Komplett-Zusammenstellung oder eher nicht? 2. Links in PDF / Mail gestattet oder eher störend für den Personaler? zu 1) Das finde nicht dumm, aber schlicht übertrieben. zu 2) Nette Sache, d...
von ice_and_fire
26.08.2010, 17:36
Forum: Lebenslauf
Thema: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Lebenslauf - ok so?
Antworten: 13
Zugriffe: 5717

Re: Fachinformatiker Lebenslauf Muster bewerten - Tipps?

Gerne würde ich einige Punkte, wie Firmengröße (welche letztenendes nur aus 2 Personen bestand, mir und meinen ehemaligen Chef - ist Zwei-Mann-Firma hierfür die richtige Bezeichnung, denn schließlich ist er jetzt nur noch alleine dort?); bin mir nicht sicher, Deine Frage richtig zu verstehen. Du wi...
von ice_and_fire
25.08.2010, 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Anonyme Bewerbungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4087

Weiss denn zufällig jemand, wie sich die Propagandisten dieser Idee Lebensläufe vorstellen, die keine Rückschlüsse mehr auf das Alter zulassen? Einfach Stationen ohne Angabe von Zeiträumen? So ganz spontan stelle ich mir das relativ schwierig vor... So wie ich das nachvollziehen kann, geht es darum...
von ice_and_fire
24.08.2010, 05:10
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellungen nachverhandeln?
Antworten: 49
Zugriffe: 14181

es macht die Sache nicht wesentlich besser, aber wenn Du Dich entschließt Dich zwecks Gehalt nochmal zu melden, dann würde ich in der Tat den ehrlichen Weg empfehlen. Wobei wie immer auch hier die Wahrheit Grenzen kennt. In solch einem Falle solltest Du aber auch nicht warten bis ein Vertrag erstell...
von ice_and_fire
23.08.2010, 22:04
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellungen nachverhandeln?
Antworten: 49
Zugriffe: 14181

welche oben genannten aspekte helfen mir mehr zu verdienen? alle diese Aspekte resultieren dann praktisch automatisch in neue Aufgabengebiete, überdurchschnittliche Zielerreichung, Netzwerke etc, was Dir in Gehaltsverhandlungen eine wesentlich stärkere Position ermöglicht. das problem ist ja das ic...
von ice_and_fire
23.08.2010, 21:34
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellungen nachverhandeln?
Antworten: 49
Zugriffe: 14181

jeden tag zu denken, man du hättest mehr verlangen können/müssen ist doch auch irgendwie blöd... versteh das nicht falsch. Aber ich sage aus täglicher Erfahrung, dass mir andere Sachen wichtiger sind. Das ich mich selbst verwirklichen kann, Anerkennung finde, merke dass ich was bewirke, dass ich ge...
von ice_and_fire
23.08.2010, 21:08
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellungen nachverhandeln?
Antworten: 49
Zugriffe: 14181

Ehrlich gesagt; ich bin grundsätzlich schon kein Fan vom Nachverhandeln. Hier würde aber gerade Dein Nachverhandeln den Eindruck vom geldfixierten Bewerber machen. Und Obacht; die Personalabteilung von Firma A, weiß oftmals ganz gut, was Firma B (als Konkurrent) zahlt. Auch warst Du doch anfangs übe...
von ice_and_fire
23.08.2010, 20:56
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Brauche Rat zur Berufsauswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Ich denke die Wenigstens Leute ... v.a. in einem gewissen Alter sind mit der Gewissheit gesegnet, was sie machen wollen bzw sind sich dessen auch wirklich sicher. Die meisten werden wohl wie Du, 2 bis 3 Sachen haben, die Ihnen sehr gefallen ... Du hast ja sicher auch mehr als nur 1 Talent ;-) Es fäl...
von ice_and_fire
23.08.2010, 20:50
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kurzes Vorstellungsgespräch schlechtes Zeichen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6281

Sophie88 hat geschrieben: Eine Freundin von mir erzählte mir, das sei normal - die haben eben keine Zeit sich ewig mit den "kleinen Rädchen" auseinander zu setzen?!
Das ist ja auch nicht gerade ein Kompliment für die Firma ;-)
Auch ein Bewerber hat ja eine angemessene Behandlung verdient
von ice_and_fire
21.08.2010, 19:35
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Eva-Wolzendorf-Stipendium Bewerbung schreiben - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 8999

Ich verstehe, was du meinst, und sehe es sehr ähnlich. Du würdest demnach gar keine Mappe nehmen, oder? Hallo vilietha, ehrlich gesagt würde ich -wäre ich an Deiner Stelle- schon eine Mappe nehmen. Der Grund ist recht einfach. Der Minuspunkt, den solche Mappen haben (Aufwand für den Leser) sehe ich...
von ice_and_fire
21.08.2010, 09:29
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kurzes Vorstellungsgespräch schlechtes Zeichen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6281

Re: Seltsames Vorstellungsgespräch...

ich kann es mir gar nicht leisten irgendwelche teuren Seminare für Englisch zu besuchen. Die VHS ist die einzige bezahlbare Möglichkeit für mich! (außer eben Filme auf englisch schauen, bücher lesen etc) vielleicht war das ganze auch ein Missverständnis? Ich bin der Meinung, dass z.B. englische Büc...
von ice_and_fire
21.08.2010, 09:19
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Brauche Rat zur Berufsauswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Re: Brauche Rat zur Berufsauswahl

Das ist ja zunächst einmal eine Grundsatzentscheidung. Ich nehme nicht an, dass Du schon weißt, ob Du in die Gastronomie oder in die Gestalltung willst, oder? Wenn nein; dann solltest Du das Jahr vielleicht nutzen, um Dir klar zu werden, was Dein "Liebling" wäre. Denn ich finde die Fachrichtung Gest...
von ice_and_fire
21.08.2010, 01:09
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Wie soll man diese Abfuhr deuten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3882

Aber wundert dich die Absage denn wirklich, wenn du ja schon selber schreibst, dass du "sozusagen mit Paucken und Trompeten rausgeflogen" bist und "dass dies völlig berechtig war"? Hallo Michelle, diese Antwort hast Du ja inzwischen schon 3 Mal bestätigt bekommen, wenn auch in Deinen Augen evtl. et...
von ice_and_fire
21.08.2010, 00:54
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Warum werde ich vertröstet?
Antworten: 5
Zugriffe: 3438

Ich würde mich auf jeden Fall definitiv NICHT darauf verlassen, dass ich im Januar dort anfangen kann... ;-) Das ist leider für mich ein wichtiger Satz Denn gerade in kleinen Firmen, geht es zwar manchmal drunter und drüber, wie Romanum schreibt; das ist zweifelsohne ein Nachteil Der Vorteil ist ab...
von ice_and_fire
21.08.2010, 00:06
Forum: Lebenslauf
Thema: Nachhilfeunterricht im Lebenslauf angeben
Antworten: 12
Zugriffe: 32244

Soziales Engagement ist sogar ein riesiges Plus ... wobei ich denke, dass das auch ein wenig von dem jeweiligen Wunsch-AG abhängt. Auch ich wundere mich ein wenig über Deine Formulierung. Der Kern der Geschichte ist ja dass Du "Nachhilfe" gibst; da ist das semesterabhängige Fach unwichtig. Wem gibts...
von ice_and_fire
21.03.2010, 09:35
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbungsservice für englischsprachige Bewerbungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2206

Leider mache ich mir auch keine Notizen, wo ich etwas gelesen habe. Es kann auch immer mal wieder sein, dass die Moderatoren ein Thema in die Rubrik Ablage verschieben, aber z.B. in diesem Thema wimmelt es von Links. Was den Service angeht, fällt mir z.B. Beska-Bewerbungen ein Wenn du aber nicht nur...
von ice_and_fire
21.03.2010, 09:09
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was ist ein "kennenlerngespräch"?
Antworten: 29
Zugriffe: 23551

das einzige was ich nicht verstehe ist die Reihenfolge. Das Interview fand ja scheinbar mit dem Chef-Chef statt und das Kennenlerngespräch nun soll mit dem Chef über die Bühne gehen. Ich kenne es eher so, dass der direkt Vorgesetzte oder evtl. sogar ein rein formal gleichgesetzer das Gespräch führen...
von ice_and_fire
21.03.2010, 09:02
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Vermittlungsvorschlag zur Ausbildung ablehnungspflichtig?
Antworten: 5
Zugriffe: 2879

Sorry Hendrik, aber was ich mich gerade fragen muss ist , warum du nicht mit der Dame vom Amt telefoniert hast. Es reist dir doch auch dort niemand den Kopf ab, blos weil du eine Rückfrage hast. Hier will ich deine Frage mal ganz praktisch beantworten. Solange du keine Leistungen von denen beziehst ...
von ice_and_fire
19.03.2010, 16:10
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: 2. Vorstellungsgespräch Tipps, Ablauf und Fragen?
Antworten: 77
Zugriffe: 49479

Also eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn dir wichtige Informationen fehlen, dann solltest du diese erfragen. Stell dir doch nur einmal vor, aus Angst zu fragen gehst du einfach davon aus, dass man dir Vorbereitungszeit einräumt und der AG geht wiederum davon aus, dass du bereits mit einer fert...
von ice_and_fire
19.03.2010, 16:00
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbungsservice für englischsprachige Bewerbungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2206

Hast du in dieser Rubrik nach Anlaufstellen gesucht?
Ich bin mir ziemlich sicher schon einige Namen diesbezüglich hier gelesen zu haben
von ice_and_fire
19.03.2010, 15:45
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Sind Noten das wichtigste?
Antworten: 3
Zugriffe: 4288

Re: Sind Noten das wichtigste?

- Würdet ihr bei Internetbewerbungen für Diplomarbeit den aktuellen Notenspiegel bei den Bewerbungsunterlagen mit reinlegen oder würdet ihr das weglassen und nur das Vordiplomzeugnis zeigen? In der Regel erwarten die Unternehmen schon mehr als das Vordiplomszeugnis ... das Vordiplom liegt dann ja a...
von ice_and_fire
19.03.2010, 15:41
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Sind Noten das wichtigste?
Antworten: 3
Zugriffe: 4288

Hallo Paul24 Ich denke wirklich, dass du dir zu viele Gedanken machst. Was spricht denn eigentlich gegen dich? Ein Studium von 10 statt 8 Semstern? Ein Durchschnitt der "nur" "gut" ist? Das sind doch alles nur erste Faktoren, die über die Zeit ihr Gewicht sowieso verlieren. Außerdem werden Diese von...
von ice_and_fire
19.03.2010, 15:32
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Lernt man an Hochschulen nichts mehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

Grundsätzlich denke ich, ist der Trend erkennbar, dass mehr Studenten und Absolventen gewünscht sind und werden, aber der Beginn des Studiums ist für mich ganz klar auch der Wechsel zwischen "Ich bekomme nichts beigebracht" und "Ich bringe mir nichts bei" ... und im Hinblick auf die darauf wieder fo...