Die Suche ergab 4818 Treffer

von Romanum
08.10.2019, 17:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Callcenter Agent Bewerbungsschreiben bewerten
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Callcenter Agent Bewerbungsschreiben bewerten

es freut mich sehr, mittels der Stellenanzeige auf ihrer Homepage auf die freie Stelle als Call Center Agent aufmerksam geworden zu sein. Man erklärt in der Einleitung nicht noch mal, dass man auf die Stelle aufmerksam geworden ist und sich darüber freut. Welchen Erkenntnisgewinn sollen diese Infos...
von Romanum
07.10.2019, 15:08
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Absolvent Bewerbungsschreiben Qualitätsmanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Absolvent Bewerbungsschreiben Qualitätsmanagement

Sie suchen in Ihre Anzeige auf der Bosch Karriere-Webseite Verstärkung für die Abteilung/den Bereich/ das Team. In diesem Zusammenhang möchte ich die Gunst der Stunde nutzen,um mich bei einem führenden Unternehmen wie das Ihre zu bewerben. Mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich QM könnte...
von Romanum
07.10.2019, 14:57
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Controller Bewerbung für Jobwechsel nach 10 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Controller Bewerbung für Jobwechsel nach 10 Jahren

Ich möchte mich auf eine Stelle als Controller bewerben, was ohne Berufserfahrung wahrscheinlich schwer genug ist. Bewirbst du dich denn ausschließlich auf Controller-Stellen bzw. wonach suchst du deine potentiellen Stellen aus? gerne bewerbe ich mich auf die Stelle als Controller, auf die ich über...
von Romanum
06.10.2019, 21:35
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Formulierungshilfe Anschreiben Werkstudent
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Formulierungshilfe Anschreiben Werkstudent

Ich finde, das ließt sich nicht flüssig. Ich würde gerne beides in einem Satz darstellen. Es wären aber wohl zwei Sätze besser und lesefreundlicher. "wirke bei externen IT-Revisions- und Jahresabschlussprüfungen mit" Du wirkst bei etwas mit: das liest sich nicht gerade sehr aktiv. Und man weiß auch...
von Romanum
06.10.2019, 21:31
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Angst vor dem Vorstellungsgespräch
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Angst vor dem Vorstellungsgespräch

Hallo, stimmt, manchmal hilft es schon, belastende und frustrierende Gedanken aufzuschreiben: für sich oder für das Internet. Es sind wohl zwei Problemlagen: 1. Die Antisympathie für die Personalerin. 2. Deine allgemeine berufliche Situation der Überqualifikation. Zu 1. Trotz der Situation im Mai wu...
von Romanum
06.10.2019, 21:23
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Behinderung in Bewerbung erwähnen - ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 929

Re: Behinderung in Bewerbung erwähnen - ja oder nein?

Hallo,

für welchen Beruf hattest du denn ein Vorstellungsgespräch? Hast du schon einen Beruf erlernt?

Nur weil man mal auf der Förderschule war, heißt das doch nicht automatisch, dass eine Behinderung für immer vorliegt.
von Romanum
06.10.2019, 21:20
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Praktikum BMW Meinungen und Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Anschreiben Praktikum BMW Meinungen und Verbesserungsvorschläge?

Warum ich glaube der geeignete Kandidat für ihre Stelle zu sein? Weil ich etwas viel wertvolleres mitbringe als ein Dokument, das meine Leistungen und Kompetenzen widerspiegeln soll – eine langjährige Faszination für die Marke BMW. Der Fragesatz ist ein wenig überflüssig. Er baut null Spannung auf....
von Romanum
06.10.2019, 21:10
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Formulierung Bewerbungsschreiben von abgeschlossener Ausbildung zur angefangener Ausbildung und Abbruch bis z.n. Ausbild
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Formulierung Bewerbungsschreiben von abgeschlossener Ausbildung zur angefangener Ausbildung und Abbruch bis z.n. Aus

Hallo Blume, ich denke, du kannst darauf auch kurz im Anschreiben eingehen, warum du diese Ausbildung nicht mehr weiterführen willst. Wichtig sind ja die Gründe FÜR die gewünschte Ausbildung. Mit Medizin haben die beiden Berufe aber nicht wirklich etwas zu tun, oder? Was verstehst du denn unter dem ...
von Romanum
06.10.2019, 21:06
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie Bewerbung adressieren
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Wie Bewerbung adressieren

Adressiere ich mit Sehr geehrter Herr Mustermann oder mit Sehr geehrte Damen und Herren? Heißt Ansprechpartner auch gleichzeitig, dass er die Bewerbung bearbeitet? ... Und in die Email, der ich meine Bewerbungsunterlagen anhänge, schreibe ich auch Sehr geehrter Herr Mustermann oder da dann Sehr gee...
von Romanum
06.10.2019, 21:00
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Formulierungshilfe / Sätze korrigieren / Textabschnitte
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Formulierungshilfe / Sätze korrigieren / Textabschnitte

über die Stellenanzeige in Ihrem Online-Auftritt bin ich auf Ihre derzeitige Suche nach einem wissenschaftlichen Angestellter aufmerksam geworden. Der Stellenfundort und Stellenbezeichnung kommen ausschließlich in den Betreff. Neben der Untersuchung von gesundheitswissenschaftlichen Fragestellungen...
von Romanum
06.10.2019, 20:56
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Praxissemester Automatisierung Anschreiben korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Praxissemester Automatisierung Anschreiben korrigieren

auf ihrer Homepage habe ich mich über Ihre Tätigkeiten und Aufgabenbereiche informiert. Seitdem bin ich davon überzeugt, dass Sie das Unternehmen sind, in dem ich weitere Praxiserfahrungen sammeln und meine Kenntnisse im Bereich der Automatisierung ausbauen möchte. So eine "Argumentation" ist doch ...
von Romanum
06.10.2019, 20:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: von befristete in unbefristete Stelle bewerben
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: von befristete in unbefristete Stelle bewerben

Hallo, hast du im Text teilweise unbefristet mit befristet verwechselt? Das Unternehmen wird sich ja schon etwas dabei gedacht haben, eine befristete (?) Stelle anzubieten. Es ist nie sonderlich gut, wenn man im Anschreiben auf irgendwelche organisatorisch-technischen Sachverhalte eingeht, die dann ...
von Romanum
05.10.2019, 14:40
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Logistikmeisterin
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Anschreiben Logistikmeisterin

Mein Lebenslauf und mein Anschreiben ist nicht 1:1 identisch. Es wiederholt sich nichts. Im Anschreiben ist es grob umfasst und im Lebenslauf etwas detaillierter. Es ist trotzdem nicht gut, wenn du deinen Lebenslauf chronologisch nacherzählst und auch viel zu viel private Entscheidungen im Anschrei...
von Romanum
05.10.2019, 14:32
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Formulierungshilfe Anschreiben Werkstudent
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Formulierungshilfe Anschreiben Werkstudent

Hallo,

an welchen Stellen findest du den Absatz denn dickflüssig?
von Romanum
05.10.2019, 14:30
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Werkstudent Controlling Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: Werkstudent Controlling Versicherung

In Ihrem Hause kann ich die Möglichkeit ergreifen durch nachhaltiges Wirtschaften den Erfolg des Unternehmens zu beeinflussen und soziale Verantwortung zu tragen. Das gilt doch für alle Unternehmen und ist nichts unternehmensspezifisches. Allerdings ist die Aussage etwas zu hoch gegriffen für einen...
von Romanum
05.10.2019, 14:20
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Praktikumsnachweis stark zerknittert?
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Praktikumsnachweis stark zerknittert?

Bewerber2019 hat geschrieben:
13.09.2019, 01:47
Sollte ich die Bescheinigung lieber gar nicht mitschicken? Oder ist es schlimmer ein Praktikum zu erwähnen, ohne einen Nachweis vorzulegen?
Nein, lasse so einen Praktikumsnachweis weg.
von Romanum
05.10.2019, 14:19
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Richtige Absage oder noch Hoffnung??
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: Richtige Absage oder noch Hoffnung??

Hallo, das Antwortschreiben ist meiner Meinung nach doch sehr eindeutig. Man hat sich eben für einen anderen Kandidaten entschieden. Wenn du dort arbeiten möchtest, dann musst du eben 2020 auch auf die Stellenausschreibungen dieses Unternehmens gucken, ob sie die Einrichter-Stelle wieder ausschreibe...
von Romanum
05.10.2019, 14:14
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Fachinformatiker Anschreiben interessant genug?
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Fachinformatiker Anschreiben interessant genug?

Der Einleitungssatz knüpft an die Stellenausschreibung an: "Für dich ist Java nicht nur eine Insel, sondern...". Sehr geehrte Frau Bla, für mich ist Java nicht nur eine Insel, sondern die Zukunft. Das ist aber schon ein wenig platt, wenn du die Aussage aus der Stellenausschreibung einfach übernimms...
von Romanum
05.10.2019, 14:07
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Lose Blattsammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Re: Lose Blattsammlung

Das Foto digital auf die normale Weise auf dem Lebenslauf einfügen.
von Romanum
10.07.2019, 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Erster Satz in einer Bewerbung für eine Wohnung?
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: Erster Satz in einer Bewerbung für eine Wohnung?

Ich würde andere Adjektive als "wunderschönen" und "lieben" wählen, denn ein BesichtigungsTERMIN an sich kann nicht lieb oder wunderschön sein.
von Romanum
10.07.2019, 10:46
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?
Antworten: 16
Zugriffe: 2700

Re: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?

Gibt es in Kroatien denn keine Personalvermittlungen, die auch Akademiker aus der Finanzbranche vermitteln? Ansonsten musst du Kontakte aufbauen, die einen kroatischen Hintergrund haben, zum Beispiel über Kroatische Wirtschaftsvereinigung (Kroatien in Deutschland) https://kwvd.de/ AHK Kroatien (Deut...
von Romanum
08.07.2019, 13:27
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte - Passt sie so?
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte - Passt sie so?

Hallo hristina, es kommt auch immer darauf an, wie deine Strategie für Initiativbewerbung aussieht. Es macht ja einen Unterschied, ob man vorher einen telefonischen Kontakt hatte oder eben nicht. Außerdem finde ich es immer besser, wenn man auch in einer Initiavbewerbung schreibt, was genau man mach...
von Romanum
08.07.2019, 13:13
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung technisches Grundpraktikum Maschinenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 11210

Re: Bewerbung für ein Praktikum in der Motorenkonstruktion

Stimmt, mit der Einleitung hapert es noch. Ergänzend dazu sammelte ich als Teamleiter Erfahrungen in der Führung eines interdisziplinären Teams. Mir gelang es unter anderem, verglichen mit dem Vorjahr, mehr Unterstützer durch die Industrie und die Universität zu bekommen, in dem ich unser Projekt er...
von Romanum
08.07.2019, 13:07
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Kita Erzieherin Anschreiben Muster
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Kita Erzieherin Anschreiben Muster

Ich finde das Anschreiben schon gut. Hier würde ich noch einen bestimmten Artikel schreiben: Die Analyse von individuellem Entwicklungsstand und Interessen der Kinder stand bei mir dabei an erster Stelle, um ihre Selbst- und Sozialkompetenzen zu fördern. Ich führte Gruppenangebote zu Themen wie Olym...
von Romanum
08.07.2019, 12:59
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Zootierpflegerin Bewerbung für Ausbildungsbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: Zootierpflegerin Bewerbung für Ausbildungsbetrieb

ich habe bis jetzt folgendes geschrieben: Während meiner Ausbildung im Zoo ..., führte ich überbetriebliche Praktika in verschiedenen Revieren im Zoo .... durch, welche mich stets sehr begeisterten und ich den Betrieb bereits Kennenlernen konnte dabei begeisterte mich nicht nur die Arbeit sondern a...