Die Suche ergab 4805 Treffer

von Romanum
10.07.2019, 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Erster Satz in einer Bewerbung für eine Wohnung?
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Erster Satz in einer Bewerbung für eine Wohnung?

Ich würde andere Adjektive als "wunderschönen" und "lieben" wählen, denn ein BesichtigungsTERMIN an sich kann nicht lieb oder wunderschön sein.
von Romanum
10.07.2019, 10:46
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?
Antworten: 16
Zugriffe: 2201

Re: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?

Gibt es in Kroatien denn keine Personalvermittlungen, die auch Akademiker aus der Finanzbranche vermitteln? Ansonsten musst du Kontakte aufbauen, die einen kroatischen Hintergrund haben, zum Beispiel über Kroatische Wirtschaftsvereinigung (Kroatien in Deutschland) https://kwvd.de/ AHK Kroatien (Deut...
von Romanum
08.07.2019, 13:27
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte - Passt sie so?
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte - Passt sie so?

Hallo hristina, es kommt auch immer darauf an, wie deine Strategie für Initiativbewerbung aussieht. Es macht ja einen Unterschied, ob man vorher einen telefonischen Kontakt hatte oder eben nicht. Außerdem finde ich es immer besser, wenn man auch in einer Initiavbewerbung schreibt, was genau man mach...
von Romanum
08.07.2019, 13:13
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung für ein Praktikum in der Motorenkonstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: Bewerbung für ein Praktikum in der Motorenkonstruktion

Stimmt, mit der Einleitung hapert es noch. Ergänzend dazu sammelte ich als Teamleiter Erfahrungen in der Führung eines interdisziplinären Teams. Mir gelang es unter anderem, verglichen mit dem Vorjahr, mehr Unterstützer durch die Industrie und die Universität zu bekommen, in dem ich unser Projekt er...
von Romanum
08.07.2019, 13:07
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Erzieherin in einer Kita
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Erzieherin in einer Kita

Ich finde das Anschreiben schon gut. Hier würde ich noch einen bestimmten Artikel schreiben: Die Analyse von individuellem Entwicklungsstand und Interessen der Kinder stand bei mir dabei an erster Stelle, um ihre Selbst- und Sozialkompetenzen zu fördern. Ich führte Gruppenangebote zu Themen wie Olym...
von Romanum
08.07.2019, 12:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung, für einen Betrieb wo man einen teil der Ausbildung gemacht hat
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Bewerbung, für einen Betrieb wo man einen teil der Ausbildung gemacht hat

ich habe bis jetzt folgendes geschrieben: Während meiner Ausbildung im Zoo ..., führte ich überbetriebliche Praktika in verschiedenen Revieren im Zoo .... durch, welche mich stets sehr begeisterten und ich den Betrieb bereits Kennenlernen konnte dabei begeisterte mich nicht nur die Arbeit sondern a...
von Romanum
08.07.2019, 12:52
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?
Antworten: 16
Zugriffe: 2201

Re: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?

500-700 Bewerbungen in zwei Jahren sind rekordverdächtig. :shock: Die Verbesserung deines Anschreibens ist meines Erachtens eher ein letzter Schritt, um erfolgreich zu werden. Die Absagen liegen doch vor allem an den Umständen (kein Wohnort in D, keine Berufserfahrung in D, ausländische Staatsangehö...
von Romanum
08.07.2019, 12:44
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Soll ich da hin?
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: Soll ich da hin?

Hallo PlanB, üblich ist es sicherlich nicht, dass sich der Arbeitgeber so viele Gedanken macht und sich mit dir auseinandersetzt. Das ist doch ein Kompliment für dich und eine Bestätigung deines Weges. Es scheint in diesem Unternehmen aber viele Köche zu geben, wovon du dich nun nicht beeinflussen l...
von Romanum
04.07.2019, 10:59
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung: Ausbildung als Erzieherin, bitte mal drüber schauen
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Bewerbung: Ausbildung als Erzieherin, bitte mal drüber schauen

Den Wunsch des Berufswechsels habe ich schon länger, aber mit den Geburten der Kinder verändert und entwickelt man sich. Prioritäten und Ziele ändern sich , nun möchte ich dies gerne komplettieren in dem ich den Beruf der Erzieherin erlerne. Das solltest du nicht so im Passiv schreiben, "man". Auße...
von Romanum
04.07.2019, 10:26
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Berufseinsteiger nach Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Bewerbung Berufseinsteiger nach Studium

Ich halte das nicht für sehr sinnvoll... Der Arbeitgeber wird sich ja bei der Berufserfahrung als Anforderung sicherlich etwas gedacht haben. Wenn du dich dann ohne Berufserfahrung bewirbst, dann kommt das schon negativ an. Du solltest vorher dort anrufen, deine Berufserfahrungen vorstellen und frag...
von Romanum
04.07.2019, 10:10
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung für ein Praktikum in der Motorenkonstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: Bewerbung für ein Praktikum in der Motorenkonstruktion

Das Problem ist, dass mir eigentlich jeder deutsche Automobilhersteller zusagt und ich nicht das einzig wahre Unternehmen habe, in dem ich unbedingt mal arbeiten will. Texte zu formulieren fällt mir an sich schon immer sehr schwierig, bin froh überhaupt was zustande bekommen zu haben. Stimmt schon,...
von Romanum
04.07.2019, 09:38
Forum: Smalltalk
Thema: chronische Krankheit im Lebenslauf darstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: chronische Krankheit im Lebenslauf darstellen

Willkommen, Vitali, grundsätzlich sollte eine Anschreiben eine positive Motivation FÜR den neuen Job/ neuen Beruf enthalten. Eine Begründung wie "Ich bin krank und suche daher einen neuen Job" ist bspw. nicht positiv. Deswegen ist die neue Berufswahl auch so wichtig: was für Fähigkeiten und Kenntnis...
von Romanum
30.06.2019, 11:35
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?
Antworten: 16
Zugriffe: 2201

Re: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?

Hallo Lorenzo, deine Frustration ist verständlich. Aus den vorliegenden Informationen kann man natürlich nicht den EINEN Punkt herausarbeiten, der dafür verantwortlich ist, warum deine Bewerbungen gescheitert sind. Es könnte aus einer Kombination aus Ater, keine Berufserfahrung in D und keine indivi...
von Romanum
27.06.2019, 19:08
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Ruhende Bewerbung: alte Bewerbung angeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: Ruhende Bewerbung: alte Bewerbung angeben?

Auf eine Bewerbung von vor 15 Jahren zu verweisen, ergibt keinen Sinn. Daraus dann irgendwelche Vorteile ableiten zu wollen, scheint nicht wirklich sinnvoll. Das sind doch heutzutage ganz andere Entscheidungsträger. Wie sollten die denn beweissicher feststellen, dass du dich vor 15 Jahren schon um e...
von Romanum
27.06.2019, 11:17
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung nach Studienabbruch - Noten angeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: Bewerbung nach Studienabbruch - Noten angeben?

Müssen muss man nichts... Es ist ja eigentlich logisch, dass man kein Studien abbrechen würde, welches notenmäßig total super läuft. Also erst mal nichts mitschicken. Wenn ein Notenspiegel gewünscht wird, kannst du diesen bei Bedarf immer noch nachreichen. "Schlechte" Dozenten können aber auch in de...
von Romanum
27.06.2019, 11:11
Forum: Berufsleben
Thema: Arbeitszeugnis: wann Druck machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Re: Arbeitszeugnis: wann Druck machen?

Genau, so hast du für weitere Schritte eine gute Ausgangsbasis. Am besten auch mit Einschreiben verschicken.
von Romanum
27.06.2019, 11:06
Forum: Lebenslauf
Thema: Hobbies im Lebenslauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Hobbies im Lebenslauf

Es gibt aber auch teamunfähige Mannschaftssportler und Freeclimber, die vielleicht Industriekletterer werden wollen. :wink: Aber auch hier: Die Frage sollte nicht sein, ob soetwas rein muss, sondern ob es für einen selbst sinnvoll ist. Als Bewerber ist man der Gestalter seiner Bewerbungsunterlagen u...
von Romanum
27.06.2019, 11:00
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Foto auf Deckblatt oder Lebenslauf
Antworten: 3
Zugriffe: 2369

Re: Foto auf Deckblatt oder Lebenslauf

Die Frage sollte eigentlich nicht sein, was 2019 angesagt ist, sondern was für einen selbst am sinnvollsten ist. Was ist denn die Funktion eines Deckblatts und was unterscheidet eine Bewerbung mit und ohne Deckblatt voneinander?
von Romanum
27.06.2019, 10:47
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum gekündigt: wie soll ich es erklären?
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Re: Warum gekündigt: wie soll ich es erklären?

Das war nicht mein erster Job und ich weiß, dass jede Stelle Vor- und Nachteile hat und dass man kein Paradies erwarten kann, aber bei diesem Betrieb war die Kommunikation (top-down und zwischen Kollegen) einfach so extrem schlecht, dass ich krank geworden wäre, wenn ich länger geblieben wäre. Gesp...
von Romanum
27.06.2019, 10:34
Forum: Lebenslauf
Thema: Bewerbung mit lücken im Lebenslauf
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Bewerbung mit lücken im Lebenslauf

Da ich eben in der zeit nix gemacht hab, nun weiß ich nicht was ich in eine bewerbung reinschreiben soll da ich auch nix richtiges vorzuweisen hätte und auch nicht weiß wie ich diese lücken ausfüllen soll ohne da groß anzugeben das ich depressionen hatte da das ja kein guten eindruck hinterlässt. B...
von Romanum
27.05.2019, 17:43
Forum: Einstellungstest
Thema: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin

Danke für die Rückmeldung. Dass die Kandidaten zeitlich unter Druck gesetzt werden, gehört zum Wesen dieser Tests. Wenn du die Unterlagen dann nur "überfliegst", dann ist das ist Ordnung; den anderen Bewerbern geht es ja ähnlich. Die Tester wollen eben sehen, wie jeder mit dem Zeitdruck umgeht. Und ...
von Romanum
27.05.2019, 17:28
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Altenpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 1320

Re: Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Altenpflege

Du hast du schon einiges an praktischen Erfahrungen gesammelt; verkaufst dich allerdings im Anschreiben etwas unter Wert. Man gewinnt den Eindruck, als wenn du dich schon intensiver mit der Bewerbungserstellung auseinandergesetzt hast, aber du gleichzeitig deine Kenntnisse und Erfahrungen zu sehr in...
von Romanum
27.05.2019, 17:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Hausmeister in Vollzeit bei meinem Minjob-Arbeitgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Bewerbung als Hausmeister in Vollzeit bei meinem Minjob-Arbeitgeber

Es handelt sich dabei um ein 6-monatiges Pflichtpraktikum, das ich nach den ersten beiden Semestern meines Studiums gemacht habe. Wenn du aktuell seit schon zwei Jahren bei der Gemeinde als Hausmeister arbeitest, dann muss diese Hausmeistertätigkeit doch hinsichtlich Fähigkeiten und praktischer Erf...
von Romanum
22.05.2019, 22:10
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Finanzwirtin im mittleren Dienst der Finanzverwaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 14874

Re: Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Ausbildung

Nach Recherche Ihrer Homepage wurde ich auf die Stelle zur Finanzwirtin aufmerksam. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz. Du brauchst im Anschreiben nicht noch einmal schreiben, dass du nach Stellen recherchiert hast und dich diese Ausbil...
von Romanum
22.05.2019, 22:05
Forum: Einstellungstest
Thema: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin

Glückwunsch, die Einladung ist doch schon ein toller Erfolg. Bei den Online-Tests kann man doch selten 100% erreichen. Ich denke, du solltest nicht zu enttäuscht über Ergebnisse sein, sondern die Art der Fragestellungen analysieren. Und durch das Üben wirst du ja auch sicherer und schneller. Du könn...