Die Suche ergab 4870 Treffer

von Romanum
27.05.2019, 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Assessment Center in der JVA
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Assessment Center in der JVA

Hallo, vielleicht hilft dir dieser Thread schon: http://www.bewerbung-forum.de/forum/aus ... 28710.html
von Romanum
27.05.2019, 17:43
Forum: Einstellungstest
Thema: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin

Danke für die Rückmeldung. Dass die Kandidaten zeitlich unter Druck gesetzt werden, gehört zum Wesen dieser Tests. Wenn du die Unterlagen dann nur "überfliegst", dann ist das ist Ordnung; den anderen Bewerbern geht es ja ähnlich. Die Tester wollen eben sehen, wie jeder mit dem Zeitdruck umgeht. Und ...
von Romanum
27.05.2019, 17:28
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Altenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Altenpflege

Du hast du schon einiges an praktischen Erfahrungen gesammelt; verkaufst dich allerdings im Anschreiben etwas unter Wert. Man gewinnt den Eindruck, als wenn du dich schon intensiver mit der Bewerbungserstellung auseinandergesetzt hast, aber du gleichzeitig deine Kenntnisse und Erfahrungen zu sehr in...
von Romanum
27.05.2019, 17:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Hausmeister in Vollzeit bei meinem Minjob-Arbeitgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Bewerbung als Hausmeister in Vollzeit bei meinem Minjob-Arbeitgeber

Es handelt sich dabei um ein 6-monatiges Pflichtpraktikum, das ich nach den ersten beiden Semestern meines Studiums gemacht habe. Wenn du aktuell seit schon zwei Jahren bei der Gemeinde als Hausmeister arbeitest, dann muss diese Hausmeistertätigkeit doch hinsichtlich Fähigkeiten und praktischer Erf...
von Romanum
22.05.2019, 22:10
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Finanzwirtin im mittleren Dienst der Finanzverwaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 14185

Re: Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Ausbildung

Nach Recherche Ihrer Homepage wurde ich auf die Stelle zur Finanzwirtin aufmerksam. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz. Du brauchst im Anschreiben nicht noch einmal schreiben, dass du nach Stellen recherchiert hast und dich diese Ausbil...
von Romanum
22.05.2019, 22:05
Forum: Einstellungstest
Thema: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin

Glückwunsch, die Einladung ist doch schon ein toller Erfolg. Bei den Online-Tests kann man doch selten 100% erreichen. Ich denke, du solltest nicht zu enttäuscht über Ergebnisse sein, sondern die Art der Fragestellungen analysieren. Und durch das Üben wirst du ja auch sicherer und schneller. Du könn...
von Romanum
22.05.2019, 21:50
Forum: Lebenslauf
Thema: Heimarbeit im Lebenslauf
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Heimarbeit im Lebenslauf

Du könntest beispielsweise folgende Angaben in der Rubrik Berufspraxis machen:

Code: Alles auswählen

01/2019 - 05/2019 	Produktionsmitarbeiter in Heimarbeit, ARBEITGEBER

			AUFGABEN nennen
Produktionsmitarbeiter in Heimarbeit kannst du auch in Fettdruck setzen.
von Romanum
21.05.2019, 22:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Hausmeister in Vollzeit bei meinem Minjob-Arbeitgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Bewerbung als Hausmeister in Vollzeit bei meinem Minjob-Arbeitgeber

Die vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit als Hausmeister sehe ich als neue Herausforderung, der mich gerne stellen möchte. Dieser Satz kann weg. Schon als Kind habe ich meinem Vater bei der Hausverwaltung seiner Viermietwohnungen bei diversen handwerklichen Arbeiten (El...
von Romanum
21.05.2019, 22:52
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Altenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Altenpflege

seit einigen Jahren begeistere ich mich sehr für ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen Bereich. Meinst du mit den ehrenamtliche Tätigkeiten das FSJ und BVJ? Das sind aber eigentlich keine Ehrenämter. Oder wie meinst du das mit der Begeisterung für ehernamtliche Tätigkeiten? Als ich auf Ihrer Intern...
von Romanum
21.05.2019, 16:20
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsmappe - Zeugnisse & Nachweise
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Bewerbungsmappe - Zeugnisse & Nachweise

Welche Variante ist nun richtig? Es gibt kein allgemeines "richtig". Es kommt immer auf die individuelle Bewerbersituation und die Stelle, um die man sich bewirbt, an. Und da gibt es so viele unterschiedliche Werdegänge, Probleme, Kombinationen, Anforderungen usw., sodass nicht eine Vorgehensweise ...
von Romanum
21.05.2019, 16:05
Forum: Lebenslauf
Thema: Heimarbeit im Lebenslauf
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Heimarbeit im Lebenslauf

Ob das nun Heimarbeit ist oder nicht, ist erst mal nicht so wichtig. Wichtiger ist die Frage, ob du noch einen anderen Hauptjob hast und wie lange du diesen Heimjob ausführst oder ausgeführt hast.
von Romanum
21.05.2019, 15:58
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Bewerbung Gas- Wasserinstallateur
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Bewerbung Gas- Wasserinstallateur

Der 1. Absatz ist nicht gerade überzeugend. Dass man auf der Suche nach einer Stelle ist, auf die Website aufmerksam geworden ist und das Anforderungen passen, sind allgemeine Informationen, die unwichtig sind. Der 2. Absatz ist besser, aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen perspek...
von Romanum
21.05.2019, 15:51
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Gruppenleiterin / Teamleiterin Bewerbung aus Elternzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Gruppenleiterin / Teamleiterin Bewerbung aus Elternzeit

Zum einen sind Teilzeitstellen in meiner Branche auf Grund von Wechselschichten ungern gesehen und nahezu alle Stellen in Vollzeit ausgeschrieben, zum anderen werden Mamis sehr häufig direkt aussortiert weil sie als unflexibel (Arbeitszeit) und ausfallanfällig (krankes Kind) gelten. Dabei ergeben s...
von Romanum
13.05.2019, 16:16
Forum: Lebenslauf
Thema: Studienschwerpunkte aussagekräftig formulieren
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Studienschwerpunkte aussagekräftig formulieren

Um wie viele Fächernamen handelt es sich denn? Allgemein würde ich die Meinung vertreten, dass mehr als drei Fächernamen die ganze Sache nicht aussagekräftiger, sondern erklärungsbedürftiger machen. Du bist der Gestalter deines Lebens(laufes) und hast auch das Recht, Wichtiges hervorzuheben und Ähnl...
von Romanum
13.05.2019, 16:10
Forum: Assessment Center
Thema: Kleidung Assessment Center
Antworten: 25
Zugriffe: 26208

Re: Schwarzer Anzug beim AC?

Ein schwarzer Anzug wird nicht nur bei Beerdigungen getragen, sondern allgemein bei festlichen Anlässen. Allgemein sagt(e) man: je festlicher, förmlicher, elitärer, desto schwärzer. Aber Regeln lösen sich auf. Und auf heutigen Hochzeiten oder Beerdigungen sind häufig die wenigsten Menschen schwarz g...
von Romanum
13.05.2019, 15:54
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: "Was sollten wir besser nicht über Sie wissen?"
Antworten: 11
Zugriffe: 7241

Re: Selbstpräsentation - Was steht nicht in Ihrem Lebenslauf?

Indem du dich mit diesem Thema schon beschäftigst, kann es ja nicht mehr "frei Schnauze" sein. Deine Ideen sind doch schon gut. Die Intention des AG zielt dabei darauf ab, dass Bewerber dann vielleicht doch etwas erzählen, was sie selbst als Makel empfunden haben. Mit "Ehrlichkeit" kann man sich dan...
von Romanum
13.05.2019, 15:49
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Anschreiben - überhebliche Formulierung?
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Anschreiben - überhebliche Formulierung?

Überheblich wirkt die Formulierung nicht. Aber die Formulierungen sollte keine Wiederholungen enthalten (vielleicht gehst du vorher schon auf die Schichtrotation und die Verantwortung auf den Betriebsablauf an). Dann wäre es doppelt gemoppelt. Die andere Frage ist dann, ob du wirklich mit so einer s...
von Romanum
13.05.2019, 15:45
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Muss die abgebrochene Ausbildung in diesem Fall erwähnt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: Muss die abgebrochene Ausbildung in diesem Fall erwähnt werden?

Grundsätzlich muss ich die angefangene Ausbildung nicht erwähnen, da dieses Stigma keine Relevanz für mein jetziges duales Studium hat. Schließlich ist das vor 4 Jahren passiert, in einer anderen Branche und geschafft habe ich die Ausbildung später dann auch noch. Sehe ich auch so. Aber hier wird d...
von Romanum
09.05.2019, 11:16
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Gehaltsangabe Master Maschinenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Gehaltsangabe Master Maschinenbau

Also ich bin auch auf 45.000 € gekommen. 8) Es gibt ja sicherlich nicht nur dieses eine Stellenangebot für dich. Wenn es von den Vorstellungen nicht passt, dann passt es nicht. Eine kleine Beratungsfirma dürfte vor allem darauf achten, dass es menschlich passt und der Bewerber möglichst lange beim U...
von Romanum
09.05.2019, 11:11
Forum: Lebenslauf
Thema: Masterarbeit als Praxiserfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Masterarbeit als Praxiserfahrung

"ein gutes Stück her" bedeutet dann in Monaten oder Jahren.

Na klar, was deine Top-Argumente angeht, solltest du sie unbedingt im Lebenslauf aufnehmen,
von Romanum
09.05.2019, 10:46
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Gehaltsangabe Master Maschinenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Gehaltsangabe Master Maschinenbau

Mit den Statistiken hast du doch schon einen guten Anhaltspunkt, auch wenn es eben nur Durchschnitte sind, die teilweise eben nicht die volle Aussagekraft haben.

Gehe doch auch mal davon aus, wie viel Gehalt du brauchst und was du für angemessen für deine Qualifikationen hältst.
von Romanum
09.05.2019, 10:42
Forum: Lebenslauf
Thema: Masterarbeit als Praxiserfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Masterarbeit als Praxiserfahrung

Hallo, sollte ich die Tätigkeit in der Masterarbeit als Praxiserfahrung angeben? Würde ziemlich gut zur ausgeschriebenen Stelle passen Meinst du damit, dass du die Masterarbeit unter einer eigenen Rubrik Praxiserfahrung angeben willst? Wenn du wirklich währenddessen praktisch im Unternehmen gearbei...
von Romanum
06.05.2019, 21:16
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 112
Zugriffe: 558001

Re: Situative Fragen im Vorstellungsgespräch

Was könnte ich zum Beispiel antworten, wenn ich eine konkrete Situation beschreiben soll, in der ich mich durchsetzen musste? Wenn ich ehrlich bin, hatte ich so eine Situation noch nie wirklich in meinem Berufsalltag und Situationen aus meinem Privatleben möchte ich eigentlich auch nicht erzählen. ...
von Romanum
06.05.2019, 20:37
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis - Frist setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Arbeitszeugnis - Frist setzen?

Offiziell bin ich noch bis zum 31.05. bei meinem alten AG angestellt. Dann ist der Arbeitgeber verpflichtet, dir das Arbeitszeugnis offiziell am 31.05 auszuhändigen. Zu einer früheren Ausstellung gibt es keine Verpflichtung - und ergibt aus verschiedenen Gründen keinen Sinn; ist gar kontraproduktiv
von Romanum
06.05.2019, 20:28
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Spontane Bewerbung, kein Zeugnis. Empfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Re: Spontane Bewerbung, kein Zeugnis. Empfehlung

Meine Idee war, dass ich in der Email schreibe, dass ich noch kein Zeugnis habe, er sich aber gerne direkt Informationen über mich einholen kann. Evtl direkt mit Kontaktdaten meines direkten Vorgesetzten? Die Idee ist grundsätzlich gut. Denn der Angeschriebene hat sicherlich nicht Lust, alle wichti...