Die Suche ergab 28 Treffer

von TanteEmma
27.12.2012, 12:50
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 34180

Hallöchen, grundsätzlich bitte keine dreiteiligen Bewerbungsmappen verwenden, die sind so unpraktisch und kosten viel Geld. Nehmen viel Platz ein, passen nicht in DIN A 4 Fensterumschläge (sprich, der Rückumschlag muss per Hand beschriftet werden). Bei einer "normalen" Mappe, ich empfehle eine mit e...
von TanteEmma
15.05.2011, 19:07
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bezirksleiterin Arbeitszeugnis-Muster prüfen - zu schlecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 4376

Hallöchen, also Grundsätzlich steht alles drin was drin stehen muss. Allerdings ist es für die Zeit der Zugehörigkeit doch etwas kurz geraten. Zumal ich das gerade bei BZL´s wichtig finde, dass zumindest die zu betreuuende Filialzahl drin steht. Es macht ja schon einen Unterschied, ob du 5 oder 25 F...
von TanteEmma
15.05.2011, 18:57
Forum: Lebenslauf
Thema: Ingenieur Lebenslauf Muster nach Studium bewerten
Antworten: 9
Zugriffe: 23969

Hallo Sebastian, nicht übel. Pack mal deine Schulbildung nach untern, die ist im Moment am wenigsten relevant. Darüber hinaus würde ich deine Studienbegleitenden Tätigkeiten noch ausbauen, d.h. die Tätigkeiten noch etwas mehr beschreiben und schauen, ob du nicht doch noch mehr im jeweiligen Job gema...
von TanteEmma
15.09.2009, 22:14
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Stellenanzeigen von Personalberatungen
Antworten: 17
Zugriffe: 22980

Huhu, also ich bin ebenfalls Personalberaterin und bei uns geht keien Bewerbung raus ohne es mit dem Bewerber abgesprochen zu haben. Falls du an solche Firmen gelangst Finger davon lassen. Auch wenn die Geld von dir wollen. Aber ich habe schon viele in neue Jobs gebracht, so schlecht sind wir gar ni...
von TanteEmma
15.09.2009, 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: Bedeutung Anschreiben häufig überschätzt?
Antworten: 19
Zugriffe: 12704

Hallöchen, also ich muss gestehen, ich lese es selten. Höchstens mal um heraus zubekomme wie der Kandidat gehaltlich liegt. Bei teilweise 100 Bewerbungen am Tag geht das auch gar nicht. Daher predige ich immer, dass alles wichtige und wesentlich im Lebenslauf stehen muss. Auch Hinweise darauf, dass ...
von TanteEmma
15.09.2009, 21:48
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wo kommt das Foto in einer Online-Bewerbung hin?
Antworten: 33
Zugriffe: 13233

Hallo ,

kurze und knappe Antwort - ohne Foto geht nicht!! Es ist schnell beim Fotografen gemacht und kann meist direkt auf CD mitgenommen werden. Dieses dann einfach in den Lebenslauf oder auf das Deckblatt einfügen...
Viel Erfolg
Emma
von TanteEmma
21.06.2009, 21:17
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Verkäuferin in Teilzeit qualifiziertes Arbeitszeugnis?
Antworten: 3
Zugriffe: 3917

Hallo, naja ist schon ein sehr knappes Zeugnis. Es könnte schon mehr deiner Tätigkeiten aufgeführt werden. Wobei man ja bedenken muss, dass du "nur" ein halbes Jahr dort warst. Es ist kein besonders gutes Zeugnis. Die Ehrlichkeit steht drin, das ist schonmal wichtig. Wobei der Satz deines Verhaltens...
von TanteEmma
21.06.2009, 21:10
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Beschreibung der bisherigen Tätigkeiten in Anschreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 9971

Hallöchen, ich würde mich im Anschreiben etwas kürzer fassen dafür im Lebenslauf die Tätigkeiten mit aufführen, auch gerne ausführlich. Aber generell gilt "Give them what they want" Wenn die also auf bestimmte Tätigkeiten wert legen und du diese schon mal gemacht hast, auch wenn Jahre her, dann dies...
von TanteEmma
02.01.2009, 12:49
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Stellenangebot von der ARGE ins Anschreiben bringen
Antworten: 13
Zugriffe: 3617

Hallo, also wir sind Berater und sind für z.b. ein Einzelhandelsunternehmen (Eröffnung derzeit ca. 12 Filialen pro Jahr, d.h. pro Filiale ca. 20 Einstellungen also sehr viele Bewerbungen ;-) ) sozusagen die outgesourcte Personalabteilung, d.h. wir regeln alles und sind auch bei den Vorstellungsgespr...
von TanteEmma
30.12.2008, 22:19
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Stellenangebot von der ARGE ins Anschreiben bringen
Antworten: 13
Zugriffe: 3617

Hallo, also erstens habe ich es bei meinen eigenen Bewerbungen erfahren, dass der Anruf im Vorfeld ne Menge ausmacht (bei 60 Bewerbungen 20 Einladungen) und zweitens bin ich mittlerweile selber in der "Personalerebene" und habe schon bei dem ein oder anderen, der vorher angerufen hat und sich super ...
von TanteEmma
29.12.2008, 14:26
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Stellenangebot von der ARGE ins Anschreiben bringen
Antworten: 13
Zugriffe: 3617

Hallo, am besten selber bei der Firma anrufen und die ARGE schön außen vor lassen. Liest sich nicht so gut. Es ist eh immer am besten, vorher persönlich durchzurufen. DAnn kann man sein Anschreiben in etwa so starten: Sehr geehrter Herr/FRau X, vielen Dank für das freundliche und informative Telefon...
von TanteEmma
01.03.2008, 12:27
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis - Bitte um Feedback
Antworten: 8
Zugriffe: 12805

Hallo, nicht so viele Gedanken, das Zeugnis ist gut so wie es ist! Es ist irgendwo zwischen eins und zwei anzusiedeln.
lg
Emma
von TanteEmma
28.10.2007, 20:04
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsmappe zusammenstellen
Antworten: 41
Zugriffe: 5717

Hallo, don´t do this!!!! Das geht mal so gar nicht. Es gibt einfach bestimmte Standards und an die sollte man sich halten und dazu gehört auch eine Bewerbungsmappe! Es muss ja keine teuere sein, aber eine gewisse Ordnung sollte schon zu finden sein. Das könnte man leicht auf deine Arbeitweise übertr...
von TanteEmma
03.10.2007, 20:09
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Unterschrift Anschreiben: Füller vs Kugelschreiber, blau vs schwarz
Antworten: 13
Zugriffe: 19699

Hallo liebe Leute,

ob schwarz oder blau ob Tinte oder Kuli, glaubt mir, das ist nicht das was zählt. Ich glaube nicht, dass sich ein Personaler darüber groß Gedanken macht. Es kommt auf den Gesamteindruck der Mappe an und natürlich auf den Inhalt.
Gruß Emma
von TanteEmma
12.05.2007, 19:08
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto optimal befestigen
Antworten: 22
Zugriffe: 77094

Hallöchen, am besten Fotoecken oder einen kleine Klecks Klebe auf die Rückseite. Bloss keine Büroklammer oder dergleichen. Darüber hinaus gehört dein Name auf die Rückseite des Fotos. Falls du einen guten Drucker hast, kannst du es auch einfach drauf drucken, aber die Qualität muss dann stimmen. Gru...
von TanteEmma
09.05.2007, 06:50
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Firmenlogo auf Deckblatt des Lebenslaufes?
Antworten: 28
Zugriffe: 6437

Hallöchen,
ich bekomme zeitweise auch solche Bewerbung und ich finde es einfach zu dick aufgetragen. Das muss nicht sein, genauso wenige wie 120 Gramm dickes Papier. Weniger ist in diesem Falle mehr.
Lg Emma
von TanteEmma
04.04.2007, 21:36
Forum: Lebenslauf
Thema: Datumsangabe bis heute im Lebenslauf wenn bis heute andauert
Antworten: 5
Zugriffe: 81512

hey,
oder 08/05 bis heute
finde ich auch nett...
gruß emma
von TanteEmma
24.03.2007, 14:34
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Klage Arbeitszeugnis - bitte Bewertung des neuen Zeugnisses
Antworten: 6
Zugriffe: 14009

Hallo, die Gesamtnote ist eine Drei. Aber es steht drin, dass du Stress mit deinen Vorgesetzten hattest. Die Reihenfolge ist falsch. Es sollten immer die Vorgesetzten an erster Stelle stehen, es sei denn, du hast sehr viel Kundenkontakt z. B. im Verkauf, dann wäre es OK, wenn die Kunden an erster St...
von TanteEmma
07.10.2006, 22:55
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Ausbildung Sozialversicherungsangestellte
Antworten: 4
Zugriffe: 5638

hallo, ich würde eine andere ausbildung machen. die chancen, dort übernommen zu werden sind nicht rosig, und mit der ausbildung einen anderen job zu bekommen ist wirklich schwer.ich habe eine freundin, die hatte genau das problem. sie wollte nach der ausbildung was im büro machen, aber jede bürokauf...
von TanteEmma
24.08.2006, 20:15
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 34180

Hallo, eine andere Mappe benutzen. Diese Mappen sind der Horror für jeden Personaler,sie sind unpraktisch, belegen den ganzen Schreibtisch und durch den Pappdeckel kann man nicht schauen, d.h. jede einzelne aufklappen, wenn man sehen möchte, wer sich in dieser Mappe befindet. Benutze einen einfachen...
von TanteEmma
14.08.2006, 21:24
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: unterschied zwischen Verkäufer & Einzelhandelskaufmann
Antworten: 2
Zugriffe: 10018

Hallo, genau richtig der Verkäufer untersteht dem Einzelhandelskaufmann. Viele setzten auf den Verkäufer den Einzelhandelskaufmann. Das ist ein guter Berufszweig, mit großen Aufstiegschancen. Pack noch den Handelsassistenten drauf, dann passt das!
Viel Erfolg
Emma
von TanteEmma
14.08.2006, 21:19
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Papierart für Anschreiben und Lebenslauf
Antworten: 22
Zugriffe: 15504

Hey, es genügt, wenn du normales Papier benutzt, maximal 100 Gramm schweres, alles andere wirkt zu dick aufgetragen! Und bitte keine Pappmappen verwenden, darüberhinaus auf keinen Fall aufklappbare mehrteilige, auch liebevoll "Altarmappen" genannt, sind Personalers Nervtöter :wink:
Gruß Emma
von TanteEmma
14.08.2006, 20:27
Forum: Lebenslauf
Thema: Hobbys und Interessen im Lebenslauf?
Antworten: 49
Zugriffe: 107962

Interessen gehören nicht mehr zwangsläufig in den Lebenslauf, es sei denn, sie kommen irgendwie dem Job zu Gute! Ich würde dies in dein Anschreiben bringen oder als dritte Seite im Bereich der Softskills.
Gruß Emma
von TanteEmma
14.08.2006, 20:08
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Frankierten Rückumschlag in Bewerbung beilegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12795

Hallo Manti,
pack keinen Rückumschlag bei, dass sieht direkt so aus, als würdest du eh nicht damit rechnen den Job zu bekommen. Zumal das Unternehmen verpflichtet ist, dir die Mappe zurückzuschicken. Daher - spar dir das Geld!
Gruß Emma
von TanteEmma
05.07.2006, 21:36
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Formulierung Einleitung Bewerbung Anschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 13233

Hallo, du hast recht, diese typischen Einstiege in das Anschreiben hauen keinen mehr um. Am besten steigt man mit folgenden oder ähnlichen Sätzen ein: » Wie besprochen, übersende ich Ihnen als Anlage... » Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen... Mit diesen Aussagen rufst du dich ...