Die Suche ergab 25 Treffer

von Malajube
22.03.2015, 12:09
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Sachbearbeiterin Recht stellvertretende Sachgebietsleiterin
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

So hab nochmal ein wenig rumgeschrieben: Sehr geehrte Frau XX, gerne möchte ich XX als angesehenen Produzenten innovativer Medizinprodukte mit meiner Berufserfahrung im Bereich Recht bei Ihrem weiteren Erfolgsweg unterstützen. Als Volkswirtin, die sich in Ihrer aktuellen Position in einem großen XX ...
von Malajube
22.03.2015, 11:05
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Sachbearbeiterin Recht stellvertretende Sachgebietsleiterin
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Nein ich bin seit über 2 Jahren dort. Der Werdegang ist schon verständlich, zunächst als Einstieg Sekretärin der Geschäftsführung (als Schwangerschaftsvertretung). Das war auch als Einstieg gedacht und deswegen war die Befristung dort sogar ganz recht. Die hätten mich auch noch länger dort behalten,...
von Malajube
22.03.2015, 08:31
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Sachbearbeiterin Recht stellvertretende Sachgebietsleiterin
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Guten Morgen FRAGEN, danke für deine Hinweise. Über die Probezeit bin ich schon hinaus, zumal durch den Wechsel intern keine Probezeit vereinbart wurde, weil das gesetzlich nicht erlaubt ist. Sonst könnte man Arbeitnehmer, die man loswerden möchte, ja befördern und dann in der Probezeit kündigen. Vi...
von Malajube
21.03.2015, 14:55
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Sachbearbeiterin Recht stellvertretende Sachgebietsleiterin
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Sachbearbeiterin Recht stellvertretende Sachgebietsleiterin

Hallo liebe Leute, ich bräuchte auch mal wieder euren Input. Aktuell hänge ich bei meinem Arbeitgeber etwas in der Luft und nachdem es mir immer schlechter damit geht, möchte ich mich nun doch mal wo anderes bewerben. Die ausgeschriebene Stelle greift wirklich viel auf, von dem was ich aktuell auch ...
von Malajube
10.12.2013, 18:54
Forum: Berufsleben
Thema: Interne Bewerbung - Pro/Contra und Fragen zum Anschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3377

So heute habe ich mal mit dem Abteilungsleiter gesprochen. Er war recht aufgeschlossen und sagte er könne es sich gut vorstellen, mit mir zu arbeiten. Allerdings hat er noch einen interessanten Aspekt mit reingebracht und eine andere Position ins Spiel gebracht, die mir eigentlich mehr liegt und wo ...
von Malajube
08.12.2013, 18:11
Forum: Berufsleben
Thema: Interne Bewerbung - Pro/Contra und Fragen zum Anschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3377

@FRAGEN Danke für deine Antwort. Was wären die Skills die mir fehlen? Die Abteilung ist zuständig für die Abrechnung mit gesetzlichen und privaten Krankenkassen und für die Aufnahme von Patienten. Natürlich weiß ich, das man privat anders abrechnet als bei gesetzlich Versicherten. Aber im Detail wer...
von Malajube
08.12.2013, 14:30
Forum: Berufsleben
Thema: Interne Bewerbung - Pro/Contra und Fragen zum Anschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3377

Interne Bewerbung - Pro/Contra und Fragen zum Anschreiben

Liebe Leute, ich bin es mal wieder. Habe ja vor knapp einem Jahr evtl. auch dank eurer Hilfe übergangslos eine neue Stelle gefunden. Mir gefällt der Sektor ausgesprochen gut und ich möchte auch dort bleiben. Allerdings ist mein Vertrag befristet und ich hab es von Anfang an eher als Einstiegschance ...
von Malajube
14.12.2012, 17:08
Forum: Berufsleben
Thema: Frage an Buchhändler/innen
Antworten: 2
Zugriffe: 3083

Ich arbeite im Moment in diesem Beruf. Mailinglisten sind mir keine bekannt. Es gibt halt, dass von Herrn Rimpler genannte Börsenblatt. Die großen Unternehmen/Ketten schreiben ihre Stellen auf der Internetseite aus - Thalia/Osiander/Hugendubel/Mayersche usw. Aus welchem Bereich kommst du denn? Was h...
von Malajube
14.12.2012, 16:56
Forum: Berufsleben
Thema: Wohin führt der Weg? Sich neu positionieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

So weil hier ja oftmals nur die Wiederkommen, die nichts gefunden haben melde ich mich heute mal mit einer positiven Nachricht. Ich hab eine neue Stelle :D Bei meinem "Traumjob" kam eine Absage. Aber ein Familienmitglied hat mich auf eine Stellenanzeige in deren Unternehmen hingewiesen. Dort hab ich...
von Malajube
22.10.2012, 17:22
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Meine Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen - soweit :)
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

:D Ich hab da jetzt doch abgesagt. Noch darf ich mich ja auf mein Bauchgefühl verlassen und der vereinbarte Termin war eh nur auf Drängen so zustande gekommen und für mich kaum machbar. Der Personaler schien aber ehrlich betrübt. :oops: Jetzt hoffe ich auf meine Wunschfirma. Vorstellungsgespräch 2 l...
von Malajube
17.10.2012, 10:51
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Meine Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen - soweit :)
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Die Firma bei der ich das unangenehme Vorstellungsgespräch hatte, will mich tatsächlich auch nochmal sehen. Vielleicht so eine Art Stressinterview - also das erste Gespräch. :?: Am Freitag geh ich nochmal zu meiner Wunschfirma. Hab aber mit den anderen dennoch einen Termin (die Woche drauf) vereinba...
von Malajube
10.10.2012, 17:21
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Meine Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen - soweit :)
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Meine Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen - soweit :)

Hallo mal wieder, vielleicht helfen ja dem ein oder anderen meine bisherigen Erfahrungen weiter. Hatte nun im Zuge der aktuellen Bewerbungsphase 2 Vorstellungsgespräche die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vorstellungsgespräch 1 war sehr unschön. Ich wurde ziemlich durch die Mangel gedreht. Ink...
von Malajube
01.10.2012, 13:05
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Bestandsführung
Antworten: 7
Zugriffe: 4049

Mal eine kurze Rückmeldung.

Habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Danke also schon mal für die konstruktiven Vorschläge hier.

Erster Schritt ist damit schonmal geschafft :D
von Malajube
27.09.2012, 18:17
Forum: Berufsleben
Thema: Wohin führt der Weg? Sich neu positionieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Weil das ja irgendwie mein Faden ist, schreib ichs mal hier rein. Ich hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch :D Nicht die Stelle zu der ich hier die Bewerbung eingestellt hatte, sondern eine andere. Freu mich dennoch wie wild. Vorstellungsgespräch ist ja immer schonmal gut, v.a. nachdem ich heut...
von Malajube
24.09.2012, 13:07
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Bestandsführung
Antworten: 7
Zugriffe: 4049

Ja das gehört zu meinem aktuellen Beruf - Bezug bring ich noch rein. Der letzte Satz ist so nicht komplett - da hatte ich schon halb was rausgelöscht. Und es erst nach dem Posten bemerkt, dass ich es so kopiert hatte. In der Rohfassung hab ich mir noch angemarkert, damit ich das noch entsprechend an...
von Malajube
23.09.2012, 16:55
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Bestandsführung
Antworten: 7
Zugriffe: 4049

So den nachmittag genutzt und nochmal ein wenig rumgeschrieben. Sehr geehrte Frau , die Nähe zum Einzelhandel in Verbindung mit kaufmännischem Können ist genau das was ich mir als gelernte Buchhändlerin mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss für mein zukünftiges Arbeitsumfeld wünsc...
von Malajube
21.09.2012, 19:25
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Bestandsführung
Antworten: 7
Zugriffe: 4049

Danke Romanum für deine hilfreichen Vorschläge. Ich bastle gerade wieder ein wenig rum. War aber heute wieder auf der Arbeit (hatte die letzten 2 Tage frei) - werde wohl erst Sonntag zum "Abschluss" kommen. Das Arbeiten im Team ist für mich dennoch ein wesentlicher Bestandteil für das Erreichen von ...
von Malajube
20.09.2012, 19:56
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Bestandsführung
Antworten: 7
Zugriffe: 4049

Bewerbung als Mitarbeiterin in der Bestandsführung

Jetzt wage ich also auch mal einen Versuch. Hab schon ein wenig Angst, dass ich zerrissen werde - bin aber diesmal mit dem Anschreiben auch unsicher. Rot mache ich mal meine Anmerkungen. Was wird gesucht: - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, BWL-Studium von Vorteil - erste Erfahrungen im Berei...
von Malajube
20.09.2012, 12:06
Forum: Berufsleben
Thema: Wohin führt der Weg? Sich neu positionieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Danke Romanum für deine aufbauenden Worte (und wahrscheinlich auch für das Verschieben in die passende Kategorie). Stellenangebote nehme ich v.a. aus der örtlichen Zeitung, da ich aufgrund meines Freundes nicht unendlich weit weg möchte. Bei der Arbeitsagentur hab ich auch mal geschaut, aber da find...
von Malajube
19.09.2012, 16:25
Forum: Berufsleben
Thema: Wohin führt der Weg? Sich neu positionieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Ja so hab ich das bisher auch gemacht. Und natürlich hab ich nur Bewerbungen auf Positionen geschrieben, die ich mir auch zutraue. Ich setze dabei auch v.a. auf Mittelständler, weil ich denke dort vielleicht eher "durchzukommen". Ich glaube es mangelt noch daran die Begeisterung im Anschreiben 1:1 z...
von Malajube
19.09.2012, 13:48
Forum: Berufsleben
Thema: Wohin führt der Weg? Sich neu positionieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Wohin führt der Weg? Sich neu positionieren.

Guten Tag, ich bin im Moment ziemlich verunsichert. Ich habe studiert (Bachelor, VWL) - fand mit dem Bachelor keine Stelle, wollte auch keinen Master machen. Also habe ich noch eine kaufmännische Ausbildung im Handel drangehängt. Diese werde ich im Januar beenden. Ich bin in meiner Ausbildung recht ...
von Malajube
19.09.2012, 13:25
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Seite einrichten -> DIN
Antworten: 10
Zugriffe: 22831

Verschiedene Aussagen zu Bewerbungsformalien

Hallo erstmal. Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Aber so recht wusste ich auch nicht wohin damit. Ich bin gerade am Bewerbungen schreiben. Ganz klassisch mit Mappe, weil ich mit Onlinebwerbungen keine wirklich guten Erfahrungen gemacht hab. Mich beschäftigen mehrere Dinge. Zum ...
von Malajube
20.05.2010, 16:36
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Wie bringe ich "Begeisterung" im Anschreiben rüber
Antworten: 1
Zugriffe: 21194

Wie bringe ich "Begeisterung" im Anschreiben rüber

Halli hallo, auch ich bin eine der Studienabgänger, die sich auf Jobsuche begeben. Ich studiere VWL, werde Mitte August alle Prüfungen absolviert haben und dann kann es eigentlich losgehen. Jetzt hab ich mir mal ein paar Stellenanzeigen ausgesucht. Die klassischen VWL-Bereiche sind nicht meine Welt....
von Malajube
20.10.2008, 10:08
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Medienkauffrau Digital + Print Bewerbung nach Studienabbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 4385

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Nein ich studiere Bachelor, d.h. ich sollte eigentlich in 2 Semestern schon fertig sein. Dadurch dass ich aber jedes Semester durch ca. 1/3 der Klausuren falle, zieht sich das und ich werde niemals in 6 Semestern fertig. Ich wollte schon nach dem 1. Semester a...
von Malajube
20.10.2008, 08:14
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Medienkauffrau Digital + Print Bewerbung nach Studienabbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 4385

Medienkauffrau Digital + Print Bewerbung nach Studienabbruch

Hallo ihr Lieben, im Moment studiere ich Volkswirtschaft im 5. Semester, möchte mich nun allerdings gerne für eine Ausbildung bewerben, da ich überhaupt keinen Spaß an meinem Studium habe, die Noten größtenteils auch grottig sind und ich zeitweise wirklich depressiv deswegen bin. Zwar rät mir jeder ...