Die Suche ergab 22 Treffer

von matrix-
10.04.2010, 19:29
Forum: Berufsleben
Thema: Von Berufsschule freistellen lassen - Geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 3637

Es ist nur schon abgemacht, dass ich mit einem nahegelegenen Fanclub nach Lyon fahre. Die Fahrt würde Dienstagnacht losgehen. Ich weiß nur nicht, ob das unhöflich ist, wenn ich meinen Ausbilder (der weiß Gott nicht die Freundlichkeit in Person ist) frage. Ist ja immerhin bezahlte Arbeitszeit und kei...
von matrix-
10.04.2010, 17:51
Forum: Berufsleben
Thema: Von Berufsschule freistellen lassen - Geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 3637

Von Berufsschule freistellen lassen - Geht das?

Hallöchen, ich melde mich mit einem Problem, wo ich eigentlich keine Ahnung habe, wie das zu händeln ist. Es ist so, dass ich zwei Karten für das Champions League Spiel in Lyon gegen die Bayern gewonnen habe. An diesem tag habe ich jedoch Berufsschule und am darauffolgenden würde ich mir Urlaub nehm...
von matrix-
02.11.2009, 22:17
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsberuf "switchen"?
Antworten: 0
Zugriffe: 1349

Ausbildungsberuf "switchen"?

Hallöchen, ich bin aktuell IT-SE (IT-Systemelektroniker) im ersten Ausbildungsjahr bei der Deutschen Telekom. Ich bin gerade in meinem ersten Betriebseinsatz und vollrichte dort die Tätigkeiten, die eigentlich FISIs (Fachinformatiker Systemintegration) zu erledigen haben und merke, dass mir diese um...
von matrix-
05.07.2009, 21:42
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Nach Ausbildung + Berufserfahrung studieren (kein Abitur)
Antworten: 1
Zugriffe: 2284

Nach Ausbildung + Berufserfahrung studieren (kein Abitur)

Servus allerseits. Zunächst einmal: ich bin jetzt 16 Jahre und beginne erst im September meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom. Ich möchte meine Zukunft aber so sorgfältig wie möglich planen, deshalb melde ich mich schon so früh. Ich bitte euch um Verständnis dafür, dass ich mic...
von matrix-
18.04.2009, 00:41
Forum: Einstellungstest
Thema: IT-Systemelektroniker Auswahlverfahren TELEKOM Test
Antworten: 17
Zugriffe: 1655

Ist denn jetzt mal jemand hier, der zum IT-Systemelektroniker in Wuppertal ausgebildet wird? :D Test usw. war in Hagen . Potenzielle IT-Systemelektroniker der Deutschen Telekom in Wuppertal hierher (damit sind dann alle Wörter für Google drin C: ). Nee, möchte mich halt mal mit jemanden vorher unter...
von matrix-
19.01.2009, 13:55
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Hatte vor einigen Tagen die Untersuchung.. Naja, lief ganz gut.

Ich schaue gerade "Was verdient Deutschland?" und jetzt interessiert mich brennend, was man ausgelernt bei der DTAG als ITSE verdient. Kann mir da jemand was zu sagen? Google konnte es nicht. :?

Wär sehr nett! :)
von matrix-
02.12.2008, 16:49
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Mal was anderes. Habe am 15.01 ne betriebsärztliche Untersuchung, in der man auf Herz, Nieren und vor allen Dingen LEBER geprüft wird. Habe drei Tage vorher Geburtstag - darf ich da was trinken? :> Kann mir btw mal jemand verraten, wie das so ist, bei der Untersuchung? Sind da mehrere, oder hat jede...
von matrix-
29.11.2008, 14:43
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Hat eigtl. jemand eine Idee, wie viel man ausgelernt bei der Telekom als ITSE verdient? Für den Fall, dass man doch übernommen wird.
Interessiert mich mal.^^
von matrix-
26.11.2008, 15:07
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Das ist scheiße :(
von matrix-
25.11.2008, 23:24
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Was denkste wie es mir ging? Ich bin 15 ^^
von matrix-
25.11.2008, 17:33
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Hab ich mir auch schon gedacht^^
von matrix-
25.11.2008, 17:16
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Habs vorhin (dank unserm Briefträger, der wieder super pünktlich war.. ) per Post bekommen.
Dazu noch ne Broschüre von ner Krankenkasse und nen Termin für die arbeitsmedizinische Untersuchung. :D
von matrix-
25.11.2008, 17:03
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

HAAA!!!

ZUSAGE!! Damn, bin ich happy!!! :D
von matrix-
25.11.2008, 14:20
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Danke ;)

...Immer noch keine Post -.-
von matrix-
24.11.2008, 19:26
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Also getestet wurde ich in Hagen, ausgebildet werde ich in Wuppertal.
Hoffe mal, ich hab morgen was. Wurde mir ja für Anfang dieser Woche versprochen. Und noch mehr hoffe ich, dass das ein Brief mit positivem Inhalt wird. :D
von matrix-
24.11.2008, 18:49
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Hallo Matrix. Ich denke, dass die Absagen schneller kommen, als die Zusagen. Denke mal, dass die Absagen dann schon deutlich waren, also das die Bewerber nicht geeignet waren. Kann natürlich noch sein, dass auch noch was negatives nachkommt, aber ich denke mal, die werden sich nochmal über die enge...
von matrix-
24.11.2008, 15:26
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

So..

Die anderen drei haben heute leider Absagen bekommen. Ich hab noch nix.
Was haltet ihr davon? Meint ihr, da kommt noch was Negatives nach?
von matrix-
23.11.2008, 12:30
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Ich denke mal Brutto, alles andere wäre ein Traum! : D Bei uns haben sie gesagt: Anfang nächster Woche. Hoffe natürlich, dass ich ne Zusage bekommen. Nein, wie wär das klasse. Im Prinzip hab ich auch ein gutes Gefühl, allerdings weiß ich nicht, wie viele in Hagen genommen werden (Ausbildung wird in ...
von matrix-
22.11.2008, 10:56
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Und? Isset gut gelaufen? :)
von matrix-
20.11.2008, 18:36
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Interessant wie unterschiedlich die Auswahlverfahren der Telekom in Deutschland sind. Bei dem von severen hätte ich wahrscheinlich schlechter abgeschnitten. Gruppenarbeit und Präsentation .. Ersteres ist eine Stärke von mir, bei letzterem wäre ich wahrscheinlich sehr nervös gewesen. Vielleicht hätte...
von matrix-
19.11.2008, 13:38
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 374955

Bin grad nach Hause gekommen. Wir waren zu viert, einer ist nicht erschienen. Es wurde ein schriftlicher Test gemacht, der im Grunde ziemlich einfach war. Deutsch Englisch Mathe It-Grundkenntnisse It-Fachwissen Ich war dann als erstes bei den Vorstellungsgesprächen dran. Im Test war "alles im grünen...
von matrix-
16.11.2008, 23:17
Forum: Einstellungstest
Thema: IT-Systemelektroniker Auswahlverfahren TELEKOM Test
Antworten: 17
Zugriffe: 1655

So, habe mich als IT-Systemelektroniker beworben und nehme Mittwoch an einem Auswahlverfahren und anschließendem Vorstellungsgespräch in Hagen teil. Deutsch und Englisch mach ich mir keine Sorgen. Mathe allerdings schon eher. Kann mir jemand vielleicht sagen was für Aufgaben auf mich als IT-Systemel...