Die Suche ergab 7225 Treffer

von FRAGEN
01.07.2018, 16:55
Forum: Lebenslauf
Thema: Qualitätstechnikerin Lebenslauf Ernährungswissenschaften
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

Ich sehe hier eigentlich überhaupt keinen Grund, mir über irgendetwas Gedanken zu machen. Für mich passt das alles wunderbar: Ich meine... "Versorgung kranker Tiere" und "Ernäherung gesunder Menschen" liegt von der Grundrichtung (verglichen mit WIRKLICH anderen Berufsgruppen wie z. B. kaufmännischen...
von FRAGEN
01.07.2018, 16:35
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung vom Teamleiter zum Sachbearbeiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Das sind freundliche Worte, Guide! Das ist immer so ein Ding mit den Gewohnheiten. So ein paar Postings hier gehörten für mich längere Zeit quasi fest zum Tagesablauf. Irgendwann war dann der Faden abgerissen, weil ich eine ganze Weile einfach gar keine Zeit hatte... und damit war die Automatik erst...
von FRAGEN
01.07.2018, 10:19
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung vom Teamleiter zum Sachbearbeiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Re: Bewerbung vom Teamleiter zum Sachbearbeiter?

Im Endeffekt musst Du das hier möglichst plastisch machen, Ben: Im Hintergrund bin ich super Und wenn Du das hast, kannst Du vielleicht noch einen minimalen Schwenk über die Gegenwart hinweg drehen... in dem Sinne, dass Du bei Deinen "Hintergrund"-Aufgaben so überzeugt hast, dass Deine Vorgesetzten ...
von FRAGEN
12.11.2017, 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Chance und Amtszuschuss
Antworten: 12
Zugriffe: 1472

Mir hat der wiedererlangte sportliche Ehrgeiz geholfen, einige Dinge in der Vergangenheit ad acta zu legen; bleibe seit dem auch am Ball. Denn Sport verändert. Das sind für mich ein paar wunderbare Sätze - genau so, wie Du sie schreibst! Noch einen Satz hinterher, der die berufsbezogene Seite diese...
von FRAGEN
10.09.2017, 14:09
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Fast immer nur Absagen - woran liegt es?
Antworten: 11
Zugriffe: 5478

Jaaa, also... für eine Texterin ist das Anschreiben ziemlich konventionell. Um es mal sanft zu formulieren. Ich denke, das ist der entscheidende Punkt in Deinem Fall. Selbstverständlich können auch eine große Bewerbungsentfernung, Quereinsteigertum und eine gewisse Abneigung gegen "Angeberei" und/o...
von FRAGEN
10.09.2017, 12:41
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung nach 3 Jahren Elternzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: Bewerbung nach 3 Jahren Elternzeit

Die Firma wo ich mich bewerben will, ist für mich, MEIN ZIEL. Beruflich und Privat mit zwei kleinen Kindern einfach realisierbar. Kannst Du das genauer erklären? Deine Bewerbung liest sich eigentlich so, als wäre das Gegenteil der Fall: Du hast weder Ausbildung für, noch Erfahrung mit dieser Tätigk...
von FRAGEN
10.09.2017, 12:37
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: 5 Jahre freiwillige Auszeit ohne Arbeit - was schreiben?
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Warum möchtest Du denn wieder arbeiten? Und was?
von FRAGEN
10.09.2017, 12:03
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Hilfe bei der Bewerbung als Mediengestalterin
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

Hallo Erdbeerquark! Zunächst einmal finde ich, dass Du Dir mit Deiner Vorstellung hier sehr viel Mühe gegeben hast - und dass Dir diese auch sehr übersichtlich gelungen ist. Das sind schon einmal Dinge, die für Dich sprechen. Zudem kann man sich allem, was Du so *allgemein* zu Deinem Vorgehen schrei...
von FRAGEN
10.09.2017, 11:47
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung nach Alkoholtherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Die allgemeine Empfehlung wäre, Dich nicht auf einen einzelnen Satz zu einem einzelnen Thema zu konzentrieren... sondern die Bewerbung im Ganzen und auf breiter Front anzugehen. Also ausgehend von einer konkreten Zielstelle erstens Deine persönliche Zielsetzung sowie die potentiellen Positiv-Argumen...
von FRAGEN
10.09.2017, 11:15
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Welches Outfit für Bewerbungsfotos?
Antworten: 68
Zugriffe: 6337

Dann wär das doch die Lösung: SpaKa-Rot zu Antrazit! ;-)
von FRAGEN
10.09.2017, 11:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Assistent der Geschaeftsleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Hmmmm... die Art und Weise, in der Du im zweiten und dritten Absatz Deine Qualifikationen vorstellst, gefällt mir gut. Du tust das angenehm konkret und mit zum Teil sehr interessanten Punkten, die ich so noch nicht gehört habe. Zentraler Kritikpunkt aus meiner Sicht wäre, dass Du die Zielstelle selb...
von FRAGEN
10.09.2017, 11:04
Forum: Berufsleben
Thema: Probezeit in Gefahr?
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Für mich klingt das in diesem Fall so, dass ich mich fragen würde, was denn überhaupt mit einem Durchhalten der Probezeit zu gewinnen wäre. Das wäre streng genommen ja noch lange nicht das Ziel, sondern quasi nur der Abschluss des Anfangs. Mal angenommen, Du könntest Dich da irgendwie durchhangeln: ...
von FRAGEN
27.08.2017, 16:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Manager Koordinator ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2720

Re: Bewerbung Manager Koordinator ...

beruflich und persönlich weiterentwickeln deshalb, weil ich für mich die Stelle so bewerte, dass die Themen Außenwirkung und Projektkoordination deutlich mehr in den Fokus rücken als in meiner bisherigen Position. Dass is übringens auch der Anreiz für mich. Technisches Umfeld deshalb, da mein Leben...
von FRAGEN
27.08.2017, 16:18
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Sachbearbeiterin Kundenservice Bewerbung nach dualem Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 2180

Um noch einmal einen Schritt zurück zu gehen: Kannst Du vielleicht einmal kurz erklären, worum es bei Deinem *Traumjob* genau geht und inwiefern der auf Basis Deiner Ausbildung interessant ist? Für mich liest sich der Text beinahe so, als würde eine Hochschulabsolventin mit den Schwerpunkten Unterne...
von FRAGEN
27.08.2017, 16:02
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Anschreiben - Werksstudentenjob
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Ganz allgemein gesprochen: Das, was das Anschreiben über solch eine Eingabemaske hinaus kann, ist 1) die individuelle Schwerpunktsetzung, mit der Du potentiell kriegsentscheidende Highlights besonders gut herausheben kannst 2) das Zeigen einer vorab erfolgten Auseinandersetzung mit Tätigkeitsbereich...
von FRAGEN
30.07.2017, 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Fachfremde Bereiche - Geht das gut? Chancen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: Fachfremde Bereiche - Geht das gut? Chancen?

Möchte mich z.B. für den Beruf des Industriekaufmanns bewerben, weiß aber nicht, wie ich das konkret anstellen soll, wenn ich erfolglos Jura studiert habe. Das eine hat mit dem anderen nun kaum was zu tun. Genau so ist es - und das ist auch exakt das, was jeder Leser einer solchen Bewerbung auf so ...
von FRAGEN
30.07.2017, 16:22
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als IT-Projektkoordinator
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Re: Bewerbung als IT-Projektkoordinator

Hallo daawuud! obwohl ich seit mehr als viereinhalb Jahren für ein IT Unternehmen als IT-Teamleiter Projektmanagement innerhalb der [Firma] Group sehr erfolgreich tätig bin, möchte ich mich einer neuen Herausforderung als IT-Projektkoordinator bei Ihnen stellen. Das ist ein eigentümlicher Einstieg. ...
von FRAGEN
30.07.2017, 16:10
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Sekretariatsstelle - Jobwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Auf was für eine Stelle bewirbst Du Dich damit eigentlich genau? Ich meine... Du bist jetzt Chefsekretärin... und schreibst im Betreff etwas von einer nicht näher bestimmten "Mitarbeiterin im Sekretariat". Das klingt erst einmal eher nach einer Aushilfe... gewissermassen nach dem Mädel, das in Deine...
von FRAGEN
30.07.2017, 12:03
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Mitarbeiter technische Redaktion Bewerbungsschreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 2331

Ich sag's jetzt auch mal ganz geradeaus: Die suchen nicht Dich - und Du suchst nicht die! Vergleich doch noch einmal deren Top-Prioritäten mit Deinen Top-Fähigkeiten. Die Schnittmenge ist m. E. nicht "klein", sondern praktisch nicht vorhanden! Die suchen einen KOMMUNIKATOR ... und Du bist ein HANDWE...
von FRAGEN
29.07.2017, 23:56
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Jobsuche in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 5324

Re: Jobsuche in Deutschland

Ich habe schon überlegt, dass ich vielleicht als zu angespannt rüberkomme. Ich bin in der Tat nicht so extrovertiert wie Klischee-Berater, eher analytisch und konkret, aber auch sehr kommunikativ. Ich versuche immer zu lächeln und nett zu wirken, auch wenn es für mich schwierig ist, mich während Vo...
von FRAGEN
29.07.2017, 23:39
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Versuch eines kreativen Bewerubungsanschreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1992

Ich habe selber schon Auswahlen für mein Team treffen müssen und mich dabei eher nur auf den Lebenslauf konzentriert. Mir war wichtiger was die Person gemacht hat Da kommen wir der Sache doch schon näher, PieWie... und können uns gleich fragen, warum genau das, was Du selbst als Kernelement erachte...
von FRAGEN
29.04.2017, 14:34
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Betriebswechsel in der Probezeit Bewerbung als Controllerin
Antworten: 10
Zugriffe: 1722

Ich muss meinem Vorredner leider voll zustimmen: Man hat ein ganz schlechtes Gefühl beim Lesen dieser Bewerbung... und den überdeutlichen Eindruck, dass da etwas sehr Wesentliches entweder nicht stimmt oder fehlt. Auf der einen Seite schilderst Du Deinen aktuellen Job so schillernd, dass es nach ein...
von FRAGEN
29.04.2017, 13:04
Forum: Smalltalk
Thema: Versicherungen - schlechter Ruf berechtigt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1836

Re: Versicherungen - schlechter Ruf berechtigt?

Ist das wirklich so ein schlechter Job (was ich auch nicht ganz glauben möchte) ? Naja, "Versicherungen" im Ganzen sind ganz sicher kein "schlechter Job"... sondern ganz viele, sehr unterschiedliche Jobs... und die Idee von Versicherungen an sich ist ja auch ganz sicher eine gute. Wer sich mit Scha...
von FRAGEN
29.04.2017, 12:37
Forum: Sonstiges
Thema: Erst Job abgesagt, jetzt 2. Chance? Wie angehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3748

Ggf. kannst du ja auch äußern, dass du grundsätzlich ein sehr loyaler Mitarbeiter bist und Projekte/Arbeiten beim alten AG erst abschließen wolltest. Ich finde vor allem diesen Punkt interessant. Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde tatsächlich von meinem amaligen Vorstellungsgespräch und der Bei...
von FRAGEN
29.04.2017, 12:22
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Viele Absagen nach Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Berufseinstieg in Teilzeit bei einem anspruchsvollen Job... das ist wirklich eine äusserst unglückliche Kombination. Normalerweise ist es ja eher so, dass ausserplanmässige Mehrarbeit gewissermasssen als Kompensationsmöglichkeit für fehlende Berufsserfahrung betrachtet wird... manchmal auch so, dass...