Die Suche ergab 37 Treffer

von dannchen
09.04.2009, 18:31
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schnuppertag bei DM - Ausbildungsplatz sicher?
Antworten: 24
Zugriffe: 26002

also es war eigentlich sehr zwanglos. die fillialleiterin und ich haben kaffee getrunken und dabei hat sie mir viel über die ausbildung erzählt. dann hab ich mir von der azubi die seit nem jahr da ist die ordner angeschaut. dann sollte ich durch die filliale streifen und einen plan zeichnen, wo was ...
von dannchen
09.04.2009, 16:13
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Finanzierung einer eigenen Wohnung/WG
Antworten: 12
Zugriffe: 2536

würde ich auch sagen, denn zum Leben reicht das Geld auf keinen Fall.. !
:o(
von dannchen
09.04.2009, 16:12
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsvertrag ablehnen,weil man sich nicht wohlfült ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2502

das ist schwer zu beantworten.. weißt u wenn du dich da nicht wohlfühlst ist das schlecht, immerhin bist du min. 3 jahre da :o( entweder du behälst die hoffung, dass die beziehungen besser werden, ansonsten würde ich ersteinmal annehmen und weitersuchen, ich hoffe , du findest etwas was dir dann meh...
von dannchen
09.04.2009, 16:10
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildung - Bitte um schnelle antwort
Antworten: 5
Zugriffe: 1889

ich war auch erst verwirrt , aber es ist so, dass die ausbildungsstelle sich darum kümmert. sie haben mir die anmeldeung zwar auch geschickt, aber da muss man nur die angaben kontrollieren ob alles richtig ist und danach wieder zurückschicken an den betrieb...
lg
von dannchen
09.04.2009, 16:08
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schnuppertag bei DM - Ausbildungsplatz sicher?
Antworten: 24
Zugriffe: 26002

ps.: hoffe die antwort kam nicht zu spät :o)
von dannchen
09.04.2009, 16:05
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schnuppertag bei DM - Ausbildungsplatz sicher?
Antworten: 24
Zugriffe: 26002

huhu =) Ich fragte an meinem ersten Probearbeitstag die fillialleiterin wer denn nu entscheide ob ich die ausbildung bekäme oder nicht, da antwortete sie :Ich! Na da hab ich nmich irre doll angestrengt und am ende des zweiten probearbeitstages hat sie mir gesagt das ich die asubildung habe, glich da...
von dannchen
06.04.2009, 15:42
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Hilfen und Tricks
Antworten: 36
Zugriffe: 6463

ohhh das kann schon sein =) ich war mal bei einem test der dauerte von 8-16 uhr ^^ überleg mal wie laaaaange das ist!!!! daraus kann man chließen, das du so einen test machen musst, wo du nur eine betimmte zeit hast zu beantworten aber nicht weiter im test gehen darfst bis sie weiter sagen...,. das ...
von dannchen
06.04.2009, 15:36
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schnuppertag = Job so gut wie sicher bekommen???
Antworten: 10
Zugriffe: 17443

@stern1
heeeee suuuuuuupi glückwunsch ^^
schade das wir nicht ausm gleichen bundesland kommen aber können ja dann trotzdem erfahrungen austauschen, oder?

Liebe Grüße ^^
von dannchen
31.03.2009, 20:16
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schnuppertag = Job so gut wie sicher bekommen???
Antworten: 10
Zugriffe: 17443

cool, bist du auch aus hessen? dann würden wir ja evt zur gleichen schule gehn das wäre echt cool..
ich drück dir feste die daumen =)
von dannchen
30.03.2009, 22:25
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schnuppertag = Job so gut wie sicher bekommen???
Antworten: 10
Zugriffe: 17443

hi =) als ich mich bei der fillialleiterin vorstellte am ersten schnuppertag, fragte ich sie, wer denn jetzt entscheidet ob ich die ausbildung bekomme oder nicht, und sie hat gesagt, das sie die ausschlaggebende entscheidung trifft und dann in kalsruhe nur bescheid sagen muss ob sie mich nimt oder n...
von dannchen
24.03.2009, 15:48
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was ist ein "kennenlerngespräch"?
Antworten: 29
Zugriffe: 22975

es werden aber nicht solche fragen egstellt wie: warum möchten sie dieen beruf/in dieser firma/ blablabla... also so typische vorstellungsgesprächfragen. Das heißt, sie wollen dich als erson kenennlernen,denn immerhin müsen sie dann mit dir zusammenarbeiten wenn sie dich nehmen, und wenn du so ein d...
von dannchen
24.03.2009, 15:32
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schnuppertag = Job so gut wie sicher bekommen???
Antworten: 10
Zugriffe: 17443

Es kommt immer darauf an.. ich hatte die schnuppertage, und gleich danach von der chfin gesagt bekommen das ih die Ausbildung hab... schon vorher, aber hätte ich mich dmm angestellet während der tage, hätts wohl nicht geklappt....
von dannchen
11.03.2009, 17:47
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: PTA-Schulen
Antworten: 14
Zugriffe: 6619

das ist in Marburg, und im ganzen landkreis die einzige pta-schule... sie hat den besten ruf, die bestbezahltesten lehrer und die beste ausstattung, und da sie die einzige schule ist kann sie soviel nehmen wie sie will... ich finds blöd, ich meine , 500 € im monat sind soviel für eine schulische aus...
von dannchen
11.03.2009, 17:46
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: PTA-Schulen
Antworten: 14
Zugriffe: 6619

das ist in Marburg, und im ganzen landkreis die einzige pta-schule... sie hat den besten ruf, die bestbezahltesten lehrer und die beste ausstattung, und da sie die einzige schule ist kann sie soviel nehmen wie sie will... ich finds blöd, ich meine , 500 € im monat sind soviel für eine schulische aus...
von dannchen
10.03.2009, 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie läuft das ab??
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

warst du denn die ganz zeit schon so unzufrieden, und wenn ja, warum hast du die festanstellung denn angenommen...? weißt du heutzutage ist es so schwer arbeit zu finden, da kann man ja froh sein wenn man überhaupt was hat... aber nagut... in dein anschreiben muss das nicht rein, und im lebenslauf s...
von dannchen
10.03.2009, 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Ausbildungsvertrag
Antworten: 10
Zugriffe: 5697

das stimmt, aber eine Enttäuschung ist es ja doch, immerhin bemüht man sich die ausbidung zu bekommen und freut sich bei der mdl zusage, und dann doch noch die absage...? du hast zwar recht dural, aber ich finds trotzdem dreist...
von dannchen
10.03.2009, 18:51
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wo kommt das Foto in einer Online-Bewerbung hin?
Antworten: 33
Zugriffe: 13243

das ist nicht so schlimm, denn wenn du zum gespräch eingeladen wirst, dann musst du meistens eh deine bewerbungsunterlagen nochmal mitbringen udn dann haben sie ja das originale foto ohne staubfädchen.... =)
von dannchen
10.03.2009, 18:46
Forum: Einstellungstest
Thema: Persönlichkeitstest
Antworten: 13
Zugriffe: 7128

Puuuh persönlichkleitstests sind immer so ne sache. es ist absolut kein problem wenn du immer ehrlich bist und fragen auch mal mit nicht so positiven antworten beantwortet, das ist vollkommen ok. nicht nachdenken: "oh wenn ich jetzt ankreuze das ich zickig bin mögen die mich nicht" oder o etwas, am ...
von dannchen
10.03.2009, 18:39
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schnuppertag bei dm
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

supi idee =)

also dann wünsch ich dir viel viel viel glück und erfolg, dass du es schaffst :-)

Würdest du dann zweimal die woche zur schule gehn oder eine woche lang aufs internet....? es interessiert mich sehr wie das in anderen bundesländern wohl geregelt ist....
von dannchen
09.03.2009, 19:46
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 20 Bewerbungen und keine Reaktion
Antworten: 17
Zugriffe: 10673

wegen der frage nach verwandten: ja, das ist ein auschlusskriterium. Zb ind er firma ferrero. wer da keine verwandten hat, bekommt da keine arbeit. aber das hat nen hintergrund. wenn du dann da anfängst, traust du dich nicht irgendnen mist zu bauen, denn das fällt immer auf deinen verwandten zurück,...
von dannchen
09.03.2009, 19:17
Forum: Smalltalk
Thema: Ausbildungsvertrag
Antworten: 10
Zugriffe: 5697

.. was ich allerdings unmöglich finde, denn wenn man eine mündliche zusage bekommt, dann freut man sich ja und hört auf zu suchen, und dann sowas....
von dannchen
09.03.2009, 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Forum umgestallten^^
Antworten: 7
Zugriffe: 2750

hihi du hast recht als ich das erste mal hier war habe ich das suchen wie eine verrückte gesucht... das war vielleicht was, haha ^^

das könnte tatsächlich evt mal ein bissi übersichtlicher werden =)
von dannchen
09.03.2009, 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: Ausbildungsplatz wie hinkommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

bei meinem verlobten wars damals so ähnlich, seine eltern unterstützten ihn und er nahm schon mit 16 eine egene wohnung ind er nähe des ausbildugsplatzes... mal darüber nachgedacht...?
von dannchen
09.03.2009, 18:49
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage: Überqualifiziert
Antworten: 3
Zugriffe: 6712

Das ist schwierig. mein onkel hat biologier studiert und mit magma cum laude abgeschlossen, aber indem berufszweig keine arbeit gefunden und musste sich umbilden.... leider ist seine fima pleite und er hat seinen job verloren. jetzt sucht er seit 0 (!) jahren ine arbeit, und hat sich bei ferrero als...
von dannchen
09.03.2009, 18:30
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Hilfen und Tricks
Antworten: 36
Zugriffe: 6463

Das ist das verrückteste das ich jeh gehört habe, und ich habe schon viel gehört und erlebt °.° Wieso sollte man sich denn selber schlecht darstellen........ ? HAst du denn schon antwort, bzw was ist da rausgekommen...?