Die Suche ergab 8 Treffer

von Mupsie
10.04.2017, 16:52
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest + Eignungstest Tipps
Antworten: 70
Zugriffe: 18667

Wann nach Test nachfragen?

Hallo, ich war am 21.03. zu einem Einstellungstest. Die Stellenanzeige ging bis 31.03. (online auf der HP des Unternehmens). Ein Ersatztermin war der 31.03. Nun würde mich natürlich interessieren, wie es ausgegangen ist. Ja. Klar. Wenn noch eine interessante Bewerbung am 31.03. gekommen ist, wird de...
von Mupsie
05.04.2017, 17:27
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum wollen Sie unbedingt in unserem Unternehmen arbeiten?
Antworten: 36
Zugriffe: 51474

Gespräch 1: War an sich vollkommen in Ordnung. Ich habe mich aber nicht wohl gefühlt. Aus verschiedenen Gründen.Irgendwas passte nicht. Hat mir mein Gefühl gesagt. Daraufhin habe ich abgesagt (ich sollte mir über das Wochenende überlegen, ob ich mir das wirklich dort vorstellen kann). Gespräch 2: Wa...
von Mupsie
12.03.2017, 10:51
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum wollen Sie unbedingt in unserem Unternehmen arbeiten?
Antworten: 36
Zugriffe: 51474

Naja - kürzlich? Das war 2014. Im Sommer.

Ansonsten siehst du das vollkommen korrekt.

Ich war jetzt bei zwei Vorstellungsgesprächen.

Warum?
von Mupsie
08.03.2017, 07:14
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum wollen Sie unbedingt in unserem Unternehmen arbeiten?
Antworten: 36
Zugriffe: 51474

Genau DAS ist die Frage. Das weiß ich eben nicht. Ich weiß es einfach nicht. Was bin ich denn??? Ruhig, besonnen und gelassen. Kann ja theoretisch auch negativ ausgelegt werden. Vor allem weil ja nach Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit gefragt wurde. Es ist aber nicht so, dass ich mich verstecke o...
von Mupsie
08.03.2017, 05:50
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum wollen Sie unbedingt in unserem Unternehmen arbeiten?
Antworten: 36
Zugriffe: 51474

Gibt es eine "Knaller Antwort" - Warum sollten wir

Hallo, kurz zu mir: 45 Jahre. Umschulung zur Immobilienkauffrau. Schriftliche Prüfung bestanden. Mündliche nicht. Die Prüfung nicht wiederholt. Arbeite aktuell im Einzelhandel (Kasse) und will da einfach raus. Habe es "gewagt" und mich um Ausbildungsstellen im kaufmännischen Bereich beworben. An ein...
von Mupsie
12.09.2016, 13:21
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Unterbrochene Umschulung in Bewerbung erwähnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Bei der Stelle, die ausgeschrieben ist steht nicht, ob Voll- oder Teilzeit. Dazu kommt, dass die Firma eine Mitarbeiterin sucht - also nicht....man muss den Abschluss XYZ haben. Deswegen kommt es mir ja entgegen. Zeitarbeit kommt für mich nicht in Frage. Da lasse ich lieber alles so, wie es ist und ...
von Mupsie
12.09.2016, 11:34
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Unterbrochene Umschulung in Bewerbung erwähnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

@Fragen @katerfreitag

Die Prüfung ist übernächstes Jahr. Ich hoffe, dass die Einarbeitung bis dahin schon abgeschlossen ist :D :wink: . Aber trotzdem vielen Dank für den Gedankenanstoss. Es ist halt alles irgendwie doof. Wie gesagt: Die praktische Erfahrung würde mir echt weiterhelfen. Und das Geld ehrlich gesagt auch. A...
von Mupsie
11.09.2016, 19:23
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Unterbrochene Umschulung in Bewerbung erwähnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Unterbrochene Umschulung in Bewerbung erwähnen

Hallo, ich habe echt ein dickes Problem. "Kurz" zu meiner Situation: Ich habe von 2012-2014 eine Umschulung zur Immobilienkauffrau gemacht. Die schriftlichen Prüfung habe ich bestanden. Die mündliche nicht. Aus heutiger Sicht total blöd - ist aber nunmal so gewesen - habe ich 2 Jahre lang mehr oder ...