Die Suche ergab 35 Treffer

von Katja1810
14.08.2009, 21:03
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungssuche [kaufmännische Richtung] - miserable Noten
Antworten: 10
Zugriffe: 4317

Ich kann nur zu einem Punkt etwas beisteuern, aus eigener Erfahrung. Ich habe in meinem Realschulabschluss-Zeugnis eine einzige 5 und zwar in Mathe. Und die hat mich verfolgt... Obwohl ich ein sehr gutes Arbeitszeugnis von meinem Arbeitgeber habe (von meinem Minijob, neben der Schule), habe ich eine...
von Katja1810
05.08.2009, 19:14
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildung für den Berufswunsch Astrophysiker sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 6937

Da ist dann aber die große Frage, ob man ohne einen Schulabschluss so einen Ausbildungsplatz bekommt?
Schätze, dass dies ziemlich schwer werden wird.
von Katja1810
02.08.2009, 20:12
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Was verdientman bei Lidl und was bei Aldi?
Antworten: 8
Zugriffe: 12237

Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück *daumendrück*

Halt uns auf dem Laufenden =)
von Katja1810
02.08.2009, 03:51
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Was verdientman bei Lidl und was bei Aldi?
Antworten: 8
Zugriffe: 12237

Von Aldi habe ich direkt eine Absage bekommen, obwohl ich Fachhochschulreife habe. "Lidl" hat damals, beim sogenannten Azubi-Casting betont, dass sie schon Schulabgänger von allen Schularten ausgebildet haben, von Leuten mit Hauptschulabschluss bis hin zu Leuten mit Abitur. Der Ausbildungsleiter hat...
von Katja1810
29.07.2009, 17:06
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Was verdientman bei Lidl und was bei Aldi?
Antworten: 8
Zugriffe: 12237

Kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass Aldi auf Platz 1 und Lidl auf Platz 2 ist (von der Bezahlung her)
von Katja1810
28.07.2009, 23:19
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Was verdientman bei Lidl und was bei Aldi?
Antworten: 8
Zugriffe: 12237

Beide zahlen übertariflich. Lidl: 1. Ausbildungsjahr: 725 Euro 2. Ausbildungsjahr: 825 Euro 3. Ausbildungsjahr: 925 Euro Aldi: 1. Ausbildungsjahr ~ 760 Euro 2. Ausbildungsjahr ~ 860 Euro 3. Ausbildungsjahr 1025 Euro Die Bruttolöhne bei Lidl stimmen, weil ich da nächste Woche meine Ausbildung anfange...
von Katja1810
26.07.2009, 23:01
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Wann soll ich mich für 2010 bewerben?
Antworten: 13
Zugriffe: 4395

Nein es ist dann nicht zu spät. Brauchst dich nicht zu stressen. Ich habe dieses Jahr im Januar erst angefangen mich für dieses Jahr zu bewerben. Und hab für August einen Ausbildungsplatz bekommen (juhu in einer Woche gehts los) :-) Es ist natürlich besser, dass man so früh wie möglich anfängt sich ...
von Katja1810
22.07.2009, 22:02
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Angst um Ausbildungsplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

Die Bedingung ist der erfolgreiche Abschluss der Schule. Und den hast du ja. Du hast die Abschlussprüfung ja bestanden und die (ich nehme jetzt mal an) Fachhochschulreife in der Tasche. Von bestimmten Noten war damals doch keine Rede oder? Ich würde jetzt erst mal den ersten Ausbildungstag abwarten....
von Katja1810
22.07.2009, 16:48
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Was für eine Ausbildung hast du eigentlich gemacht?

Und wieso möchtest du unbedingt wieder in den Europa Park?
Klar der ist total geil wenn man da mal als Gast drin ist, aber es gibt doch sicher auch andere Unternehmen in denen man einen tollen Job bekommt.

:wink:
von Katja1810
20.07.2009, 22:10
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: WELCHEN AUSBILDUNGSPLATZ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Ja du kannst den angebotenen Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben.
von Katja1810
05.07.2009, 13:20
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Problem mit meiner Ausbildung*Hilfeschrei*
Antworten: 14
Zugriffe: 5607

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich das Bruttogehalt pro Lehrjahr erhöhen muss. Bin aber selber Laie. Mit Sicherheit gibt es eine Internetseite auf der solche Dinge, bezüglich Ausbildung, aufgeführt sind :?: Edit: Ja hab hier was gefunden bei http://www.gehaltsvergleich24.de/ausbildung-gehalt....
von Katja1810
23.06.2009, 18:19
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schulische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 2125

Könntest auch mal prüfen ob du Schülerbafög für diese Schulform bekommst. Entweder hier http://www.das-neue-bafoeg.de/ oder beim zuständigen Amt für Ausbildungsförderung. Ich war auf einem einjährigen Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife, hab aber nach 5 Monaten abgebrochen. Für diese 5 Mo...
von Katja1810
16.06.2009, 22:35
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Ausbildungsplatz Vorstellungsgespräch Ausbildungsplatz HILFE
Antworten: 7
Zugriffe: 10438

Was könnte ich noch an Unterlagen mit zu dem Gespräch nehmen?
Ja die Zeugnisse würde ich alle mal mitnehmen.
Desweiteren einen Block und einen Kugelschreiber.

Hm, das wars dann auch schon, was ich so dabei hatte :)
von Katja1810
16.06.2009, 20:07
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Fachassistentin Vorstellungsgespräch... brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 45528

Herzlichen Glückwunsch :-)

Viel Spaß bei der neuen Stelle :-)
von Katja1810
15.06.2009, 22:10
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Umschulung - Hilfe bei Berufswahl
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Einzelhandelskaufmann (Matheschwäche?!) Ich fange am 01. August eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel an und habe damals meinen Realschulabschluss mit einer 5 gemacht. Danach war ich auf einem Berufskolleg Fremdsprachen und dort habe ich Mathe sogar abgewählt :D Das heißt, dass ich den Ausbi...
von Katja1810
11.06.2009, 01:35
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Beispiele für Bewerbungsfotos bewerten
Antworten: 49
Zugriffe: 14143

Nein, kein weiteres Foto ;)
von Katja1810
27.05.2009, 16:43
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungssuche, Berufswahl - meine Schwierigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz :) Freut mich sehr für dich :D
von Katja1810
19.05.2009, 17:14
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Black-Out beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 11873

Herzlichen Glückwunsch :-)

Bei mir war es letzten Monat genauso. Und jeder sagte mir auch, dass ich erst mal abwarten solle. Und ich habe den Ausbildungsplatz bekommen. Das ist wirklich die beste Strategie :-)
von Katja1810
03.05.2009, 11:48
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: "Eure Meinung ist gefragt" Fachabi-Fremdsprachen-A
Antworten: 5
Zugriffe: 2153

Ja, mach lieber eine betriebliche Ausbildung. Ich habe auch erst eine schulische Ausbildung gemacht. Ich war 2 Jahre auf einem Berufskolleg Fremdsprachen. Dort hatte ich Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsfranzösisch. Ich hab den Abschluss der "staatlich geprüften Wirtschaftsassistentin". Gebracht h...
von Katja1810
29.04.2009, 18:43
Forum: Lebenslauf
Thema: Kreativer Lebenslauf Zoo
Antworten: 13
Zugriffe: 26143

Hallo November, vielleicht kennen wir uns vom Sehen her :) Ich bin auch seit Septmber 2008 auf dem BKFH der Julius-Springer-Schule gewesen, hab aber im Januar aufgehört, weil es doch ne Nummer zu heavy für mich war ;) Ich glaube aber du warst in meiner Parallelklasse. Also ich war beim Herrn Rang in...
von Katja1810
28.04.2009, 22:26
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Zu alt für eine (Elektroniker)Ausbildung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2829

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz :)
von Katja1810
28.04.2009, 18:03
Forum: Einstellungstest
Thema: REWE Einstellungstest
Antworten: 124
Zugriffe: 129476

Ich hab heute meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben.

Ich fange auch schon am 01.08. an :) Da freu ich mich sehr, ich kann es nicht mehr abwarten :wink:
von Katja1810
26.04.2009, 23:32
Forum: Einstellungstest
Thema: REWE Einstellungstest
Antworten: 124
Zugriffe: 129476

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz :-)
Dann lernen wir beide wohl den gleichen Beruf ab September...? :D
von Katja1810
26.04.2009, 12:46
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: bvj - weiß nicht weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 3797

Hallo, was genau meinst du mit "Bewerbungen für bvj?"? Ich kenne das BVJ nur als "Berufsvorbereitungsjahr" und da kommt man (bei uns in Baden-Württemberg) drauf, wenn man nach dem Hauptschulabschluss keinen Ausbildungs- oder Schulplatz gefunden hat. Meinst du das? Denn da müsstest du kein Anschreibe...
von Katja1810
21.04.2009, 13:44
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Terminvereinbarung Vorstellungsgespräch- schwere Geburt
Antworten: 12
Zugriffe: 3847

Ich würde jetzt noch mal abwarten, wie lange kann ich aber nicht sagen. Ist ja schon irgendwie komisch :?