Die Suche ergab 92 Treffer

von Baddy
07.05.2007, 07:55
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Praktikumsplatz Logistik Bewerbungsschreiben als Student
Antworten: 12
Zugriffe: 5800

ich kann Kathrin nichts hinzuzufügen. Finde auch, dass es jetzt ziemlich normal und langweilig wurde...leider.
von Baddy
03.05.2007, 07:30
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Praktikumsplatz Logistik Bewerbungsschreiben als Student
Antworten: 12
Zugriffe: 5800

ich finde es nur bedingt dick aufgetragen. eigentlich finde ich es super...endlich mal jemand, der sich gedanken macht und nicht nur ein blabla schreibt. das ist wichtig und wird die firma sehen und auch schätzen. den absatz Anhand meines bisherigen Lebenslaufes, meiner ehrgeizigen Persönlichkeit un...
von Baddy
20.04.2007, 08:22
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Kreativbewerbung - Anschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 115779

wenn wir einen tipp hätten, dann würden wir den sicher selbst anwenden und nicht weiterplappern...weil sonst bald alle bewerbungen so aussehen würden :D ich kann dir das Buch bzgl der kreativen Bewerbung von Svenja Hofert empfehlen oder http://www.mediengestalter.info/forum/ ...wobei die meistens ih...
von Baddy
17.04.2007, 10:59
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was zum Vorstellungsgespräch mitbringen?
Antworten: 18
Zugriffe: 23965

wollte nur sagen, dass mein Vorstellungsgespräch super gelaufen ist, ich das Praktikum bekommen habe und ich auch nichts dabeihaben musste.
von Baddy
12.04.2007, 00:09
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was zum Vorstellungsgespräch mitbringen?
Antworten: 18
Zugriffe: 23965

Ich dachte, dass man seine Originalzeugnisse mitbringen soll. Für den Fall der Fälle, dass das Unternehmen misstrauische bezüglich Zeugnisfälschungen ist.. na egal, ich habe meine Unterlagen immer mitgenommen, wobei ich nie danach gefragt wurde. also wer ein 3,4er abizeugnis fälscht ist echt blöd.....
von Baddy
11.04.2007, 17:50
Forum: Berufsleben
Thema: Praktikum in HH, wohnen in FRA
Antworten: 5
Zugriffe: 2509

danke, meine Bewerbungsschreiben sind alle schon raus ;)

...und meinen Wohnsitz will ich ja nicht verlegen. war nur für ein Praktikum.
von Baddy
11.04.2007, 13:17
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was zum Vorstellungsgespräch mitbringen?
Antworten: 18
Zugriffe: 23965

ich hab meins am freitag, wollte nur nicht nochmal ein neues thema aufmachen ;) aber das hört sich gut an... fand es auch blöd die bewerbungsmappe noch extra mitzunehmen...und ich weiß genau was ich alles gemacht habe ... will auch nicht soviel vorbereiten (eigentlich gar nichts) .. finde es besse s...
von Baddy
11.04.2007, 00:30
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was zum Vorstellungsgespräch mitbringen?
Antworten: 18
Zugriffe: 23965

muss man die Bewerbung selbst nochmal mitbringen oder nicht?
von Baddy
07.04.2007, 00:20
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für Praktikum bzw. Ausbildung
Antworten: 28
Zugriffe: 67644

das Problem ist aber, dass ich ja noch nicht weiß wo ich das Praktikum mache... eine Zusage habe ich sicher, ein Vorstellungsgespräch für ein anderes Praktikum aber auch... ich würde allerdings, falls ich mich entscheiden könnte, eher das Praktikum nehmen was ich noch nicht 100% sicher habe... das w...
von Baddy
06.04.2007, 22:41
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für Praktikum bzw. Ausbildung
Antworten: 28
Zugriffe: 67644

noch nicht begonnenes Praktikum in den Lebenslauf einbringen

(geht um ein Studium) hat jemand eine Idee wie ich in meinen Lebenslauf unter "Praktische Tätigkeiten" einbringen kann, dass ich ab Mai noch ein Praktikum im Vertrieb-/Marketingbereich machen werde? eine Zusage habe ich sicher...nur wollte ich die Bewerbung für das Studium vor Mai abschicken, wer we...
von Baddy
06.04.2007, 01:54
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Welche Schwächen haben Sie im Vorstellungsgespräch - Beispiele
Antworten: 40
Zugriffe: 62196

meine Schwäche ist, dass ich morgens immer gerne länger schlafen würde und ich bin den leuten meist zu pünktlich... aber das kommt in einem vorstellungsgespräch sicher doof ;) ...obwohl es wahr ist. nunja..und ich versuche mir wichtige dinge immer sehr perfekt auszuführen (bewerbungen schreiben daue...
von Baddy
02.04.2007, 23:43
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung DIN 5008 - Schreib- und Gestaltungsregeln
Antworten: 9
Zugriffe: 165041

Absender und Adresse - Müssen Sie die DIN 5008 einhalten?

geht leider nicht mehr.
von Baddy
28.03.2007, 15:21
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Motivationsschreiben Formulierungshilfen
Antworten: 4
Zugriffe: 37322

dann schreib doch erstmal was und zeig es hier, dann können wir ja an der Ausdrucksweise feilen :)
von Baddy
28.03.2007, 13:20
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Motivationsschreiben Formulierungshilfen
Antworten: 4
Zugriffe: 37322

So nun noch ein paar weitere Tipps, die man vor allem beim Erstellen mitbekommt. Damit doch noch jeder was davon hat: 1. Der "Rote Faden" muss immer da sein. 2. Schlüsselerlebnisse und Erfahrungen beschreiben. Also durch wen oder was ist man auf die Idee gekommen. 3. Grundsatzentscheidungen und Wen...
von Baddy
27.03.2007, 16:34
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildung IT-Systemelektronikerin Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 1506

hier im forum gibt es tausende von bewerbungen...schau dir mal an wie andere den anfang meistern und schreibe deine bewerbung, stell sie rein und wir schauen drüber.
von Baddy
21.03.2007, 20:34
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Umschulung zur PTA
Antworten: 7
Zugriffe: 14141

dir schreibt dir hier sicher niemand eine bewerbung, das musst du schon selbst machen.

wir sind ja keine ghostwriter ;)
von Baddy
20.03.2007, 16:32
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung für ein Praktikum in Australien - Curiculum Vitae
Antworten: 4
Zugriffe: 15747

ich hab auch noch anmerkungen im text gemacht
von Baddy
20.03.2007, 10:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: zwei Ansprechpartner im Anschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 17813

zwei Ansprechpartner im Anschreiben

irgendwo stand das schonmal...habs nicht gefunden.

wie ist das wenn man zwei Ansprechpartner hat...eine frau, einen mann.

Sehr geehrte Frau X,
sehr geehrter Herr X,

oder Sehr geehrte Frau X, sehr geehrter Herr X,

oder nur eine Person "aussuchen" ? *g*
von Baddy
20.03.2007, 10:22
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung für ein Praktikum in Australien - Curiculum Vitae
Antworten: 4
Zugriffe: 15747

Re: Bewerbung für ein Praktikum in Australien - Curiculum Vi

Hallo, hier sehr ihr mein Curiculum Vitae (der wird anders geschrieben, ich hoffe, dass du das weißt... Curriculum Vitae!) . Ich habe mich dabei an denen hier orientiert. Rechtschreibfehler sollten eigentlich nicht drin sein. Mein Satzbau und die dazugehörige Grammatik sind jedoch nicht perfekt. De...
von Baddy
16.03.2007, 01:08
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Praktikum Autohaus
Antworten: 7
Zugriffe: 119951

ich würde das "Anlagen" unten wegnehmen (kann jeder machen wie er will aber ich finde es schöner ohne) und eine andere schriftart wählen..irgendwas "eigenes"...etwas, was eben "anders" ist und nicht jeder nimmt.
von Baddy
16.03.2007, 01:06
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf ohne Berufserfahrung - Bitte schnell Kritik
Antworten: 7
Zugriffe: 16865

du kannst die durchschnittsnote auch einfach so in klammern schreiben...allerdings kannst du ihn auch weglassen....er ist ja nun nicht überdurchschnittlich gut ;) im übrigen gefällt mir das layout absolut nicht...finde ich langweilig und nach so einem "hat jeder-layout" ...aber ich habs halt auch ge...
von Baddy
15.03.2007, 23:50
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf ohne Berufserfahrung - Bitte schnell Kritik
Antworten: 7
Zugriffe: 16865

im übrigen ist dein Abidurchschnitt kein NC sondern eben ein Durchschnitt.

Der NC ist eine Zulassungsbeschränkung.
von Baddy
15.03.2007, 20:55
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Foto Deckblatt / Lebenslauf ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18978

dann zeig mal her ;)
von Baddy
15.03.2007, 20:41
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Fachinformatiker Systemintegration Musterbewerbung: Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

lass das mit den Anlagen doch einfach weg.

manche schreiben sie vollständig,
andere sagen man schreibt nur noch "Anlagen" aber nicht mehr,
andere sagen man schreibt es gar nicht mehr drauf.

such dir was aus ;)
von Baddy
15.03.2007, 20:28
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Mediengestalterin Digital-/Printmedien - Medienoperating
Antworten: 4
Zugriffe: 4048

am besten du bastelst dir selbst was gescheites aus deinen beiden Absätzen ;)


aber sowas in der Art ist besser als das komische was du da stehen hast...