Die Suche ergab 6 Treffer

von Fubelhuft
19.04.2010, 22:26
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Notizen machen beim Vorstellungsgespräch?
Antworten: 32
Zugriffe: 53597

Ich find's auch eher unnötig, aber wenn es erwartet wird kommt man wohl nicht drum herum. :?
von Fubelhuft
12.02.2010, 17:28
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Uni-Scheine der Bewerbung nach Studienabbruch beilegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4290

Auf normalen Uni-Scheinen stehen doch auch die Noten drauf, wenn eine Prüfung erfolgt ist. Die muss ich aber nicht mitschicken, wenn mir die Note zu schlecht ist. Die Notenübersicht vom Prüfungsamt (so es die denn gibt) lässt mir diese Freiheit nicht. Natürlich werden die Uni-Noten zentral erfasst,...
von Fubelhuft
12.02.2010, 17:07
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Uni-Scheine der Bewerbung nach Studienabbruch beilegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4290

Nein, ich hab kein Vordiplom und werde auch keins mehr machen. Werden in dieser Notenübersicht die ganzen Schein-Noten aufgeführt? Ich wusste nicht, dass die zentral erfasst werden (bei dem Organisationsgrad meiner Uni irgendwie auch schwer vorstellbar . :shock: ). Wenn, dann stehen da aber auch sch...
von Fubelhuft
12.02.2010, 15:24
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Uni-Scheine der Bewerbung nach Studienabbruch beilegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4290

Uni-Scheine der Bewerbung nach Studienabbruch beilegen?

Hallo. Ich breche mein Studium ab (Psychologie) und steh jetzt vor der Entscheidung, ob ich meinen Bewerbungen die ganzen Leistungszeugnisse der Uni beilegen sollte. Die haben zwar thematisch höchstens peripher was mit meinem zukünftigen Ausbildungsberuf zu tun, zeigen aber zumindest, dass ich in me...
von Fubelhuft
12.02.2010, 14:38
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bwerbungsfoto - ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 8015

Wobei man nicht zwingend so viel Geld für die Fotos ausgeben muss. Meine alten Bewerbungsfotos haben 35€ gekostet, meine aktuellen 100€. Vom Aufwand her haben sich beide Fotografen gleich viel Mühe gegeben, qualitativ seh' ich keinen Unterschied und schöner sind die billigen auch noch gewesen. Das i...
von Fubelhuft
02.05.2009, 15:27
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung DIN 5008 - Schreib- und Gestaltungsregeln
Antworten: 9
Zugriffe: 165171

Wie aktuell sind denn die ganzen Tipps bezüglich Din 5008? Die meisten Links scheinen veraltet, da sie sich auf alte (vor 2005) Din-Norm beziehen.