Die Suche ergab 33 Treffer

von diecass
16.03.2010, 19:41
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Vertrag unterschreiben? Ja oder Nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 2965

hey, also ich habe auch abi und mache auch nur 2 jahre ausbildung,allerdings im einzelhandel! bin direkt ins 2te lehrjahr eingestiegen,so wirds bei dir wahrscheinlich auch sein. ich kann dir jetzt nach eiem halben jahr schule sagen: KEIN PROBLEM ich langweile mich nur,schreib jede arbeit 1 und muss ...
von diecass
09.03.2010, 15:52
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Chancen auf einen Ausbildungsplatz für 2010?
Antworten: 5
Zugriffe: 2830

vor einem jahr ging es mir genauso. hab 2008 abi gemacht.keine lehrstelle bekommen vor einem jahr war ich 22 und habs erneut versucht und siehe da, seid 1.8.2009 geh ich jeden tag schön arbeiten und hab meine heiß ersehnte lehrstelle. bin eigentlich ohne große erwartung zum VG gegangen,ahhte echt di...
von diecass
02.08.2009, 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Zuschuss vom Staat für Azubis?
Antworten: 2
Zugriffe: 3157

wenn du anspruch haben solltest dann gibts BAB!! Kannst du im internet genügend rüber lesen http://www.arbeitsagentur.de/nn_26022/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A072-berufliche-Qualifizierung/Allgemein/Berufsausbildungsbeihilfe-BAB.html und hier kannst du grob deinen bedarf ausrechnen http://www...
von diecass
30.07.2009, 22:58
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf Vorlage nach Studiumabbruch - bitte mal schauen
Antworten: 71
Zugriffe: 15483

also ich habe auch 08 angefangen zu studieren und mich dieses jahr für eine ausbildung beworben. im lebenslauf hab ich nur geschrieben ab 09/2009 Stidum Wing FH....... dann habe ich im anschreiben geschrieben, dass ich an der FH... angefangen habe Wing zu studieren ich im laufe des studiums aufgrund...
von diecass
30.07.2009, 22:02
Forum: Smalltalk
Thema: Frage: BAföG oder BAB?
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Du kannst BAB beantragen. einfach zur agentur für arbeit. dort machen die dir nen berg formulare fertig die du,deine eltern,mitbewohner,vermieter,ausbildungsstätte usw. ausfüllen müssen. die entsprechenden belege beifügen und dann heißt es warten warten warten.... mir sagte man 2 wochen,ich warte se...
von diecass
30.07.2009, 21:55
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Keine Ausbildungstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

praktikum,nebenjob ...... ich hab abi und im letzten jahr auch keine stelle bekommen aber in diesem jahr hab ich wegen meiner "berufserfahrung" ( arbeite jetzt 8jahre neben der schule) eine ausbildung bekommen. viell. kannst ja auch erstmal irgendwo so arbeiten bzw praktikum machen und dort nächstes...
von diecass
30.07.2009, 21:51
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Was verdientman bei Lidl und was bei Aldi?
Antworten: 8
Zugriffe: 12282

Wohl gemerkt in der ausbildung!!!! Ein bekannter von mir ist bereits gelernter einzelhandelskaufmann und ist bei aldi angefangen und er bekam nichtmal überstunden bezahlt und sonst auch nicht besonders viel. jetzt ist er bei einem großen möbeldiscounter,wo ich in der nächsten woche meine ausbildung ...
von diecass
30.07.2009, 21:48
Forum: Einstellungstest
Thema: Brauche Hilfe--Einstellungstest bei der Allianz
Antworten: 20
Zugriffe: 20103

Nur zu dem Thema manche aussagen waren wohl nicht so schlau: bei mir wurde im bezug auf zusatzrente danach gefragt wie hoch die staatl. rente eines durchschnittlichen arbeitnehmers ist: Tha und irgend son Volldepp sagte doch tatsächlich "so um die 1500€ viell. ein bsichen mehr " :shock: :shock: :sho...
von diecass
27.07.2009, 14:48
Forum: Einstellungstest
Thema: Brauche Hilfe--Einstellungstest bei der Allianz
Antworten: 20
Zugriffe: 20103

den test hab ich letztes april/mai gemacht.

mit dem typen hab cih vor etwa 4wochen gesprochen.
von meiner Mo weiß ich aber,dass bei der allianz drigend nach nachwuchs gesucht wird,allerdings wohl erst so ab 25 +++
von diecass
24.07.2009, 07:45
Forum: Einstellungstest
Thema: REWE Einstellungstest
Antworten: 124
Zugriffe: 130175

Also ich beginne in einer woche auch eine Abi-Ausbidlung,allerdings in einem anderen unternehmen. die anforderungen waren dort aber ähnlichen denen bei rewe. und ich kann euch sagen,sie haben auch leute mit einem schlechteren schnitt als 3,0 genommen!! Komm auch darauf an was man bisher gemacht hat ...
von diecass
23.07.2009, 20:05
Forum: Einstellungstest
Thema: Brauche Hilfe--Einstellungstest bei der Allianz
Antworten: 20
Zugriffe: 20103

nein nichts von alledem,also so wars bei mir zu mindest. ich war in köln. und musste ich glaub es waren 4 oder 5 std. lang einfach ein stink normalen üblichen test "schreiben". dann hat der ausbildungsleiter noch erzählt wie toll die ausbildung bei der allianz ist,das immer azubi-fahrten gemacht wer...
von diecass
19.06.2009, 13:21
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Fahrkarten Zuschuss während der Ausbildung? Was denkt ihr?
Antworten: 1
Zugriffe: 2727

da musst du am arbeitsamt ganz normal BAB beantragen,wenn du da einen anspruch drauf hast,dann auch auf fahrtkostenerstattung
von diecass
18.06.2009, 13:04
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Ausbildungsplatz Vorstellungsgespräch Ausbildungsplatz HILFE
Antworten: 7
Zugriffe: 10481

also zu dem schlecht nein sagen können fällt mir spontan ein,dass du das dann darauf beziehst,das dir nichts zu viel ist und du immer voll einsatzfähig und eifrig bei der arbeit bist :?: :idea: also ich finde deine fragen gut. gerade die mit dem "ausland" das zeigt das du dich schon mit dem betrieb ...
von diecass
18.06.2009, 12:59
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Finanzielle Unterstützung während der Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

mmhhh also wenn ich recht informiert bin,dann bekommt man nur bei der 1 ausbildung unterstützung,falls man zu wenig verdient. deine 1 ausbildung hast du aber abgeschlossen,oder?? geht deine frau?ß denn arbeiten?? bin zwar kein fachmann,abeer ich würde sagen alles bleibt wie gehabt, nur das deine aus...
von diecass
17.06.2009, 16:32
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen Vorstellungsgespräch
Antworten: 16
Zugriffe: 9428

Nein um gotteswillen keine stochastik oder sowas. ich sag mal ganz "einfach" mathematik. wenn ich mich recht erinnere + - * klammern auflösen ,dreisatz quasi mathematik der 8ten klasse!!!!! nix großartiges..... dann noch so zahlenreihen fortsetzen.... aber wie gesagt,lasst euch nicht durch die fülle...
von diecass
17.06.2009, 10:01
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ich Habes ES geschafft! Hab ein Platz als Immobilienkaufmann
Antworten: 13
Zugriffe: 9937

in der ausbildung muss man 20,5 % vom bruttolohn abziehen!!dann haste netto
von diecass
17.06.2009, 09:53
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Ausbildungsplatz Vorstellungsgespräch Ausbildungsplatz HILFE
Antworten: 7
Zugriffe: 10481

Also ich kann dir auch empfehlen dir fragen zum beruf/betrieb zu überlegen, zeigt interesse. also ich hatte jetzt wohl bestimmt schon 20 vorstellungsgespr. und in 1 einzigen wurde auf aktuelle dinge in der politik, und börse (hatte mich als industriekauffrau beworben) eingegangen! Ich denke es kommt...
von diecass
11.06.2009, 16:56
Forum: Einstellungstest
Thema: Auswahlverfahren Telekom
Antworten: 604
Zugriffe: 381865

hier im forum gabs da schonmal einen thread zu.....
da waren bewerber dort zum test/gespräch und haben in der langen zeit des wartens immer mal hier gepostet........

ich habe das mal so mitgelesen und einige haben sehr sehr lange gewartet,aber dann noch zusagen bekommen....
von diecass
05.06.2009, 15:52
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Fachabitur nach Durchfall Abitur?
Antworten: 6
Zugriffe: 17300

ist es nicht normal so, dass man nach der 12 ein jahrespraktikum machen muss und nach der 11 eine ausbidlung um das fachabi zubekommen???? mir schwebt da sowas vor..... aber kannst du nciht einfach ne nachprüfung machen und dein abi so noch bestehen. im Abi zählt doch alles 4fach und wenn dir nur 1 ...
von diecass
22.05.2009, 22:45
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 988170

Also ich hatte mich mal für einen ausbildungsplatz zur steuerfachangestellten beworben. ich habe normales abi und hatte shcon ein paar vorstellungsgespräche als steuerf. und dort wurde immer wert auf wirtschaftliche vorkenntnisse sprich Buchführung Rechnungswesen usw. gelegt. Diese habe ich leider n...
von diecass
19.05.2009, 12:27
Forum: Smalltalk
Thema: Endlich eine Ausbildungsstelle... aber welche?
Antworten: 4
Zugriffe: 2297

ich bin sogar 2mal sitzengeblieben und hab nach 1semester mein studium abgebrochen,sprich ich hba so gesehen sogar 3 jahre drinsitzen ABER ich habe trotzdem einen ausbildungsplatz gefunden. wurde im vorstellungsgespräch sogar nichtmal angesprochen!! Also manche Fragen danach und dann nennst du halt ...
von diecass
18.05.2009, 21:56
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Abbruch des Studiums - Ausbildung? Bin schon 28.
Antworten: 6
Zugriffe: 7788

28 ist natürlich schon heftig,aber wieso nicht????? ich hatte ja schon mit meinen 22 einen nach 1,5 semestern abgebrochenem studium und 2 ehrenrunden in der schule angst keine lehrstelle zu kriegen!!!! Aber als ich dann die Chance bekam und mich vorgestellt hab und diese 3 verschenkten jahre "erklär...
von diecass
14.05.2009, 11:43
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Einzelhandelskaufmann Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 9245

also ich war letzte woche auch bei einem test im einzelhandel. die wichtisten punkte waren -Mathe (Dreisatz und %Rechnung) -Deutsch (zeichensetzung und rechtschreibung,es war ein text vorgegeben der korriegiert werden musste)(gegensätzliche begriffe zuordnen -dann sollte man wissen was lieferscheine...