Die Suche ergab 9 Treffer

von sisko
20.09.2006, 12:51
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Hiwi Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 99376

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich habe es jetzt mal abgegeben und ich bekam den Eindruck, daß es nicht so viele Bewerber gibt und es wohl hauptsächlich auf das Gespräch ankommen wird.

Gruß
Sisko
von sisko
20.09.2006, 09:30
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Hiwi Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 99376

Könnte ich auch folgendes schreiben, und die nichtbestandene Prüfung und den Prüfungsordnungswechsel nicht hineinbringen?

Meinen Abschluß im Hauptfach werde ich vorraussichtlich (e/E?)nde des Wintersemesters 2007/2008 machen.
von sisko
20.09.2006, 08:55
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Hiwi Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 99376

Sehr geehrter Prof. Dr., den Internetseiten Ihres Lehrstuhls habe ich entnommen, dass Sie zum 01. Oktober 2006 eine studentische Hilfskraft suchen. Seit dem Wintersemester 1999 studiere ich Informatik mit Nebenfach BWL an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg. Das Vordiplom habe ich im Dezember 200...
von sisko
20.09.2006, 01:16
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Hiwi Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 99376

Ja, also ich denke mal, daß es nicht schlecht wäre das mit der nichtbestandenen Prüfung zu erwähnen, außerdem will ich schon irgendwie sagen, daß ich nicht nur noch 1 Semester an der Uni bin, aber mir ist noch keine so geschickte Formulierung eingefallen, das, was ich geschrieben habe, gefällt mir a...
von sisko
19.09.2006, 22:52
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Hiwi Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 99376

Was mich immer noch ein wenig irritiert, ist die Anrede an den Prof. Da es sich um eine Stelle zur Betreuung der IT Infrastruktur handelt, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Prof. als BWLler da die "Hauptentscheideinstanz" ist. Naja, wird aber sicherlich geschickter sein, als das Sekretariat zu ...
von sisko
19.09.2006, 21:19
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Hiwi Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 99376

Leider ist die Ansprechperson nur noch Morgen erreichbar, dann erst wieder nächsten Montag, das ist mir zu knapp.
von sisko
19.09.2006, 20:50
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Hiwi Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 99376

Danke euch beiden. Ich werde da auf jeden Fall noch einiges von euch einfließen lassen. Sieht man vielleicht, daß ich die Bewerbung recht schnell hingeschustert habe. Habe erst heute Morgen von dieser Möglichkeit erfahren und nach langer Zeit mich mal wieder an ne Bewerbung gemacht. Und der 1. Oktob...
von sisko
19.09.2006, 20:12
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Hiwi Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 99376

Das war mein bisheriger Entwurf ---- Albert-Ludwig-Universität Freiburg Lehrstuhl für Personal- und Organisationsökonomie Prof. Dr. Schauenberg Frau Margit Kaiser Platz an der alten Synagoge 79085 Freiburg Bewerbung um eine Stelle als studentische Hilfskraft zum 01.10.2006 Sehr geehrte Frau Kaiser, ...
von sisko
19.09.2006, 17:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Hiwi Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 99376

Bewerbung um Hiwi Stelle

Ist zwar sehr kurzfristig, aber vielleicht liest das heute noch jemand: ich müsste bis morgen meine Bewerbung für eine HiWi stelle erstellen. Leider geht für mich aus der Ausschreibung nicht so klar hervor, wen ich im Anschreiben ansprechen sollte, da steht: bewerben Sie sich bitte mit den üblichen,...