Die Suche ergab 98 Treffer

von toedti2000
15.10.2009, 12:09
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Assistentin des Vorstands - Hilfe bei Interner Bewerbung
Antworten: 6
Zugriffe: 6045

Dann sage ich (trotz meiner Unkenrufe) von ganzem Herzen:

Herzlichen Glückwunsch!
von toedti2000
07.10.2009, 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Ärger mit dem Arbeitsamt
Antworten: 31
Zugriffe: 36542

Ich verstehe deine Intention, klarabella. Aber mit mir zu diskutieren lohnt sich für dich nicht. Ich habe ja nur eine Erklärung gegeben. Wäre ich Sachbearbeiter bei der Agentur für Arbeit, so hätte ich sicher auch anders entschieden. Aber andererseits kann man (in dem Fall ich) die Seite der Sachbea...
von toedti2000
07.10.2009, 06:42
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitgeber nach kurzer Zeit wechseln - Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 5454

Nein, das heisst, dass trotzdem die Stellenausschreibung gebraucht wird, damit wir schauen können, was noch in die Bewerbung gehört oder heraus kann und was wir zusammen vielleicht noch aufbauschen können.
von toedti2000
06.10.2009, 22:27
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitgeber nach kurzer Zeit wechseln - Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 5454

Dann kram bitte die Stellenausschreibung raus. Und dann machen wir es Schritt für Schritt... Sonst kann es eng werden :S
von toedti2000
06.10.2009, 22:16
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Fahrzeugpfleger - Wortwahl beim Anschreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 19526

Okay, generell haben wir ja nun die Reinigung in der Bewerbung.
Fehlt noch die Überführung und der Notdienst/Wochenendarbeit.
Und der Hinweis auf die gültige Fahrerlaubnis ist auch noch nicht drin.

Dann mal los!
Das muss auf jeden Fall noch mit hinein.
von toedti2000
06.10.2009, 21:39
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitgeber nach kurzer Zeit wechseln - Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 5454

Aus diesem Grunde ist es schön, wenn man die Stellenausschreibung hier mit hinein schreibt. In der Stellenausschreibung stehen alle Anforderungen des vielleicht neuen Arbeitgebers drin. Auf dieses Punkte musst du eingehen. Es gibt sicher viel mehr Kenntnisse, die du besitzt. Und diese sind nice to h...
von toedti2000
06.10.2009, 20:57
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitgeber nach kurzer Zeit wechseln - Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 5454

setze doch mal bitte die stellenausschreibung hier mit rein...
von toedti2000
06.10.2009, 20:40
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitgeber nach kurzer Zeit wechseln - Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 5454

Re: ÜBERARBEITUNG

ich beziehe mich auf Ihr Stellenangebot in vom in der Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine kaufmännische Mitarbeiterin suchen. Da ich auf der Suche nach einer adäquaten Stelle bin, in der ich meine erworbenen Kenntnisse in der allgemeinen Bürotätigkeit wieder anwenden kann und auch erweitern möchte...
von toedti2000
06.10.2009, 20:25
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Fahrzeugpfleger - Wortwahl beim Anschreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 19526

Auf jeden Fall ist diese Bewerbung schon einmal deutlich passender.
Hast du noch die Stellenausschreibung zur Hand?
von toedti2000
05.10.2009, 22:08
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Java-Anwendungsentwickler Bewerbung schreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 5133

Du bist in einer ungekündigten Anstellung und kannst sofort anfangen? Nun ja, ich weiss nicht, ob diese Aussage unbedingt klug ist. Programmierer sind ja meist ein Völkchen für sich. Aber mal Hand auf Herz. Wenn du dir diese Bewerbung durchliest... Würdest du dich dann einstellen? Ich bin ja immer d...
von toedti2000
05.10.2009, 21:55
Forum: Smalltalk
Thema: Ärger mit dem Arbeitsamt
Antworten: 31
Zugriffe: 36542

Nun werde ich mal kleinlich ob deiner Aussagen. Am 13.07.2009 hast du Vorschlag erhalten und solltest dich darauf bewerben. Am 17.07.2009 bist du von deiner neuen Chefin zu einem 2. Bewerbungsgespräch eingeladen worden. Das heisst aber nicht, dass du den Job auch in der Tasche hattest. Ergo hast du ...
von toedti2000
05.10.2009, 21:36
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Fahrzeugpfleger - Wortwahl beim Anschreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 19526

Re: Fahrzeugpfleger - Wortwahl beim Anschreiben

Die ganze Bewerbung muss nochmal gründlich überarbeitet werden Du hast, wenn ich es richtig überflogen habe, gerade mal zwei Sätze ansatzweise angegriffen und minimal verändert. Die Bewerbung ist weiterhin schlecht. Wo ist das Feuer? Willst du den Job oder nicht? Welche Kenntnisse hast du? Was will...
von toedti2000
05.10.2009, 21:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung medizinische Schreibkraft - so in Ordnung?
Antworten: 2
Zugriffe: 9426

Zunächst einmal ist in diesem Fall Folgendes zu sagen: - Es macht Sinn, die Stellenausschreibung hier mit zu veröffentlichen. Gerade hier scheint mir die Bewerbung auf den ersten Blick sehr dünn. Von daher ist die Stellenausschreibung schon zur objektiveren Beurteilung eigentlich notwendig. - Es ist...
von toedti2000
05.10.2009, 09:44
Forum: Smalltalk
Thema: Ärger mit dem Arbeitsamt
Antworten: 31
Zugriffe: 36542

DAS ist mir wohl bewusst. Es ist aber wenig sinnvoll zu sagen, deine Stellenausschreibungen finde ich doof, ich mach mein eigenes Ding. Meine Erfahrung ist, dass so viele Angebote nicht erfolgen. Von daher macht es dann schon Sinn, wenn diese Bewerbungen dann recht zügig umgesetzt werden. Das sollte...
von toedti2000
04.10.2009, 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Ärger mit dem Arbeitsamt
Antworten: 31
Zugriffe: 36542

Also für jemanden, der keinen Job hat und von der AA eine Aufforderung erhält, sich umgehend zu bewerben, empfinde ich zwei Wochen als wirklich deutlich zu spät.
von toedti2000
04.10.2009, 23:31
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Verkäuferin Bewerbungsschreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 39331

Was mich etwas beschäftigt, ist die tatsache, dass hier jemand seine Bewerbung beurteilt haben möchte und dann die Bewerbung ohne eine Beurteilung dann abschickt...

Welchen Sinn macht das?
von toedti2000
04.10.2009, 23:15
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Marktleiter Bewerbung auf Stellenangebot
Antworten: 1
Zugriffe: 5067

Re: Marktleiter Bewerbung auf Stellenangebot

Ich möchte euch hiermit meine Bewerbung zum Marktleiter zeigen und freu mich auf eure Beurteilung. Ich arbeite zur zeit als Stellvertretende Filialleiterin, möchte aber gerne Marktleiterin werden, aber bei uns gibt es da zur zeit keine freien Stellen. Daher bewerbe ich mich woanders. Bewerbung zur ...
von toedti2000
04.10.2009, 22:49
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitgeber nach kurzer Zeit wechseln - Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 5454

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Da mir das Arbeiten am PC, die allgemeine Bürotätigkeit und der Um-gang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, möchte ich mich bei Ihnen um obige Stelle bewerben . Das es sich um eine Bewerb...
von toedti2000
04.10.2009, 22:43
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Fahrzeugpfleger - Wortwahl beim Anschreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 19526

Sehr geehrter Herr xxx, mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und würde gerne für Sie als Fahrzeugpfleger arbeiten. Klingt mir etwas zu sehr 'kumpelig'. Konjunktive sind nicht anzuraten. Da ich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis stehe, möchte ich Sie bitten meine Bewerb...
von toedti2000
04.10.2009, 22:33
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Fahrzeugpfleger - Wortwahl beim Anschreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 19526

Wie wäre es vielleicht damit: Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich eine Ausbildung zum *** erfolgreich abgeschlossen und auch schon einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. (Hier vielleicht noch nennen was Aufgabengebiete etc waren) und welche Fähigkeiten dich besonders auszeichnen ...
von toedti2000
02.10.2009, 12:25
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Servicekraft in einer Spielothek.. Brauche unbedingt Hilfe..
Antworten: 4
Zugriffe: 29162

Grundsätzlich wird hier gerne geholfen. Aber es muss natürlich auch schon irgendein Gerüst da sein, das man beurteilen kann. Wenn Dir nichts einfällt, dann such Dir doch im Vorwege Inspirationen hier im Forum. Lies bitte auch diesen Artikel durch, dann erübrigen sich schon viele Fragen: http://www.b...
von toedti2000
01.10.2009, 17:15
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Staatlich geprüfter Techniker Bewerbungsvorlage Maschinenbau
Antworten: 29
Zugriffe: 9646

ist das sooooooo schlimm was ich erstellt habe? :oops: also wie ich euch richtig verstanden habe, ist meine initiativbewerbung für den ABFALL geeignet die frage ist doch: was will ich mit der bewerbung erreichen. du sagst, du willst dich mit der bewerbung bei einer firma vorstellen. toll, aber nich...
von toedti2000
30.09.2009, 18:19
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Marktleitung, Verkaufsstellenverwalterin Bewerbung
Antworten: 8
Zugriffe: 4926

es soll hier doch so sein, dass die bewerbung appetit auf mehr macht. sicher muss man den lebenslauf entsprechend berücksichtigen. aber wann lese ich mir denn den lebenslauf wirklich durch? doch nur, wenn du mich wie einen fisch angefüttert hast. stell dir vor, dass auf diese stelle 300 bewerbungen ...
von toedti2000
30.09.2009, 15:30
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Marktleitung, Verkaufsstellenverwalterin Bewerbung
Antworten: 8
Zugriffe: 4926

du hast sicher recht, dass die filialleitung maßgeblich zur guten stimmung beitragen soll. du versprichst es jedoch nur, da man hier ja sicher keine umfrage gemacht hat, die es beweisen kann. daher ist es schick zu lesen, aber allenfalls ein füllsel. was mir halt feuertechnisch fehlt ist das warum d...
von toedti2000
30.09.2009, 08:09
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Marktleitung, Verkaufsstellenverwalterin Bewerbung
Antworten: 8
Zugriffe: 4926

Zur Förderung und Erhaltung eines positiven Arbeitsklimas lege ich großen Wert auf das Führen und Betreuen der Mitarbeiter. Regelmäßige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sind mir sehr wichtig. Zum Einen muss Führung schon gar nicht zum positiven Arbeitsklima beitragen. Zum Anderen ist für eine...