Die Suche ergab 44 Treffer

von Trallala
03.02.2008, 01:38
Forum: Berufsleben
Thema: Schlechter Start
Antworten: 3
Zugriffe: 2323

Danke für eure Antworten - die bauen mich wieder auf. Ich hab das auch in einem anderen Forum gepostet und dort nur Antworten á la "Wenn am 1. Arbeitsbeginn ist, dann steh ich um 8h auf der Matte - auch wenn sich niemand bei mir gemeldet hat" bekommen. Hab schon gedacht, ich bin ganz allein mit mein...
von Trallala
01.02.2008, 10:38
Forum: Berufsleben
Thema: Schlechter Start
Antworten: 3
Zugriffe: 2323

Schlechter Start

Wenn ihr einen neuen Job beginnt und es heißt vorher, der genaue Arbeitsbeginn wird noch ausgemacht - heißt das für euch, dass sich das Unternehmen noch bei euch melden wird oder dass ihr euch selbständig darüber erkundigen müsst? Ich beginne jetzt im Februar eine neue Stelle und habe gestern noch n...
von Trallala
31.01.2008, 20:22
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 984029

Re: Scharfe Absagen

"Sehr geehrte Frau Liebhaber, vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir bei XXX nehmen nur die Besten der Besten in unser Praktikumsprogramm auf. Sie sind leider nicht dabei. Wir wissen, dass dies ein harter Schlag für Sie sein wird, da wir gerade für unsere gute Ausbildung bekannt sind. Bitte bleiben Si...
von Trallala
31.01.2008, 20:09
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Praktikumszeugnis schreiben, aber keine Ideen =(
Antworten: 12
Zugriffe: 8827

Re: Hier ist das Zeugnis...

Hmmmm, schade... Na ja, ich war da Schülerin, aber der Arzt stand neben mir und ich hatte die Erlaubnis des Patienten... Alleine gelassen hat er mich natürlich nicht... Wenn es ok ist, kannst du es ja eh mit hinein nehmen. Ich würde das nur vorher abklären. Ist das Zeugnis sonst ok? Da kann ich dir...
von Trallala
31.01.2008, 01:03
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Bewerbertag Media Markt
Antworten: 6
Zugriffe: 6166

Re: Bewerbertag Media Markt

yusuf38 hat geschrieben:Und noch ne wichtige frage, wenn ich an dem tag da bin wo soll ich hin einfach rein da bei uns stehen dort immer vor der tür security männer soll ich dennen dan fragen wo ich hin soll.
Würde mich bei der Info melden.
von Trallala
31.01.2008, 00:30
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Praktikumszeugnis schreiben, aber keine Ideen =(
Antworten: 12
Zugriffe: 8827

Re: Hier ist das Zeugnis...

Besonderes Geschick bewies sie vor allem bei der selbstständigen Blutabnahme, welche sie sehr konzentriert und verantwortungsbewusst durchführte. Ich würde das lieber nicht mit rein nehmen - kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich abgesichert ist wenn ein Laie (oder was machst du für eine Sch...
von Trallala
10.08.2007, 21:28
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 984029

als ich mich um Ausbildungsplätze beworben hatte, auch im handwerklichen Bereich, erhielt ich folgende Absage: "Da wir eine Kfz-Reparaturfirma mit ausschließlich männlichen Mitarbeitern führen, bitten wir um Verständnis, dass keine sanitären Einrichtungen für weibliches Personal vorhanden ist. Dahe...
von Trallala
05.03.2007, 01:07
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: E-Mail Bewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 4227

Das eigentliche Anschreiben kommt bei mir in den Anhang. Im Text der E-Mail erkläre ich, wofür ich mich bewerbe und weise auf die Unterlagen hin, die ich eben als Attachment mitsende.
von Trallala
19.02.2007, 23:09
Forum: Berufsleben
Thema: Akademischer Titel
Antworten: 11
Zugriffe: 13077

Genau dieses zu dick auftragen wollte ich eben vermeiden. Ok, danke, so werd ich's machen. Im Lebenslauf dazu und fertig.
von Trallala
19.02.2007, 20:16
Forum: Berufsleben
Thema: Akademischer Titel
Antworten: 11
Zugriffe: 13077

Ja schon aber ich habe ja gefragt, ob ich den Titel auch dem Namen voranstellen soll (auch z.B. auf dem Deckblatt). Weißt, wie ich mein?
von Trallala
19.02.2007, 19:48
Forum: Berufsleben
Thema: Akademischer Titel
Antworten: 11
Zugriffe: 13077

nomine.patre hat geschrieben:Na klar. :)
Name: Wxy Xyz
Eltern: Abc Bcd

und hier der Rest...
Hm, das versteh ich jetzt nicht wirklich, wie du das meinst.
von Trallala
19.02.2007, 19:39
Forum: Berufsleben
Thema: Akademischer Titel
Antworten: 11
Zugriffe: 13077

Nein, ich habe gemeint, bei meinem Namen - also Mag. XY.
von Trallala
19.02.2007, 19:27
Forum: Berufsleben
Thema: Akademischer Titel
Antworten: 11
Zugriffe: 13077

Hui, danke für die rasche Antwort! Und wie ist es beim Namen? Stell ich ihn dort auch dazu?
von Trallala
19.02.2007, 19:00
Forum: Berufsleben
Thema: Akademischer Titel
Antworten: 11
Zugriffe: 13077

Akademischer Titel

Nachdem ich mich nun erstmals mit abgeschlossenem Studium bewerbe, weiß ich nicht, wo ich den Titel hinpacken soll, bzw. ob ich ihn überhaupt in der Bewerbung berücksichtigen soll/muss/darf. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie das üblicherweise gehandhabt wird?
von Trallala
18.12.2006, 22:59
Forum: Sonstiges
Thema: Wann und wie nachfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 38543

Die Antwort war, dass sie sich zurzeit gerade in der Schulungsphase der letzten Castingteilnehmer befinden. Beim nächsten Termin werden sie sich bei mir melden - obwohl sie noch nicht wissen, wann der sein wird. Aber ich habe mich ja schließlich erst vor fast 2 Monaten beworben. Das hätte man mir ni...
von Trallala
18.12.2006, 10:51
Forum: Sonstiges
Thema: Wann und wie nachfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 38543

Nachdem ich von der guten Dame immer noch keine Antwort bekommen habe, versuche ich es noch einmal mit der allgemeinen Mail-Adresse des Unternehmens (von der ich zu Beginn auf eine Anfrage umgehend eine Antwort bekommen habe). Bin schon neugierig, was da rauskommt.
von Trallala
14.12.2006, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wann und wie nachfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 38543

@ G_Star

So ähnlich hab ich das jetzt auch formuliert. Ich habe betont, dass ich immer noch Interesse an dem Job habe und mich nach dem Stand des Bewerbungsverfahrens erkundigt.

Aber bis heute immer noch keine Antwort bekommen :twisted:
von Trallala
09.12.2006, 12:58
Forum: Sonstiges
Thema: Wann und wie nachfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 38543

Danke, auf dich ist hier echt immer Verlass :wink:
von Trallala
05.12.2006, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wann und wie nachfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 38543

Wann und wie nachfragen?

Ich habe mich vor über einem Monat auf eine online ausgeschriebene Stelle beworben. Auf meine Frage, an wen konkret ich die Bewerbung senden darf, habe ich prompt eine Antwort bekommen, meine Unterlagen per E-Mail versendet und seitdem nichts von denen gehört. Die Stelle ist übrigens immer noch ausg...
von Trallala
18.10.2006, 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Moral der suchenden Firmen
Antworten: 29
Zugriffe: 13112

Das wird ja immer schlimmer. Am Montag hab ich angerufen, da hatte er seinen freien Tag. Am Dienstag hab ich's drei Mal probiert. Beim ersten Mal war er gerade in einer Besprechung, beim zweiten Mal irgendwo im Haus und beim dritten Mal hat mir die Dame am Telefon (war immer die selbe) gesagt, er se...
von Trallala
13.10.2006, 20:56
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage Bitte durchlesen und sagen was Ihr davon haltet thx
Antworten: 2
Zugriffe: 59235

Ich würde auf jeden Fall einmal nachfragen, woran es gelegen ist. Ruhig auch lästig sein und so lange nachfragen, bis sie dir den Grund nennen. Alles andere können nur Spekulationen sein. Und nur so kannst du schließlich dazulernen und es beim nächsten Mal besser machen (sofern es an deiner Bewerbun...
von Trallala
12.10.2006, 23:24
Forum: Smalltalk
Thema: Moral der suchenden Firmen
Antworten: 29
Zugriffe: 13112

Ich würde mich nächste Woche melden. In dieser Woche wäre es zu früh. Ok, danke. Werd ich machen. Mich regt das auch so furchtbar auf. Den jeweiligen Personalverantwortlichen in den Unternehmen kann's natürlich egal sein, ob die Mizzi Huber jetzt noch extra eine Absage bekommt oder nicht - die wird...
von Trallala
12.10.2006, 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Moral der suchenden Firmen
Antworten: 29
Zugriffe: 13112

Gar keine Antwort auf eine Bewerbung zu bekommen, bin ich ja fast schon gewohnt. Was ich aber absolut nicht leiden kann ist Unzuverlässigkeit betreffend getätigter Versprechen. Letzten Freitag war ich wo bei einem Vorstellungsgespräch und der Chef meinte: "Ich werde mich dann nächste Woche bei Ihnen...
von Trallala
06.10.2006, 18:39
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Hausmeister Musteranschreiben Vorlage bitte durchsehen
Antworten: 12
Zugriffe: 17293

Da ich in Österreich wohne, bewerbe ich mir ausschließlich hier :D . Ich würde das Anschreiben prinzipiell nicht anders aufbauen als du es für Bewerbungen in Deutschland machst. Es gibt da wie dort die selben Kriterien. Nur solltest du irgendwie in die Bewerbung miteinringen, warum du gerne im Ausla...
von Trallala
05.10.2006, 22:55
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Hausmeister Musteranschreiben Vorlage bitte durchsehen
Antworten: 12
Zugriffe: 17293

Torsten hat geschrieben:Ihre Stellenausschreibung im Internetportal Jobomat, in dem Sie einen Hausmeister suchen, hat mich sehr angesprungen.
Da hat mir das "angesprochen" aus der ersten Version aber wesentlich besser gefallen :wink: