Die Suche ergab 176 Treffer

von ublindert
26.10.2015, 10:04
Forum: Lebenslauf
Thema: Tabellarischer Lebenslauf - Tipps zur Gestaltung
Antworten: 63
Zugriffe: 263662

Hallo lieber nordlaender, ich bin hier falsch zitiert worden, leider. Ich halte ein Foto meistens für sinnvoll, einfach, weil es einen visuellen Eindruck vermittelt. Man sollte nur dann auf ein Foto verzichten, wenn - dies ausdrücklich gewünscht ist (wegen des AGG), - man dies möchte (was eben vollk...
von ublindert
25.10.2015, 10:14
Forum: Lebenslauf
Thema: Tabellarischer Lebenslauf - Tipps zur Gestaltung
Antworten: 63
Zugriffe: 263662

Hallo, danke für deine Ergänzungen. Mir geht es überhaupt nicht um "Inhalt schlägt Form", denn Übersichtlichkeit hat sehr viel mit Form zu tun. Mir geht es darum, dass bei allem Kümmern um das Design es letzten Endes mehr darum geht, die richtigen Adressaten zu finden und diese passend anzusprechen....
von ublindert
23.10.2015, 14:02
Forum: Lebenslauf
Thema: Bagpacker im Lebenslauf im Lebenslauf angeben
Antworten: 3
Zugriffe: 3008

Hallo, ich würde die Reisezeit genau so reinschreiben, wie du es gemacht hast. Da es ein ganzes Jahr ist, würde ich es in den praktischen Erfahrungen anführen, damit man als Leser nicht wegen eines fehlenden Jahres irritiert ist. Mittlerweile ist so ein Jahr als Backpacker ja auch ziemlich normal un...
von ublindert
23.10.2015, 09:35
Forum: Lebenslauf
Thema: Tabellarischer Lebenslauf - Tipps zur Gestaltung
Antworten: 63
Zugriffe: 263662

Vielleicht bin ich etwas ketzerisch, aber manchmal sollten wir diese ganze Auswahl eindampfen und uns auf das konzentrieren, das in der Regel zählt: - Übersichtlichkeit - Eingehen auf den Leser - eine gute Struktur Da gibt es garantiert eine Vorlage bei Word, die dafür passt, ansonsten schau mal bei...
von ublindert
12.10.2015, 18:25
Forum: Lebenslauf
Thema: Teilnahme an Studentenprojekt im Lebenslauf richtig angeben
Antworten: 6
Zugriffe: 2089

Das ist wichtige Praxis

Hallo, das, was du da beschreibst, ist ein super wichtiges Praxisprojekt und sollte unbedingt unter "Praktische Erfahrungen". Es muss kein Extra-Punkt sein, weil es berufsrelevant ist!

Viel Erfolg!

Ute
von ublindert
08.09.2015, 15:06
Forum: Lebenslauf
Thema: Tabellarischer Lebenslauf - Tipps zur Gestaltung
Antworten: 63
Zugriffe: 263662

Foto in den Bewerbungsunterlagen - ja oder nein?

Hier noch einmal zum Foto in den Bewerbungsunterlagen. Ich bin da anderer Meinung als Niccoli;-) Heute DARF man ein Bewerbungsfoto weglassen. Unternehmen DÜRFEN auch nicht mehr dananch fragen. ABER: Mit einem Foto hat man die Möglichkeit, sich über das Fachliche hinaus zu zeigen. Und auch wenn kaum ...
von ublindert
08.09.2015, 15:00
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Geplanten Urlaub in Bewerbung erwähnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 7892

Klar, schreib Urlaubsdaten rein!

Hallo,

na klar kannst du deinen Urlaub kurz erwähnen, ist doch normal, dass man Urlaub macht. Und viel besser, als wenn man dich einlädt und du kannst dann nicht und man muss kompliziert einen neuen Termin finden.

Viel Erfolg!
von ublindert
08.09.2015, 14:57
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Studiengangwechsel und Bewerbung für Duale Studiengänge
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Zäum das Pferd nicht von hinten auf!

Hallo, ich kann einiges verstehen von dem, was du schreibst. Allerdings: Polizei, Zoll und Finanzamt liegen für mich doch ziemlich weit auseinander, als dass "Sicherheit" sie vereinen könnte Also würde ich - ohne dich jetzt genau zu kennen natürlich - noch einmal an das Thema Berufswahl herangehen. ...
von ublindert
06.06.2012, 09:32
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Dankesbrief nach Absage
Antworten: 7
Zugriffe: 23118

Dankesschreiben - gute Idee!

Hallo, ich würde diese E-Mail schreiben, vielleicht sogar einen Brief, wenn du dir wegen der Mailadresse doch nicht sicher bist. Warum? Weil... - in der zweiten Runde bei einer Kopf-an-Kopf-Entscheidung sind es immer Kleinigkeiten, die entscheiden und meistens mehrere Leute, - man sieht sich immer z...
von ublindert
09.08.2011, 10:41
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Quereinsteiger IT Bewerbung als Network System Engineer
Antworten: 7
Zugriffe: 12727

Anschreiben IT, Systemtechnik

Lieber Timo, ich finde deinen Weg absolut richtig. Du bist ja streng genommen in einem ähnlichen Bereich (Technik), hast aber beschlossen, deine Richtung zu ändern und mehr zu lernen. Ich würde nicht in Richtung Hardware gehen, wenn die Ausbildung in Richtung Software geht. Und dein Anschreiben find...
von ublindert
04.04.2011, 10:00
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Unterschied zwischen Anschreiben und Motivationsschreiben?
Antworten: 36
Zugriffe: 24226

Die "Dritte Seite" ist Quatsch!

Liebe/r Serafin, sorry, dass ich erst heute auf deine Frage gestoßen bin, denn dann hätte ich dir gleich weiterhelfen können: Die Formulierung war "Anschreiben mit/und Motivationsgrund", das heißt man gab dir gleich den wertvollen Tipp, dass du im Anschreiben deine Motivation mit angeben sollst. Bei...
von ublindert
08.03.2010, 10:16
Forum: Lebenslauf
Thema: Lücke nach Abitur weil keine Zusage für Studium
Antworten: 21
Zugriffe: 7926

Lücke nach Abitur weil keine Zusage für Studium

Hallo, diese paar Monate nach dem Abi sind normalerweise ziemlich unproblematisch, wenn man sieht, dass du eben die Zeit bis zum praktikum überbrückt hat. Ein Job in der Zeit ist ja nicht schlecht, aber auch sonst wirst du sicher nicht nur "rumgehangen" haben. Also hast du dich weiterinformiert, gel...
von ublindert
03.02.2010, 09:29
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Bewerbung per Mail
Antworten: 29
Zugriffe: 25925

Hallo an alle, grundsätzlich ist es möglich, PDFs sehr klein zu rechnen, zur Not kann man das auch im Copyshop machen lassen oder eben mit entsprechenden Programmen wie dem Destiller oder dem Adobe Reader professional. Studenten müssten den normalerweise im Rechenzentrum der Hochschule benutzen könn...
von ublindert
12.01.2010, 15:56
Forum: Magazin
Thema: Jobwechsel nach kurzer Zeit in Bewerbung formulieren
Antworten: 82
Zugriffe: 5822

Hallo JensJohnson, am besten ist es immer, sich ein Beispiel zu überlegen einer Schwäche, an der du gearbeitet hast oder noch arbeitest. Das sollte natürlich eine Sache sein, die sich noch gut tolerieren lässt. Zum Beispiel kannst du sagen, dass du bei deiner Arbeit immer alles sehr perfekt machen w...
von ublindert
06.01.2010, 13:32
Forum: Lebenslauf
Thema: Ausbildungsabbruch im Lebenslauf formulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5234

Noten wie angeben?

Hallo Lilitz,

das kannst du auf jeden Fall machen und im Grunde so sachlich formulieren, wie du es hier auch schon in deiner Frage hier gemacht hast.

Viel Erfolg!
von ublindert
05.01.2010, 17:36
Forum: Magazin
Thema: Jobwechsel nach kurzer Zeit in Bewerbung formulieren
Antworten: 82
Zugriffe: 5822

Hallo Jens, na, das hört sich doch schon konkreter an. Okay, dann kann es ja nicht an dir oder dem Zeugnis liegen. Wenn aber ganze Abteilungen aufgelöst werden, gibt es sicher einige mehr Leute, die sich auf ähnliche Stellen wie du bewerben, oder? Die Qualifikationen könnten ähnlich sein. So kann ma...
von ublindert
05.01.2010, 16:16
Forum: Lebenslauf
Thema: Ausbildungsabbruch im Lebenslauf formulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5234

Praktika im Lebenslauf

Liebe Lilitz, alles, was du im Lebenslauf angibst, solltest du nachweisen können. Also gehören die Bescheinungen dazu. Wenn die Praktika so gar nicht zur Stelle passen, kannst du diese eventuell auch zusammenfassen und schreiben: Von bis Praktika zur Berufsorientierung, unter anderem bei x und Y, Tä...
von ublindert
05.01.2010, 16:11
Forum: Magazin
Thema: Jobwechsel nach kurzer Zeit in Bewerbung formulieren
Antworten: 82
Zugriffe: 5822

Überdenken der Strategie

Lieber JensJohnson, hmm, so ist das ja ziemlich schwierig, dir etwas zu raten, denn wir wissen ja nicht, weshalb du gekündigt wurdest bzw. wie dein Arbeitszeugnis ausgefallen ist. Außerdem wissen wir auch nichts über deine Unterlagen und deinen bisherigen Ansatz... Denn eigentlich dürften deine Chan...
von ublindert
05.01.2010, 16:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbungsschreiben Controller nach BWL-Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 7246

Re: Bewerbungsschreiben Controller nach BWL-Studium

Lieber masterba, Ihr Anschreiben finde ich insgesamt gut gelungen, wobei es fast etwas kürzer sein könnte. Denn eigentlich führen Sie die wichtigen Sachen wie Ihr Praktikum sowie Ihr Studium mit den Schwerpunkten gut auf. Vielleicht könnten Sie auf Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bzgl. von EDV-Progr...
von ublindert
27.10.2009, 11:30
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 34180

Hallo, wenn du zu einer Jobmesse gehst, füg das Foto im Lebenslauf ein. Dann habe ich zur ersten Übersicht alle wichtigen Fakten zu deiner Person auf der ersten Seite! Lass die Aufklapp-Mappen weg, nimm eine mit durchsichtigem Deckel - der Lebenslauf ist geschützt und trotzdem auf einen Blick zu seh...
von ublindert
20.10.2009, 10:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Revisior Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 3223

Liebe Fancy, Zitat: durch [b]die[/b] Stellenanzeige auf Ihrer Homepage bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die zu besetzende Stelle als Revisor. Am 07. September 2009 habe ich mein Studium als Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der [i]Fachhochschule Köln [/i]er...
von ublindert
19.10.2009, 11:53
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Revisior Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 3223

Liebe Fancy, ich finde das Anschreiben schon ziemlich gut, es sind noch einige Stellungsfehler und auch Rechtschreibfehler drin, lass das noch von jemand checken, der hier sehr sicher ist. Allerdings hätte ich inhaltlich noch ein paar Verbesserungsvorschläge: -Werde konkreter: Wo hast du das Praxiss...
von ublindert
19.10.2009, 11:44
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Erfahrung mit großen Personalagenturen
Antworten: 10
Zugriffe: 11985

Liebe Foristi, natürlich muss ich euch in euren Erfahrungen recht geben, natürlich gibt es auch in dieser Branche viele schwarze Schafe, die sich keine Gedanken machen, dass solche Erfahrungen ja auch den guten Kollegen schaden. Allerdings muss man folgendes beachten: Auch die Beratungen sind letzte...
von ublindert
16.10.2009, 15:14
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto: bekanntes Problem 3-Tage Bart
Antworten: 25
Zugriffe: 23565

Hallo, also, mir gefällt´s und es ist mir nicht negativ aufgefallen, wobei ich im Fall von Steuerberatung, Bank etc. vielleicht definitiv überlegen würde, ihn abzurasieren. Ansonsten sieht es ja gepflegt aus, ich würde auch wirklich gucken, dass deine Haare top geschnitten und auch der Bart gut 3-Ta...
von ublindert
12.10.2009, 11:47
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 981643

Hallo! Ich habe jetzt ganz viele Absagen durchgelesen und auch die Meinungen von euch dazu. Es scheint ja ganz schön schwierig zu sein, Absagen so zu formulieren, dass man auf der einen Seite dem Gesetzt genüge tut (Antidiskriminierungsgesetz) und auf der anderen Seite persönlich absagt, ohne dass e...