Die Suche ergab 25 Treffer

von Lassknakken
28.12.2009, 09:37
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: [Ausbildung] Industriekfm. - Welche Unternehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

/kleiner Schubser Niemand eine Ahnung? Kann vielleicht jemand etwas berichten, der mal bei bei ThyssenKrupp/Bosch/Siemens/(Daimler) gearbeitet hat bzw. dort Azubi war, wie der Betrieb so ist? Im Internet hab ich alle Erfahrungsberichte durch, aber wirklich brauchbar sind die wenigsten. Also deren Ei...
von Lassknakken
28.12.2009, 09:16
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: It-Systemelktroniker oder Industriekuafmann
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Ich würde danach gehen, ob du dir später eher vorstellen kannst einen 'technischen' Beruf, also IT-System-Elektroniker oder den kaufmännischen Zweig mit Industriekaufmann. Ist halt die Frage, willst du auch mal 'Hand anlegen' oder im wohl klimatisierten Büro sitzen. Achja, planst du evtl. zu studier...
von Lassknakken
28.12.2009, 09:06
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: 2 Ausbildung aber wie finanzieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1808

Hi komet, Wenn du mit deinem Freund zusammenwohnst, dann ist die Miete (inkl. jeglichen Nebenkosten) ja hoffentlich erträglich. Einzige Idee, wenn du mehr auf eigenen Beinen stehen willst, am Wochenende bei der Tankstelle/am Abend im Kino oder so auf 400€ Basis arbeiten. Muss dir dein Arbeitgeber na...
von Lassknakken
05.12.2009, 11:24
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Großhandelskaufmann oder Industriekaufmann
Antworten: 15
Zugriffe: 8221

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?searchString=%27+industriekaufmann*+%27&resultListItemsValues=7965_7964&suchweg=begriff&doNext=forwardToResultShort http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?searchString=%27+gro%C3%9Fhandelskaufmann*+%27&resultListItemsValues=65...
von Lassknakken
05.12.2009, 11:11
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: [Ausbildung] Industriekfm. - Welche Unternehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Vielen Dank Knightley, Guter Anhaltspunkt. Hat eventuell noch jemand Erfahrungen zu Bosch / Siemens / (Daimler) und deren Einstellung zur Auslandsarbeit direkt nach der Ausbildung? Hat man Chancen, wenn man entsprechende Sprachkenntnisse nachweisen kann bzw. währen der Ausbildung mit Leistung überze...
von Lassknakken
21.11.2009, 13:58
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: [Ausbildung] Industriekfm. - Welche Unternehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

[Ausbildung] Industriekfm. - Welche Unternehmen?

Sorry, dass ich hier auch nochmal reinposte, aber hier passt mein Anliegen glaube ich besser. Den Post in 'Smalltalk' bitte löschen. An dieser Stelle schon mal danke für die Antwort an 'Sharen' aus dem alten Thread. ------------------------------------------------------------------------------------...
von Lassknakken
09.11.2009, 13:26
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Antwort auf die Frage wo sehen sie sich in 5 Jahren?
Antworten: 24
Zugriffe: 41791

Also ich sage gerne wenn ich gefragt werde wo ich mich in 10 Jahren sehe: In einer 4 Zimmer Wohnung… Dann schauen sie meisten ganz verdutzt und dann sage ich immer ich wohne jetzt ein einer drei Zimmer Wohnung und man will es ja auch mal zu was bringen… :roll: :P :lol: Gefällt mir. Zum Thema: Wäre ...
von Lassknakken
03.11.2009, 15:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitung Bewerbungsschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 34168

Was sollte ich nun als Einleitungssatz schreiben damit die Firmen sich gezielt für mich interessieren? Dein bestes Argument was für dich spricht! Ohne groß rumzuphilosophieren auf den Punkt kommen. Da es die wenigsten Bewerber so machen,(selbst wenn es jeder machen würde, wärst du immer noch indivi...
von Lassknakken
03.11.2009, 14:59
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Häufige Arbeitgeberwechsel in Bewerbung formulieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 4840

Heyo, habe ich lediglich 2!!!! Vorstellungsgespräche erhalten Und wie fandest du die beiden? Scheinbar nicht zufriedenstellend, wenn du dich hier meldest. Auswahl zu haben ist sicher nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig. Kann es sein, daß mein doch sehr umfangreicher Lebenslauf (2 Seiten) d...
von Lassknakken
02.11.2009, 20:02
Forum: Assessment Center
Thema: Was ist ein Gruppengespräch?
Antworten: 12
Zugriffe: 4966

Cool bleiben. Ich denke auch, dass es mehr um dein Auftreten beim Vortrag gehen wird, wenn sie dir freie Auswahl beim Thema lassen. Ein Thema, dass mit dem Unternehmen in irgendeinerweise in Verbindung steht ist sicher eine heikle Sache. Also wenn du nun z.b. einen Kurzvortrag über Werner von Siemen...
von Lassknakken
02.11.2009, 15:56
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Medienkaufleute Axel Springer Verlag
Antworten: 230
Zugriffe: 75674

Also Jungs mal ehrlich, so ein junger Herr im Anzug, das macht schon was her :-) wenn ich Typ wäre, würd ich mich sauwohl dadrin fühlen, es sieht einfach superschick aus ;) Selbst der stilloseste Trottel wirkt da ganz anders ;-) Du hast nicht zufällig ein Faible für Männer in Anzügen? :twisted: 8) ...
von Lassknakken
02.11.2009, 14:00
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung für Ausbildung als KFZ-Mechatroniker
Antworten: 12
Zugriffe: 15602

Das mit meinen Fähigkeiten, dass ich die Belege, habe ich mit in den Lebenslauf rein geschrieben, denn zu viel möchte ich in einer Bewerbung auch nicht stehen haben. Gute Fakten sind nie zu viel! Im Anschreiben greifst du eben deine besten, für die entsprechende Stelle, von den guten Fakten auf. :P...
von Lassknakken
02.11.2009, 13:28
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Medienkaufleute Axel Springer Verlag
Antworten: 230
Zugriffe: 75674

Ich finde das immer voll albern, von wegen bemerken, ob man sich wohl fühlt ... Ist das nicht total egal, was man an hat? :D Ich fühle mich in allen Sachen normal, glaube ich ... :D Oder ist das in Anzügen anders? Ich weiß es nicht, ich hatte noch nie einen an :lol: Hm, ich weiss nicht, bei meinen ...
von Lassknakken
02.11.2009, 13:09
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung für Ausbildung als KFZ-Mechatroniker
Antworten: 12
Zugriffe: 15602

Also den ersten Satz ganz raus ? und da hin schreiben hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei ihnen. Ja, ganz raus. 'Hiermit bewerbe ich mich um..' ist unnötig! Der Betreff macht schon deutlich, was du willst. und bei dem z.B. mit dem Belegen der Teamfähigkeit. Ich gehe zur Freiwilli...
von Lassknakken
02.11.2009, 13:04
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung für Ausbildung als KFZ-Mechatroniker
Antworten: 12
Zugriffe: 15602

Hey Chris mit diesem Schreiben möchte ich mein Interesse an einem Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker bekannt geben Doppelt gemoppelt, dein Interesse steht ja schon im Betreff, also diese Pasage kannst du weglassen. und mir erlauben, mich hiermit um eine solche Stelle zu bewerben. So viel Demut.....
von Lassknakken
19.09.2009, 16:32
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungssuche [kaufmännische Richtung] - miserable Noten
Antworten: 10
Zugriffe: 4230

Anlässlich der letzten Antwort von Dogma, ein kleines Update ;). Bin durch einen riesen Zufall am ersten Schultag eines kaufmännischen Berufskollegs reingekommen mit 30 weiteren Nachzüglern :). Den ganzen kurzfristig Abgesprungenen/Nichterschienen sei Dank :D Also nun auf dem besten Wege zur Fachhoc...
von Lassknakken
19.09.2009, 16:27
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Nach Abschluss keine Ausbildung/Schule - Was jetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 9265

Hey, Wie alt bist du denn? Eventuell kannst du ja deinen Zivildienst vorziehen, dann kommt noch ein wenig Geld rein für's Auto oder so zum Sparen. Ansonsten würde ich versuchen so ein Praktikum zu machen, nur nicht den Kopf hängen lassen! Da findet sich schon eine Stelle. Frag mal bei Bekannten ob d...
von Lassknakken
30.08.2009, 08:58
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf als Auszubildender für Ausbildung - viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4114

Hm, bei persönliche Daten würde ich jegliche Unterpunkte wegmachen, wie Name, Anschrift etc. die Personaler sind denke ich nicht so blöd und kommen auch ohne das klar. Schulausbildung , Gymnasium zuerst, dann Grundschule Praktika ..., würde ich durch " Berufliche Erfahrung " ersetzen und dann noch e...
von Lassknakken
29.08.2009, 15:48
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Welches Papier für Bewerbungsunterlagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 19794

Re: Welches Papier für Bewerbungsunterlagen?

Sollte sich jemand fragen warum überhaupt dickeres Papier nehmen ... das ist ein kleiner psychologischer Trick. Der Personaler nimmt zumindest das Anschreiben in die Hand. Das dickere Papier soll Ihm (unbewußt) einen Eindruck hohen Qualitätsdenkens vermitteln. Hm, kann auch nach hinten los gehen de...
von Lassknakken
19.08.2009, 13:49
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungstätten in Bremen
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

von Lassknakken
17.08.2009, 09:07
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Einjährige Höhere Handelsschule
Antworten: 1
Zugriffe: 2355

Hey, Ich weiss ja nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber bei mir in BW ist es so, dass man nach 1 jährigem Besuch des Berufskollegs (entspricht eurer höheren Handelschule, denk ich mal) die Ausbildung theorethisch um 1 Jahr verkürzen kann. Einen weiteren Abschluss hast du dadurch noch nicht. G...
von Lassknakken
16.08.2009, 10:40
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungssuche [kaufmännische Richtung] - miserable Noten
Antworten: 10
Zugriffe: 4230

Erstmal danke für deinen Post Klarabella. Ich werde mich im September wahrscheinlich an einer VHS für kaufmännische Grundlagen anmelden. Wäre auch ne ganze Ecke günstiger. du hoffst? Ich weiss es - nun ;). Habe die mittlere Reife mit 4,0... das auf jeden Fall :wink: Was mich nur wundert. Durfte man ...
von Lassknakken
15.08.2009, 08:55
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungssuche [kaufmännische Richtung] - miserable Noten
Antworten: 10
Zugriffe: 4230

Re: Ausbildungssuche [kaufmännische Richtung] - miserable No

wenn ich dazu nehme, dass du von der 11.Klasse Gym abgehst. Dann hast du doch mittlere Reife, nicht war. Ja, ich hoffe es schwer, dass es in BW auch so ist. ... denn was mich viel mehr interessiert ist, wie war denn dann z.B. das Zeugnis von der 10. Klasse. Nun, auch bei weitem keine Meisterleistun...
von Lassknakken
14.08.2009, 16:29
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Hilfe. Auf Ausbildungssuche
Antworten: 8
Zugriffe: 3525

Heyo 91er Lady,

Ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen Industrie- und Handelskammer an. Die können dir sicher weiterhelfen.

Alternativ schaust einfach mal beim Arbeitsamt vorbei, entweder persönlich oder online.


Viel Erfolg.
von Lassknakken
14.08.2009, 16:19
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungssuche [kaufmännische Richtung] - miserable Noten
Antworten: 10
Zugriffe: 4230

Ausbildungssuche [kaufmännische Richtung] - miserable Noten

Salve werte Community, Vorab: Ich möchte keinem zu Nahe treten, wenn gleich er auch irgendwo zu Recht, denken mag: 'Meinereiner reisst sich den Ar... auf und hat Probleme 'ne ordentliche Lehrstelle zu finden und nun kommt da so ein dahergelaufener Schulversager und will sich ins gemachte Nest setzen...