Die Suche ergab 54 Treffer

von Norbert
23.06.2015, 00:51
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Ist das typisch oder habe ich Pech?
Antworten: 19
Zugriffe: 4180

Was genau machst du denn im Bereich Big Data? DWH-Architekturen, Hadoop, NoSQL? Für mich sieht deine Vorgehensweise etwas unstrukturiert aus und du machst auf mich den Eindruck, als ob du selbst nicht genau wüsstest, was du eigentlich willst. Das mag daran liegen, dass ich dich als "Zwitter-Wesen" w...
von Norbert
22.06.2015, 22:08
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Meinungen zu Xing
Antworten: 18
Zugriffe: 12695

Es kommt ganz auf deine Qualifikationen sowie Berufserfahrung an. Ich bewege mich im Bereich des B2B Vertriebes und bekomme regelmäßig Anfragen von Personalvermittlern und Headhuntern. Wenn man das Gehalt als Qualitätskriterium nehmen möchte, dann bewegt sich das mögliche Zielgehalt zwischen 60 und ...
von Norbert
10.06.2015, 02:38
Forum: Berufsleben
Thema: Psychopath in der Chefetage
Antworten: 14
Zugriffe: 4377

Wenn du in den ersten 4 Wochen krank wirst, dann braucht der Arbeitgeber dir kein Gehalt zu zahlen!

DAS würde ich auf jeden Fall berücksichtigen, bei dem was du tust...
von Norbert
26.09.2013, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: 2 mal auf gleiche Stelle beworben
Antworten: 3
Zugriffe: 7585

Sorry, wenn ich das sagen muss: Aber irgendwas läuft da falsch! Spätestens nach dem Telefoninterview hätte das Unternehmen sagen "müssen", für welches Unternehmen es sucht. Ansonsten ist das für mich unseriös. Vor allem wenn deine Unterlagen weitergeleitet werden sollen! Ruf dort an und frag ganz ko...
von Norbert
03.09.2013, 01:21
Forum: Berufsleben
Thema: Studium an der FOM
Antworten: 2
Zugriffe: 2594

Hallo, wie kommst du darauf, dass du im 5. Semester beginnen kannst? Du hast die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (IHK) aber das berechtigt doch nicht im 5. Semester anzufangen?! Oder sehe ich was falsch? Wenn das geht, dann melde ich mich zur nächsten Fachwirtsprüfung an, starte dann im 5. Semeste...
von Norbert
08.08.2013, 00:00
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um Promotion
Antworten: 5
Zugriffe: 4717

Du hast dich richtig ausgedrückt.
Sonnenschein ist kein "Inschenör" und versteht es deshalb nicht, was du geschrieben hast ;-)
Liest sich für mich sehr valide.
Wenn die auch einen Doktoranden in diesem Bereich suchen wo du Erfahrung hast, dann wirste auf jeden Fall eingeladen werden.
von Norbert
07.08.2013, 23:38
Forum: Weiterbildung
Thema: Weiterbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 27151

WBS Training ist einer der größten Trainingsanbieter auf dem deutschen Markt. Seriös sind sie auch.
Ob du in einer "Rechnungsfalle" steckst, hängt - wie immer - davon ab, ob du verstehst, was du unterschreibst.
von Norbert
07.08.2013, 23:35
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Betriebsbedingte Kündigung im Vorstellungsgespräch erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Deine Argumente sind gut :-) Ich würde es dann so verpacken: "Da die Firma umstrukturiert wird und ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich mich vorsichtshalber bei Ihnen beworben. Und ich habe es richtig geahnt, dass es mich trifft, denn mittlerweile bin ich freigestellt worden." Ich denke diese...
von Norbert
06.08.2013, 18:07
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Betriebsbedingte Kündigung im Vorstellungsgespräch erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Hallo Birgit, du hast jetzt grundsätzlich zwei Möglichkeiten und es kommt ganz auf deinen Typ drauf an, wie du vorgehen willst. 1. So tun, als ob du ungekündigt bist, das allerdings nicht erwähnen. Bei Rückfragen erwähnen, dass du dort noch angestellt bist. Argumentation: Umstrukturierungen stehen a...
von Norbert
06.08.2013, 02:41
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Betriebsbedingte Kündigung im Vorstellungsgespräch erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Hallo Birgit,

bist du noch bei der Firma angestellt bzw. freigestellt oder bist du quasi arbeitslos?
Wie lange bist du schon dabei?
von Norbert
29.07.2013, 23:28
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung andere Branche und andere Tätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 4435

Genau diesen Satz, den TheGuide zitiert hat, habe ich auch gemeint :-)
von Norbert
29.07.2013, 00:55
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung andere Branche und andere Tätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 4435

Hallo Birgit, die Sätze klingen so, als würdest du dich um einen Ausbildungsplatz bewerben. Was macht denn eine Sachbearbeiterin Rechungsmanagement? Welche Voraussetzungen muss sie mitbringen? Welche Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Vertrieb bringst du für diese Tätigkeit mit? Darauf aufbauend wür...
von Norbert
29.07.2013, 00:44
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Aufhebungsvertrag + Freistellung im Anschreiben beichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 8872

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu zwei Monate Freistellung! Ich denke, es ist das Beste, was dir passieren konnte :-) Welche Kündigungsfrist hättest du denn gehabt? Ich bin bis 30.09. Mitarbeiter bei dieser Firma angestellt aber bereits freigestellt. Im Bewerbungsschreiben kann ich nicht schreiben, ...
von Norbert
26.07.2013, 23:40
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Dauer des Bewerbungszeitraums
Antworten: 4
Zugriffe: 3272

Meine persönliche Erfahrung: Bewerbung über Personalvermittler: In der Regel Rückmeldung innerhalb von ein paar Tagen, dann auch meist mit konkretem Vorschlag für ein erstes Telefoninterview mit dem Kunden. Aktuell warte ich jetzt schon seit ca. 1 Woche auf eine Rückmeldung des Kunden, ob bzw. wie e...
von Norbert
26.07.2013, 23:12
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Krawatte zum Vorstellungsgespräch anziehen oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3559

Sommerhitze: langärmliges Hemd, Sakko und Krawatte Pflicht?

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein VG und es soll laut Wetterbericht 29°C werden. Ist es "Pflicht" mit langärmligen Hemd, Sakko und Krawatte aufzuschlagen oder kann ich auch ein kurzärmliges Hemd anziehen (das Sakko bleibt dann auf jeden Fall an)? Es geht um eine Stelle im Vertrieb, Bereich ...
von Norbert
09.07.2013, 23:14
Forum: Berufsleben
Thema: Fach-abi & Karriere in Gefahr
Antworten: 5
Zugriffe: 2821

Hallo, hier mal ein paar Zahlen aus meiner Zeit in der 12. Klasse einer Berufsoberschule in Bayern. Ich hatte das Glück in einer Klasse zu sein, die sehr faire Lehrer hatte. Ein paar Leute sind freiwillig gegangen und ein paar haben die Probezeit nicht bestanden. Waren insgesamt nicht mehr als 20%, ...
von Norbert
09.07.2013, 21:47
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier...Absagen, Absagen, Absagen
Antworten: 11
Zugriffe: 6098

Hallo Luna, in welcher Branche warst / bist du denn unterwegs und was verstehst du unter Vertrieb? Gute Vertriebsleute werden an sich immer gesucht. Kommst du zum Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch oder erhälst du gleich eine Absage? Ich arbeite selbst im Vertrieb und ein Wechsel ist problem...
von Norbert
10.03.2013, 06:52
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsspanne beim Vorstellungsgespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 2839

Weshalb willst du eine Spanne sagen?
Sag einen konkreten Betrag!

Dieser darf ruhig etwas höher liegen, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass nicht immer dieser Betrag bezahlt wird ;-)
von Norbert
10.03.2013, 05:53
Forum: Weiterbildung
Thema: Betriebswirt (FBW) Weiterbildung BWL
Antworten: 2
Zugriffe: 5006

Ist zwar schon älter, könnte aber für andere interessant sein.

Vom FBW Betriebswirt würde ich die Finger lassen.
Staatlich zugelassen != staatlich anerkannt

Das ist der Hauptgrund.

Und 80 Euro monatlich für ein Studium sind nicht viel.
von Norbert
27.02.2013, 21:23
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 984576

Über Headhunter zu einem VG bei einer Firma gekommen.
Absage und Feedback vom Headhunter:
He saw the fear in your eyes.

8)
von Norbert
24.02.2013, 01:04
Forum: Berufsleben
Thema: SyndikusStb + Internal Auditor - beides möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 2464

Wie wäre es mit folgendem Weg: Big 4, bei denen StB und anschließend WP machen. Danach kannste dich entscheiden, ob du in die Industrie gehst, dich selbstständig machst oder doch in eine Kanzlei einkaufst. Bei der Selbstständigkeit kannste dann selbst wählen, was du machen könntest ;-) Und in der Ka...
von Norbert
04.01.2013, 12:08
Forum: Smalltalk
Thema: Umschulung nach Mobbing, Schwierigkeiten.
Antworten: 34
Zugriffe: 15857

Hallo Mops,

welche Fortschritte gibt es bei dir zu verzeichnen?

Würde mich freuen von dir zu hören.
War nur passiver Leser :-)

Liebe Grüße

Norbert
von Norbert
04.01.2013, 11:27
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellung Aussendienst Pharma???
Antworten: 4
Zugriffe: 7583

Was heißt denn genau "Betreuung"? Fachlicher Ansprechpartner, wenn die Ärzte Fragen zu dem Medikament haben, Nebenwirkungen etc.? Oder eher in die Richtung, dass du für die Beziehungspflege zuständig bist und die Ärzte happy machen musst, damit diese weiterhin euer Medikament verschreiben? Oder etwa...
von Norbert
30.12.2012, 05:13
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellung Aussendienst Pharma???
Antworten: 4
Zugriffe: 7583

Hallo, was genau sind denn deine Aufgaben im Außendienst? Ist es eine vertriebliche Tätigkeit bei der du auch Umsatzverantwortung hast? Wie groß ist die Firma? Direkt angestellt oder läuft es über einen Dienstleister? Wenn du direkt bei einer großen Firma angestellt und für den Vertrieb verantwortli...
von Norbert
01.10.2012, 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Unverschämtheit?
Antworten: 5
Zugriffe: 3013

Alles Standard bei Zeitarbeitsbuden.
Ich würde mir an deiner Stelle eine "richtige" Firma suchen...