Die Suche ergab 544 Treffer

von Bennie
30.05.2011, 15:04
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsvertrag unterschrieben aber Problem Abschlusszeug
Antworten: 2
Zugriffe: 6004

Hallo Efsane66, du hast deinen Ausbildungvertrag doch hinsichtlich deines schon vorhandenen qualifizierten Hauptschulabschlusses und deines Testes, sowie deines guten Auftretens bei den Vorstellungsgesprächen bekommen. Das Zeugnis wird tatsächlich für die Berufsschule benötigt. Also, beruhige dich u...
von Bennie
26.02.2011, 10:13
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos Fotograf - Papierqualität irritiert mich
Antworten: 2
Zugriffe: 4032

Bei Bewerbungsfotos ist es üblich, dass sie auf mattem Papier ausgedruckt werden. Das hat den Vorteil, dass sich das Licht darin nicht spiegelt und dass man darauf keine Fingerabdrücke sieht. Schließlich gehen die Bewerbungsunterlagen oft durch viele Hände und die Fotos mit matter Oberfläche überste...
von Bennie
06.02.2011, 12:43
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Hilfen und Tricks
Antworten: 36
Zugriffe: 6441

Hi revenge, ging mir damals genauso. Ich hatte zunächst bei den Tests nicht gut genug abgeschnitten. Denn man muss ja unter den zwei, drei Besten sein, um anschließend zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Ich habe mir dann in unserer Stadtbücherei das Buch von Hesse und Schrader 'Test...
von Bennie
17.01.2011, 06:27
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 14289

Lenka@ Bennie: wie kommst du denn jetzt auf Autohaus? :D möchte weiterhin im Textilen Einzelhandel bleiben... und auf dem Bewerbungsfoto habe ich eine schwarze bluse an also alles seriöser und so... Ach, ich hatte eben deine alten Anschreiben für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz durchgelesen...
von Bennie
16.01.2011, 13:13
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 14289

Hmm, kommt darauf an bei was für einem Autohaus du dich bewirbst und ob du noch einen kleineren Bildausschnitt wählen würdest - ohne das Fenster. Wenn dort hauptsächlich Geländewagen verkauft werden oder Nutzfahrzeuge, dann ginge es von der Kleidung durchaus, da sind die Kunden ja etwas, nun ja, and...
von Bennie
29.12.2010, 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Forumsmitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 3220

Hi Sabine, ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Manchmal vergreifen sich hier User im Ton. Und das passiert leider immer wieder, besonders wenn man sich als Ratgeber ausgenutzt fühlt. Wenn Ratsuchende meinen, wir hätten sonst nichts zu tun, als Anschreiben auszuspucken. Aber wir Bewerbungshelfer s...
von Bennie
21.12.2010, 07:46
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildung abbrechen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2721

Ich an deiner Stelle würde die Ausbildung erst dann abbrechen, wenn ich etwas in Hand hätte. Denn brichst du jetzt ab, hast du nichts: keine Ausbildung, keinen Schulplatz, kein Geld und schlechte Karten beim Bewerben. Und die Probezeit hast du ja überstanden, dein Chef kann dich nicht loswerden, sol...
von Bennie
19.12.2010, 11:13
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Fachkraft für Lagerlogistik bei ThysseKrupp
Antworten: 1
Zugriffe: 2698

Ich lerne nun nicht Fachkraft für Lagerlogistik, aber ich habe mal in den Ferien in einem großen Logistikunternehmen als Aushilfe im Lager gearbeitet. Nie wieder! Es ist im Winter saukalt in den Hallen (und im Sommer brütend heiß) und der Umgangston ist ungemein rüde. Die Arbeit ist hart und nicht g...
von Bennie
06.12.2010, 10:40
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 30 Jahre, verheiratet und gebärfähig - Absage?
Antworten: 88
Zugriffe: 56947

Ich habe von meiner Mutter für eure Diskussion ein Statement aus einem anderen Forum für euch bekommen. Hier bitte schön: Und leider haben wir hier wieder ein Beispiel, warum ich - zumindest bei Besetzung mehrerer Arbeitsplätze im Sekretariat und besonders in Großraumbüros - keine Frauen mehr einste...
von Bennie
30.11.2010, 06:30
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch als Fachberater im Elektrofachmarkt
Antworten: 6
Zugriffe: 4131

Na, ich drück dir auch die Daumen! Das klingt ja schon einmal positiv! Obwohl: Automobilkaufmann war immer mein Wunschberuf. Aber wenn es so gar nicht dein Ding ist, dann lieber das hier!
von Bennie
26.11.2010, 21:41
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: WICHTIG: Chance zur Ausbildung bei Aldi? Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 11370

Na, dann wünsch' ich dir viel Erfolg. Aber ich denke, sie werden dich schon nehmen, pfiffig wie du bist!
Trotzdem, denke ich, dass du das Abi auch gepackt hättest. Aber egal, du wirst trotzdem Erfolg im Leben haben. Es gibt ja noch die Abendschule, denn aus dir wird sicher noch was werden. :wink:
von Bennie
15.11.2010, 12:42
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Mechatroniker Bewerbung um Ausbildung nach Berufswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4632

So, das was du mir vorgelegt hast, hat mir so gut gefallen, dass ich doch glatt meine Mittagspause dafür opfere und dir meine Version vorstelle. Einiges habe ich gekürzt, damit die Absätze gleich lang wurden und ich habe deinen Schreibstil, der zwar sehr spannend zu lesen war, etwas versachlicht, da...
von Bennie
15.11.2010, 07:51
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Mechatroniker Bewerbung um Ausbildung nach Berufswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4632

Prima, da warst du aber fleißig. Nur müsste das jetzt noch für eine Bewerbung umformuliert und sogar etwas gekürzt werden, damit es sich nicht so romanartig liest. Ich habe im Kopf schon einiges verändert, aber zum Schreiben fehlt mir jetzt die Zeit - ich muss zur Arbeit. Heute Abend stell ich dir d...
von Bennie
14.11.2010, 14:31
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 30 Jahre, verheiratet und gebärfähig - Absage?
Antworten: 88
Zugriffe: 56947

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich noch weibliche Nutzer zu Wort melden würden. Nein, das klang noch nicht gemein. Erst das hier: Das mag vielleicht gemein klingen, aber ich diskutiere auch nicht mit Blinden über Farben. Und vielleicht bin ich ja nicht ganz blind, sondern nur einäuig, weil...
von Bennie
13.11.2010, 11:31
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Mechatroniker Bewerbung um Ausbildung nach Berufswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4632

Ich lerne schnell bin handwerklich Begabt und besitze Technisches Verständnis. Ja, das kann man wunderbar einbauen, Ben! Aber man braucht dafür Belege. In einer Bewerbung kann man zwar viel behaupten, aber wenn der Personalchef deine Bewerbung nicht gleich weglegen soll, dann muss du dafür auch imm...
von Bennie
12.11.2010, 16:31
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Mechatroniker Bewerbung um Ausbildung nach Berufswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4632

Ich erklär jetzt einmal ganz in Ruhe auch für alle, die dir bisher geholfen haben, warum ich deinen ganzen ersten Absatz gestrichen habe. Das was da an Information steht, gehört schon in die Betreffzeilen. Und dass du dich bewirbst, sieht der gute Mann ja, wenn er dein Schreiben in der Hand hält und...
von Bennie
12.11.2010, 16:16
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Mechatroniker Bewerbung um Ausbildung nach Berufswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4632

Hi Ben, dein Anschreiben enthält nun zwar ein paar Fehler weniger, aber es überzeugt nicht! Allein der erste Absatz ist überflüssig, denn die Aussage sollte schon im Betreff stehen. Außerdem schreibt man nach dem Komma in der Anrede klein, es sei denn du beginnst mit der Anredefürm 'Sie'. So sollte ...
von Bennie
12.11.2010, 13:40
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage - immer wieder ein Schlag in die Magengrube ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 7960

So Betty, du hast ja nun sicher erkannt, welches Unternehmen ich oben meinte. Ich werde meinen Beitrag oben etwas editieren, damit ich keinen Ärger bekomme - mit meiner Tante oder dem Unternehmen. Und dann kann ich deine Bitterkeit und auch Schattenmanns durchaus verstehen. Wer nie oder nur selten A...
von Bennie
12.11.2010, 12:53
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage - immer wieder ein Schlag in die Magengrube ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 7960

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass sich hier ausser schattenmann niemand am Gespräch beteiligt. Na, vielleicht denken eben alle, dass du speziell nur Antworten von denen erwartest, die zwischendurch angerufen haben und wegen Drängelns eine Absage erhalten haben. Ich habe in einem Fall telefon...
von Bennie
01.11.2010, 18:59
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Probleme im Ausbildungsbetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 2688

Hi Blackberry, ja, so ist das leider in manchen Betrieben. Da sind Azubis billige Arbeitskräfte und die Ausbildung leidet darunter. Was für eine Ausbildung machst du denn? Eine im kaufmännischen Bereich? Eine Frage noch: Bist du schon 18 Jahre alt oder älter? Weil dann darf der Betrieb dich nach der...
von Bennie
29.10.2010, 16:31
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Entscheidung zw.: Süßwaren-/Lebensmitteltechnik & Labora
Antworten: 16
Zugriffe: 7125

Tin, du hast doch jetzt die Zeit ein Praktikum zu absolvieren. Schreib die Unternehmen doch einmal an und erkundige dich, ob es möglich wäre bei ihnen eines zu absolvieren. Ich kann mir schon denken dass du jetzt auf Nummer sicher gehen willst und deswegen auch so verzweifelt bist. Also probiere es ...
von Bennie
29.10.2010, 06:42
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Entscheidung zw.: Süßwaren-/Lebensmitteltechnik & Labora
Antworten: 16
Zugriffe: 7125

Milchtechnologe klingt auch gut, ist aber wohl noch weniger anspruchsvoll. Bieten die zwei Großmolkereien bei uns in der Nähe als Ausbildungsberuf an. Aber auch hier denke ich nicht, dass das ein Beruf für Abiturienten ist, tin! Doch Milchwirtschaftlicher Laborant ist schon einmal besser als Fachkra...
von Bennie
25.10.2010, 12:46
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Industrie- oder Immobilienkauffrau?
Antworten: 11
Zugriffe: 9882

Wenn du Pech hast, dann verbirgt sich hinter den schmackhaften Berufsbezeichnungen, eine drei-jährige, stinklangweilige, vertriebsorientiere Ausbildung, in der du nur am Telefon hockst und von deiner Seite aus, unterwürfige Telefongespräche führst in denen du versuchst, pseudoleidenschaftlich die P...
von Bennie
18.10.2010, 14:21
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Industrie- oder Immobilienkauffrau?
Antworten: 11
Zugriffe: 9882

Hallo Sarah, ich kann dir zwar nicht sagen, wie der Alltag nun als Immobilienkauffrau bei dieser Wohnungsbaugesellschaft aussehen wird, aber ich persönlich habe schon einige Praktika in verschiedenen kaufmännischen Berufen absolviert und ich kann dir von daher berichten, dass es doch von Unternehmen...
von Bennie
15.10.2010, 07:39
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Industrie- oder Immobilienkauffrau?
Antworten: 11
Zugriffe: 9882

Und ich würde das von einem ganz anderen Kriterium abhängig machen: Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und lerne gerne andere Menschen kennen. Dazu weiß ich, dass es mir nicht liegen würde, den ganzen Tag nur im Büro zu hocken. Daher würde ich an deiner Stelle den Beruf des Immobilienkaufmannes bev...