Die Suche ergab 7 Treffer

von WH 96
05.11.2009, 20:20
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Hilfen und Tricks
Antworten: 36
Zugriffe: 7529

Hi, das gleiche Problem hatte ich während meinen Bewerbungen und Einstellungstests auch: 17 Jahre alt und dann so Business-Mäßig gekleidet :D Daran gewöhnst du dich aber mit der Zeit ;) Also ich an deiner Stelle würde einfach saubere Schuhe und eine saubere Jeans anziehen (muss auch nicht unbedingt ...
von WH 96
03.11.2009, 22:04
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: unmögliches Absageverhalten der Firma - trotzdem nochmal?
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

schick einfach nochmal eine Bewerbung, die sich natürlich in von deiner ersten unterscheidet. Wie du schon sagtest: zu verlieren hast du nichts. Vll sehen sie dadurch auch, das du wirklich interesse an ihrem Unternehmen hast :)
von WH 96
03.11.2009, 21:49
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitung Bewerbungsschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 34625

ich würde damit beginnen, dass du zurzeit zur Schule gehst(Schulnamen) und wann du deinen Schulabschluss hast. Danach im neuem Abschnitt gehst du näher auf deine Fähigkeiten éin und nimmst dabei bezug auf die Anzeige.
von WH 96
03.11.2009, 20:52
Forum: Assessment Center
Thema: Was ist ein Assessment Center überhaupt genau?
Antworten: 25
Zugriffe: 8412

das hatte ich auch immer, diese Unlust, aber sobald du einmal anfängst verfliegt die wie von selbst ;) außerdem sind die Aufgaben die im AC gestellt werden meist sehr einfach :) Da ist einfach nur eine gute Selbstpräsentation gefordert. Nur wie gesagt: AC in deinem Berufsfeld eher unüblich :)
von WH 96
03.11.2009, 20:47
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 12249

kann ich nur zustimmen. Wenn du Bewerbungskosten sparen willst dann schick deine Bewerbung doch per mail in der Anlage! Dann musst du zwar einmalig die Kosten fürs Scannen zahlen, aber das rechnet sich echt! Solltest halt nur vorher klären, ob e-mail Bewerbungen erwünscht sind ;)
von WH 96
03.11.2009, 20:41
Forum: Einstellungstest
Thema: Der riesen-Thread zum Auswahlverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 62708

Hallo zusammen! Möchte hier das gerne weiterführen, da es mir wirklich sehr geholfen, mich gut auf die ACs oder VG bzw. Tests vorzubereiten! Hier also noch ein paar Versicherungen, die noch nicht erwähnt wurden! Firmenname: Gothaer (Versicherungsgesellschaft) Der Einstellungstest *Konzentration *Mat...
von WH 96
03.11.2009, 20:15
Forum: Assessment Center
Thema: Was ist ein Assessment Center überhaupt genau?
Antworten: 25
Zugriffe: 8412

also ich hab mich bei einem anderem Berufsfeld beworben, aber meine Erfahrung ist, dass erst der Eignungstest kam, dann das AC und dann das VG. Ich hatte nur einmal das nach dem Eignungstest ein VG war, also kein AC dazwischen, wurde auch keins nachgeschoben. Kannst also davon ausgehen das du keins ...