Die Suche ergab 15 Treffer

von Mialotta
03.01.2010, 18:08
Forum: Magazin
Thema: Nur Bewerber aus dem Umkreis von XX Kilometern
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Hallo, ich habe gerade erst die Erläuterung eines Personalleiters dazu gehört. Die Stelle auf die ich mich beworben habe, liegt ca. 30 km von meinem Wohnort entfernt. Eigentlich war ich damit schon raus aus dem Rennen. So die Aussage des Personalleiters. Aufgrund meiner guten Bewerbung und der zweit...
von Mialotta
03.01.2010, 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Bedeutung Anschreiben häufig überschätzt?
Antworten: 19
Zugriffe: 13183

Hallo Bennie, wahrscheinlich ist es so wie Du geschrieben hast. Durch meine "Routine" habe ich scheinbar genau die richtigen Sätze geschrieben und das Schreiben wirkte rund. Ich habe mich in den letzten Tagen mit einigen Freunden unterhalten, die mich während meiner Bewerbungs-Phase unterstützt und ...
von Mialotta
02.01.2010, 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Bedeutung Anschreiben häufig überschätzt?
Antworten: 19
Zugriffe: 13183

Hallo, aus aktuellem Anlaß kann ich meine kürzliche Erfahrung auch mal mit einbringen. Ich bin schon einige Monate auf aktiver Arbeitssuche. An die 100 Bewerbungen sind es wohl mittlerweile. Teilweise habe ich 2 - 3 Stunden an meinen Anschreiben gesessen. Kurz vor Jahresende standen zwei interessant...
von Mialotta
29.12.2009, 15:24
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos direkt aufdrucken?
Antworten: 62
Zugriffe: 10725

Hallo, auch ich möchte Dir aus eigenen Erfahrungen (auf beiden Seiten) zu einem richtigem und keinem digitalen Bild raten. Ich möchte auch behaupten, dass die meisten Drucker eher schlechte Druckergebnisse bzgl. des Fotos liefern und es häufig "popelig" ausschaut. Wenn man schon den klassischen Weg ...
von Mialotta
28.12.2009, 10:58
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 12679

Hallo, ich habe das auch mal bei einer Freundin gesehen. Ihr Mann ist Grafikdesigner und hat das "gebastelt". Sah seeeehr gut aus, wirkte unglaublich professionell und machte nicht den Eindruck nach "Rudi's fröhlicher Bastelstunde". Auf jeden Fall mal etwas anderes und ein Hingucker. Allerdings hat ...
von Mialotta
28.12.2009, 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie solls weiter gehen? Bitte um Rat
Antworten: 4
Zugriffe: 1829

Hallo, ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber auch ich habe vor 23 Jahren Verkäuferin gelernt und im Anschluß daran noch das eine Jahr zur Kauffrau im Einzelhandel. Durch dieses dritte Jahr konnte ich mich auch gut im Büro bewerben, da im letzten Jahr auch viel im Bürobereich ausgebildet wurd...
von Mialotta
08.12.2009, 20:37
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Arbeitsamt verbietet Praktikumsplatz!
Antworten: 5
Zugriffe: 7870

Hallo, leider liegt es nicht in der Hand des jeweiligen Betreuers. Ich habe genau das gleiche Problem. Praktika's bzw. Probearbeiten dürfen max. 14 Tage dauern. Ich hätte dem Betrieb gerne angeboten für einen Monat im Rahmen eines Praktikums zu arbeiten, aber auch mein Arbeitsberater hat mir das heu...
von Mialotta
28.11.2009, 14:19
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Notizen machen beim Vorstellungsgespräch?
Antworten: 32
Zugriffe: 54229

Ähm. Sehe ich anders. Notizen können-sofern du nicht ununterbrochen schreibst- ein Zeichen von Interesse sein. Du stellst ja auch Fragen, warum also nicht notieren? Schließlich hat man im besten Fall nicht nur ein Angebot, sondern die Chance zu vergleichen. :!: Genau so sehe ich es auch. Für mich z...
von Mialotta
27.11.2009, 08:13
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Vergleicht Bloß die Preise beim Fotografen, WUCHERPREISE
Antworten: 28
Zugriffe: 18292

Guten Tag, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass günstig nicht schlecht bedeutet. Wir haben hier bei uns ein Fotostudio mit einer total tollen Fotografin. Mein Fotoshooting für die Bewerbungsbilder dauerte ca. 45 Minuten. Ich habe mich zweimal umgezogen und sie hat unzählige Bilder geschossen. W...
von Mialotta
27.11.2009, 07:49
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Notizen machen beim Vorstellungsgespräch?
Antworten: 32
Zugriffe: 54229

Hey, wann holt man den Block eigentlich raus? Ich mein, wenn man sich hinsetzt, dass gleich rauskramen?? Hallo, ich mache es ähnlich wie vorab bereits gepostet. Nach der Begrüssung öffne ich meine Mappe. In dieser Mappe habe ich die Stellenanzeige (falls es eine Stellenanzeige gab, auf die ich mich...
von Mialotta
25.11.2009, 20:14
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Notizen machen beim Vorstellungsgespräch?
Antworten: 32
Zugriffe: 54229

Hallo, kann in dem Zusammenhang ja mal von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe nie einen Notizblock mitbenommen, bis ich den Tipp von einer Kommunikationstrainerin bekam. Dafür bin ich sehr dankbar, denn genau das was sie beschrieben hat, habe ich so empfunden ... nämlich man weiß wohin mit seine...
von Mialotta
21.11.2009, 12:02
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie formuliere ich "schnell Tippen können"?
Antworten: 8
Zugriffe: 3874

Hallo, 600 Anschläge in der Minute? :shock: ... das kann ich fast garnicht glauben. Hast Du das schon mal "messen" lassen? Ich habe einen Kurs belegt und dort wurden bei mir 280 Anschläge ermittelt und das war meiner Ansicht nach schon recht schnell. Du könntest das z.B. so formulieren: Ich habe ein...
von Mialotta
20.11.2009, 21:32
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Für jede Bewerbung ein neues Anschreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3522

Hallo Sarah, also ich hatte bis vor einigen Monaten auch die Ansicht, dass man ein "Standardschreiben" hat, dieses minimal abändert und auf die entsprechende Stelle umformuliert. Für mich fühlte sich das "gut" an. Irgendwann gefiel mir das aber doch nicht mehr und ich schreibe mittlerweile jedes Ans...
von Mialotta
20.11.2009, 21:15
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Schnuppertag Personalsachbearbeiterin
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

Schnuppertag Personalsachbearbeiterin

Hallo! Ich bräuchte mal die Hilfe von Personalsachbearbeitern. Am letzten Mittwoch hatte ich durch großes Glück ein Vorstellungsgespräch als Personalsachbearbeiterin. Glück darum, weil ich den Beruf weder gelernt, noch je in solch einer Posistion gearbeitet habe. Da ich aber meine Bewerbungsunterlag...
von Mialotta
20.11.2009, 20:37
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Mal ein Positiver Erfahrungsbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Hallo Ahanit,

es war richtig schön, Deinen Bericht zu lesen! Das klingt alles richtig toll und ich wünsche Dir, dass Du diesen Job bekommen wirst.

Liebe Grüße
Steffi