Die Suche ergab 175 Treffer

von Lucky Luke
23.12.2013, 10:37
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Softwareentwickler Bewerbung als Hochschulabsolvent
Antworten: 11
Zugriffe: 3652

Wie könnte ich die Programmiersprachen und die Sprachen, die für die Webseitenerstellung da sind, nennen? In der Stellenanzeige wird auch nach XML Kenntnissen gefragt, da kenne ich mich auch aus, aber ich weiß nicht, wie ich diese ganzen Sprachen zusammen aufführen könnte. Hat wer ne Idee? Die Spra...
von Lucky Luke
12.12.2010, 14:44
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: WICHTIG: Chance zur Ausbildung bei Aldi? Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 11362

Lass dich nicht entmutigen, Kevin! Wahrscheinlich hat es nur an deinem Alter gelegen. Du bist noch nicht 18 Jahre alt, stimmt's?

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück!
von Lucky Luke
11.12.2010, 10:30
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wohnsitz und Bewerbungsort nicht identisch
Antworten: 2
Zugriffe: 4484

Steht denn in der Ausschreibung des Ausbildungsplatzes ausdrücklich ' Führerschein und eigenes Auto wären wünschenswert'? Wenn ja, dann schreibe einfach im Lebenslauf unter dem Punkt: Besondere Kenntnisse: Führerschein: Klasse A und B (E), eigener PKW vorhanden Ich habe auch schon solche For...
von Lucky Luke
07.12.2010, 17:59
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 9414

Im Normalfall reicht auch ein Foto! Es gibt eben aber durchaus Fälle, in denen man zwei Seiten seiner Persönlichkeit mit Fotos herausstellen möchte. Oder wie in meinem Fall einfach nur zeigen will, dass man sich auch problemlos im Anzug präsentieren kann. Ich hatte damals gerade vorher anlässlich un...
von Lucky Luke
03.12.2010, 15:05
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bedeutet das eine Absage...?
Antworten: 1
Zugriffe: 2852

Für mich klingt es so, dass sie dich auf jeden Fall nehmen und daher auf das Vorstellungsgespräch verzichten. Es kommt mir nämlich so vor, als ob sie eben verdammt dringend jemanden brauchen und daher auf das Übliche verzichten. Wenn es auch ohnehin nur für kurze Zeit, denken sie wohl auch: Egal wie...
von Lucky Luke
26.11.2010, 23:35
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Verwaltung - Ordnungsamt
Antworten: 15
Zugriffe: 31366

an welcher stelle kann ich denn am besten reinschreiben, dass ich trainer einer jugendmannschaft bin? In dem Absatz, in dem du deine persönlichen Stärken, deine Softskills wie z.B. Zuverlässigkeit beschreibst. In diesem Absatz als letzten Satz dann so in etwa: In meiner Freizeit bin in Trainer der ...
von Lucky Luke
24.11.2010, 07:59
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Fragen zu Bewerbung mit Onlineformular
Antworten: 13
Zugriffe: 3669

Absolut möglich, dass exakt dieselbe Antwort vom einen Leser als "interessant" und vom nächsten als "abschweifend" aufgefasst wird... oder dass der eine "knackig" einschätzt, was der nächste "billig" nennen würde... ;-) M. E. gibt es hier kein "richtig" und kein "falsch"... es gibt nur ein "zueinan...
von Lucky Luke
22.11.2010, 20:26
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 9414

Ich habe für die Bewerbung bei meinem Wunschunternehmen auch zwei verschiedene Bewerbungsfotos verwendet. Für das Deckblatt habe ich ein größeres Format und für den Lebenslauf habe ich ein Foto in normaler Bewerbungsfotogröße verwendet. Die Fotos stammen aus einer Serie, der Hintergrund ist gleich, ...
von Lucky Luke
21.11.2010, 21:44
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Fachinformatiker Vorstellungsgespräch Ablauf und Tipps
Antworten: 34
Zugriffe: 7839

Ja, manchmal werden bei Vorstellungsgesprächen auch Informatikfragen gestellt. Das ist aber von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich. Die meisten Unternehmen interessieren sich eher für deine mathematischen Fähigkeiten und deine Englischkenntnisse als für deine Kenntnisse im Bereich Infor...
von Lucky Luke
19.11.2010, 20:22
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Duales Studium - Studienablauf Volkswagen Financial Services
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Vllt könnte auch ein bereits Studierender seinen Eindruck äußern, ob ein Wechsel vorteilhafter ist oder ein fast durchgängiger Praxisaufenthalt mit kurzen Präzensphasen (siehe Telekom und HfTL). Dann stell doch deine Frage im Fachinformatikerforum und nicht in einem Bewerbungsforum! Hier: http://fo...
von Lucky Luke
16.11.2010, 07:24
Forum: Lebenslauf
Thema: Nachhilfeunterricht im Lebenslauf angeben
Antworten: 12
Zugriffe: 31649

Um deine Frage zu beantworten, müsste ich einerseits mehr über die Stellenausschreibung wissen und auch dein Anschreiben als Ganzes sehen. Was für persönliche Stärken werden denn gefordert? Und was wirst so sonst über dich schreiben? Du musst doch in dem Anschreiben begründen, warum gerade du für di...
von Lucky Luke
15.11.2010, 19:57
Forum: Lebenslauf
Thema: Nachhilfeunterricht im Lebenslauf angeben
Antworten: 12
Zugriffe: 31649

Im Anschreiben kannst du es so formulieren: Während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig Nachhilfeunterricht, u.a. in den Fächern Englisch und Mathematik, erteilt. Hier kommt es eben darauf an, was du damit beweisen willst und als was du dich bewirbst. Willst du nun deine guten Englischkenntnisse da...
von Lucky Luke
14.11.2010, 18:22
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos direkt aufdrucken?
Antworten: 62
Zugriffe: 8975

Ja, so draufgepatscht sieht das natürlich auch sehr unschön aus. Warum gestaltest du dir dann nicht so ein wirklich schönes Deckblatt mit deinem Foto? Ich habe das so gemacht und das Deckblatt hätte ich dann als Ganzes auf Fotopapier ausgedruckt, dazu dann noch mit dem Foto in einer richtig schönen ...
von Lucky Luke
13.11.2010, 22:32
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos direkt aufdrucken?
Antworten: 62
Zugriffe: 8975

Der Ausdruck auf normalem Papier wirkt doch sehr lieblos und erweckt den Eindruck, dass es sich bei deiner Bewerbung um ein Massenanschreiben handelt. Ich würde da nicht am Fotopapier sparen. Das gibt es schon bei den Discountern in ausgezeichneter Qualität, warum dann sparen? Ein gutes Foto kann Tü...
von Lucky Luke
13.11.2010, 09:38
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Mechatroniker Bewerbung um Ausbildung nach Berufswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4629

So jetzt spring ich auch einmal ein: Gute Noten in Mathe und Physik sind schon einmal ein wichtiges Argument. Das können wir verwerten. Aber wir brauchen noch mehr Argumente, Ben. Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, sonst werden wir hier erst in zwei Wochen oder gar einem Monat fertig sein. Wa...
von Lucky Luke
12.11.2010, 10:29
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Fragen zu Bewerbung mit Onlineformular
Antworten: 13
Zugriffe: 3669

Man könnte hier besondere persönliche Stärken näher begründen, z. B. ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, wenn das denn für die Ausbildung besonders wichtig wäre. In meinem Fall war das z. B. ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen für ein Unternehmen, das 3D-Software u.a.auch für die Luft- ...
von Lucky Luke
12.11.2010, 09:35
Forum: Sonstiges
Thema: Fehler in der Bewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Mir ist auch ein Fehler im Lebenslauf unterlaufen. Ich habe eine Jahreszahl falsch abgetippt. Danach hätte ich nach der Realschule 2 Jahre nichts getan, aber dann die Gymnasiale Oberstufe innerhalb nur eines Jahres absolviert. Aber ein Blick auf die Zeugnisse hat dann ja auch genügt..... Denn ich wu...
von Lucky Luke
10.11.2010, 21:43
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Entscheidung zw.: Süßwaren-/Lebensmitteltechnik & Labora
Antworten: 16
Zugriffe: 7122

Ich denke eher, dass sie dich für ungeeignet halten, weil sie befürchten, dass die Tätigkeit dich unterfordern würde und du daher schnell das Handtuch werfen könntest.

Ich finde auch die Laborantenausbildung für dich passender und wünsche dir da viel Erfolg!
von Lucky Luke
10.11.2010, 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: arbeitssuchend melden oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 6488

Ja, die gibt es auch. Aber wohl erst für Langzeitarbeitslose und da sehe ich dich nicht. :) Mein Onkel ist Kommunikationstrainer und wird eben ab und an mal von der Arge für Seminare für Akademiker gebucht, die schon sehr lange Arbeit suchen.
von Lucky Luke
10.11.2010, 15:18
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Anschreiben Ausbildung Industriekaufmann Vorlage bewerten
Antworten: 12
Zugriffe: 18188

Bitte schaue unbedingt hier rein http://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html benötige mal ein paar tipps ob man sowas abschicken kann! Nein, das kannst du so nicht abschicken. Schon nach der langweiligen Einleitung mag man nicht mehr weiterlesen. Die Einleitung ist inhaltlich individuell zu gest...
von Lucky Luke
10.11.2010, 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: arbeitssuchend melden oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 6488

Hi Betty, lies einmal hier: http://www.aspect-online.de/finanztipps/arbeitslos-ohne-arbeitslosengeld-20102008.htm Da steht: Anrechnungszeiten bei Arbeitslosigkeit bringen zwar keine höhere Rente, schließen aber Lücken im Versicherungsverlauf und zählen für die Wartezeiten. Außerdem können sie den An...
von Lucky Luke
10.11.2010, 09:36
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos selber machen oder beim Fotograf machen lassen?
Antworten: 59
Zugriffe: 5667

Laut Seminarleiter ist es prinzipiell möglich, wenn man lange genug rumdrängelt, so ungefähr "Sie wollen doch, dass ich so schnell wie möglich Arbeit finde, also brauche ich auch eine Top-Bewerbung..." Versuch es! Aber ein gutes Foto muss nicht die Welt kosten. Informier dich! Lass dir von anderen ...
von Lucky Luke
09.11.2010, 22:47
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos selber machen oder beim Fotograf machen lassen?
Antworten: 59
Zugriffe: 5667

Bei einer Initiativ-Bewerbung hat es durchaus Sinn mit einem ausgefallenen Foto die Neugierde zu wecken, doch diese Ganzkörper-Aufnahmen und diese Akten als Accessoires finde ich affig. Ich kenne persönlich einen Fall, in dem jemand tatsächlich wegen seines sympathischen Bewerbungsfotos eingeladen w...
von Lucky Luke
09.11.2010, 08:51
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Was nach der Schule machen ohne Ausbildung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2584

Du könntest in deinem Wunschausbildungsberuf ein Praktikum absolvieren, vielleicht auch mehrere Praktika um verschiedene Berufe oder Unternehmen kennenzulernen. So ein Praktikum macht sich in Bewerbungen, also im Anschreiben und im Lebenslauf immer gut, aber lass dir auch Praktikumszeugnisse ausstel...
von Lucky Luke
09.11.2010, 07:42
Forum: Lebenslauf
Thema: Vornamensänderung im Lebenslauf angeben
Antworten: 4
Zugriffe: 5873

Nun ja, es ist eben nicht so leicht, seinen Vornamen ändern zu lassen. Deshalb wirst hier in diesem Forum wohl kaum andere User finden, denen das ermöglicht wurde. Ich kenne zwar sehr viele, die mit ihrem Namen nicht zufrieden sind, aber ändern durften sie ihn von Amts wegen nicht. Was meinst du woh...