Die Suche ergab 56 Treffer

von AngelikaLandskron
22.05.2011, 19:30
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: kurzfristiger Termin zum Vorstellungsgespräch
Antworten: 17
Zugriffe: 5845

Nun, die Zeitspanne lässt auch in meinem Augen keinen Rückschluss auf die Bewertung zu. Als ich noch angestellte Personalreferentin war, habe ich Bewerber, die ich als geeignet befunden habe, bei Sichtung der Bewerbung telefonisch kontaktiert - undzwar SOFORT, ich meine; worauf soll ich warten, der ...
von AngelikaLandskron
17.05.2011, 21:40
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Haare stylen für Bewerbungsfoto sinnvoll?
Antworten: 29
Zugriffe: 5835

Hm, auch wenn Dir das nicht weiterhilft, aber das ist leider Geschmackssache. Wenn Haare, inkl Träger natürlich, wie Du schon schreibst gepflegt und Deine Pracht zum Zopf gebunden ist okay, habe nichts DAGEGEN, allerdings kann ich mir vorstellen, das manch ein konservativer Personaler das anders sie...
von AngelikaLandskron
09.05.2011, 21:31
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Welches Outfit für Bewerbungsfotos?
Antworten: 68
Zugriffe: 8781

Es ist generell schwierig, mit einem Outfit, sprich einem Satz Bilder komplett ausgestattet zu sein, ich würde folgendes empfehlen;

ein Set mit Hemd, ohne Jackett, ohne Krawatte

ein Set mit voller Montur, und dann abwägen welches Du wohin verschickst
von AngelikaLandskron
05.05.2011, 18:04
Forum: Lebenslauf
Thema: Grund- und Realschule im Lebenslauf wirklich sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 4690

Das kommt darauf an, in ob Du eine Lehrstelle suchst, oder Dich nach der Ausbildung bewirbst. In letzterem Fall wird nur die letzte Schule angegeben. Ausnahme sind spezielle berufsvorbereitenden Schulen, gibt es manchmal einjährig im kfm Bereich mit direktem Bezug zum Beruf - soetwas sollte auch auf...
von AngelikaLandskron
19.02.2010, 11:15
Forum: Berufsleben
Thema: Wie lange verfolgt mich mein Abi-Zeugnis?
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

Aus der Personalpraxis muss ich sowohl von mir selbst als auch von meinen Kollegen her sagen dass es vor allem darauf ankommt das Du Dein Abi HAST, weniger WIE die Noten darin aussehen :D
von AngelikaLandskron
04.02.2010, 15:50
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch auf englisch...
Antworten: 22
Zugriffe: 7016

gern geschehen, ein Tipp noch: ich kenne es dass viele Bewerber denken ihre Schulkenntnisse seien "nicht so dolle" aber wenn sie sich dann trauen zu sprechen ist es meistens garnicht so schlecht :-)
von AngelikaLandskron
04.02.2010, 15:40
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch auf englisch...
Antworten: 22
Zugriffe: 7016

Hallo, grundsätzlich ist es eher unwahrscheinlich dass das Gespräch auf Englisch stattfiindet, es sei denn, es wäre erstens ausdrücklich schon in der Ausschreibung nach "sehr guten oder verhandlungssicheren" Englischkenntnissen verlangt worden oder weitens man hätte Dich in der Einladung darauf hing...
von AngelikaLandskron
02.02.2010, 11:03
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos direkt aufdrucken?
Antworten: 62
Zugriffe: 10123

Hallo,

ein echtes Bild macht sich in jedem Fall besser, wenn du doppelseitiges Klebeband (z.B. Tesa Foto) benutzt löst es sich auch unter Garantie nicht ab, habe es selbst ausprobiert.
von AngelikaLandskron
31.01.2010, 16:07
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Haben Sie sich noch wo anders beworben? Vorstellungsgespräch
Antworten: 30
Zugriffe: 16439

Hallo Luisa,

ich denke dass das vollkommen okay ist weil es ehrlich gesagt dumm wäre sich nicht mehrfach zu bewerben und Personaler das letztendlich wissen. Hättest Du also 'nein' gesagt müsste man Dich für leichtsinnig der unehrlich halten.
von AngelikaLandskron
30.01.2010, 13:08
Forum: Einstellungstest
Thema: Eignungsauswahlverfahren und Sporttest bei der Polizei...?
Antworten: 16
Zugriffe: 32689

Hallo, die Aufgaben aus dem Sporttest werden oft auf den Berufausbildungsseiten der Polizei selbst veröffentlicht, oder Du googelst mal danach ich denke Du wirst fündig. Was den Eignungstest betrifft musst Du Dir vor Augen halten was für den Job wichtig ist, das sind in diesem Fall Teamfähigkeit, Ve...
von AngelikaLandskron
29.01.2010, 18:26
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Kleidung fürs Bewerbungsfoto
Antworten: 52
Zugriffe: 24556

Hallo Snooky, eine Bluse ist da in jedem Fall die richtige Wahl, damit ist man weder over- noch underdressed. Die Haare würde ich zurück bzw. zusammenbinden, um das Gesicht in den Vordergrund zu stellen und dem Foto einen sachlichen Ausdruck zu geben. Um das Bild zu befestigen eignet sich doppelseit...
von AngelikaLandskron
29.01.2010, 15:29
Forum: Smalltalk
Thema: Ruppige Sportart lieber verschweigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 7379

:D :D American Football ist wirklich nichts was man verstecken muss, ganz im Gegenteil, es ist erstens ein Sport der genau das (Teamgeist etc) erfordert was Du ausdrücken möchtest und hinzu kommt dass es in Deutschland ein eher seltenes Hobby ist und dadurch evt. noch zusätzlich Interesse erweckt. A...
von AngelikaLandskron
23.01.2010, 17:33
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Kleidung fürs Bewerbungsfoto
Antworten: 52
Zugriffe: 24556

Hallo,

das ist schwierig abzuschätzen ohne Dich & das Bild zu sehen aber prinzipiell bin ich der Meinung dass ein Halstuch eher den "niedlich" Faktor erhöht und daher auf einem Bewerbungsfoto nichts verloren hat.

Grüße, Angelika
von AngelikaLandskron
19.01.2010, 22:43
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Zweites Vorstellungsgespräch, Ablauf und Fragen?
Antworten: 48
Zugriffe: 24350

Hallo,

meiner Meinung nach liegst Du nachdem was Du beschreibst mit Deiner Einschätzung genau richtig. Die gleiche Hose würde ich nicht empfehlen aber gute Jeans + Bluse erscheint mir optimal
von AngelikaLandskron
15.01.2010, 14:38
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Wirtschaftsinformatiker Vorstellungsgespräch Tipps?
Antworten: 22
Zugriffe: 3623

Hallo Masta, als Personalerin kann ich Dir sagen bei ITlern wird díe Kleiderordnung etwas lockerer gesehen, ABER Du sagst es ja selber; Hemd sieht ernster und schicker aus, und das sollte es auch. Verkleidung ist nicht angesagt aber ich empfehle folgendes: Hemd, gute Blue oder Black Jeans, schwarze ...
von AngelikaLandskron
13.01.2010, 23:23
Forum: Assessment Center
Thema: Übungen Assessment Center
Antworten: 28
Zugriffe: 68159

Hallo, das ist natürlich schwer einzuschätzen aber klassisch wäre zum Beipiel eine Selbstvorstellung auf Englisch oder dass zum Beispiel in einem der häufigen Rollenspiele der Gesprächspartner spontan auf Englisch wechselt. Für die Selbstpräsentation kannst Du natürlich üben, ansonsten ist es wichti...
von AngelikaLandskron
13.01.2010, 22:29
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Kauffrau im Gesundheitswesen Bewerbung um Ausbildungsplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 13820

Hallo Nele, als Personalerin gefällt mir Deine Bewerbung schonmal sehr gut, insbesondere dass Du erklärst warum Du teamfähig bist und dass Du Dich eingehend über den Beruf informiert hast. Ein Vorschlag; erwähne im ersten Absatz noch 2 typische Tätigkeiten einer Kauffrau im Gesundheitswesen aus dene...
von AngelikaLandskron
13.01.2010, 17:48
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: würde, möchte und könnte im Lebenslauf vermeiden?
Antworten: 6
Zugriffe: 24509

Halo RRR, eine gute Frage. Ich tendiere da zur goldenen Mitte; auf der einen Seite soll eine Bewerbung zwar selbstbewusst klingen aber auch nicht anmaßend, daher ist der Konjunktiv mitunter nicht nur sinnvoll sondern vor allem zutreffend. Beispielsweise "im Anschluss an dies und das möchte ich gerne...
von AngelikaLandskron
10.01.2010, 15:47
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsvertrag unterschrieben. Was ist mit Schule?
Antworten: 6
Zugriffe: 6246

Wenn der Vertrag unterschrieben ist bist Du grundsätzlich auf der sicheren Seite aber viele Betriebe wollen die Abschlusszeugnisse dann wenn sie da sind doch noch sehen, das wäre dann nicht so toll für Dich.
von AngelikaLandskron
10.01.2010, 15:30
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ausbildungsvertrag unterschrieben. Was ist mit Schule?
Antworten: 6
Zugriffe: 6246

Hallo ibabuzz, den Wunsch nach Deinem neuen Auto in allen Ehren :D aber eines nach dem anderen. Natürlich KANNST du die Schule abbrechen, aber mal ehrlich so "blöd" sie (die Schule) auch sein mag, kurzfristiger gedacht geht es kaum. Natürlich hast Du bereits den geforderten Abschluss ABER solange Du...
von AngelikaLandskron
10.01.2010, 15:22
Forum: Magazin
Thema: Kündigung in Bewerbung erwähnen? Wie formulieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 3516

Danke für Deine Ausführungen Tikitania, ich knüpfe an meinen Vorredner an; warum möchtest Du diesen Beruf lernen? weil es Dein Wunschberuf ist, oder (was oft vorkommt, dewegen frage ich) um irgendeine Ausbildung zu haben. Wenn das zweite der Fall ist kommt natürlich gleich die nächste Frage; was int...
von AngelikaLandskron
10.01.2010, 15:00
Forum: Magazin
Thema: Kündigung in Bewerbung erwähnen? Wie formulieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 3516

Hallo Tikitania, das ist zugegeben eine schwierige Situation, in jedem Fall solltest Du ehrliche und nachvollziehbare Gründe für die beiden Beendigungen angeben. Was waren denn die Gründe für die Kündigungen, Du hast geschrieben der zweite Ausbilder habe ein falsches Bild gehabt und der erste war ei...
von AngelikaLandskron
09.01.2010, 20:59
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: kurzfristiger Termin zum Vorstellungsgespräch
Antworten: 17
Zugriffe: 5845

Hallo Tom, ja, das denke ich auf jeden Fall. Selbst wenn es im Arbeitsalltag anders ist aber für das Vorstellungsgespräch ist Anzug & Krawatte die richtige Wahl. Selbst wenn Dein Gegenüber nicht im Anzug erscheint bist Du nicht overdressed weil es zum einen Deine Wertschätzung für die Stelle ausdrüc...
von AngelikaLandskron
09.01.2010, 20:21
Forum: Weiterbildung
Thema: Bewerbungstraining, Zeugnis Analyse, Bewerbungsmappen Check
Antworten: 0
Zugriffe: 1837

Bewerbungstraining, Zeugnis Analyse, Bewerbungsmappen Check

Liebe Forumsteilnehmer, neben den Tipps und Anregungen die ich gerne gebe das Thema Bewerbung, Ausbildungsplatz & Stellensuche auch mein Beruf. Neben der Analyse und Bewertung von Arbeitszeugnissen und Bewerbungsunterlagen gehört dazu auch Weiterbildung in den Bereichen Auftreten, Stil & Image, mode...
von AngelikaLandskron
09.01.2010, 19:34
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: kurzfristiger Termin zum Vorstellungsgespräch
Antworten: 17
Zugriffe: 5845

Hallo TomR,

um was für ein Unternehmen handelt es sich denn?

Grundsätzlich bist Du als Vertriebsassistent im kfm. Bereich und oft auch im direkten Kundenkuntakt, da ist ein Anzug in der Regel die richtige Wahl.