Die Suche ergab 7 Treffer

von jakobklein
03.02.2011, 16:06
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 43801

Besonderheit und Persönlichkeit hervorheben

Nun, es ist für eine Ministelle vielleicht nicht wirklich nötig, eine Deckblatt zu erstellen. Grundsätzlich kommt es aber eben darauf an, dem Empfänger deutlich zu machen, das man die/der Einzige ist, der dem Unternehmen sehr nützlich sein wird. Mal etwas flach ausgedrückt. Mach es anders als die An...
von jakobklein
03.02.2011, 13:11
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 43801

@ **mizi**: die Reaktion (das artet jetzt wirklich langsam in zu viel Werbung aus. Da kann man schon seine Schlüsse draus ziehen. ) ist doch schon etwas befremdlich und absolut nicht nachvollziehbar. Inhaltlich ist der Beitrag leider auch schlicht falsch. Sorry. Wie ich einem renommierten Bewerbungs...
von jakobklein
02.02.2011, 11:04
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 43801

Deckblätter sind immer richtig und wichtig

Ich kann aus eigener Erfahrung und durch die Beratung durch einen Personaler (Jörns Bühner, Agentur Bühner Personaldienstleistungen) nur sagen, Deckblätter, richtig und gut gemacht, sind bereites eine halbe Zusage zum Vorstellungsgespräch. Egal für welchen Bereich. Hier erhält man auch weitere sehr ...
von jakobklein
26.01.2011, 09:57
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Ausbildungsplatz annehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 36134

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Dein Schreiben ist so ok. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
von jakobklein
26.01.2011, 09:49
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Welches Outfit für Bewerbungsfotos?
Antworten: 68
Zugriffe: 9570

Als Bewerbungsfoto halte ich es nicht für gut geeignet. Besser ist ein weißes Hemd mit einem dunklen Jacket. Es muss nicht unbedingt eine Krawatte sein. Wichtig ist ein offenes, freundliches Lächeln! JEDER ist von einem freundlichem Lächeln mehr angetan, als von einem ernstem Gesicht.
von jakobklein
02.03.2010, 08:35
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 43801

Ein gutes Zitat ist sinnvoll

Ein wirklich gutes udn auch zu einem passendes Zitat ist immer sehr gut. Es sollte aber bitte nicht zu abgedroschen sein und vor allem muß es zu einem passen. Eine Idenfikation mit dem Zitat und auch das Wissen um dessen Bedeutung setze ich ebenfalls voraus. Dann ein großes sehr freundliches Foto da...
von jakobklein
02.03.2010, 08:29
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 43801

Deckblatt erhöht die Chance auf ein Vorstellungsgespräch

Hallo, ich muss leider allen hier sagen, dass sie falsch liegen mit der Annahme, ein Deckblatt sei nicht nötig. Es geht nicht darum, was nötig ist, sondern darum was mich meinem Ziel, nämlich ein Vorstellungsgespräch zu bekommen, wesentlich näher bringt. Ein richtig gut gestaltetes Deckblatt mit ein...