Die Suche ergab 18 Treffer

von GySgtHussman
10.05.2012, 12:48
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Nie eine Absage erhalten. No-Go der Unternehmen.
Antworten: 12
Zugriffe: 11552

Auch die Form der Antwort kann stinken. Ich hatte es etwa auch schon erlebt, dass ich ein angerufen hatte um mich (erneut) nach dem Stand meiner Bewerbung zu erkundigen. Direkt im Anschluss an das Gespräch (<2 Minuten) hatte ich dann die Absage im Posteingang. Da kann mir auch keiner erzählen, dass ...
von GySgtHussman
09.05.2012, 10:22
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Vorstellungsgespräch Großkonzern. Kein Personaler anwesend.
Antworten: 8
Zugriffe: 6489

Nach dem Gespräch am Freitag Nachmittag hieß es "Ich melde mich spätestens Montag bei Ihnen." Ich hatte mich noch gewundert, da die Aussage zu dem Zeitpunkt doch etwas überambitioniert klang. Und so gab es auch keine Rückmeldung am Montag. Inzwischen ist mir klar, dass natürlich irgendwer bis Montag...
von GySgtHussman
01.05.2012, 10:27
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Vorstellungsgespräch Großkonzern. Kein Personaler anwesend.
Antworten: 8
Zugriffe: 6489

Gibt jetzt ne 2. Runde mit nem "Case" und zum Team vorstellen. Es bleibt spannend.
von GySgtHussman
26.04.2012, 13:27
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Vorstellungsgespräch Großkonzern. Kein Personaler anwesend.
Antworten: 8
Zugriffe: 6489

Hallo Andreas, ich muss erstmal abwarten, ob es für mich wirklich ne 2. Runde gibt. Denn es wurde mir schon gesagt, dass es noch einige andere Bewerber auf die Stelle gibt. Darunter auch einige Interne. Daher brauche ich wohl eine Portion Glück um weiterzukommen. Danke für die Erfolgswünsche! Grüße ...
von GySgtHussman
25.04.2012, 19:01
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Vorstellungsgespräch Großkonzern. Kein Personaler anwesend.
Antworten: 8
Zugriffe: 6489

Eigentlich habe ich mich ganz wohl gefühlt. Der direkte Chef ist auch ein netter Typ. Und sein Chef ist (zurecht) sehr von sich überzeugt. Hat schon viel erreicht für sein junges Alter und weiß zu allem einen Spruch. Ich denke er verhält sich wie es für Leute in seiner Position (leider) üblich ist. ...
von GySgtHussman
25.04.2012, 13:29
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Vorstellungsgespräch Großkonzern. Kein Personaler anwesend.
Antworten: 8
Zugriffe: 6489

Vorstellungsgespräch Großkonzern. Kein Personaler anwesend.

Geh ich doch neulich (letzten Freitag) zum Bewerbungsgespräch bei einem Multi-Milliarden-Dollar-Konzern und führe ein durchwachsenes Gespräch von 60 Minuten mit einstellendem Manager (M1) und dessen Vorgesetzten (M2), aber ohne Personaler. Das hat mich ein wenig gewundert. Ich kenne zwar Gespräche n...
von GySgtHussman
12.08.2010, 12:57
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bewerbungsverfahren läuft bei Firma1, Zusage von Firma2...
Antworten: 1
Zugriffe: 1865

Bewerbungsverfahren läuft bei Firma1, Zusage von Firma2...

Hallo, befinde mich für verschiedene Stellen im Bewerbungsverfahren. Heute habe ich eine Zusage bekommen von 1 Job. Ich möchte aber auf jeden Fall gerne abwarten wie die anderen Arbeitgeber entscheiden, da ich besonders 1 anderen Job noch viel lieber hätte als den zugesagten. Wie kann ich das dem no...
von GySgtHussman
14.07.2010, 10:22
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Wann bekommt ihr eure Absagen so NACH dem Gespräch?
Antworten: 0
Zugriffe: 2201

Wann bekommt ihr eure Absagen so NACH dem Gespräch?

Hi, ich bewerbe mich seit ca. 6 Monaten. Habe schon nen ganz anständigen Job den ich aber nicht dauerhaft machen will wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten, etc. Mir ist aufgefallen, dass ich bisher meine Bewerbungsgespräche / Gruppenauswahlverfahren immer am Freitag hatte. Ausnahmslos am Mittwo...
von GySgtHussman
18.05.2010, 16:06
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schlechte Noten im Studium im Vorstellungsgespräch erläutern
Antworten: 24
Zugriffe: 7040

Ist doch ne reine Stressfrage. Nur cool bleiben und einfach 1, 2 unwichtige DInge nennen, die man hätte besser machen können, wie dein Prof fand und mit denen du nach der Besprechung mit ihm auch übereinstimmtest.
von GySgtHussman
12.05.2010, 16:16
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 986035

vielen Dank für Ihre freundliche Bewerbung und Ihr Interesse an Spasticon. Ihre Unterlage ist intensiv geprüft und diskutiert worden. Zu unserem Bedauern haben wir entschieden, Ihre Bewerbung nicht mehr weiterzuverfolgen. Unsere zentralen Erfolgsfaktoren sind ein erkennbar überdurchschnittlich quali...
von GySgtHussman
11.05.2010, 13:48
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis Formulierungen gut?
Antworten: 9
Zugriffe: 5921

Das Zeugnis enthält mit "als einen verantwortungsbewussten, durchaus selbständig arbeitenden Mitarbeiter kennen gelernt" und "Er war ein zuverlässiger Mitarbeiter." mindestens 2 nur befriedigende Formulierungen. Schon eine könnte bei einer Bewerbung zum Ausschluss führen . Wenn du kannst, schick es ...
von GySgtHussman
11.05.2010, 13:42
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis Formulierungen gut?
Antworten: 9
Zugriffe: 5921

Das Zeugnis enthält mit "als einen verantwortungsbewussten, durchaus selbständig arbeitenden Mitarbeiter kennen gelernt" und "Er war ein zuverlässiger Mitarbeiter. mindestens 2 nur befriedigende Formulierungen. Schon eine könnte bei einer Bewerbung zum Ausschluss führen . Wenn du kannst, schick es n...
von GySgtHussman
11.05.2010, 12:57
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bundeswehr absage
Antworten: 3
Zugriffe: 4964

Du kannst nachträglich verweigern. Es sollte am besten aus deinem Schreiben hervorgehen warum dir das erst jetzt auffällt. Weiterhin gelten alle Voraussetzungen an ein Verweigerungsschreiben. Aber willst du tatsäch verweigern und dir nicht die Ehre zu Teil werden lassen Dein Land zu verteidigen? Ger...
von GySgtHussman
29.03.2010, 17:57
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage mit Tipps fürs Anschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 3224

Ist eine Beschreibung der Motivation im Anschrieben nicht deplaziert? Ich hab das oft gelesen und finde es auch schlüssig im Anschreiben nur auf meine Qualifikation, passend zur Stellenanzeige, einzugehen.

Gunny
von GySgtHussman
29.03.2010, 17:42
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Werkstudent
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Bei Werkstudenten (und den meisten anderen temporären Kräften) sind die Einstellungskriterien wesentlich lockerer als bei Festanstellungen. Die Noten wollen sie vermutlich nur, um sicherzustellen, dass du schon eine vorzeigbare Anzahl der erforderlichen Leistungen erbracht hast. Warum stehst du nich...
von GySgtHussman
29.03.2010, 17:26
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Keine Rückmeldung nach Onlinebewerbung
Antworten: 7
Zugriffe: 3957

Ist auch möglich sich nen Übergangsjob zu suchen, wenn man nicht direkt nach Studienende was findet. Wenn mir wer unterkommt, der dann einfach erstmal rumhartzt und meint es wäre produktiv, wenn er jede Woche ein paar Bewerbungen verschickt, habe ich da kein Verständnis für. Und hoffentlich auch kei...
von GySgtHussman
24.03.2010, 14:55
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch auf englisch...
Antworten: 22
Zugriffe: 6909

Hi, also keiner erwartet dass bei einem Fremdsprachler die Sprache perfekt ist. Nur verhandlungssicher eben. Also möglichst alles ausdrücken und alles verstehen können. Warum rufst du nicht an und erkundigst dich? Nur weil die Einladung auf Englisch ist, muss es das Gespräch nicht sein... War denn d...
von GySgtHussman
20.03.2010, 20:01
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was ist ein "kennenlerngespräch"?
Antworten: 29
Zugriffe: 24186

Ich wäre auch ganz cool... Es geht drum, dass du und dein designierter Chef sich beschnuppern. Ist doch auch in deinem Interesse. Ich kann mir zwar auch nur schwer vorstellen dass ich eine Stelle nicht annehmen würde weil ich den Chef nicht all zu symphatisch finde, aber auf der anderen Seite ist ei...