Die Suche ergab 34 Treffer

von SabrinaV
06.01.2011, 17:05
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Gehaltswunsch für Ausbildung angeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 2065

Hallo,

erkunde dich doch über das Internet mal, was so üblicherweise in der Branche die Azubis verdienen oder frag bei ähnlichen Betrieben mal nach..
von SabrinaV
06.01.2011, 17:01
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Möchte meine Ausbildung wegen Mobbing abbrechen, Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 10201

Eins noch als Denkanstoss: Solltest du abbrechen wollen, sprich doch erstmal mit den Mitarbeitern der IHK. Dort gibt es Kolleginnen und Kollegen, die sich mit solchen Themen sehr genau befasst und helfen können.... warum abbrechen wenn du grundsätzlich den Beruf etc gut findest...die IHK kann dir he...
von SabrinaV
05.01.2011, 17:21
Forum: Berufsleben
Thema: Kleidung zur Vertagsunterzeichnung
Antworten: 1
Zugriffe: 3658

Hallo MeisterPetz2, wenn der Anzug eher dein persönlicher Kleidungsstil ist, spricht nichts dagegen, dies auch bei der Vertragsunterzeichnung zu tragen ;) Alternative wäre eine gute, dunkle Jeans, ein gutes ordentliches Hemd und Jacket (wenn du dich darin wohler fühlst) auch völlig in Ordnung. Wicht...
von SabrinaV
05.01.2011, 16:37
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Eintrittstermin variabel im Anschreiben angeben
Antworten: 2
Zugriffe: 15171

Hallo Custer,

das ist ok und kann beim Vorstellungsgespräch dann vertieft werden.
Eine andere Möglichkeit könnte wie folgt lauten:
"Der frühstmögliche Eintrittstermin nach Berücksichtigung der Kündigungsfrist wäre der 01. April 2011".

Liebe Grüsse
von SabrinaV
25.11.2010, 10:49
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Begründung für Jobwechsel im Vorstellungsgespräch
Antworten: 23
Zugriffe: 6828

Eine andere Möglichkeit ist auch private Fortbildung und die "Freie Zeit auf der Arbeit" zum Lernen nutzen. Dann kommt auch das Privatleben nicht zu kurz..
von SabrinaV
22.11.2010, 17:46
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Begründung für Jobwechsel im Vorstellungsgespräch
Antworten: 23
Zugriffe: 6828

Hallo Jana, nach meiner persönlichen Meinung geht das absolut nicht, auch wenns die reine Wahrheit ist! Warum? Auch hier wieder nur meine persönliche Meinung, aber es gibt immer was zu tun und wenns nur Kleinigkeiten sind. Meine Berufsbeispiele: - alle regelmässigen Termine/Reisen etc für das kommen...
von SabrinaV
17.11.2010, 16:11
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 30 Jahre, verheiratet und gebärfähig - Absage?
Antworten: 88
Zugriffe: 56944

Ich muss gestehen, ich habe leicht geschmunzelt als ich die Beiträge gelesen habe......was ich nicht böse meine! Wenn ich gefragt werde, wie gross mein "Kinderwunsch" ist, sage ich dass ich in den nächsten Jahren keine Familie gründen möchte, lächel nett und sollten Nachfragen kommen, hinterfrage ic...
von SabrinaV
17.11.2010, 12:07
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Berufswahl und Bewerbungen schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Hallo Maxmey, was für mich persönlch fehlt, um dir helfen zu können, ist mehr Hintergrund wissen wie z. B. - möchtest du jetzt eine Ausbildung in dieser Branche machen oder einfach nur die Bereiche ändern? - hast du bestimmte Vorkenntnisse, Kurse die dir da weiterhelfen etc? Ansonsten ruf bei der Ag...
von SabrinaV
10.11.2010, 17:21
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Welche Fragen vor Bewerbung am Telefon stellen?
Antworten: 31
Zugriffe: 4059

Bitte bloss nicht machen, das Schreiben klingt nach Vorwurf und das hört keiner gerne. Was kannst du tun? - Entweder rufst du an und fragst höflich nach oder - du wartest erstmal ab Ich empfehle dir zu warten weil a) baust du mit deinen Anfragen einen grossen Druck auf die Kanzelei auf, der dich nic...
von SabrinaV
08.11.2010, 16:57
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schlechte Noten im Vorstellungsgespräch erklären
Antworten: 29
Zugriffe: 20141

Trotz schlechter Noten solltet Ihr ehrlich sein...
Wenn jemand genau nachhakt, kommt ihr mit einer Lüge ins Schleudern und fliegt auf. Sagt das ihr einen Durchhänger hattet, das es falsch war und dass ihr daraus gelernt habt...das ist aus meiner persönlichen Sicht der beste Weg.
von SabrinaV
03.11.2010, 09:49
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 112
Zugriffe: 559353

@nachwuchsinformatiker: Natuerlich kann es nach hinten los gehen, wenn der oder diejenige keinen Humor hat. Deswegen sollte man bei sowas auf sein Bauchgefühl hören und das Gespräch vorher gut beurteilen. Gabs vorher schon nur recht sachliche Kommentare, beginnt man sicherlich nicht Scherze zu mache...
von SabrinaV
28.10.2010, 11:05
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Entscheidung zw.: Süßwaren-/Lebensmitteltechnik & Labora
Antworten: 16
Zugriffe: 7123

Ganz ehrlich, ich würde mir darüber erst Gedanken machen wenn ich Angebote vorliegen habe.... für mich spricht für einen AG auch, was tut er zusätzlich zur gesetztlichen Rente für mich, gibts nen Kita, etc.....und net nur die Zukunftsaussicht...(Lebensmittel werden immer gekauft...)
von SabrinaV
26.10.2010, 16:27
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Stärken und Schwächen Vorstellungsgespräch
Antworten: 158
Zugriffe: 1787265

In meinem Vorstellungsgespräch (als Assistenz der Abteilungsleitung) habe ich als Stärken und Herausforderungen genommen: + Loyalität und Verschwiegenheit, Flexibilät und Struktur in meiner Arbeitweise hohe Motivation - ruhiger/gelassener werden, mich selber präsentieren Schokoladenkuchen (mein Gege...
von SabrinaV
26.10.2010, 15:53
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: 1. Vorstellungsgespräch - persönlicher Gegenstand
Antworten: 30
Zugriffe: 21311

Uff wenn ich mir meinen Kalender ansehe bzw mein Notizbüchlein dann hätte ich für dich folgende Ideen (meine Beispiele in Klammern): - Layout (pinker Hintergrund, selbstgemaltes Bild als Aufkleber) - privater Inhalt (eigene Skizzen, Lieblingssprüche, meine Termine, Bilder von meinen Lieben zuhause) ...
von SabrinaV
12.10.2010, 16:02
Forum: Berufsleben
Thema: zu niedriges Gehalt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

Das Unternehmen kann Betriebsferien vorschreiben, wenn dies in der Branche z.B. üblich oder notwendig ist...
von SabrinaV
07.10.2010, 12:42
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Personalvermittlungsunternehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 8402

Hallo Icct Hedral, bisher spricht meine Erfahrung mit Personalvermittlern dafür, dass es für die Bewerber nichts kostet, sondern der Arbeitgeber dem Vermittler eine Gebühr bei Vertragsabschluss zahlt. Da ich das von dir genannte Unternehmen nicht kenne, empfehle ich dir ein kurzes Telefonat, um dein...
von SabrinaV
07.10.2010, 12:27
Forum: Berufsleben
Thema: zu niedriges Gehalt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

Hallo Candra, auch wenns beim Entgelt immer ganz auf die Größe, den Bereich etc des Unternehmens ankommt, erscheint mir diese Summe viel zu gering. Hast du die Chance, den Vertrag oder das Angebot prüfen zu lassen? Kleiner, privater Nachtrag: Mir wurde als durchschnittliches Bruttojahresgehalt mit a...
von SabrinaV
07.10.2010, 12:21
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Total enttäuscht von Bewerbern...
Antworten: 40
Zugriffe: 18489

Ich kenn ebenfalls beide Seiten der Medaille, allerdings ist nach meiner persönlichen Erfahrung die Schwierigkeit für den Bewerber höher als für die Unternehmen (abhängig von der Branche). Hier zwei Beispiele, wo ich mich manchmal frage, was sich die Unternehmen denken... 1. Beispiel: Ich finde eine...
von SabrinaV
22.09.2010, 12:19
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung berufliche Neuorientierung Filialleiterin
Antworten: 6
Zugriffe: 11802

Hallo Lisella, was mir noch aufgefallen ist: Im Anschreiben nie auf den Lebenslauf verweisen wie in deinem Satz Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich... Zur Neuorientierung Was genau interessiert dich denn an diesem Unternehmen oder der Branche? das könnte dir dabei ein bissl helfen, d...
von SabrinaV
22.09.2010, 09:23
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bürokaufmann Musterbewerbung Ausbildungsplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 8058

Versuch dein Studium als was Positives darzustellen.... eigenständiges Lernen, schnelles Einarbeiten in komplexe Themen etc und nicht den Abbruch an sich in Vordergrund zu stellen, da man sonst meinen könnte du wirfst die Flinte schnell ins Korn oder machst etwas nur ohne wirklichen Einsatz.. Sollte...
von SabrinaV
21.09.2010, 10:01
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: 3. Seite Bewerbung Tipps und Muster
Antworten: 45
Zugriffe: 14966

Die dritte Seite finde ich besonders bei Quereinsteigern eine gute Möglichkeit sich positiv von der Masse abzuheben und das Interesse zu zeigen... grade bei uns Quereinsteigern brauchen wir mehr Pluspunkte um zu überzeugen als Bewerber die bereits in der Branche/dem Bereich drin sind.
von SabrinaV
14.09.2010, 09:38
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung aus ungekündigter Stellung?
Antworten: 8
Zugriffe: 14766

Mit einem ähnlichen Satz wie Da ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich um Vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung wird normalerweise nicht mit dem jeweiligen Chef Rücksprache gehalten... ist zumindestens in unserem Unternehmen so....
von SabrinaV
08.09.2010, 09:25
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Wie Absage formulieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 61338

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein persönliches Telefonat besser ist als jede vorgefertigte Antwort....für mich ist das einfach Anstand und Respekt, denn das Unternehmen hat in dich und für deine Bewerbung Zeit und Aufwand investiert... und muss sich nun um eine alternative Besetzung kümmern.
von SabrinaV
06.09.2010, 11:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: email Bewerbungen
Antworten: 16
Zugriffe: 8199

Wenn online bzw. per E-Mail bewerben, dann genausoviel Mühe machen wie mit einer Papierbewerbung! D. h. kurzes Anschreiben/kleiner Text für die Mail... Deckblatt und Anschreiben jeweils separates PDF Dokument... Anhänge am besten mit einem kleinen Inhaltsverzeichnis als Gesamtdokument in PDF-Form. G...
von SabrinaV
06.09.2010, 09:29
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Foto im Anschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 11230

Deckblatt oder Lebenslauf, sonst gehört nirgends ein Foto hin.... das Anschreiben ist reiner Text