Die Suche ergab 35 Treffer

von Zork
04.12.2019, 22:45
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Junior-Fachkraft für Kompetenzentwicklung Berufliche Bildung
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Bewerbung als Junior-Fachkraft für Kompetenzentwicklung Berufliche Bildung

Mein Arabisch ist noch sehr rudimentär. Ich kann zwar lesen und schreiben, aber ich müsste viel mehr Vokabeln lernen. Leider bin am Abend oft zu platt, um mich noch zu aufzuraffen. Ich versuche mich aber irgendwie noch zu motivieren, solange ich noch hier bin. Hast du die Sprache mal gelernt oder an...
von Zork
02.12.2019, 15:10
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Junior-Fachkraft für Kompetenzentwicklung Berufliche Bildung
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Bewerbung als Junior-Fachkraft für Kompetenzentwicklung Berufliche Bildung

Hallo alle zusammen, ich möchte mich gerne auf folgende Stelle bewerben: https://jobs.giz.de/index.php?ac=jobad&id=46862 Da ich noch ein wenig unsicher hinsichtlich meines Anschreibens bin, wäre ich über Feedback sehr dankbar :) Ich finde es manchmal schwer Dopplungen zu vermeiden und bisschen mehr ...
von Zork
02.08.2019, 12:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Kulturwissenschaftler Bewerbung Bildungsförderung
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Kulturwissenschaftler Bewerbung Bildungsförderung

Danke für deinen Input! Ich hab alles nochmal ein wenig umgestellt! Glaube jetzt wirkt alles ein wenig glatter :) Sehr geehrte Damen und Herren, durch meine Arbeitserfahrungen als derzeitiger Praktikant im [Projektname] der [Firma]in [Ort], wurde meine Aufmerksamkeit und besonderes Interesse an eine...
von Zork
01.08.2019, 12:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Kulturwissenschaftler Bewerbung Bildungsförderung
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Kulturwissenschaftler Bewerbung Bildungsförderung

Hallo alle zusammen, ich schreibe derzeit eine Bewerbung für eine Auslandsstelle in einer Firma, in der ich auch derzeit Praktikum mache. Mein Praktikum ist wie die Stelle im gleichen Bereich: Bildungsförderung. Was könnte ich verbessern oder mehr hervorheben? Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar...
von Zork
04.05.2019, 16:06
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Politische Stiftung Bewerbung: Projektassistenz
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Politische Stiftung Bewerbung: Projektassistenz

Und wie denkst du über das Anschreiben grundsätzlich?

"Kürzlich habe ich mein Masterstudium in [Geisteswissenschaften] an der [Universität] mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen."
Ich entferne diesen Satz einfach; letztendlich steht ja alles im CV
von Zork
04.05.2019, 09:40
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Politische Stiftung Bewerbung: Projektassistenz
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Politische Stiftung Bewerbung: Projektassistenz

Hallo alle zusammen, ich würde mich gerne auf diese Stelle bewerben und eure Meinung zu meinen Anschreiben zu hören: https://www.fes.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=29116&token=e20374e32f3cb8eec5d024f4db8dc06217a5b736 Was ich noch als Hintergrundinformationen habe ist: Es wichtig ist, dass eine Pers...
von Zork
05.12.2018, 11:18
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: GIZ-Bewerbung Praktikum checken
Antworten: 1
Zugriffe: 664

GIZ-Bewerbung Praktikum checken

Hallo alle zusammen, ich bewerbe mich derzeit für ein Praktikum in der Regionalabteilung Südasien. Wie immer ist das Schreiben der Bewerbung eine einzige Qual für mich, daher wäre ich auch sehr dankbar, wenn ihr mir Feedback geben könntet. Ich habe erst frisch ein Praktikum in Indien absolviert und ...
von Zork
30.01.2018, 22:00
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Praktikum BPB Bewerbung politische Bildung
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Praktikum BPB Bewerbung politische Bildung

Guten Abend alle zusammen! Ich möchte mich für ein Praktikum bei der Bpb in dem Bereich der politischen Bildung/Programmarbeit bewerben, dabei geht es im Besondern um das Organisieren von Veranstaltungen mit politischen Inhalten in Schulen, Konferenzen usw. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr...
von Zork
31.10.2017, 21:13
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: FES Indien Motivationsschreiben in Englisch Muster OK?
Antworten: 1
Zugriffe: 4941

FES Indien Motivationsschreiben in Englisch Muster OK?

Hallo alle zusammen, ich schreibe derzeit eine Bewerbung für die FES in Indien. Dabei geht es um das Programm: "Soziale und ökonomische Transformation"; dabei geht es im Besonderen um Fragen des Usprungs und der Entwicklung gesellschaftlicher Prozesse, daher welche Faktoren führen dazu, dass bestimm...
von Zork
27.06.2017, 12:59
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbungsschreiben: Kulturplanung/Italien (in deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 6089

Vielen Dank TheGuide! Ich versuchs nochmal; hoffe es ist besser :D __________ die Auseinandersetzung mit anderen Ländern und Traditionen faszinieren mich als Kultursoziologe schon lange. Ich studiere im Rahmen eines einjährigen Auslandssemesters an der Universität XY mit unterschiedlichen Schwerpunk...
von Zork
26.06.2017, 15:43
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbungsschreiben: Kulturplanung/Italien (in deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 6089

Ich sag mal so: Werbung für Spüli kann man nicht machen, wenn man nicht sagt, dass es Spüli ist. Wie soll der Leser denn so schnell den Zusammenhang herstellen zwischen dem Anschreiben und Deinem LL? Denk' dran, die Unterlagen werden auch immer noch ausgedruckt - je mehr Wiedererkennung, desto bess...
von Zork
26.06.2017, 15:24
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbungsschreiben: Kulturplanung/Italien (in deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 6089

Ich schreibe meine Kommentare direkt in Deinen Text :) Sehr geehrter Herr Mustermann, die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Kulturen fasziniert mich als Geistes- und Kulturwissenschaftler :( HÖCHSTER ABSCHLUSS? STUDIENFÄCHER? schon lange. Sehr gerne würde ich mein Wissen auch praktisch umset...
von Zork
26.06.2017, 11:51
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbungsschreiben: Kulturplanung/Italien (in deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 6089

Bewerbungsschreiben: Kulturplanung/Italien (in deutsch)

Hallo alle zusammen, ich bewerbe mich für ein Praktikum an einem deutsch-italienischen Kulturinstitut in Italien. Wie denkt Ihr über mein Anschreiben? Bin mir sehr unsicher über den Anfang und glaube auch das es zu lang ist! Wäre über eure Meinung und Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße :o -------------...
von Zork
23.08.2016, 15:43
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Englisches Bewerbungsanschreiben: Forschungsinstitut
Antworten: 3
Zugriffe: 6696

Vielen Dank Katerfreitag! Ich habe alles mal versucht zu überarbeiten und den Punkt, den du genannt hast mehr in den Fokus zu rücken; also paar Gründe zu liefern was sie von mir hätten. Habs insgesamt bisschen gekürzt und versucht knackiger zu formulieren: -------------------------------------------...
von Zork
19.08.2016, 21:37
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Englisches Bewerbungsanschreiben: Forschungsinstitut
Antworten: 3
Zugriffe: 6696

Englisches Bewerbungsanschreiben: Forschungsinstitut

Hallo alle zusammen, da bin ich wieder, um zu nerven :D Ich würde gerne wieder eine Bewerbung verschicken (btw: mit der Letzten war ich erfolgreich, daher noch mal ein großes Dankeschön an alle Helfer aus dem Forum). Diesmal geht es um Praktikum in einem ausländischen Forschungsinstitut mit Forschun...
von Zork
16.07.2016, 12:28
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.
Antworten: 21
Zugriffe: 10669

Sry. TheGuide. Wollte dich nicht veräppeln :? Macht es vielleicht mehr Sinn den ersten Absatz einfach so zu schreiben: "seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der Geschichte des muslimischen Kulturraums. Die Wahl des Sudans entspringt dabei sowohl meinem tiefen Interesse an seiner politischen u...
von Zork
16.07.2016, 02:19
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.
Antworten: 21
Zugriffe: 10669

Hey Charlie! Das ist gar nicht so leicht zu erklären. Also zunächst einmal: es geht um den Sudan. Die Auswahl meiner erwähnten Schwerpunkte ist natürlich auch eine Referenz zu der allgemeine Situation; also Identität, Spaltung/Raum, Kolonialismus etc. Tatsächlich besteht hier eine Übereinstimmung zw...
von Zork
15.07.2016, 15:12
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.
Antworten: 21
Zugriffe: 10669

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich auch wiederum was weggelassen habe. Ist das wirklich noch insgesamt zu lang? :o Zu den Sprachen: Die Amtssprachen sind Englisch und Arabisch, wobei Arabisch nicht vorausgesetzt wird. Mein erwähntes Praktikum war in einem englischen Forschungsinstitut (Nachw...
von Zork
15.07.2016, 13:44
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.
Antworten: 21
Zugriffe: 10669

Ok. Hab die Vorschläge eingebaut und noch ein paar andere Sachen hinzugefügt. Ist es so vielleicht besser? Not easy! _______________________________ bereits seit meiner Jugend setze ich mich mit der vielseitigen, aber auch scheinbar widersprüchlichen Kultur und Geschichte der muslimisch-arabischen R...
von Zork
15.07.2016, 12:12
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.
Antworten: 21
Zugriffe: 10669

Mhm. Ich weiß nicht wirklich wie ich die Stelle mit den Subjekten sinnvoll ändern soll :/ Und wäre es vielleicht besser anstatt "Ich sehe mich als eine Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis und würde sehr gerne meine erworbenen Interessen, Kenntnisse und Fähigkeiten in die Arbeit des Goethe-Inst...
von Zork
15.07.2016, 10:49
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.
Antworten: 21
Zugriffe: 10669

Puh. Das ist alles doch schwieriger als ich dachte :D Habe die ganzen Hinweise mal versucht zu verarbeiten. Hoffe, dass es mir einigermaßen gelungen ist. __________________________________ Anrede, bereits seit meiner Jugend setze ich mich mit der vielseitigen, aber auch scheinbar widersprüchlichen K...
von Zork
15.07.2016, 01:11
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.
Antworten: 21
Zugriffe: 10669

Vielen Dank schonmal TheGuide. Habe paar Sachen umgeschrieben oder einige Stellen gekürzt. Hoffe, dass sie jetzt besser ist :? ,sodass ich den Kram endlich abschließen kann :D -------------------------------- anbei sende ich Ihnen wie schriftlich besprochen meine Bewerbungsunterlagen. Bereits seit m...
von Zork
14.07.2016, 23:22
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.
Antworten: 21
Zugriffe: 10669

Danke Charlie für deine schnelle Antwort :) Das mit der Länge war auch schon meine Befürchtung :? Ich habs jetzt mal ein wenig gekürzt und überarbeitet; hoffe das ist besser 8) -------------------------------- anbei sende ich Ihnen wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum in der K...
von Zork
14.07.2016, 22:09
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.
Antworten: 21
Zugriffe: 10669

Bewerbung: Goethe Institut/Ausland.

Hallo alle zusammen! Ich schreibe derzeit eine Bewerbung bzw. Motivationssschreiben für ein Praktikum in der Kulturabteilung des Goethe-Instituts. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal kurz rüberschauen könntet und eventuell paar Tipps hättet :) ---------------------------------------------------...
von Zork
10.02.2011, 15:43
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Call-Center-Agent Inbound Bewerbung schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 26466

Durch meine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann ist mir der Umgang mit Kunden sehr vertraut. Zu meinen Feldern gehörten, Fragen über bestehende Verträge, Produktberatung, die Bedienung der Telefonzentrale, aber auch das beantworten allgemeiner Informationen. Die Bearbeitung von schriftlichen ...