Die Suche ergab 85 Treffer

von Zyro
07.03.2012, 10:04
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Praktikum beim Fotografen Bewerbung - Berufskolleg Grafik
Antworten: 14
Zugriffe: 26964

Kroschka hat geschrieben:
ich habe eine PN bekommen, nur: ich kann keine PN`s empfangen und senden.
MarT, dir fehlen nur noch zwei Postings um PN lesen zu können. :wink:
Dann sollte er einfach noch zwei schreiben. Im Offtopic irgend nen Quatsch oderso :D
von Zyro
06.03.2012, 10:20
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Praktikum beim Fotografen Bewerbung - Berufskolleg Grafik
Antworten: 14
Zugriffe: 26964

Hm, die PN ist von mir. Hab dir da mal was zu den Bildern usw. gesagt. Wäre ja doof, wenn man die jezt nicht öffnen kann.

Wenn du allerdings auch öffentliche Kritik vertragen kannst, könnte ich auch den Inhalt hier posten. Ich war aber sehr ehrlich. :oops: :D
von Zyro
05.03.2012, 13:30
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto für Bewerbung ok?
Antworten: 15
Zugriffe: 12897

Sicherlich ist es ausreichend. Aber eben auch nur ausreichend. Und man kann sich mit ein bisschen Investition und einem sehr guten Fotografen nochmal ein ganzes Stück abheben. Das bleibt jedem letztendlich natürlich selbst überlassen.
von Zyro
28.02.2012, 10:22
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Praktikum beim Fotografen Bewerbung - Berufskolleg Grafik
Antworten: 14
Zugriffe: 26964

Ich denke das Anschreiben ist da schon recht gut. Aber du musst dir auch bewusst sein, dass du mit einigen Formulierungen dir die Latte sehr hoch hängst. Stellenweise klingt es so, als könntest du schon alles und deine Fotos sehen so aus, als könne man sie sofort in Hochglanzmagazinen abdrucken. ;) ...
von Zyro
23.02.2012, 08:40
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung Eisenbahner im Betriebsdienst als Quereinsteiger
Antworten: 8
Zugriffe: 14559

Mal so am Rande als Motivation: Bei der Bahn sind sie immer froh, wenn sie so quereinsteiger und Leute die schon bissl mehr gemacht haben (Studium, auch wenn nicht zuende) in ihren Bewerberrunden haben. Da hat man extrem gute Chancen genommen zu werden. Umso wichtiger, dass deine ganze Bewerbung ord...
von Zyro
15.02.2012, 14:47
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für Höhere Handelsschule in Ordnung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6227

Ich habe einen kleinen allgemeinen Tip: So Dinge wie "Name: " und "Telefon: " habe ich mir abgewöhnt zu schreiben. Denn was Name und Telefonnummer ist, wird doch sofort ersichtlich, da ist die Erklärung dass da jetzt mein Name kommt eher überflüssig. ;) Und der Lebenslauf gewinnt an Platz und Aufger...
von Zyro
15.02.2012, 14:44
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Unpassende Vermittlungsvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 19964

Caius, das ist aber von Fallmanager zu Fallmanager unterschiedlich. Auch wenn es mir keiner glauben mag, mein Sachbearbeiter ist ein extrem zugänglicher Mensch und kommt mir auch oft entgegen. Es sind nicht alle doof da. Und diese falschen Vorschläge passieren nunmal bei einem elektronischen System,...
von Zyro
15.02.2012, 14:41
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Gestalterin für visuelles Marketing Ausbildung Bewerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 8853

Ich muss Andreas da voll zustimmen. Grade beim visuelles Marketing geht es oftmals (je nach Betrieb) wenier um Gestaltungselemente die im Print oder Kunstbereich anwendung finden, sondern ums reine Dekorieren. Und grade dieser Bezug fehlt in deinem Anschreiben komplett.
von Zyro
09.02.2012, 13:26
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Unpassende Vermittlungsvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 19964

Das Problem kenne ich. Ich bewerbe mich dann allerdings trotzdem. Und wenn dann bei einem möglichen (unwahrscheinlichem) Gespräch die Frage kommt wieso ich mich beworben habe, wenn ich das doch garnicht kann sage ich die Wahrheit und sage, dass das ein Vermittlungsvorschlag der Agentur war ;) Oft kr...
von Zyro
31.01.2012, 16:59
Forum: Smalltalk
Thema: Nerven bewahren - Strategie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3118

Sport. Hilft bei fast allem. Muss garnicht mal Leistungssport der extremen Art sein. Sondern einfach mal laufen, Schwimmen gehen, Rad fahren etc.pp.

Danach eine schöne Dusche und man ist erstmal wieder etwas entspannter und kann besser schlafen ;)
von Zyro
17.01.2012, 14:27
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto für Bewerbung ok?
Antworten: 15
Zugriffe: 12897

Das Bild ist immernoch zu klein und in der Qualität (jpg Kompression vermutlich) zu gering um es wirklich beurteilen zu können. Ansonsten ist auch der harte weisse Hintergrund etwas unschön. Vom Licht her könnte es etwas undramatischer sein. Also mehr von vorn. Weniger Seitlicht. Vielleicht auch noc...
von Zyro
16.01.2012, 02:32
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto für Bewerbung ok?
Antworten: 15
Zugriffe: 12897

Leider kann man das Bild nicht wirklich beurteilen. Also technisch gesehen, da das Foto, so wie es hier eingestellt ist viel zu unscharf ist. Technisch eines Profi-Fotografen nicht würdig. Wie das Bild im Original aussieht, wäre gut zu wissen.

Von der Mimik etc. ist es okay.
von Zyro
10.01.2012, 20:48
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 20776

Bei deinen ganzen Thumbnails find ich die 102 ganz interessant. Also die Idee mal kein Hochformat zu nehmen, sondern quer. Dabei wäre es aber vielleicht etwas interessanter, wenn der Kopf nicht ganz mittig ist, sondern je nach Körperlage weiter links und rechts. Aber eine andere Anmerkung: Bei den g...
von Zyro
02.01.2012, 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Versorgungs - und Erlebnisthread
Antworten: 2007
Zugriffe: 343915

Wenn ich ins Zoo oder Zirkus gehe, fotografiere ich auch gern Tiere! Das tue ich auch gern. Aber bitte nicht mit Blitz. Menschen können sich wehren dagegen (Verbal, oder -nicht so gut- nonverbal). Und nur weil schlimmere Sachen mit Tieren passieren, muss man weniger schlimme (aber immernoch nicht g...
von Zyro
02.01.2012, 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Versorgungs - und Erlebnisthread
Antworten: 2007
Zugriffe: 343915

Der Schattenwurf verrät mir, dass hier ein Blitz eingesetzt wurde. Sicherlich war da auch Licht im Stall, sonst wäre es mit der Geburt auch schwer geworden. Trotzdem halte ich es für nicht akzeptabel Tiere mit Blitz zu fotografieren.
von Zyro
02.01.2012, 11:31
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Probleme mit Bewerbung bzw. was machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2418

Hallo biene, du könntest uns ja auch einfach mal ein Bewerbungsschreiben hier exemplarisch zeigen, damit wir das auch mal (als Laien sozusagen) beurteilen können. Vielleicht können wir auch schon hilfreiche Tips geben. Ansonsten ist dies für deinen Bekannten natürlich eine schwere Situation. Keine F...
von Zyro
02.01.2012, 11:19
Forum: Smalltalk
Thema: Versorgungs - und Erlebnisthread
Antworten: 2007
Zugriffe: 343915

Um dann das arme junge Tier zu blitzen? Hallo? Also ich versteh nicht was in Leuten vorgeht, die mit Blitz in der Dunkelheit Tiere fotografieren. Ich bin selbst Fotograf und finde es schrecklich, sowas (auch in Zoos) mit ansehen zu müssen. Die Tiere haben auch teilweise empfindliche Augen. Und viell...
von Zyro
17.12.2011, 12:52
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Bei E - Mail Bewerbung welches Format am besten
Antworten: 18
Zugriffe: 218497

Vermeiden Sie Anhänge, die größer als ein Megabyte sind. Haben Sie schonmal versucht eingescannte Zeugnisse und Arbeitszeugnisse etc. als PDF zu verschicken? Dann werden Sie gemerkt haben, dass es hier zu drastischen Qualitätsverlusten kommt, wenn man die Dateigröße unterhalb von 1 MB halten will. ...
von Zyro
13.12.2011, 12:40
Forum: Magazin
Thema: Flyer für Bewerbung gestalten - gute Ideen?
Antworten: 24
Zugriffe: 34751

Es kommt aber auch drauf an, wofür du dich bewirbst. Im kreativen Bereich kann so ein gut gemachter Flyer tatsächlich wirken. Aber es gibt sicher auch Berufe, wo das eher daneben gehen kann.
von Zyro
13.12.2011, 12:37
Forum: Sonstiges
Thema: wie soll ich drauf antworten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4088

Aber bitte die Rechtschreibfehler vorher rausmachen!

"klaum" und ich weiss nicht ob man das so schreiben kann. Das wirkt für mich sehr nach Umgangs und Jugendsprache!??!
von Zyro
01.12.2011, 12:59
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 12690

Und wie druckt man ein Video auf Papier? :D Oder willst du ein iPad verschicken? Ich denke die Bewerbung wird dann auf eine einfache CD gebrannt und diese wird dann verschickt? Stimmt das? Da stellt sich dann die Frage welcher Personaler sich die Mühe macht, die CD auszupacken, in den Rechner zu st...
von Zyro
25.11.2011, 12:34
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Neue Ausbildung als Mechatroniker? -gelernter Bürokaufmann
Antworten: 3
Zugriffe: 2755

Vor allem solltest du dir auch die Frage stellen, wieso "Mechatroniker"? Hast du ein besonderes Verhältnis zu Technik, Elektronik etc? Aus deiner Situtation heraus könntest du dich doch sicher auch einfach erstmal Bewerben und gucken, ob dir das wirklich zu sagt (in Vorstellungsgesprächen etc.) Alle...
von Zyro
25.11.2011, 12:25
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Netzwerkadministrator Bewerbungsschreiben korrigieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5503

Ich finde, da das Anschreiben ja noch einiges an Platz hat, dass du ruhig noch mehr zu deinen Tätigkeiten schreiben kannst, ausser dass du Storage Systeme eingerichtet hast. Du wirst ja nicht nur das gemacht haben. Hast du den CCNA erfolgreich belegt? Besonders gut abgeschlossen? Ich weiss aus meine...
von Zyro
24.11.2011, 13:43
Forum: Smalltalk
Thema: Bin ich zu ungeduldig?
Antworten: 5
Zugriffe: 2546

Bei mir ging das jetzt grade ziemlich schnell. Vorgestern bei der Post eingeworfen und am nächsten Tag haben sie gleich angerufen, zwei fragen gestellt und dann ne Stunde später abgesagt. Das ging mir schon beinahe zu schnell. So hatte man kaum Zeit sich falsche Hoffnungen zu machen. :(
von Zyro
24.11.2011, 13:33
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 12690

Und wie druckt man ein Video auf Papier? :D
Oder willst du ein iPad verschicken?