Die Suche ergab 72 Treffer

von ichbindabei
20.06.2015, 13:29
Forum: Berufsleben
Thema: Ausbildung geschafft! Was jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1871

.....

Nur mal einige kurze Infos :) das Arbeitamt heißt schon lange nicht mehr Arbeitsamt - es heißt Bundesagentur für Arbeit und dort müssen sich alle arbeitssuchend melden sobald sie erfahren, dass sie bald ohne arbeit da stehen um ALG 1 zu bekommen. Jobcenter ist für HARTZ 4 Empfänger zuständig. Aber d...
von ichbindabei
20.06.2015, 13:19
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Mir schwillt der Kamm...
Antworten: 262
Zugriffe: 37205

Kinderwunsch

Vielleicht schreibt ihr im Lebenslauf hinter ledig auch einfach mal so wie ich es jetzt bei meinen 40 Bewerbungen gemacht habe "KEIN Kinderwunsch". Man darf ja dabei ruhig mal schummeln, denn wer weiß jetzt schon was in 3-4 Jahren sein wird. Ich wurde im VG nur EINMAL nach diesem eher ungewöhnlichen...
von ichbindabei
20.06.2015, 13:11
Forum: Berufsleben
Thema: Wie viel soll man als Bürohilfe bezahlt werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2837

....

Man rechnet immer mit einem Faktor 4,33....dementsprechend sind das 20 Wochenstunden mal Faktor 4,33 = 86,6 Monatstunden und das mal 10,-€ Stundenlohn wären 866,-€ Brutto Was du netto raus haben würdest könntest du gut über diesen Link erfahren. Meine Angaben haben dort mit meiner Lohnabrechnung imm...
von ichbindabei
19.06.2015, 17:26
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Mir schwillt der Kamm...
Antworten: 262
Zugriffe: 37205

....

Bloß nicht aufgeben. Vielleicht doch mal eher mit einer "scheiß-egal" Einstellung dran gehen und denken "ach wird eh wieder nix, krieg eh ne Absage". Dann klappt es vielleicht. Aber man ist dann nicht wirklich enttäuscht, weil man es ja geahnt hat. Ich habe meine Stellen meist erst bekommen, wenn ic...
von ichbindabei
17.06.2015, 12:45
Forum: Magazin
Thema: Bewerbung trotz fehlender Kenntnisse
Antworten: 29
Zugriffe: 5025

...

Also ich habe jetzt auch eine neue Stelle bekommen, für deren Aufgabengebiet ich so gut wie gar keine Kenntnisse habe. Ich habe es dennoch geschafft mit meinem Anschreiben ins Gespräch zu kommen und mich dort gut zu verkaufen. Im Anschreiben würde ich gar nicht auf die Defizite eingehen. Ich habe au...
von ichbindabei
16.06.2015, 12:37
Forum: Berufsleben
Thema: Wie viel soll man als Bürohilfe bezahlt werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2837

....

Hallo, wegen der Gehaltsfrage: Es ist eine Zeitarbeitsfirma....die zahlen meisten nach Tarif egal ob du bei denen direkt angestellt bist (dann meist nach der Probezeit mehr Gehalt...) oder bei einem Kundenunternehmen. Es ist meistens der IGZ Tarif oder BZA/DGB Tarif. Aber die unterscheiden sich meis...
von ichbindabei
11.06.2015, 20:31
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung nach Stellenausschreibung über Email
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

....

Hallo, ich glaube man "kann" mittlerweile das Foto auch weglassen. Ich würde immer eins beilegen, weil damit kann man ja nur punkten, wen Sie gut gemacht sind. Arbeitgeber möchten halt auch vorab sehen wer sich da bewirbt und auch nach Sympathie aussuchen können. Ich denke so ein Foto kann auch noch...
von ichbindabei
11.06.2015, 00:20
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Finanzbuchhalter Bewerbungsschreiben als Bürokaufmann
Antworten: 3
Zugriffe: 2316

.....

Hallo, also ich persönlich habe noch nie in einer Bewerbung meine Gehaltsvorstellung angegeben. Sowas sollte eher erst im Vorstellungsgespräch zur Sprache kommen, sofern der AG im Stellenangebot nicht ausdrücklich drum bittet. Noch dazu finde ich persönlich deine Vorstellung vom Gehalt als Berufsein...
von ichbindabei
03.06.2015, 19:25
Forum: Sonstiges
Thema: Wie sicher sind mündliche Zusagen bei einer Behörde?
Antworten: 2
Zugriffe: 2350

Wie sicher sind mündliche Zusagen bei einer Behörde?

Hallo, ich bin momentan eigentlich in einer glücklichen Lage, da ich innerhalb der letzten 2 Wochen 4 Vorstellungsgespräche hatte/habe. Das erste Gespräch was ich hatte war bei einer Behörde. Nach nun 2 Wochen in denen ich nichts weiter gehört hatte, rief ich dort an. Es wurde mir dann mitgeteilt, d...
von ichbindabei
30.05.2015, 18:56
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Sekretärin Vorstellungsgespräch
Antworten: 11
Zugriffe: 2586

.....

Hallo, ich hatte letzte Woche ein Vg bei einer Behörde (Öffentlicher Dienst) als Sachbearbeiterin: Ich wurde gefragt, was ich über das Unternehmen weiß, was ich mir genau unter dem Aufgabenbereich vorstelle und sollte natürlich auch über meinen Werdegang berichten. Ich sollte 3 meiner besten Charakt...
von ichbindabei
28.05.2015, 20:55
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kurzes Vorstellungsgespräch schlechtes Zeichen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6347

....

Mit einem ganz kurzen Gespräch habe ich bisher meinen besten Job bekommen: Chef begrüßte mich, erzählte von sich aus was über die Firma ( alle wichtigen Fakten, die ich vorher gelernt hatte), sagte mir was über die Aufgaben, zeigte Berichte die ich bearbeiten muss, erzählt emir was ich verdiene, wie...
von ichbindabei
23.05.2015, 17:48
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Individuelle Anschreiben pro Stelle
Antworten: 10
Zugriffe: 2447

.....

Hallo Paragräphchen, du schreibst genau das was ich auch oft denke: was soll man denn groß sagen, warum man sich beworben hat !? JA...weil die eben eine stelle ausschreiben, die zu meinen Kenntnissen und Interessen passt - fertig. Aber nein, man soll ja noch rumschleimen, warum ausgerechnet in DIESE...
von ichbindabei
23.05.2015, 17:27
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: 30 Jahre, verheiratet und gebärfähig - Absage?
Antworten: 88
Zugriffe: 57538

.....

Also ich habe das tatsächlich so im Lebenslauf unter Persönliches stehen: ledig, KEIN Kinderwunsch.

Was der Personaler darüber denkt - keine Ahnung. Thematisiert wurde das noch nie im Gespräch. Musste noch nie Fragen nach Schwangerschaft beantworten.
von ichbindabei
23.05.2015, 13:38
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Wie verhalten bei mehreren Zusagen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4648

Hinhaltetaktik nach Vorstellungsgespräch bei zwei Zusagen?

Hallo, diese Woche war echt ein Highlight: am Dienstag Vg gehabt, bei einer Firma, bei der ich gerne arbeiten würde. Nach dem VG am selben Tag bekam ich eine telefonische Einladung für ein VG welches heute gelaufen ist. Bei dem heutigen Gespräch war ich unter 4 Auserwählten. Problem: Bei Firma 1 wür...
von ichbindabei
21.05.2015, 20:56
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Verwaltungsfachangestellte Kommunalverwaltung Bewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 5613

.....

Also wenn ich diese Bewerbung unter 100 anderen in der Hand hätte, würde ich sie wohl eher als langweilig und 08/15 sehen. Ich denke diese Art Text verwendete dann bestimmt mindestens noch 20 andere. ich versuche mal auf den Text einzugehen: ----------------------------------------- Bewerbung um ein...
von ichbindabei
21.05.2015, 20:08
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Erfahrungsaustausch: Zeit der Arbeitslosigkeit....
Antworten: 8
Zugriffe: 3587

.....

Gratulation das du wenigstens nur noch auf einem Gebiet suchen musst :-) Aber du hast vollkommen recht: erst neulich habe ich mich dabei ertappt wie ich bei einem Mann, der mich kennenlernen möchte, mit dem ich aber grad nur über Internet schreibe, auch in Art Bewerbung gedacht habe so von wegen: He...
von ichbindabei
21.05.2015, 19:57
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Weglassen von Zeugnissen, die nicht zur Stelle passen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2075

.....

Also um es nochmal zu verdeutlichen ;-) Der Job mit dem fehlenden Zeugnis ist nun 1,5 Jahrer her. Im Anschluss war ich jetzt 1 Jahr tätig und bekam ein 2er Zeugnis. Als Text zur Begründung habe ich geschrieben, dass mir das Zeugnis leider trotz mehrmaliger schriftlicher Anforderung noch nicht erteil...
von ichbindabei
21.05.2015, 19:40
Forum: Magazin
Thema: Anschreiben nach DIN 5008
Antworten: 32
Zugriffe: 13571

....

Hallo, also wenn ich ehrlich bin - genauso mache ich es auch! Ich habe noch nie so wirklich auf die DIN Regel geachtet. Es gibt bestimmt irgendwo einen GANZ pingeligen Personaler der Abstände nach misst oder so. Mein Onkel hat mir neulich erst erzählt: Wenn sein Chef Bewerbung in doc Format per Emai...
von ichbindabei
20.05.2015, 19:14
Forum: Assessment Center
Thema: Übungen Assessment Center
Antworten: 28
Zugriffe: 67736

....

Vielleicht wollen die dadurch auch einfach sehen WIE du etwas vorträgst: wie stehst du da (beine zusammengekniffen, Hände in der Tasche), wo guckst du hin, fuchtelst du viel mit den Armen und Händen rum, bist du eher ruhiger, kannst du ruhig stehen bleiben oder wippst du viel hin und her wirkst unru...
von ichbindabei
20.05.2015, 19:06
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absagen Absagen und noch mehr Absagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

.....

du musst dich dran gewöhnen, dass man beim Nachharken des WARUMS keine Antwort bekommt oder wenn dann nur eine sehr allgemeine, schwammige, die auf jeden passt. Ist gesetzlich geregelt, dass AG da keine Auskünfte geben brauchen/sollten wegen der Gleichberechtigung und so. So darf man ja auch nicht i...
von ichbindabei
20.05.2015, 18:58
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Weglassen von Zeugnissen, die nicht zur Stelle passen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2075

....

Bis jetzt habe ich 6 Vorstellungsgespräche (seit Mitte Januar diesen Jahres) OHNE das Zeugnis bekommen. Ich habe es so gemacht, dass ich anstelle des Zeugnis auf einem Blatt den Ausschnitt meines Arbeitsvertrages kopiert habe, dass man sieht das sich wirklich da war und oberhalb eine Begründung gesc...
von ichbindabei
20.05.2015, 18:50
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Von Unzuverlässigkeit genervt
Antworten: 31
Zugriffe: 9864

.....

Den gleichen Gedanken habe ich auch oft. Bei mir geht es dann eher schon früher los - wie mit den Bewerbungen umgegangen wird. Es heißt ja immer: Man soll sich Mühe geben mit den Bewerbungen - keine Rechtschreibfehler, Kaffeeflecken, Knicke, teure Mappen, teure Fotos, sich Gedanken machen beim Aufba...
von ichbindabei
20.05.2015, 18:37
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vermittlungsvorschlag passt nicht zu mir - Tipps fürs Vorstellungsgespräch
Antworten: 12
Zugriffe: 2712

Überstanden

So, das Gespräch ist gelaufen und es war gar nicht so schlimm. Ich habe mich davor sehr schwer getan mich über das Unternehmen richtig zu informieren, da die Webseite sehr viel zu lesen hergab. Aber ich war dann wohl doch ZU gut vorbereitet, weil man mich mit einem lachen unterbrach, weil mein Wisse...
von ichbindabei
20.05.2015, 18:05
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Meinungen zu Xing
Antworten: 18
Zugriffe: 12688

Eher nicht

Die Leute die ich kenne, die dort ein Profil haben, haben meist einen guten meist sehr angesehenen Job, sind selbstständig oder haben was gutes Studiert und suchen einen Arbeitgeber, also haben auch sehr viel zu bieten. Ich als Otto-Normal-Verbraucher mit einem einfachen kfm Ausbildungsberuf und der...
von ichbindabei
16.05.2015, 21:54
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Fachinformatiker Vorstellungsgespräch Ablauf und Tipps
Antworten: 34
Zugriffe: 8045

???

Also einen richtigen Tip kann ich dir da jetzt nicht geben. Auf mich wirkt es grad nur etwas "too much". Also damit meine ich, dass du dir zuviel Gedanken evtl über belanglose Sachen machst (zuviel Schwarz - Knopf oben auf, Knopf unten zu oder andersrum und zu welchem Zeitpunkt du was zuknöpfst) Pla...